Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:10



Hengst und Hengst
#1
19.08.2013
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

Hengst und Hengst
Kann man normal werden, wenn man mit Hippieeltern aufwächst? Ich glaube nicht. Oder doch?

Begleitet Rosenblüte auf seinem auszughaft erzählten Leben, es passieren witzinge Dinge, traurige Dinge, glückliche Dinge und romantische Dinge, doch eigentlich ist es ein ganz normales Leben, mit Ausnahme der seltsamen Dinge, die passiert sind.

---------------------------

Zum Fanfiction Wettbewerb ist diese Geschichte entstanden. Es ist meine erste auf deutsch und eigentlich schreibe ich ausschließlich Science Fiction, aber ich wollte bewusst mal was anderes machen. Der Arbeitstitel war Hengst und Hengst, 3 Fohlen und eine Ananas, aber irgendwie ist alles rausgeflogen xD

Ich mag besonders die vielen kleinen, versteckten Anspielungen auf echte Gegebenheiten (eigentlich nur Orte xD) oder Filme, vielleicht entdeckt ihr sie ja alle Wink

Hengst und Hengst: GDocs

Wie es auf DeviantArt so schön heißt: Critique Welcome

Vielen Dank an hagi, der sich nicht nur viel Mühe mit dem Wettbewerb gegeben hat sondern auch noch alle (und deshalb auch meine) Geschichten beta-gelesen hat *applaus*

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#2
19.08.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hengst und Hengst
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
21.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Hengst und Hengst
Hallo

Von "hagi": Luna TRCV

Ein sehr innovatives Konzept allerdings könnten die Dates von Rosenblüte und Valentino etwas detailierter beschrieben werden. Es fängt sehr gut an aber der wirklich interessante Teil der Dates. Das Gerede, die Gefühle, etc. Wird dann übersprungen und direkt zur Hochzeit gewechselt.

Höchste Zeit für dich eine "Extended Version" der Fic zu schreiben


Mir gefällt die Fanfic Sehr Gut Twilight happy , und hat ein Gutes Ende. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#4
21.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Hengst und Hengst
Gut, dass du einen Thread für deine Fanfic aufgemacht hast.
(Und den Mut hattest, mal in eine ganz andere Richtung zu schreiben, der Fanfic-Wettbewerb war dank Hagi's Bemühungen und seinem Organisationstalent echt awesome!)

Hin und wieder muss man innehalten, und den Kopf schütteln, weil es komplett ohne Absätze geschrieben wurde, und... ein wenig hastig rüber kommt.
Aber, die Motivation es lesen zu wollen bleibt erhalten, du machst es definitiv richtig RD laugh
Was mir sehr gefällt, ist, dass du.. so einen lockeren Schreibstil hast.

Es kommt persönlich rüber, als ob DU uns eine Geschichte erzählst, und nicht irgend ein staubtrockener Erzähler.

Ich schließe mich der Meinung von Moon-light an, und sage: "Eine Extendet Version wäre verdammt cool!"

Einfach mit Absätzen, mehr Umschreibungen der Dinge/Umstände, und ... allem was dir halt noch so einfällt! RD salute

Sehr solides Werk, hier hast du einen Keks.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#5
21.08.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hengst und Hengst
Funktioniert mein Spoiler nicht oder warum hast du meinen Text nochmal rauskopiert Moon-Light? AJ hmm

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#6
21.08.2013
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Hengst und Hengst
zu erst mal: danke für die vielen kommentare, ich hab schon einige geschichten geschrieben, aber noch nie so viel (v.a. positive) resonanz bekommen - danke! Twilight happy

es ist faszinierend, unter den genannten kritikpunkten die geschichte nochmal zu lesen, plötzlich fallen einem dinge auf, die man vorher noch nie gesehen hat! Ich bin froh, dass sich jemand mal mein geschriebenes zu Herzen nimmt, nur so kann man sich ja verbessern Twilight smile

@hagi: bei mir funktioniert der spoiler Derpy confused

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#7
21.08.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hengst und Hengst
Bei mir auch, hab mich nur gewundert warum Moon-light meinen Kommentar nochmal rausgeschrieben hat

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#8
22.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Hengst und Hengst
Hallo

Der Spoiler von "hagi" geht schon, nur meinte das was er geschrieben hat das
davon das meiste auch meine Meinung ist. Twilight happy

Ich wollte es nur nicht zerlegen Pinkie approved , da ich dann viel umschreiben müsste, und es
nur wieder sehr lange dauert es so zu schreiben das es noch wehr versteht. AJ hmm

Also ich bin 30 Jahre alt, in der Schule hatte ich in Deutsch eine 5 bis 6 und
das als Deutscher mit Deutschen vorfahren. Derpy confused

Schreiben habe ich erst kurze zeit bevor ich Bronie wurde gelernt. Pinkie approved

Bin auf Bronies.de erst seit: 29. Dez 2011 Registriert, aber Bronie bin ich schon
ab der Mitte der Ersten Staffel im Fernsehen. Pinkie approved

Also wenn man es genau nimmt kann ich erst seit 2 Jahren was schreiben das
man verstehen kann. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste