Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:37



Zimmerpflanzen
#61
21.05.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Zimmerpflanzen
also ich habe neben meinen Balkonpflanzen (Paradeiser, Erdbeeren (diese vermehren sich bereits zwischen den Ritzen der Balkonfliesen Big Grin ), Schnittlauch, Jungzwiebel) auch noch meine Kakteen stehen, die im Winter bei mir vor meinem Zimmer stehen (da ist es ein wenig kühler und die Temperatur schwankt nicht so viel) und zusätzlich habe ich auch einen Christusdorn, welcher aber aufgrund seiner vielen Triebe nicht blüht. Bald wird er sie aber verlieren und hoffentlich wieder neue Blüten bringen. Zudem habe ich noch eine weitere kleine Pflanze, die ich aber nicht benennen kann. Sie braucht sehr wenig wasser und bringt kleine Palmartige Blätter hervor.^^ ist auf jeden Fall recht schön Big Grin

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
24.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich habe auch nur nen kleinen Kaktus, ich sollte mich mal mehr um Ihn kümmern ;.;

Zitieren
#63
24.06.2014
BurgundyEagle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Mär 2014

RE: Zimmerpflanzen
Früher hatte ich mal mehr, jetzt nur noch eine Phalaenopsis, die bei mei meiner Mutter fast eingegangen wäre. Bei mir gedeiht sie aber ziemlich gut Pinkie happy(sofern ich nicht wieder vergesse, sie zu gießen...)

[Bild: mmuptjue.png]
Zitieren
#64
24.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Zimmerpflanzen
Nope. Da war mal was grünse im Bad, aber das ging irgendwann ein und wurde welk. Eine Sache weniger an die man denken muss Trollestia
Zitieren
#65
27.06.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Zimmerpflanzen
Ich hab bei mir einen affenbrot baum zu stehen, das ist ne tolle planze die ich nur empfehlen kann Big Grin
Zitieren
#66
01.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Zimmerpflanzen
Inzwischen hab ich nur noch eine (lebende) Pflanze in meinem Zimmer, die anderen haben nun endgültig den Geist aufgegeben. Ich weiß auch nicht, wie ich das immer wieder schaffe, aber aus irgendeinem Grund bin ich absolut tödlich für Pflanzen jeder Art. :/

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#67
01.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Zimmerpflanzen
ich hab 4 verschiedene fleischfresser.
Venusfliegenfalle, Sonnentau, Kannenpflanze und Schlauchpflanze.
Nur leider sind die grad alle am sterben. FS sad

Zitieren
#68
01.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich ziehe grade ein paar Bohnenkerne zu Jungpfalnzen heran, wie vor zwei jahren schonmal wird das meine Zimmereigene Bohnenplantage... ist echt cool im Zimmer Gemüse wachsen zu haben das von einer zu anderen Ecke des Zimmers reicht.

Naja noch sind sie noch klein, aber von gestern Morgen auf gestern Abend ist ein Setzling 5 cm gewachsen... einfach cool , man kann fast beim wachsen zugucken.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#69
02.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich habe es lange Zeit versucht, wirklich. Manchmal habe ich es sogar kurz geschafft, aber im Endeffekt sind mir all meine Pflänzchen kümmerlich verreckt. Ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei meinem Umzug aus einer Wohnung, die ich ca. 1 Jahr bewohnt habe, feststellen musste, dass meine beiden Kakteen toter als tot waren. KAKTEEN! Whining
Meinen grüßen Daumen muss ich irgendwann verloren haben, früher habe ich mit Freude mit meinem Opa Pflanzen im Gewächshaus gezüchtet, aber jetzt... wenn diese blöden Teile sich melden würden, wenn sie Wasser bräuchten...
Fazit: ich habe seit ca. einem halben Jahr keine Zimmerpflanzen mehr. Aber irgendwann, irgendwann werde ich es wieder versuchen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#70
17.07.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ich hab eine wunderbare Venusfliegenfalle die mir so gut sie kann das Viehzeug vom leib hält [Bild: cl-pp-joy.png]

Mehr brauche ich gar nicht ^^

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#71
24.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Zimmerpflanzen
Ich hazte mal einen kleinen Baum im Zimmer...ich habe ihn ertränkt weil ich ihm zu viel Wasser gegenben habe
Zitieren
#72
16.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Zimmerpflanzen
Nein, ich hab keine Pflanzen in meiner Bude. Im Gegensatz zu meiner Mutter bring ich die irgendwie immer um. FS sad Hab keinen grünen Daumen. Vielleicht mal einen Kaktus anschaffen oder so.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#73
16.10.2014
nippelodeonxd Offline
Parasprite


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Zimmerpflanzen
Ewwwww die Vicher machen doch nur Frischluft, keiner braucht sowas!
Außerdem stehen draußen schon genug Pflanzen.
Mein Wort zum Donnerstag #nofilter #nomoreroomforplants #boyderamblockchillt
Peace out
Zitieren
#74
16.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Zimmerpflanzen
In meinem Raum nicht, aber im Wohnzimmer steht etwas rum.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#75
16.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Zimmerpflanzen
Im Wohnzimmer haben wir ein paar Sachen, in der Küche steht Kresse (beste Zimmerpflanze) und sonst, eigentlich nichts

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#76
24.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Zimmerpflanzen
Ich habe hier einige Pflanzen... im Wohnzimmer steht grade nur ein Drachenbaum (dracaena fragrans massangeana), normalerweise ist hier auch noch ein Efeu, aber der ist grade zur besseren Pflege in der Küche. Im Flur gedeihen eine Spathiphyllum, eine Chamaedorea und eine Purpurtute, und im Schlafzimmer stehen 6 Orchideen (davon 4 Mini-Orchideen) und ein Usambaraveilchen.
Auf dem Balkon hab ich noch Erdbeeren, Gemüsepflanzen und Blumen (auch eine große Hortensie und einen Hibiskus).

Nur meine Küchenkräuter gehen mir regelmäßig ein [Bild: 01-fluttershysad.png]

Zu Orchideen kann ich nur sagen: ich "bade" meine alle 2-3 Wochen, also mache den Übertopf voll Wasser, lasse sie eine Viertelstunde stehen und kippe dann das überschüssige Wasser weg. Meinen Orchideen geht es prima und sie sind immer am Blühen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
24.10.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Zimmerpflanzen
Hab net viel ^^

In der Küche und Balkon sind Basilikum und Petersilie O_O
Flur 3 kakten, im wohnzimer 2 Kleine Palmen (so nenn ich sie zumindest)
Zitieren
#78
24.10.2014
Mayoi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Okt 2014

RE: Zimmerpflanzen
Naja, überall im Haus steht was rum, aber in meinem Zimmer steht nur eine Pflanze, die alle zwei Wochen gegossen werden sollte. RD laugh Habe sonst Angst, dass mir was weg stirbt. I:

Zitieren
#79
01.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Zimmerpflanzen
Ja, bei uns gibt es so einige Zimmerpflanzen. Ich finde das sehr angenehm für die Optik und Atmosphäre in einem Raum. Twilight happy

Ausserdem mag ich Kakteen sehr gerne. <3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#80
01.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zimmerpflanzen
Mein Vater hat sich über die Jahre 3 Kakteen gezüchtet, die mittlerweile etwa 60kg+Topf wiegen. Ratet mal wer die jeden Winter ins Haus und jeden Frühling wieder raus tragen darf.Octavia angry

In meiner Wohnung stehen gar keine Pflanzen, dort, wo ich schlafe schon gar nicht. Das klaut nur Sauerstoff in der Nacht und lockt Insekten an.

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein paar exotische Fleisch-fressende Pflanzen im Zimmer (nicht die einfachen, die es in jedem Baumarkt gibt). Die sind mir aber leider alle nach einigen Monaten schon eingegangen mangels Pflege.

Ich finde Pflanzen im Haus allgemein nicht besonders schön. Es gibt für mich genug andere Dinge um einen Wohnraum zu verschönern.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste