Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:24



Umfrage: Ich kann schon alleine...
Kochen
Wäsche waschen
Einkaufen
Sauber machen (im ''Kinder''zimmer)
Abspülen (+ Spülmaschine bedienen)
Buchhaltung führen
Nichts
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Haushalt, was könnt ihr alleine?
#21
14.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Für die Buchhaltung bin ich zu faul und kochen ist auch nicht meine Stärke. Sonst klappt alles recht gut.
Zitieren
#22
14.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Praktisch alles außer Kochen und Buchhaltung führen. Kochen kann ich (noch) nicht, und bei Buchhaltung wäre es eher so "was hab ich diesen Monat alles wann wie wo gekauft?". Die Steuererklärungen gegen Ende des Jahres wäre dann doppelt spaßig...Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#23
14.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#24
14.08.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Seit nahezu 20 Jahren weiß ich, wie ein Haushalt zu führen ist und kann entsprechend kochen/backen/grillen etc. Mit 7 Jahren wurde ich schon von Oma und Mama in den Haushalt eingeführt, daher ist auch mein Repertoire entsprechend groß. Ob Wäsche waschen (inkl. absichtlichem färben und entfärben, falls mal was schief gegangen ist), Handabwasch oder Geräte bedienen wie Spülmaschine und dergleichen - alles kein Problem. Auch Buchhaltung kann ich - und mit Verlaub, sehr erfolgreich. Wer zwei Erwachsene mit gerade mal 200€ im Monat für Lebensmittel über die Runden bringt auf Dauer, der hat sein Fach gelernt, möchte ich behaupten.
Auch saubermachen ist kein Problem, ob Schimmel oder Stockflecken an Fenster oder Tapete, Schönheitskorrekturen an Fußleisten oder Türzargen, die Pflege von Möbeln oder Geräten - dank meiner Eltern bin ich vorbereitet.
Auch kleinere Reparaturen an Staubsauger oder anderen elektrischen Dingen, das Verlegen von Kabeln und dem Funkschalten von Lichtanlagen, dem Bedienen von Stichsägen, Werkzeugen, Hilti und dergleichen, Löten/Vernieten etc. sind dank der Wissensweitergabe meines Vaters eigenständig machbar. Darüber bin ich sehr froh, da ich so meine Küche auch selbst einbauen kann. Big Grin Alles in allem bin ich mit allem notwendigen gerüstet und im Notfall wird daheim angerufen, einen Handwerker braucht's nie.
Zitieren
#25
14.08.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann durchaus schon einiges im Haushalt erledigen, meist aber eher schlecht als recht und eigentlich auch nur, wenn's wirklich nötig ist. [Bild: cl-aj-hay.png]


Kochen: In der Regel was Einfaches ohne viel Aufwand (aka das ganze Fertigzeug, das man im Prinzip nur erwärmen muss). Falls ich tatsächlich mal was "Richtiges" koche, gehe ich entweder streng nach Rezept oder ich experimentiere ein wenig, je nach Lust und Laune.

Wäsche waschen: Mache ich gezwungenermaßen täglich und kann es dementsprechend gut. Nur beim Bügeln bin ich ziemlich faul. Twilight happy

Einkaufen: Kein Problem.

Saubermachen: Auch in eher seltenen Intervallen, aber kriege ich ohne Schwierigkeiten hin.

Abspülen: Naja, Handwäsche geht, aber mit der Spülmaschine habe ich mich noch nicht so wirklich angefreundet. Das kommt noch, irgendwann.

Buchhaltung führen: Jaaa, nein. Davon habe ich überhaupt keinen Schimmer. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich so ungefähr schaue, was ich an Ausgaben habe, und überlege, ob ich damit hinkomme. Meistens passt's, was aber auch nur daran liegt, dass ich noch zu Hause wohne und somit nur sehr begrenzte Ausgaben habe.
Zitieren
#26
14.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Kochen klappt recht gut. Ist mir aber oft zu teuer und zu aufwendig für nur eine Person.
Wäsche waschen geht auch.
Einkaufen ist auch kein Problem und sauber machen auch nicht. Bin ich nur manchmal zu faul für. Pinkie happy
Abspülen ist auch kein Ding und Buchhaltung brauche ich noch nicht.
Zitieren
#27
14.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Kann alles ausser Buchführung ^^

Kann auch Bügeln, nicht nur Waschen, Wäsche zusammenlegen kann ich wiedrum nicht, da kommt immer so n Komischer haufen dann raus der nicht anders aussieht wie der vorher [Bild: pc-swtounge.png]

Aber ich muss sagen dass ich davon nix besonders gern mache...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#28
14.08.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Kochen kann ich. Ich kann sogar solche 5-Sterne Gerichte wie Pfannkuchen machen. Nomnom. [Bild: AJ-hat.gif] Und Spülmaschine bedienen auch. Aber auf einmal einen Haushalt alleine führen... Nee, ich hab' noch ein paar Jahre. [Bild: cl-rd-grin.png]

INAKTIV
Zitieren
#29
14.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
eigentlich alles ausser bügeln,.... Twilight: No, Really?
ne waschmaschine hab ich selber nicht, sag ma auch warum auch,.... ich tuh das zeugs zu meiner mutter und da wirds dann gewaschen (und gebügelt)
wenn sie halt genau im haus nebenan wohnt RD laugh

essen könnt ich mir ja auch täglich selber machen, aber da meine mutter eh immer für alle kocht erübrigt sich das auch wieder zum teil
(ausser sie is in urlaub, dann kann ich auch ma kochen was ich als so gern ma koch)

ausfegen, saugen, geschirr waschen, klo putzen usw,....
schonj seit kindestagen an (oder besser gesagt seit der grundschule an)
Zitieren
#30
14.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
(14.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Was stellen sich denn alle so beim Kochen an? Man muss keine 3 Sterne Gerichte auf den Tisch zaubern.
Jeder kann doch wohl ein bisschen Öl in die Pfanne hauen, irgendetwas anbraten, etwas Salz und Pfeffer drauf und dazu etwas aus {Nudeln;Reis;Kartoffeln}.
So viel gehört nicht dazu.

Gut, wenn du das schon als "Kochen" definierst sieht die sache schon anders aus.
Zitieren
#31
14.08.2013
SushiMango Offline
Cosplay-Queen 2013
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Theoretisch kann ich alles, ich bin nur meist zu faul [Bild: cl-ts-awkward.png]
zB bügel ich meine Wäsche nur, wenn es unbedingt notwendig ist
(Faltenröcke, etc)
Alles andere wird ordentlich zusammen- und in den Schrank gelegt
Ansonsten kann ich alles, sogar Buchhaltung (<-- Wirtschaftszweig-Abi [Bild: cl-ts-annoy.png])
Und zuhause bin ich mittlerweile fast die einzige, die kocht, von dem her kann ich das auch ein wenig

Zitieren
#32
14.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Naja schade das man hier nicht mehr ankreuzen kann aber egal....:
also ich hab nie wirklich viel gekocht bin mir aber sicher dass ich es könnte wenn ichs will......
Sonst den Haushalt alleine führen kann ich schon , nur habn ich nicht besonder viel Lust dazu.......Twilight: No, Really?


Zitieren
#33
14.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Mit der Buchhaltung habe ich mich einfach noch nie auseinander gesetzt... Alles andere klappt problemlos. Wobei ich Bügeln wirklich hasse! :I

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#34
14.08.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
AJ hmm

Kochen
Kann ich einigermaßen, wenn auch eher nur nach Rezept, bin nur meistens zu faul für.

Wäsche waschen
Kann ich... nicht [Bild: cl-ts-awkward.png]

Einkaufen
Shoppen? Shoppen! Cheerilee awesome

Sauber machen
Ich halte mein Zimmer meistens sehr sauber, aber da kommt auch des öfteren mal die Faulheit zum Vorschein, dennoch, dreckig ist es definitiv nie.

Abspülen (+ Spülmaschine bedienen)
Beides kein Problem, wobei ich Spülmaschinen nicht so toll finde

Buchhaltung führen
Öh was? RD laugh
Gibts nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust zu
Zitieren
#35
14.08.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Naja da ich mittlerweile meine eigene Wohnung habe, bleibt mir wohl nichts anders übrig, als alles selbst zu machen. Lediglich Wäsche waschen muss ich noch bei meiner Mutter, weil ich selber noch keine Waschmaschine besitze.
Was kochen angeht bin ich eigentlich recht faul. Ich könnte zwar so ein paar einfach Dinge wie Rührei, Pfannkuchen, Bratkartoffeln oder auch mal ein einfaches Chili con Carne, wo ich nur ein bisschen Hackfleisch anbraten muss und dann die fertige Gewürzmischung reinkippe. Aber ich esse tagsüber eh bei mir in der Kantine, da brauch ich dann Abends nur noch ein Abendbrot und mehr nicht.

Zur Buchhaltung habe ich auch keine Lust, ich kontrolliere regelmäßig meinen Kontostand und schau, dass er auf einem gewissen Level bleibt aber punktgenau auflisten, für was ich wie viel Geld ausgegeben habe? AJ hmm ...meh

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#36
14.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich wohne seit über einem Jahr mit meinem Freund alleine. Ich hab zwar früher schon im Haushalt geholfen, aber seitdem ich mit meinem Freund alleine wohne, MUSS man alles ja selber machen. Pinkie happy

Alsoooo...

... Kochen
Mein Freund kocht hier, da er gerne kocht. :| Ich kann natürlich auch nach Rezept kochen, aber wenn ich alleine bin, greif ich öfters (leider) mal auf Fertiggerichte zurück, da für eine Person kochen so doof ist.
Ich kann es aber.
[Bild: cl-pp-awesome.png]

... Wäsche waschen
Ja, kann ich auch. Ist nicht sonderlich schwer. Big Grin Nur nervt mich das aufhängen der Wäsche. xD

... Einkaufen
Ja, das kann ich auch super alleine. xD Auch wenn öfters noch was reinkommt, was ich nicht unbedingt brauche. x)

...Sauber machen
Natürlich kann ich das. Big Grin Muss ja jetzt noch öfters als vorher saugen, seitdem wir die Katze haben. An manchen Stellen bin ich nur zu faul Staub zu wischen -.-

... Abspülen
Meine Lieblingsbeschäftigung <3 not.
Ich durfte zu Hause schon immer spülen und es ging mir auf die Nerven. XD Aber es muss ja leider gmeacht werden.
[Bild: cl-rd-shrug.png]

... Buchhaltung führen
Könnt ich sicherlich auch, nur seh ich keinen richtigen Bedarf dafür. ^^ Mein Freund und ich kommen mit unserem Geld aus. Würden wir am Ende des Monats nur ein paar Euro übrig haben, dann würd ich mir mal Gedanken deswegen machen.

Irgendwer erwähnte es schon hier, eigentlich sollten wir diese ganzen Tätigkeiten schon mit 10 beherrschen (okay vielleicht außer kochen und Buchhaltung führen xD), aber heutzutage greift man einfach zu vielen Fertigprodukten... >.<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#37
14.08.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Im Grunde alles, da ich seit mehr als 4 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern wohne, logischerweise müsste ich da alles selber können.
Bis auf kochen wüsste ich auch nichts was im Haushalt so schwer sein sollte als das man es nicht sich recht schnell selber beibringen könnte. AJ hmm

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#38
14.08.2013
Analkingkong Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich kann fast alles alleine...
Außer Blumen gießen, das mach ich immer falsch...
Zitieren
#39
15.08.2013
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Kochen naja manches krieg ich hin, brauchts noch nicht wirklich wohne im Hotel Mama
Wäsche Tür auf,... etc. Null Problemo
Einkaufen siehe Kochen
Sauber machen Saugstauben, wischen eignet man sich im laufe der zeit an
Abspülen LANG LEBE DIE SPÜLMASCHINE
Buchhaltung ein bisschen plus rechnen kann ich noch Big Grin

Zitieren
#40
16.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Haushalt, was könnt ihr alleine?
Ich bin root, ich kann das.

Bügeln, Kochen, Router konfigurieren und Dosen auflegen..brauch keine Putzfrau.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste