Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 04:57



Allgemeine Themen zum CCG
25.01.2014
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: MLP TCG in Sicht
meh, also im Mage Store in Düsseldorf war was MLP anging garnichts losOctavia angry Das ganze Haus voller Yugioh Spieler :/
Zitieren
25.01.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP TCG in Sicht
(25.01.2014)AtomKaiser schrieb:  
(25.01.2014)Lumorn schrieb:  
(25.01.2014)Koyo schrieb:  Yaay. Wir dürfen die Booster aber erst aufmachen, wenn alle da sind. D:
Hier läuft sogar Pony Musik. Richtig klasse.

/edit
Oh, jetzt hat er das Foto nicht mitgeladen :c

Ooo habt ihr es gut, in Koblenz ist tote Hose, der Typ kennt nicht mal die Regeln -.- ich hoffe so das das um 13:00 Uhr etwas wird -.-

Sind genug Starter Decks/Booster da?
Will mir später welche kaufen..

kaufen kann man die Karten erst ab den 28.01

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
25.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Der, der das hier veranstaltet, hat sich sogar hier angemeldet uns hofft, dass das mit dem TCG gut an kommt. Er freut sich schon drauf, Tuniere dazu zu veranstalten.

Die Regeln kannte er auch ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.01.2014
snowfoxi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 31. Jan 2012

RE: MLP TCG in Sicht
(25.01.2014)Muhr schrieb:  meh, also im Mage Store in Düsseldorf war was MLP anging garnichts losOctavia angry Das ganze Haus voller Yugioh Spieler :/

Muhr, du warst entweder zu spät oder hast nicht nachgefragt: wir waren im 6.ten Stock, eben WEIL der Laden voller Yugi-Oh Spieler war. Bei uns oben ging richtig die Post ab XD' War total lustig und hat viel Spaß gemacht :'D

War denn einer von euch da? o_o Wollte ja eigentlich Leutchen nach Kontaktdaten fragen, aber ich habs verpeilt T_____T;
Zitieren
25.01.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Also ihn Rheine lief alles bestens, meiner Seits.

Das Game macht wirklich Fun. Kann man nichts anderes sagen

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
25.01.2014
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: MLP TCG in Sicht
In Mannheim fand ich es mit 6 Spielern auch sehr nett und das Game macht einen positiven ersten Eindruck.
Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass die Karten in den Starterdecks teilweise nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt waren aber das kann man ja beim eigenen Deckbau ändern.
Zitieren
25.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Also ich fande das Rainbow/Rarity Deck ganz in Ordnung. Konnte man schon mit spielen. Nur haben mir bei einer Party einfach die Troublemaker Karten gefehlt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.01.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Mit dem Rainbow-rarity Starter war es (falls man als Starter rd gewählt hat) sehr draw-abhängig, ob man sie in einer angemessenen Zeit flippen konnte, da im Starter nur 4 troublemaker waren (2x timberwolf + 2x yellow parasprite). Das kann im constructed natürlich umgangen werden.
Ich war heute auch in Rheine und muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Zudem gleich ne Nightmare moon promokarte abgesahnt (yay).
Auch wenn der Tag sehr teuer war, da wir booster gekauft haben, bis es keine mehr gab, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Und für alle, die Interesse haben wollen wir immer am ersten Freitag im Monat in dem Laden ein tournament machen, näheres steht noch nicht, die Seite findet man hier.
Zitieren
25.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
@snowfoxi
Ich war da. RD wink

Hat echt mega Laune gemacht und ich habe sogar das Deck gezogen, welches ich haben wollte. Wir müssten insgesamt 25 Leute gewesen sein. Ich hatte mit der Hälfte gerechnet.
Im Turnier hatte ich zweimal verloren, einmal Freilos und zweimal gewonnen.
Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten ging es dann doch.(Damn you, Troublemaker)

Im Mage Store ist voraussichtlich am 25.02. ein weiteres Turnier. Mal schauen ob ich dann auch wieder vorbeischneien kann.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
25.01.2014
snowfoxi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 31. Jan 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Carbuncle: 15.2., nicht 25. Wink Steht auch auf der Homepage von Mage

Wer warst du denn? Big Grin
Zitieren
25.01.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP TCG in Sicht
Also in Koblenz war es auch recht überschaubar, mit 7 Leuten ^^
Das Spiel macht Lust auf mehr und habe auch mein Wunsch Deck bekommen, das mit Noi ^^
Das ich dann auch noch die Rarity Karte gewonnen habe rundet das ganze noch ab ^^

Jetzt hoffe ich mal das ich in Frankfurt noch ein paar Spieler finden,
also wer aus Frankfurt am Main kommt kann sich gerne melden ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
25.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Hupps, ich meinte auch 15.02. Habe mich vertippt.Facehoof
Wer ich war?
Mädel mit Brille, Applejack/Twilight Deck, blauer 3DS XL mit Pokémon Y und während der Verlosung die Nummer 12.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 von Carbuncle.)
Zitieren
25.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Och, das Rainbow Deck war ganz okay. :3 Hatte noch zwei Troublemaker in den Boostern und hab die direkt ins Deck getan. Twilight happy

Ich fande es schon klasse wie es in Köln gemacht wurde. Schon einige Infoposter vor den Laden, die Richtung Laden zeigten, fröhliche und nette Mitarbeiter und man wurde von Ponymusik begrüßt. Cheerilee awesome

Ich musste mich echt beherrschen nicht noch mehr Booster zu kaufen und dieses süße MLP Buch (<3) für die restlichen Karten ^^' Das wäre sonst echt noch zu viel geworden.

Ich mag meine Rainbow Karten am liebsten. :3
Spoiler (Öffnen)


Jedoch habe ich noch einige Karten nicht so ganz verstanden. Aber das kommt sicherlich noch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Unsere ausbeute aus dem Düsseldorfer Event.

Wir waren zu dritt da (also Soultearer, ein nich Bronie und ich halt).

Mein nicht Bronie Freund hat mit 5:0 das Turnier gewonnen (er hat Twilight gespielt)..
Ich (ja, ich bin das xD) wurde 2te mit 4:1 (erst Rarity dann Rainbow gespielt)


Bei der Verlosung/Preisausschüttung hinterher gab es für uns:

2x Nightmare Moon Promo für Platz 1 und 2
1x Rarity Sammelkarte für Platz 1
3x Rainbow Dash Promo
3x Gotta go Fast
2x Matte gewonnen (eine getauscht gegen nen Tshirt)
3x diesen Turnbeutel
1x Booster

Joa..
und gezogen im Startbooster (und nen winning helper) hab ich noch
- Octavia UR Foil

und in meinem Verlostem Booster war noch
- Zecora UR Foil (nicht auf dem Foto)



[Bild: 1620391_700717933305963_814078754_n.jpg]


Im übringen brauchen wir noch Karten..
ihr wart ja alle so schnell weg


mehr dazu gibbet hier

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 von Inspiria.)
Zitieren
25.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Da habt ihr echt richtig abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch. AJ Prost
Ich mit meinen mickrigen 9 Punkten.^^

Da hast du ja echt Glück mit den Boostern gehabt. Ich habe mir noch 10 dazu gekauft. Also hatte ich insgesamt 13 Boostern und in denen waren 4 Foil Karten. Leider nur parallel Foils. Meine Rare Karten waren allesamt Gelb, Pink oder Weiß. Nur Sweet Apple Acres kann ich gebrauchen.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
25.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Foil sind die, die glitzern?
Wenn ja, habe ich so eine Applejack und noch eine von einem Hengst, wo ich nicht mal weiß, wo er in der Serie auftaucht. Derpy confused
Kann ich aber beide leider auch nicht für mein Deck gebrauchen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.01.2014
Basket Case Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Jun 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Ich war auch in Düsseldorf (Locken, Brille, blaue Jacke) und fand es auch toll
Wenn man einmal den Dreh rausgekriegt hat, wird es mit jeder Partie spaßiger, auch wenn ich 25. wurde.
In meinen Booster Packs waren immerhin ein paar UR Foils.

Soultearer war da und ich habe ihm nicht Hallo gesagt? Das muss ich irgendwann nachholen.

Zitieren
25.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: MLP CCG
In Leipzig wars auch richtig schön^^
26 Teilnehmer, habs immerhin auf Platz 18 geschafft. Wir hatten so 6 Tschechenm die haben uns voll abgezogen, weil die das Spiel schon konnten.

Booster gabs leider keine zu kaufen.

Alle Anwesenden bekamen 2 Promokarten (iwie 2 RD Foil), zudem gabs noch viele Preise mittendrin (also random:

1x Fluttershy Kartenhüllen (die hab ich gewonnen, ich hab mich sooo gefreut)
solche Matten (leider keine erwischt)
Turnbeutel und Shirts (wovon ich auch je eins absahnte).

Was am Ende der Sieger bekam, hab ich leider nicht mitbekommen da es am Ende total unruhig herging und offensichtlich war, dass wir uns nun auch nach 6 Stunden mal verziehen sollten ^^'

War total schön.

Hab das AJ Deck gespielt, das ging sehr schön. Allerdings habe ich oft zu wenig Twilypunkte gehabt. Habe 2 von 5 Spielen gewonnen^^
Zitieren
25.01.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: MLP CCG
Weiß man denn welche Ketten o.Ä. die Karten führen werden? Idealerweise iwo in Berlin?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
25.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: MLP CCG
(25.01.2014)Spreepony schrieb:  Weiß man denn welche Ketten o.Ä. die Karten führen werden? Idealerweise iwo in Berlin?


da "der andere Spieleladen" heute Prerelease hatte.. würde ich behaupten, der hat das.
^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste