Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:32



[Download] Neue Charaktere für WindowPonies
#41
05.02.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
(05.02.2014)DennisDS schrieb:  Hey,

Mach doch das wenn man auf Dashi klickt, sie hochfliegt und einen Rainboom macht und dann ergießt sich ein regenbogen über den ganzen Bildschiem... Nich vergessen das sie danach einen stolzen Blick haben muss Big Grin

Woah... und dann soll sie zum Bildschirm kommen und ein 4th-wall-Gespräch mit einem führen und fragen ob man sie adoptieren kann? RD salute

Ich würde es ja gerne machen, aber dafür müsste ich passende Sprites haben, um eine solch komplexe Animation überhaupt einbinden zu können. Wenn du die nächsten paar Wochen nichts zu tun hast, dann hast du ja jetzt eine Aufgabe vor dir... RD wink

...nein keine Sorge, aber die Idee ist trotzdem gut! Wäre nur leider etwas viel vom aktuellen Programm verlangt. AJ hmm

[Bild: BRG_FC.png]
#42
07.02.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
Darf ich einige deiner Bilder aus einer gif von Rainbow-Dash für mein Spiel dass ich vl hier reinstelle verwenden?Wenn du wills nenne ich auch deinen Namen...

Soweit ich sehe ist es (dein prog.) in Vb2010 geschrieben und der sourcecode ist nicht geschützt...wie hast du eigentlich die gifs eingebunden?

Ich progge das Spiel auch in vb2010 Smile

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

#43
07.02.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
(07.02.2014)clopper schrieb:  Darf ich einige deiner Bilder aus einer gif von Rainbow-Dash für mein Spiel dass ich vl hier reinstelle verwenden?Wenn du wills nenne ich auch deinen Namen...

Soweit ich sehe ist es (dein prog.) in Vb2010 geschrieben und der sourcecode ist nicht geschützt...wie hast du eigentlich die gifs eingebunden?

Ich progge das Spiel auch in vb2010 Smile

Du darfst mit den .gif-Animationen machen was du willst. Das Programm an sich darf von jedem genutzt werden wie er es will, da der Entwickler (nicht ich) das selbst auf seiner Webseite gesagt hat. Wir haben vor langer Zeit mal den Entwickler angeschrieben, jedoch scheint dieser nicht mehr aktiv (oder überhaupt lebendig?) zu sein und weder per E-Mail, noch sonst irgendwie erreichbar zu sein (daher scheint es uns auch leider unmöglich zu sein, an den Source Code von Window Ponies zu gelangen und frei an diesem entwickeln zu können). Pinkie approved

Die meisten der .gif-Animationen stammen entweder von Window Ponies selbst, vom Programm Desktop Ponies, oder von anderen Quellen aus deviantART, welche wenn du die Animationen nehmen willst eigentlich anstatt meiner nennen müsstest. Die Namen der einzelnen Personen findest du im Spoiler über die einzelnen Update-Informationen im Eingangspost. RD salute

Die Animation von Rainbow Dash kannst du jedoch getrost verwenden, ohne dir Sorgen machen zu müssen und meinen Namen musst du auch nirgend erwähnen. So weit ich das sehe, verwendet das Programm Desktop Ponies die selben Animationen von Rainbow Dash, weshalb du wenn überhaupt, dieses Programm als Quelle angeben müsstest. Um dich abzusichern, erwähn einfach, dass die Animation von RD aus dem Programm Desktop Ponies stammt, dann sollte alles OK sein, selbst wenn man die Charaktere so weit ich das weiß einfach verwenden darf und das auch oft genug getan wurde. Aber trotzdem nett das du mich gefragt hast. FS grins

Wenn du dein Spiel fertig hast, schreib mir doch bitte eine PN, ich würde mir das gerne mal ansehen. Vor allem da ich gerade mit Vaalyn an einem neuen Projekt arbeite, welches sich Let's Pony nennt, wo wir uns Spiele aus der Community schnappen wollen und abwechselnd dazu Let's Play's veröffentlichen. Da würde dein Spiel doch sicherlich gut rein passen. Cheerilee awesome

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
#44
07.02.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
(07.02.2014)clopper schrieb:  Soweit ich sehe ist es (dein prog.) in Vb2010 geschrieben und der sourcecode ist nicht geschützt...wie hast du eigentlich die gifs eingebunden?

Ich progge das Spiel auch in vb2010 Smile

Der Sourcecode ist zwar nicht geschützt allerdings bringt ein Code Reflector für .NET Sprachen einem nicht unbedingt funktionfähigen Code.
Habe ich selbst bereits versucht, allerdings nach einigen Tagen wieder aufgegeben weil es zu viel mist war der dabei generiert wurde.

Daher habe ich mich mit Charrez darangesetzt das ganze anhand des generierten Codes (der Teil den man noch verstehen kann) nach zu programmieren, allerdings in C#, da ich da bereits von früheren Projekten einige Funktionen übernehmen konnte und um es unter Mono für Linux stabiler zu halten.
Wobei das ganze noch ne weile dauern kann^^

Die .gifs werden durch kleine Konfigurationsdateien eingebunden die das Programm auswertet und umsetzt, in jedem Pony Ordner befindet sich eine Konfigurationsdatei, das Programm erkennt diese und fügt das jeweilige Pony zu der Liste der Charaktere hinzu.

gruß,
Vaalyn FS grins


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Vaalyn.)
#45
07.02.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
Weis nicht wie lange der Thread noch exestiert... http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16971

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

#46
07.02.2014
DennisDS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
hey,

Haben alle die selben bewegungen, wie z.b geh 3 sek nach links und dann... Oder hat jeder sein eigenes bewegungsmuster?

P.S.: wie fügst du welche hinzu?
#47
07.02.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
(07.02.2014)DennisDS schrieb:  hey,

Haben alle die selben bewegungen, wie z.b geh 3 sek nach links und dann... Oder hat jeder sein eigenes bewegungsmuster?

P.S.: wie fügst du welche hinzu?

Jedes Pony hat seinen eigenen Ordner, in dem eine Pony-Datei und die benutzten .gif-Dateien liegen. Schau dir die Pony-Datei an, dort stehen alle Werte für die Bewegungsmuster drin. Jedes Pony besteht aus mindestens einer Fall-Animation, einer Lauf-Animation und einer Steh-Animation, welche dort in den einzelnen Zeilen aufgelistet sind.

Ich habe hier mal eine englische Auflistung wie ein Pony funktioniert, sodass du deine eigenen einstellen kannst, oder bereits Fertige verändern kannst:
Spoiler (Öffnen)

Hoffe das kann dir und eventuell anderen helfen.

EDIT: Habe soeben den Charakter Ace editiert und in den Eingangspost sowie Komplettdownload eingefügt, da dieser zwar im Programm war, jedoch keine Datei zur Ausführung hatte. Er sollte nun wie geplant funktionieren. Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
#48
24.06.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
Kleiner Hinweis am Rande: CloudyBro wurde zu Charrez geändert. Grund dafür ist die Wiedererkennung meines Namens auf sämtlichen Internetseiten, auf denen man mich normalerweise als Charrez antrifft. RD wink

[Bild: BRG_FC.png]
#49
01.08.2014
Rainbow Flame Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
Vielen Dank! Auf Win 8 funktioniert es auch, es ist einfach toll ne Lyra auf'm Desktop herumschwirren zu sehen. Twilight happy

[Bild: lm5ArgB.png]
[Bild: LyEt9IS8.png]
[Bild: userbarnormal418jrablvm.png] [Bild: 2krte5aa.png]
#50
01.08.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
(01.08.2014)Rainbow Flame schrieb:  Vielen Dank! Auf Win 8 funktioniert es auch, es ist einfach toll ne Lyra auf'm Desktop herumschwirren zu sehen. Twilight happy

Freut mich das es funktioniert =D
Habe kein Win8, aber schön das es auch da geht. ^^

[Bild: BRG_FC.png]
#51
01.08.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
Yay.. Pony Time... von mir auch ein Dankeschön für das ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
#52
03.08.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
Ponys everywhere!

Thread auf Wunsch geschlossen. ~Fabr0ny

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 von Fabr0ny.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste