Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 20:55



Vergleich von Bronies mit Scientology
#41
17.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Vergleich von Bronies mit Scientology
Scientologyanhänger sind einfach irgendwelche Sektenkultisten, die Geld für irgendwelche Kurse absahnen.
Bronies machen sowas noch nicht. Ganz zu schweigen von dem, wir sind ja auch keine Religion.

Zitieren
#42
18.02.2014
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Vergleich von Bronies mit Scientology
Ein Beispiel für Scientology Anhänger/Unternehmern sind z.B die Frisörschule von Brockmann und Knödler in Dresden, die 20000€ für einen Kurs verlangen (Benötigt=3 also 60000€ für einen kommpletten Lehrgang.) ScientologyAnhänger versuchen ein großes Kapital anzuhäufen (~40 Billionen Euro eventuell auch viel mehr) und setzen dem Finzanzmarkt einer großen Gefahr aus, um Leute damit "bestechen" zu können(Meistens sammelt eine Person/Unternehmen das Kapital) Also sehr Broniefern.

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#43
22.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Vergleich von Bronies mit Scientology
(17.02.2014)... schrieb:  Bronies machen sowas noch nicht. Ganz zu schweigen von dem, wir sind ja auch keine Religion.

Pinkie happynoch nichtFS grins

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#44
30.04.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Vergleich von Bronies mit Scientology
Ich persönlich finde die Szene weniger als eine Sekte sondern mehr als Religion, wenn ich sie vergleichen sollte Big Grin
Ich selber bin so ein bisschen christlich, aber im Laufe von der Brony Szene fand ich die MLP Szene viel besser als die echte Religion. Z.B. Vergleiche ich gerne Luna und Celestia mit Gott, weil beide beschützen einen ja im gewissen Sinne.
Ich muss auch ehrlich sagen das mich persönlich die Brony Szene viel mehr interessiert als Religion (Ist nichts gegen stark religöse Leute FS grins)

Zitieren
#45
30.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Vergleich von Bronies mit Scientology
(30.04.2014)Impulse schrieb:  Ich persönlich finde die Szene weniger als eine Sekte sondern mehr als Religion, wenn ich sie vergleichen sollte Big Grin
Ich selber bin so ein bisschen christlich, aber im Laufe von der Brony Szene fand ich die MLP Szene viel besser als die echte Religion. Z.B. Vergleiche ich gerne Luna und Celestia mit Gott, weil beide beschützen einen ja im gewissen Sinne.
Ich muss auch ehrlich sagen das mich persönlich die Brony Szene viel mehr interessiert als Religion (Ist nichts gegen stark religöse Leute FS grins)

Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Sekte und Religion. Cheerilee awesome

Genau genommen, wenn ich mich nicht Täusche ist eine Sekte, eine Religion die aus einer anderen Religion hervorgegangen ist. Damit ist nicht automatisch irgendwelcher fanatismuss mit führer und geldabzocke gemeint....oh moment doch das Christentum hatn führer, macht geldabzocke und ist eine Sekte da es ausn Judentum entstanden ist RD laugh

Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste