Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 07:33



Ponykart
#21
26.01.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Ponykart
oh man hoffntlich wirds sogut wies aussieht bin gespannt was für items die einbaun werdn
Zitieren
#22
26.01.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

Re: Ponykart
Hmmm am ende werden blizzard Entertainment & Valve software aufgeführt?

Zitieren
#23
26.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Ponykart
(26.01.2012)BadDings schrieb:  Hmmm am ende werden blizzard Entertainment & Valve software aufgeführt?

Die Frage habe ich mir auch als allererstes gestellt...

Ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Ich habe die Mario Kart Games auf SNES und N64 ihrerzeit geliebt und spiele sie heute noch gerne. Das im Video gezeigte Material sieht aber von seiner Machart her sehr nach Moorhuhn Kart aus, und das war, wie war noch gleich der wissenschaftliche Fachterminus? Ah ja, genau... scheiße.

Ich warte eine spielbare Version ab, bevor ich in Jubel oder Tränen ausbreche. Hoffentlich wirds was... Pinkie happy

Zitieren
#24
27.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ponykart
Grade vorher erst auf meiner Twitter-Timeline erschienen und schon hier xD

Hach ja, ich liebe die Brony Community Big Grin
Kaum hat man etwas überraschendes Erfahren, kommt schon der nächste mit noch nem Ass im Ärmel xD
Freut mich immer wieder, dass die Brony-Community in ein paar Monaten alles schafft, was andere in nicht mal 2 Jahren schafffen :3
(26.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  Das im Video gezeigte Material sieht aber von seiner Machart her sehr nach Moorhuhn Kart aus, und das war, wie war noch gleich der wissenschaftliche Fachterminus? Ah ja, genau... scheiße.

Du weißt schon, dass hier Fans am werkeln sind und keine Profis mit weiß Gott welchen Auszeichnungen im Programmieren?
Ich meine, die haben das Spiel in 5 Monaten (soweit ich weiß) erstellt, dafür sieht das Ding echt Bombe aus. Du musst ja auch bedenken, wass das für Aufwand ist:
-) Bugs finden
-) Maps erstellen
-) Modelle modellieren
-) Programmieren
-) Grafiken erstellen
-) Auf Systeme anpassen
-) usw.

Dabei habe ich hier nicht mal die Hälfte der Aufgaben beschrieben .__."

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#25
27.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ponykart
Wuah! Erinnert mich auch an Mario Kart, freue mich schon, sofern es funktioniert. Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#26
27.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Ponykart
(27.01.2012)EpicLPer schrieb:  Du weißt schon, dass hier Fans am werkeln sind und keine Profis mit weiß Gott welchen Auszeichnungen im Programmieren?

Positiv.

Und dass das Programmieren von Software (insbesondere im Fall von Spielen) eine Menge Aufwand ist musst du mir auch nicht erzählen. Aber wenn ein Spiel in seiner fertigen Fassung mies ist (und damit meine ich nichtmal die "Verpackung", also Äußerlichkeiten wie Grafik, etc.), dann ist es mir im Endeffekt ziemlich latte ob es ein Fanprojekt oder die Arbeit einer großen Spieleschmiede ist. Besser wirds dadurch nunmal nicht.

Außerdem hat die Größe eines Entwicklers nicht unbedingt etwas mit der Qualität der entwickelten Produkte zu tun. Beat Hazard ist eines meiner Lieblingsspiele, ironischerweise besteht der Entwickler "Cold Beam Games" aus nur einer einzigen Person. Trotzdem stimmen Qualität und Support. Aber genug Offtopic für den Moment...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#27
27.01.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ponykart
Ich habe mir gerade so überlegt.
Ich werde mal versuchen das Projekt zu verfolgen und wen es updates oder neue nachrichten gibt werde ich sie in den 1. post editieren.
Zitieren
#28
27.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Ponykart
Uh will haben sieht nice aus.
Das mit ein paar Leuten zu zocken macht bestimmt fun Pinkie happy
Zitieren
#29
27.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Ponykart
Ich hoffe dass bald mal irgenteins von den vielen MLP Spielen rauskommt.. RD wink
- Equestria Online
- Fighting is Magic
- Ponykart

Mit jedem könnte ich mich erstmal beschäftigen! Pinkie happy

Zitieren
#30
28.01.2012
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Ponykart
sieht vielversprechend aus.

Ich denk mir nur ständig was Hasbro eigentlich an Geld verdienen könnte an uns wenn sie selbst mal auf solche Ideen kömmen würden

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren
#31
28.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Ponykart
(28.01.2012)Raygius schrieb:  sieht vielversprechend aus.

Ich denk mir nur ständig was Hasbro eigentlich an Geld verdienen könnte an uns wenn sie selbst mal auf solche Ideen kömmen würden

Wenn Hasbro ein offzielles MLP Spiel machen würde, dann wohl eins was wirklich schlecht ist. Twilight happy
Also eins was wirklich an die Zielgruppe gerichtet ist und womit wir Bronies nicht viel anfangen könnten. RD wink

Zitieren
#32
28.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ponykart
(28.01.2012)Shaidon schrieb:  
(28.01.2012)Raygius schrieb:  sieht vielversprechend aus.

Ich denk mir nur ständig was Hasbro eigentlich an Geld verdienen könnte an uns wenn sie selbst mal auf solche Ideen kömmen würden

Wenn Hasbro ein offzielles MLP Spiel machen würde, dann wohl eins was wirklich schlecht ist. Twilight happy
Also eins was wirklich an die Zielgruppe gerichtet ist und womit wir Bronies nicht viel anfangen könnten. RD wink

Fans nehmen immer gerne Ideen entgegen, und sind auch ziemlich leicht kontaktierbar. Hasbro ist ein großes Unternehmen, was wahrscheinlich auf die ein oder andere Stimme bzw. Meinung pfeift, und somit hat man nichtmal den Hauch einer Chance seine Idee ins Spiel einzubringen.

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#33
28.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ponykart
Sieht auf jeden Fall cool aus. ABER: C#+WPF, also Windows only. Kein PonyKart für mich Whining
Vlt könnte mans auf Mono und WinFoms/Gtk+ porten, aber das wäre sicher ne Menge Arbeit.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#34
28.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ponykart
(28.01.2012)emosewA schrieb:  Sieht auf jeden Fall cool aus. ABER: C#+WPF, also Windows only. Kein PonyKart für mich Whining
Vlt könnte mans auf Mono und WinFoms/Gtk+ porten, aber das wäre sicher ne Menge Arbeit.

Hm, also keine Möglichkeit mit WINE? Na toll .___."

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#35
28.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ponykart
Kann Mono noch nicht mit WPF um?
Zitieren
#36
28.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ponykart
(28.01.2012)EpicLPer schrieb:  
(28.01.2012)emosewA schrieb:  Sieht auf jeden Fall cool aus. ABER: C#+WPF, also Windows only. Kein PonyKart für mich Whining
Vlt könnte mans auf Mono und WinFoms/Gtk+ porten, aber das wäre sicher ne Menge Arbeit.

Hm, also keine Möglichkeit mit WINE? Na toll .___."

Wenn Wikipedia nicht lügt, kam WPF mit .NET 3.0. Das läuft unter Wine einigermaßen. Aber die Frage ist, ob PonyKart mit .NET 3.0 läuft.

(28.01.2012)Saij schrieb:  Kann Mono noch nicht mit WPF um?

Nein, und es ist auch nicht geplant. Man will eben keine Ressourcen für noch ein GUI Framework verschwenden.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#37
28.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Ponykart
Hmmm, ich erlaube mir mal, reichlich skeptisch zu sein.
Der Trailer sieht nett aus, ist aber bis jetzt noch ziemlich nichtssagend. Über die tatsächliche Dynamik der Rennen oder die Items erfährt man nichts, die gezeigte Strecke wirkt irgendwie... lahm.
Außerdem habe ich bislang recht negative Erfahrungen mit Mario Kart - Klonen gemacht, die waren bestenfalls Durchschnitt. Nur Jak X und Diddy Kong Racing konnten für mich an Mario Kart heranreichen, aber ersteres hat auch viel von einem Actiön-/Futureracer und letzteres war von Rareware zu ihrer Hochzeit, als so ziemlich jedes Spiel von denen ein Hit war.

Wirklich freuen werde ich mich auf Ponykart erst, wenn die Infos konkreter werden, aber an Mario Kart wird es aller Voraussicht nach nicht heranreichen.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#38
29.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Ponykart
Ich erwarte nicht wirklich viel. Die Bronycommunity wird wieder extrem hohe Erwartungen tellen, weils ja ein MLP Fan-Game ist, und diese Erwartungen kann ein Fangame nur selten erfüllen...
Zitieren
#39
29.01.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponykart
Wo hast Du eigentlich all das Technogebrabbel gefunden?
Was mich mehr interessieren würde als wo es läuft (ich hab mich mittlerweilen damit abgefunden ,einen Win-Rechenr für Spiele oder hausgeschriebene Programme bereithalten zu müssen):
Wird es Multiplayer können (davon geht man zwar heutzutage aus, aber sicher ist das ja nicht)?
Haben die Ponies unterschiedliche Bots, wenn sie NSCs sind und haben sie unterschiedliche Spielwerte?
Werde ich meinen eigenen Kart anmalen können?
und nicht zuletzt
Bis wann können wir eigentlich damit rechnen?
Zitieren
#40
29.01.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ponykart
Glitzer das sind zuviele Fragen
Das spiel ist noch in der Pre-alpha und bis jetzt ist auch nur eine strecke, mane6 karts und sounds Fertig
Multiplayer wird es glaube ich mal geben
Bis wann wir damit Rechnen können? das spiel ist schon seit august oder noch länger in entwicklung
aber wen du noch etwas wissen willst http://ponykart.net/
mehr infos als da wirst du nirgenz finden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste