Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 13:49



Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
#1
20.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
Sprache: Deutsch
Genre: [Comedy] [Parody]
Status: Abgeschlossen
Umfang: 929 Wörter
Weitere Tags: Princess Luna (als sie selbst), Note Pad (mein OC-aussehen für diese Geschichte irrelevant), "Zufällig-nach-Equestria-Gelangt" (schwupps, weg war er), Canterlot (Ort des Geschehens), Lunas Schlafgemach (Aufenthaltsort)

Link (deviantart): Der hier x)
Link (.pdf-Download):Hier ^^

Beschreibung
Der Zufall meinte es gut mit Note Pad, so kam er nach Equestria und traf dort auf Princess Luna, die ihn mit ein paar Problemen konfrontierte, schon die erste Nacht verlief nicht ganz sorgenfrei.

Notiz:
Ein paar Fehler sind drinne, und ferner beziehe ich mich zwei Mal auf meine nie veröffentliche Fanfic, das ist aber nicht weiter tragisch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 von Piet.Lu.)
Zitieren
#2
20.08.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
Wäre es nicht einfacher, es auf Google Docs zu veröffentlichen? Oder auf Fanfiktion.de oder Devinart.com? Ich habe nämlich keine Lust mir jetzt ein Programm runterzuladen um mir dein Werk anzusehen.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#3
20.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
du hast kein PDF-Reader?
aber ja, ich habs ja auch auf deviantart veröffentlicht ^^
link wird sofort angefügt

Zitieren
#4
20.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
Wenn du PDFs vorstellen willst, versuch es doch mit LoadItUp Smile
Zitieren
#5
20.08.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
(20.08.2013)Piet.Lu schrieb:  du hast kein PDF-Reader?

Ich habe einen PDF Achitect und Creator. Immer wenn ich es Downloaden wollte, hat er einen Fehler angemeldet.


Ich habe es mal auch auf Google Docs hochgeladen. Nur als kleine Alternative


Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#6
20.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
na, da sieht die formatierung aber wegen der pdf-datei eher mist aus, falls das einer lesen will, dann bitte die version aus deviantart, oben im startpost verlinkt...

und ganz nebenbei drücke ich mal ein auge zu.. eigentlich ist es ein Unding, dass man fremde Dinge einfach so bei Google Docs hochlädt.

Zitieren
#7
20.08.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
(20.08.2013)Piet.Lu schrieb:  und ganz nebenbei drücke ich mal ein auge zu.. eigentlich ist es ein Unding, dass man fremde Dinge einfach so bei Google Docs hochlädt.

Es ist eingeschränkt RD wink Nur wer einen Link hat also wie im Beispiel hier, kann es lesen und öffnen. Aber wenn dein Freund es nicht will oder du entferne ich es wieder von Google Docs. War nur ein wenig beklemmt, da ich es nicht lesen konnte obwohl der Titel interessant klang Pinkie happy

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#8
20.08.2013
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
Mich würde bevor ich hier irgendwas im Sinne einer Bewertung schreibe, erst einmal interessieren auf was du deine Genre beziehst, beziehungsweise was genau du parodierst...
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du in gewisser Weise eine Kritik haben willst.)

Was mich aber davon unabhängig stört ist der Schreibstil.
Zum einem die relativ stark vertretene Umgangssprache und zum anderen die Wortwiederholungen (nur mal "und" (wenn ich mich nicht verzählt habe 47 "und's") im ganzen Text als Beispiel)

Dabei wird einfach ein angenehmer Lesefluss gestört.
Selbst falls das so gewollt sein sollte, so stört es mich doch trotzdem.
Zitieren
#9
20.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
ja, der Schreibstil ist so gewollt,
und ich hab da sogar außerhalb des Forums ein Lob für bekommen, dass dieser lässige Schreibstil an sich Charakter hat und stimmig ist - in meiner niemals veröffentlichen Fanfic, so der Kommentar weiter, hatte ich versucht, einen höher gestocherten Schreibstil anzuwenden, was teilweise eben nicht so stimmig war..
Schreibstil pro con 1:1 ausgeglichen, jetzt wieder ^^

Als ich drauflosgeschrieben war, eigentlich gar nicht geplant, dass das ne Parodie werden soll, ich wollte eigentlich nur eine Kurzgeschichte in Umgangssprache verfassen.
Naja, und dann entwickelte es sich ganz unfreiwillig zu einer Parodie auf die ganzen "Wir sind wie auch immer in Equestria gelandet"-Fanfics und leben uns dort ein und so...

Zitieren
#10
21.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
Hallo

Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.

Mir gefällt die Fanfic schon Gut.

Aber es könnten schon mehr Wörter sein Pinkie approved , z.B. das man erklären könnte bei
was er Luna in seiner Welt geholfen hat Pinkie approved , und bei was er in ihrer Welt tun soll. Pinkie approved

Aber sonst ute Fanfic. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#11
21.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
ich danke dir für die positive Rückmeldung Happy *thumps up*
Ich wollte die Helfaktionen nicht weiter erklären, weil ich diese Geschichte so kurz wie möglich halten wollte - wär auf jeden Fall was für eine eventuelle extended Version Big Grin

Zitieren
#12
22.08.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Was passiert ist, wird mir nie irgendjemand glauben. Isso.
Hallo


Eine "Extended Version" so wie zu Groß für Kurzgeschichte, aber in der Länge
von 5 bis 7 Kapiteln AJ hmm , oder noch mehr Kapiteln. AJ hmm

"Extended Version" ja gern. Pinkie approved Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste