Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:36



Umfrage: Was haltet ihr, von der Terraristik ?
Find ich Langweilig!
Ist mir egal
Finde ich Interessant und habe selber Terrarien
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Vogelspinnen und andere Terrarientiere
#21
16.05.2014
jakie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(19.10.2013)ShrineMaiden schrieb:  
(19.10.2013)Rainbow Dashie 123 schrieb:  
(19.10.2013)Shibanu schrieb:  Warum glaubt mir keiner das Spinnen Heimlich hängematten bauen zum chillen :I

Also Ich glaubs dir [Bild: pc-dq.png]

Stimmt nicht.
Seit 2000 kaufen die sich die Hängematten...Twilight: No, Really?

Es kann schon sein, dass die Netze bauen die so aussehen wie eine Hängematte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Spinne freiwiliig auf den Rücken legt, ist ja doch bissl schwierig für die kleinen Viecher, sich wieder umzudrehen
Zitieren
#22
17.05.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 06. Mai 2014

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Es gibt aber unterschiedliche Netzarten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnennetz Da sind ein paar gute Abbildungen.

[Bild: 4fznta6r.jpg]
Fragt mich
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl Fthagn!
Zitieren
#23
27.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
naja, die meisten legen ich Freiwillig auf den Rücken um sich zu Häuten Wink allerding häuten sich Radnetzspinnen kopfüber hängend.... und wegen der Hängematte.... es gibt einige Spinnen die sich eine Hängematte spinnen... die sitzen dann natürlich normal drin Wink Baldachinspinnen zum Beispiel bauen Hängematten... mehr oder weniger... müsst ihr mal Googlen Wink
Zitieren
#24
27.05.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Uhhh ~ Terrarientiere [Bild: cl-ts-plotting.png]
Solch interessante Wesen. Ich selbst habe leider keine
Da ich schon Vögel , Hamster und ne Katze habe aber ich arbeite in einem Tierfachgeschäfft und habe Tag täglich mit den Tieren zu tun .
Ich kann aus Erfahrung von Kunden sprechen das sie sich diese Geschöpfe wirklich lohnen
Vorallem:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin ja so schon ein totaler Drachenfreak und wenn ich Echsen sehe die ähnlichkleit mit Drachen haben dann . . .[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#25
27.05.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Mein Cousin und meine Cousine hatten früher 2 Vogelspinnen. Ich war immer sehr gerne bei denen, je größer und flauschiger Spinnen sehen, desto süßer sind sie. Cheerilee awesome
Selbst habe ich mir noch kein solches Tier oder ein anderes Terrarientier zugelegt. Die Haltung ist doch sehr aufwändig, und ich möchte nichts falsch machen. Außerdem haben wir momentan in der WG sowieso eine Katze, und die ist sehr abenteuerlustig (Draußenkatze). Ich fürchte, bei einem epischen Fight würde mein Terrariumtier verlieren.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#26
27.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
[Bild: snake_eggs_by_abnormalitysquirrel-d5cr4eq.jpg]

http://aica-87.deviantart.com/art/Snake-Eggs-323751698


[Bild: snakes__3_by_abnormalitysquirrel-d5cr3t1.jpg]

http://aica-87.deviantart.com/art/Snakes-3-323750917


[Bild: zora_2_by_abnormalitysquirrel-d3aoxsh.jpg]

http://aica-87.deviantart.com/art/Zora-2...0&qo=7


[Bild: snakes_2_by_abnormalitysquirrel-d3aox8t.jpg]

http://aica-87.deviantart.com/art/Snakes-2-199357517

noch mehr Bilder (aber nicht mehr so viele): http://aica-87.deviantart.com/gallery/

Hatte die ein paar Jahre lang, jetzt leider nicht mehr. Vielleicht werde ich später noch mal was in die Richtung machen.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#27
28.05.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Uhh. . wirklich hübsche Tiere hattest du da [Bild: cl-rd-awesome.png]
Vorallem der Skorpion

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#28
28.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(28.05.2014)Misa schrieb:  Uhh. . wirklich hübsche Tiere hattest du da [Bild: cl-rd-awesome.png]
Vorallem der Skorpion

Ja, sie war klasse. Sie hat es sich immer auf meinem Shirt gemütlich gemacht. So auf die Brust und dort die Wärme genossen. Kniff mich immer, wenn ich sie abpflücken wollte, weil sie halt da nicht weg wollte RD laugh
Und die Schlangen habe ich oft als Gürtel gehabt xD Man war das anfangs immer kalt, die an der Niere und an den Seiten gehabt zu haben, für die aber kuschelig warm. Oder im Bett neben mir eingerollt.

sie fehlen mir doch sehr Sad

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#29
28.05.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(28.05.2014)Aica schrieb:  sie fehlen mir doch sehr Sad

Warum hast du sie denn nicht mehr (wenn das nicht zu persönlich ist)? Und wie lief das so mit der Haltung, wenn ich fragen darf?
Das sind schon sehr süße Viecher, allesamt. Cheerilee awesome

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#30
28.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich habe auch selber Mäuse gezüchtet. Farbmäuse allerdings und die stinken am meisten von den Mäusen, die man so halten kann. Und andere Mäuse F*cken zu wenig, als dass sie gereicht hätten bei 3 ausgewachsenen Schlangen und drei babies.
Und noch dem Skorpion. Aber ihr hatte ich neben Pinkies (nackte Babymäuse) auch Heimchen gegeben.

Es stank so sehr,dass die ganze Bude danach gestunken hat und mir einfach zu viel wurde. Und ich leider nicht das Geld habe, die ganzen Mäuse aus dem Tierlaen zu kaufen. 50cent pro Maus.
Alle paar Wochen MINDESTENS 2 Mäuse pro Schlange, eigentlich 3 ausgewachsene Farbmäuse. Sind wa bei 9€. Dann noch die Pinkies. Und die kleinen essen alle 7 Tage mindestens.
Da kommt einfach zu viel beisammen, als wenn ich einfach nur das Zuchtfutter für die Farbmäuse kaufe. Selbst für das ganze Streu und Heu und Gemüse habe ich insgesammt viiiieel weniger gezahlt.

Und zusammen mit Katzen wurde das dann zu teuer und habe mich von ihnen getrennt Sad

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#31
28.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
da Bild mit den 2 Kornnattern ist Hammer! wa ist da für ein Skorpion? Pandinus imperator? Heterometrus spp.?
Zitieren
#32
28.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Heterometrus cyaneus


[Bild: snakes_by_abnormalitysquirrel-d3aox0v.jpg]

http://aica-87.deviantart.com/art/Snakes...&qo=10

man beachte den Kopf rechts XD

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#33
28.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Nice! Ich hatte Heterometrus scaber.... hätte auch gerne wieder Skorpione... irgendwelche Buthiden vielleicht.

wie füge Ich nochmal ein Bild im Spoiler ein?? Ich habe e Vergessen :O war ja, ne weile nicht mehr Hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von MyLittlePony.)
Zitieren
#34
28.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Buthidae hat auch was. sehr hübsch :3

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#35
28.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ihc möchte auch gerne eine hüsche Spinne haben :3 wie heißen noch mal diese silber/blauen? Die sind total geil o.o aber da ist mir das riskanter mit auf die Pfoten nehmen.
Ja ich weiß. grundsätzlich solche Tiere eh nie. Aber ich habs mit dem Skorpion so gemacht, dass ich meine Hand davor gehalten habe und wenn sie wollte, kam sie drauf und wenn nicht,dann eben nicht und hab sie in Ruhe gelassen. ich denke, dass das okay ist, wenn man das so macht.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#36
28.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
Ich nehme meine Spinnen auch nie auf die Hand... Ich glaube du meinst Poecilotheria metallica?
Zitieren
#37
28.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
jaaa, die meine ich. Supi ^^ Die finde ich faszinierend :3
Aber da hätte ich dann doch etwas angst vor, die in die Hand zu nehmen, glaube ich.. die sind unberechenbarer. Bei nem Skorpion sieht man vorher,wenns aggro werden und so.. zumindest eher.. glaube ich

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#38
28.05.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
*unflätiges wort*

Ich würde auch gern ne Schlange als Haustier haben, am liebsten so eine wo man mit Kuscheln kann.

Hatte ich auf einer Messe schon gesehen... jeder Besucher der sich getraut hat durfte sich die schöne um den Hals legen. Bestes Erlebnis auf ner Messe ever.

Ich trau mich aber so gar nicht...
Ich wüsste auch so gar nicht wie ich sie behandeln muss. Würde mir nie verzeihen wenn ein Tier wegen mir Leidet.

Ich glaub meine Ellies hätten da auch noch was gegen da ich noch mit denen unter einem Dach lebe. Die haben Angst vor solchem "Getier".

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#39
28.05.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
was sind "Ellies"? Poecilotheria spp. sollte man auch auf keinen Fall auf die Hand nehmen.... das Gift von denen ist nicht zu Unterschätzen.... führt zu Krämpfen, Übelkeit, Schwindeldie 2 Wochen lang anhalten Können.... daher immer Vorsichtig mit denen umgehen... die sind auch Verdammt schnell
Zitieren
#40
28.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere
(28.05.2014)Simaris schrieb:  *unflätiges wort*

Ich würde auch gern ne Schlange als Haustier haben, am liebsten so eine wo man mit Kuscheln kann.

Hatte ich auf einer Messe schon gesehen... jeder Besucher der sich getraut hat durfte sich die schöne um den Hals legen. Bestes Erlebnis auf ner Messe ever.

Ich trau mich aber so gar nicht...
Ich wüsste auch so gar nicht wie ich sie behandeln muss. Würde mir nie verzeihen wenn ein Tier wegen mir Leidet.

Ich glaub meine Ellies hätten da auch noch was gegen da ich noch mit denen unter einem Dach lebe. Die haben Angst vor solchem "Getier".
Das Gefühl ist geil, so ne Würgeschlange zu halten. Die Muskeln zu spüren und so. Das ist einfach wahnsinn.. Da weiß man, dass die bestimmt stärker ist,als du Big Grin
So viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, wenn man nicht gerade total panne ist und denkt, man kann mit ihr Lasso spielen O_o
Also gesunder Verstand reicht da eigentlich aus, behaupte ich mal... Also jemand,der es als Lebewesen sieht und nicht "nur" als »irgend ein Tier«…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste