Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:09



Scrubs Thread
#1
31.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

Scrubs Thread
Ich finde da wir so viele Serien Thread haben darf das hier eigentlich nicht Fehlen!

Das offizielle Scrubs Thread. Die Serie hat so viele Emotionsschwankungen, von lachen zum heulen und wieder andersrum.
Komme darauf weil ich sie mir gerade auf Pro7 angucke.

Mein Faved Charakter ist J.D. gefolgt von Dr. Cocks!
Ich habe Staffel 1 - 8 geguckt. Mich stört aber das J.D in der letzten Staffel nur in der ersten Episode dabei ist. Auch dass das ganze Team ausgewechselt wurde finde ich sehr sehr schade! Aber trotzdem immer wieder ein Lacher wert die Serie!

Andere Meinungen???


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#2
31.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Scrubs Thread
(31.01.2012)Buddy schrieb:  Mein Faved Charakter ist J.D. gefolgt von Dr. Cocks!

Höhöhö, du hast "cocks" gesagt! Cheerilee awesome


Ich liebe Scrubs, großartige Serie. Naja, bis auf die finale Staffel, die ist genauso peinlich wie unnötig. Wer genau hatte die Idee, die Serie ohne den Haupt-Protagonisten fortzusetzen und ihn stattdessen durch ein (in diesem Fall weibliches) Gegenstück auszutauschen, welches einen absolut deckungsgleichen Charakter mit identischen Ticks (Tagträume!) vorweist? Ich finde es einfach schade, dass die Serie so schwach geendet ist. Das hat sie nicht verdient.

Aber zurück zu den positiven Dingen! Die Charaktere sind genial (meine Favoriten sind Dr. Cox, Bob Kelso, der namenlose Hausmeister und Carla) und der Humor ist, obwohl er so dermaßen überzogen ist, sehr nah an der Wahrheit dran. In meiner Zivildienstzeit bei uns im Krankenhaus konnte ich da ein paar sehr nette Parallelen zur Serie finden... Pinkie happy



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#3
31.01.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Scrubs Thread
Ich fand die Folgen alle damals toll, nur J.D. mit Bart fand ich z.b. schrecklich xD

Naja seitdem Scrubs auf "Pro Sieben" nur noch hoch und runterläuft kuck ichs mir nicht mehr an, sind eh nur 500 Wiederholungen...


Zitat:Höhöhö, du hast "cocks" gesagt! Cheerilee awesome

Heist der net Cox? Big Grin

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#4
31.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Scrubs Thread
(31.01.2012)CuteRainbowDash schrieb:  Heist der net Cox? Big Grin


Klar! Pinkie happy

Aber keine Panik, Dr. Perry Cox hat sich bereits persönlich zu diesem kleinen Verschreiber geäußert:






Zitieren
#5
31.01.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Scrubs Thread
Ich finde die Serie Super. Genau die richtige mischung aus Comedy und Drama. Season 9 hätten sie zum Spin off machen sollen statt eben ne neue Season.
Zitieren
#6
31.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Scrubs Thread
(31.01.2012)CuteRainbowDash schrieb:  Ich fand die Folgen alle damals toll, nur J.D. mit Bart fand ich z.b. schrecklich xD

Naja seitdem Scrubs auf "Pro Sieben" nur noch hoch und runterläuft kuck ichs mir nicht mehr an, sind eh nur 500 Wiederholungen...


Zitat:Höhöhö, du hast "cocks" gesagt! Cheerilee awesome

Heist der net Cox? Big Grin

Ja er heißt Cox .... RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#7
31.01.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Scrubs Thread
Scrubs! Echt die genialste aller Serien...

Ich meine, wer bringt den bitte so geniale Sprüche/Szenen wie dies hier:





oder das hier!




[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#8
31.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Scrubs Thread
Dann lass' auf die besseren Zeiten konzentrieren.

Mir gefielen die Übersetzungen ganz gut, da wurde normalerweise nachgedacht.

"Do you not like Cox?"
"I love Cox!"
"Best conversetion ever."
---
"Magst du Cox denn nicht?"
"Doch, ich liebe Cox!"
"Ihr wisst schon, dass das auf English Schwanz heisst?"

Wenn der Witz nicht funktioniert, erklär' ihn eben.

Anfangs war mir die Series schnuppe, bis meine Verlobte anfing, die Staffeln DVD-weise durchzuziehen. Konnte nicht anders, als mitgucken, weil ohnehin so viel Gebrüllt wurde.

Einer meiner Favoriten:
http://www.youtube.com/watch?v=PUc8GQDFYFc
"Ich würd' dir den Pump-Arm empfehlen, aber ..."
"YEEEEEAH!"
"Donuts?"
"YEEEEEAH!"

Ich hab' zwei Tage lang 'nen Lachflash gehabt.

Und der göttliche Moment, als Cox durch die Decke kam.
Turk: "Er ist gerade durch die Decke gekommen, ignorieren wir das jetzt völlig?!"


Ich fand' den Ansatz mit den neuen Jungärtzen, wobei eben der weibliche J.D. Klon auftrat, nicht schlecht. Aber die Weiterführung ... bah.

Ich weiss net, vielleicht hätte man genau an der Staffel aufhören müssen, als J.D. aus dem Krankenhaus trat und sich eine Zukunft ausmalte (das ist mit einem Projektor gemacht worden, ganz coole EInstellung). War eh Staffelfinale, nicht?
Zitieren
#9
31.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Scrubs Thread
(31.01.2012)Stargaze schrieb:  Mir gefielen die Übersetzungen ganz gut, da wurde normalerweise nachgedacht.

Das stimmt, die deutsche Übersetzung war teilweise verdammt clever. Ein weiteres gutes Beispiel ist eine Szene, in der der Hausmeister / Janitor bei einem Patienten aushilft und selbst Hand anlegt.

Original:

Hausmeister / Janitor: "I'm doctor Jan... Itor!"

Deutsche Fassung:

Hausmeister / Janitor: "Ich bin Doktor Haus! Meister."


Wenn der Witz nicht wie ursprünglich funktionert, dann mach halt ne Anspielung draus.


Zitieren
#10
31.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Scrubs Thread
Die Serie hat sehr gute Witze und auch tolle Idee
Die Chars wie Cocks(lol) und JD sind wegen ihren Sprüchen und Ticks grad so geil(muss ich ja nicht weiter ausführn)
Aber mich nervt dieses ständige Drama so dermaßen
Jede Folge hört der eine dem Anderen nicht zu.Oder benimmt sich egoistisch.Oder übersieht das Problem des Anderen. Oder sieht nicht hinter die Fassade.Sagt nicht die Wahrheit usw
Und dadurch kommen immer Probleme auf die dann dramatisch gelöst werden.
Es is als ob sie nicht mal ansatzweise aus ihren alten Fehlern lernen und diese deshalb in den nächsten Staffeln im neuen Gewand wiederholen
Und diese ständigen Beziehungen die immer wieder wechseln bei denen es seit der ersten Staffel klar war wer mit wem am Ende.Des funktioniert bei HIMYM viel besser acuh der Dramateil
Die Serie will zu viel.Sie ist witzig und auch sehr kreativ aber storytechnisch schwach.
Dies wurde spätestens in der Neunten Staffeln deutlich. Die Chars die für die Witze sorgen rausgeschmissen aber die ständige Rumdramatisierung blieben.Resultat sehn wie ja.

Die Serie is sehr gut aber hat doch seine Näh Momente

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#11
31.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Scrubs Thread
Absolut Cheerilee awesome diese Serie, immer für einen und/oder mehrere Lacher gut, jedoch muss ich sagen das mir die neueren Folgen nicht gerade sehr gefallen Derpy confused
Die älteren Folgen treffen mehr meinen Humor und sind auch für mich unterhaltsamer Twilight happy
Meine Lieblings-Ärtzte und Charaktere sind zu einem Dr. Perry Cox (genialer Humor), Turk (zaubert mir immer wieder ein Lachen aufs Gesicht Pinkie happy ), aber auhc Todd (weil er so herrlich stumpfsinnig ist) Pinkie happy
Zitieren
#12
31.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Scrubs Thread
(31.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  Original:

Hausmeister / Janitor: "I'm doctor Jan... Itor!"

Deutsche Fassung:

Hausmeister / Janitor: "Ich bin Doktor Haus! Meister."


Wenn der Witz nicht wie ursprünglich funktionert, dann mach halt ne Anspielung draus.
Das ist ganz, GANZ selten, dass im deutschen ein sogar noch besserer Witz draus wird.

Mein Schwiegergroßvater (ya, ich hab' bald einen) hat mal einen gerissen: "Tellerwischen". Anspielung? "Television". Aber englische Aussprache. Verdammt clever! Big Grin
Zitieren
#13
31.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Scrubs Thread
Ich habe zum Glück oder vielleicht auch leider nie die Englische Version gesehen. Somit kann ich bei Wortspielen nicht mitmachen ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#14
31.01.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Scrubs Thread
(31.01.2012)Buddy schrieb:  Mich stört aber das J.D in der letzten Staffel nur in der ersten Episode dabei ist.

Nein, ich glaube in der 9 Staffel ist er von Folge 1-5 dabei. In der 9 Staffel gibt es insgesamt ca. 13 Folgen.

Die 9 Staffel find ich zwar ok, aber ohne JD ist es nicht das gleiche.
Zitieren
#15
31.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Scrubs Thread
(31.01.2012)xFL4nK3D schrieb:  
(31.01.2012)Buddy schrieb:  Mich stört aber das J.D in der letzten Staffel nur in der ersten Episode dabei ist.

Nein, ich glaube in der 9 Staffel ist er von Folge 1-5 dabei. In der 9 Staffel gibt es insgesamt ca. 13 Folgen.

Die 9 Staffel find ich zwar ok, aber ohne JD ist es nicht das gleiche.

Mhh kann mich nicht mehr dran erinnern, muss ich wohl mal wieder die Externe rauskramen und gucken


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#16
31.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Scrubs Thread
Scrubs? Unter all meinen Lieblingsserien steht Scrubs an absoluter erster Stelle.
Die Witze, die Gefühle, die Storys einfach alles ist nur geil an der Serie und vor allem die Songs. Jeder der Folge 6 der 6. Staffel kennt, weiß was ich meine Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#17
31.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Scrubs Thread
Also die letze Staffel die auf Pro7 lief war meiner Meinung nach die schlechteste. J.D ist nicht mehr der Mittelpunkt der Serie was sehr viele Witze genommen hat. Ich finde J.D hat sogar die Witze ausgemacht besonders mit Turk zusammen.
Und das jetzt mit den neuen ist in meinen Augen echt nur Müll geworden, und der Hausmeister fehlt einfach auch diese beiden Polizisten in dem Golfcard kommen nicht mal zur hälfte an den Hausmeister ran.

Furry Zwinker
Zitieren
#18
31.01.2012
Starlight Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Scrubs Thread
ich liebe diese serie.
coxi, hausmeister und elliots sexrollenspiele.
meine absolute lieblingsszene:




und auf platz zwei:




die letzte staffe (med school), in der medizinstudentin lucy die hauptfigur ist, ist eigentlich ein spin off. in deutschland wurde sie dem zuschauer als 9. staffel verkauft.

you won't find me on facebook!
Zitieren
#19
12.03.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Scrubs Thread
ah scrub ich liebe diese sendung mit dem Humor den drama und so ich muss immer wider über J.Ds Tagträume lachen und die sprüche von cox einfach awesome ^^
nur find ichs schade das die letzte staffel fast ohne J.D ist und auch der humor n bissl verloren geht

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#20
13.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Scrubs Thread
:O
Ich LIEBE Scrubs Big Grin
Ich lachte noch Tage später über so manche Witze xD

*tilts head*



[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste