Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 04:52



League of Legends
28.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
[Bild: 7drV0.png]

So macht Solo Q richtig Spaß. Natürlich haushoch verloren, der Jax hat mich vollkommen zerstört, outfarmed, outpushed, konnte ständig Mid ganken und war irgendwie trotzdem immer über meinem Level. Yaaaay. Danke, Riot, für dieses superfaire Promogame.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 von Morasain.)
Zitieren
28.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Finde Velkoz auch toll.. ne schöne skillshot kombi.

Habe auch schon ein vel'koz vs vel'koz mid gehabt.
Habe die lane auch gewonnen und auch im lategame gut abgehen können.

Zitat:und bei der Ulti rennst du einfach spiralförmig auf ihn zu und hinter ihn.
Üblicherweise ist die Ulti kein Initiator sondern ein Finisher wenn der Gegner wegläuft. Wie du in dem Satz ansprichst... im Nahbereich ist es einfach viel zu einfach auszuweichen wg. der langsamen Steuerung.

Ich habe für mich auch ein, naja weiß nicht ob mans so sagen kann, geheimnis entdeckt.
Alle Vel Koz die ich gesehen habe skillen Q zuerst voll, sogar der erste skill geht ins q.
Nur wegen dem geringen Cd?

Ziemlich dumm imo.

mein erster Skill geht ins E, und danach soviel wie möglich ins W!

Der W tickt 2 mal und man kann ihn in einer kombi 2 mal machen!

der erste macht bei mir auf jedenfall den 2 tick da ich parallel immer mein E drüber haue und während des knockups nicht weggelaufen werden kann.
der Q funzt einfach nicht wnen jemand hinter Minions steht, EW Kombi schon...

Und nach der kombi sind meist die minions auch tot sodass das Q freie bahn hat.
Falls das nicht reicht -> Ulti und tot.

Ich war glaube ich am Ende mit 12/4 da gestanden.

Ich mag Velkoz auf jeden Fall, schöne Skillshots und der Knockback ist nicht so derb wie bei Syndra, denn das nervt wenn man nach nem Knockback noch dem gegner hinterherlaufen muss um ihn noch zu erledigen.
Vor allem bei Vel Koz: extremer AOE dmg.

Mit Void Rift lässt sich auch super farmen falls man mal im Nachteil ist mit etwas Auge aufs Mana versteht sich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
28.02.2014
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: League of Legends
Ich finde Vel'Koz persönlich ja ein bisschen zu stark. Nicht unbedingt wegen seiner Fähigkeiten: Denen kann man zum Glück ausweichen. Nur irgendwie bekommt er nie Manaprobleme. Habe gerade mit einer Ahri gegen einen Vel'Koz gespielt; Er hatte kein einiges Mana-Regenerations Item, und konnte dennoch alle seine Fähigkeiten auf mich spammen, und dabei immer die Hälfte seines Manas behalten. Ohne Blue-Buff. Das fand ich dann schon etwas nervig.

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
28.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Seine Manakosten sind lächerlich. Das ist wahr.


Der Nerf auf Gragas hat nichts gebracht. Sein Harass ist immernoch lächerlich. Sein E skaliert im Late noch schlimmer mit seinem W. Und seine Ulti... wow. Anstatt 800 AP skaliert die 720.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
28.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
800 AP Grag?
Die Nerfs auf ihm waren gut, da muss aber noch etwas Power von seiner Ult auf die anderen Spells. E lategame ist bei weitem nicht so schlimm wie R, da er für sie nah ran muss.

Vel'Koz, das kann ich sagen ohne ihn bis jetzt wirklich gesehen zu haben, ist kein OP Champ, viel zu viel Counterplay und gegen Mobility kommt er nicht an. Seine Ult mag zwar besser sein als the Culling, trotzdem hat sie die selben Schwächen. Das einzige was OP sein könnte, wäre sein Schaden durch Q,1.W Tick und E, uuund vlt dadurch sein Waveclear, was Ziggs trotzdem dank der Range besser kann. Die Q ist ein Skillshot & damit leicht zu dodgen, man muss sich nur diagonal bewegen, damit der Q Activate einen nicht hittet.
Ziggs hat auch dumme Manakosten. Regt euch ein bisschen mehr über Ziggs auf D:

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
28.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Vel'Koz Ulti ist viel stärker als die von Lucy. Wenn du vorher einen Stack auf den Gegnern hattest, frisst jeder getroffene Gegner 900 (magisch) + 410 (true) Schaden, ohne die Skalierung von 60%. Außerdem kann man der Ulti von Lucian besser entkommen, und Lucian ist bei weitem einfacher zu erwischen. Vel'Koz hat ziemlich viel CC, einen guten Waveclear (Doubledouble-u) und der Q ist bei weitem schwieriger zu dodgen, als du es darstellst, da es einfach ungewöhnlich ist, dass er im 90° Winkel um die Ecke schießen kann. Das begünstigt außerdem Harass im Laning, da du praktisch NIRGENDWO sicher bist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
28.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Er wird an den Minions nicht vorbeischießen können und wenn er um sie rum geht töte ich ihn eben.
Die Zahlen die du da nennst ist der max DMG, was man ja umgehen kann.
Wenn er Q maxt, gehe ich in meine Minions, wenn er W maxt, stehe ich halt so, dass ich möglichst viel dodgen kann.
Außerdem sind seine Skills auf einem vergleichsweise hohem CD, was seine Laningphase ziemlich schwierig gegen viele Champs macht, solange sie zumindest wissen, was CDs sind.
Lucian kann aber auch durch Wände durch, was Vel'Koz nicht kann.

Was mir aber am Champ gefällt ist, dass sein Moveset so schwammig aussieht.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
28.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Vel'Koz kann durch Wände durch. Wie kommst du darauf, dass das nicht ginge?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 von Morasain.)
Zitieren
28.02.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: League of Legends
(28.02.2014)Commander Fluffy schrieb:  Er wird an den Minions nicht vorbeischießen können und wenn er um sie rum geht töte ich ihn eben.
Die Zahlen die du da nennst ist der max DMG, was man ja umgehen kann.
Wenn er Q maxt, gehe ich in meine Minions, wenn er W maxt, stehe ich halt so, dass ich möglichst viel dodgen kann.
Außerdem sind seine Skills auf einem vergleichsweise hohem CD, was seine Laningphase ziemlich schwierig gegen viele Champs macht, solange sie zumindest wissen, was CDs sind.
Lucian kann aber auch durch Wände durch, was Vel'Koz nicht kann.

Was mir aber am Champ gefällt ist, dass sein Moveset so schwammig aussieht.

Du weist aber das sein 13 sek cd auf dem W nur daher kommt das er ihn 2 mal hintereinander benutzen kann und der schon anläuft während er seinen Skill benutzt ?

Also ich finde seine CD's sind alles in allem ziemlich low...gut die Ulti aber mal ehrlich 900 + 410 true dmg und das auf alles was er mit dem Laser erwischt ist doch auch 103 sek Ulti Wert (kann sein das es beim Grundwert mehr sind, aber ich gehe eh immer auf CD redu in der mitte des Games mit ihm).

und ich will mal wissen wie du seine Ulti während nem Gang Dogen tust [Bild: pc-drape.png]

warte lass mich raten du ignorierst dem Jungler und machst nen double Kill [Bild: cl-rd-laugh.png]


Aber trotz allem muss ich dir recht geben.

Es ist möglich all seine Skills zu Dogen...aber wenn du dich auf der Lane nur darauf konzentrierst seine Skills zu Dogen dann wird er dich auf kurz oder lang outfarmen.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
28.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Viele Champs farmen besser/genausogut und können auch besser harassen. Wenn er dich outfarmt spielst du eher etwas wie AP Ez. AP Ez ist sehr gut.
Er ist nicht ohne Grund als Artillerie gedacht. 13Sec sind 13Sec wie bei Heimer Turret, wenn er seine E und W benutzt haue ich ihn einfach. Den Deathray flasht du rein/circlest du/benutzt irgendeinen mobility Skill/CC.
Wenn der Jungler ganken würde, würde ich mir wirklich einfach überlegen ihn zu töten indem ich seine Skills flashe. Ist meist leichter als vor dieser Range wegzulaufen. 30MR Base ohne Scaling ist doch recht squishy.

Edit: 19/18/17/16/15 ist die W.
16 / 15 / 14 / 13 / 12 die E
Inlane wird es nicht so schrecklich sein.
&Grammatikfehler behoben... was ist nur heute mit mir los
Oh uhm ja, Vel'Koz kann als Champ selbst nicht durch Wände durch, weil er nunmal keine Mobility hat, nicht die Ult.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Commander Fluffy.)
Zitieren
01.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Yasuo kommt auch nicht vernünftig durch Wände durch, wenn da nicht gerade ein Gegner vor steht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
01.03.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Yasuo ist auch einfach zu ganken. Er kann nicht wegrennen, aber wer hat von Yasuo geredet?

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
01.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Stimmt, ich war etwas verwirrt, wir waren bei Lucian. Aber dass Lucian UP ist, darüber brauchen wir nicht zu reden, oder?

AO Varus wird episch.

Spoiler (Öffnen)

Und die Feral Flare sieht echt nett aus O.O

Wird aus Wriggle's Lantern gemacht, sobald 25 große Monster mit Maim getötet wurden, zählt alle Monsterkills von Anfang an, wenn man mit Machete anfängt. Die Flare macht 100 (+3 per Kill/ Assist/ Large Monster) bonus magic damage (33% gegen Champs) und heilt um 12 (+1 per Kill/ Assist/ Large Monster). Scheint bisher infinit zu stacken, was die aber garantiert noch ändern. Wriggle's an sich wird auch leicht verändert, 5% mehr AS, Rüstung wird für AD getauscht, Heal wird auf 12 aufgestuft. Damit wäre das ein fantastisches Item für Warwick, vorallem mit den Änderungen am Drake.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Morasain.)
Zitieren
01.03.2014
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: League of Legends
Wow, Warwick gefällt mir mit jedem Spiel mehr! Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt noch weiter auf Hecarim sparen sollte.
Gerade ein Spiel mit ihm gehabt: Wir haben eine Ahri in der Mitte, einen Jayce Top, einen Kha'Zix Bot, und eine Diana die in der Champion-Auswahl ADC geschrien hat, und dann mit Ahri auf die Midlane geht... Und die ganze Zeit alle möglichen Gegner feedet (Sie stand am Ende mit einem 0/14 Score da... Man könnte ehrlich meinen, sie hat es absichtlich gemacht. Ich hab' ja nichts gegen schlechte Spieler: Aber bei ihr kam es echt so an als ob sie ein epischer Troll wäre.). Top stand ziemlich lange im Gleichstand da, und ich konnte sobald ich Level 6 war ein paar gute Ganks nach Bot und Mid ausführen, und die jeweiligen Teampartner somit ein paar Mal retten. War am Ende richtig toll, wie sich die Gegner im Global-Chat über Ahri und mich aufgeregt haben RD laugh (Unser Kha'Zix hat auch ziemlich gut gespielt, er konnte die Botlane gegen Lucian und Sona nicht schlecht verteidigen.)!
[Bild: g4b49a1rdyd8.png]
Leider spiel ich irgendwie nie gut, wenn ich mit jemandem zB hier aus dem Forum als Premade in ein Match gehe, keine Ahnung wieso FS sad...

MfG

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
01.03.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Lucian UP, war lange Zeit der beste ADC Tongue
Viel zu harter Lanebully, aber habe ihn lange nichtmehr gesehen. In rankeds habe ich aber gesehen wie "schwer" er zu spielen ist.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
01.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
@Claw: Ich würde mit dir spielen, dann wärste nicht dereinzige, der failt ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
02.03.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Also Vel'Koz ist ein ausgezeichneter Lanebully mit seinem hohen Scaling& seinem unfassbaren Basedmg von so 45.
Ich sehe, dass er wirklich nur hübsch aussieht.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
03.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Mies ist wenn du einen Tag alleine Spielst ohne Premades und nur verlierst.

Gestern auch mal Veigar support probiert...

Ist schön, wenn der Carry nix taugt kann man selber Carrien anfangen.

Im Lategame die gegnerische Leblanc oneshotten ist lustig.

Gegen nen Mundo mit über 6k life zu kämpfen ist weniger lustig.

(Memo an mich selbst: Mundo kaufen und die Mechanics von dem verstehen, ich hab keine Ahnung wie der funzt, bis auf sein doofes Beil da).

Lucian ist imo einfach nur ein Burster wie Graves auch. Imo sind die aber auch nur im Early und Mid sehr stark.

Gestern ein Spiel gg nen Lucian gehabt als Twitch. Lanephase komplett verloren mit 0/3 und mit ca. 50 Mobs outfarmed, Lucian mit 9/2 dastehend.

30 Minuten Später stand ich bei 21/5 und Lucian bei 11/10 und ich habe ihn auch kurz nach der Laningphase solo umgenietet.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.03.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Twitch scaled auch besser& ist ein Lanebully mit dem du jede Lane gewinnen kannst.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 von Commander Fluffy.)
Zitieren
04.03.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
K neues Fazit zu Xerath: immer noch verdammt geil (wenn nicht, sogar noch besser).

Hab aber erstmal nen Monat gebraucht, bis ich mich in ihm einspielen konnte. Ich glaube, er wird mit seinem rework noch weniger gespielt - danke rito (no sarcasm here).
Der alte war noch: "komm in 1100 range, ich stun dich und du bist tot". Jetzt jemanden umzubursten ist schwieriger, zumal die von 100 auf 0 Kombo nicht mehr hinhaut. Man müsste in Ult gehen, um jemanden finishen zu wollen, das macht aber nur auf hoher Range meist Sinn. Jeder Stun, o.ä. würde deine Ult einfach komplett negieren.

Laning mit Xerath ist viel angenehmer, auch wenn kein instawin mehr. Die Q zu landen ist in dem Punkt ein Problem, da der Gegner sich vorbereiten kann und selbst die hitbox der Fähigkeit etwas schmaler ist. Aber diese range ist für eine normale Fähigkeit abartig hoch. Selbst nach dem Chargen erwischt man locker noch weglaufende Gegner. Ist man aber auf max range wird Xeraths MS viel zu langsam, schnell schießen, um jemanden zu finischen ist meist notwendig.
Die "W" gibt ihm einen sehr guten CC mit, welcher beim chasen oder escape schon das eine oder andere Mal das Leben retten kann. Zum Initiieren mit der Combo ist es aber meist ein Witz, der Gegner kann zu leicht rauslaufen. Wenn man aber den stun gesessen hat, macht die Fähigkeit im Zentrum sehr hohen Schaden und einen laschigen 80%-slow. Gud gud.
Der Stun ist in der lane schwer zu setzen. Einmal blocken Minions den Weg und auch als Skillshot kann ein guter dem Ausweichen. Wenn beim ganken aber jemand vorlegt, kann man direkt danach aus hoher range mit dem 2 Sekunden stun gut nachlegen.
Die Ult ist eine Prüfung für sich. Es ist zwar super, dass selbst auf max range die Einschlagzeit nur 0,5 Sekunden beträgt, aber durch den kleinen AoE muss man schon sehr genau predicten, wo der Gegner hinläuft. Jeder Gegner, der die Ult sieht (was Xerath leider den Überraschungseffekt nimmt, zumindest die Rangeanzeige sollte für Gegner unsichtbar sein), bekommt plötzlich Krämpfe und läuft auf der Stelle in x-verschiedene Richtungen. Es ist witzig, sowas zu sehen RD laugh. Der Schaden ist aber akzeptabel, in teamfights kann man mit etwas CC die 3 Dinger sowieso sehr leicht treffen. Ich fände es trotzdem nicht schlecht, dass der AoE etwas größer sein würde.

Und tatsächlich gefällt mir auch seine Passive. 2vs1, du bist oom und dein mate stribt fast an einen Lee Sin. What do? Autohit, 300 Mana bekommen, 2 Fähigkeiten raushauen und Blatt gewendet. Und zum lanen ist sie mittlerweile auch Gold wert - Xeraths Manakosten sind selbst mit Athene's sehr sehr hoch. Im Lategame bekommt sie leider weniger Beachtung.
Mittlerweile ist er auch richtig mobil geworden. Zum escapen ist der stun extrem effektiv, weil man sich da nicht mehr umdrehen und erstmal e-q muss, damit der Gegner 1,5 Sek. stehen bleibt. Und durch die W kann man den Gegner auch zum kurzzeitigen Umdrehen zwingen, sonst bekommt er den immensen slow aus dem Zentrum ab (man muss sie aber gut setzen).

Xeraths Schwierigkeit ist immens, aber er macht riesigen Spaß und ich werd auch weiterhin gucken, was man noch mit ihm erreichen kann. Ich vermisse zwar das Umbursten gegnerischen ADCs aus 1400 Range mit einem sicheren stun (was games carrien kann), aber so ist er viel herausfordernder und auch abwechslungsreicher zu spielen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste