Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:16



Spielfehler
#1
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

Spielfehler
Dieser Thread geht über lustige Spielfehler/Bugs
was waren eure witzigsten Bugs ?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
31.01.2012
Mixxer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Spielfehler
Bei GTA 4 der Schaukelbug
Spoiler (Öffnen)
Bin mir nicht sicher ober die den mit absicht eingebaut haben, ist aber einer der witzigsten Bugs die ich kenne. Pinkie happy

[Bild: rd_brace_yourself_by_salahir-d4r4214.jpg]
Ein Dank an Custody für das erstellen dieses Banners.
Zitieren
#3
01.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Spielfehler
Vielleicht nicht der schlimmste aller Bugs, dafür aber einer der Kuriosesten:

Space Station Silicon Valley (N64) - Missing Item Hitbox


Das skurrile Puzzle-Adventure Space Station Silicon Valley kann nicht zu 100% komplettiert werden, weil eines der im Spiel versteckten Bonus-Items keine Hitbox besitzt. Man kann den Gegenstand (ein goldener Wasserhahn) zwar freispielen und erreichen, aber wegen seiner fehlenden Hitbox nicht aufsammeln. Dadurch kann der Spieler weder das geheime Ende, noch das anschließende Bonuslevel freispielen.

Das Spiel ist trotzdem saucool Pinkie happy

Zitieren
#4
01.02.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Spielfehler
So circa diese Situation in Crysis.

Bugs sind super, besonders fehlerhaften Animation etc. Cheerilee awesome

Bei irgendeinem Rennspiel ging die Geschwindigkeit auch mal ins Unendliche. Das Auto hat nurnoch gezappelt und der Digitaltacho lief über den ganzen Bildschirm.

I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren
#5
01.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spielfehler
Zitat:Bei irgendeinem Rennspiel ging die Geschwindigkeit auch mal ins Unendliche. Das Auto hat nurnoch gezappelt und der Digitaltacho lief über den ganzen Bildschirm.

Big Rigs, das drittschlechteste Spiel aller Zeiten. Immerhin kennen wir dank diesem Spiel eine weitere revolutionäre Zeitreisemöglichkeit.

@Topic:

Manchmal sind Bugs wirklich witzig, aber wenn es solche Bugs wie die von @Rainbow Delta sind dann sind sie richtig scheiße.
Mir fällt gerade Fallout 3 ein. Wie von Bugthesda verwohnt hat das Spiel unter ziemlich vielen Bugs zu leiden (u.A. konnte man eine aus dem Hauptspiel entfernte Waffe mit einem Glitch finden, aber das Spiel ist trotzdem genial), ich hatte zwar einige, doch der einzige schlimme der mir begegnete war:
Wenn man Moira Brown von ihrer Idee, das Überlebenshandbuch zu schreiben, abbringt, gibt es ein Extra, das man nur so bekommt, nämlich Traumzerstörer.
Bei dem ganzen positiven Karma das ich hatte, dachte ich es wäre nicht schlimm das zu tun, also ging ich mit meinem Charakter nach Megaton und konnte sie überreden.
Doch dann hing sich mitten im Dialog das Spiel auf. "Kein Problem, wozu gibt es Savegames" dachte ich, und ladete neu. Doch es ist wieder eingefroren. Genau an der selben Stelle in genau dem selben Dialog.
Nach etwa 5 weiteren Versuchen musste ich feststellen, dass ich dieses Extra wohl überhaupt nicht kriegen kann, weil der Dialog bei mir verbuggt ist.

Naja, immerhin gibts für bessere Reparatur ja die Handelskarawane Pinkie happy
Zitieren
#6
01.02.2012
pinkamena pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: Spielfehler
Zitat:Big Rigs, das drittschlechteste Spiel aller Zeiten. Immerhin kennen wir dank diesem Spiel eine weitere revolutionäre Zeitreisemöglichkeit.






Etwa dass? Cheerilee awesome

Zitieren
#7
01.02.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Spielfehler
Langsam zweifle ich an der Physik-Engine von Battlefield 3:
Spoiler (Öffnen)
Ich finds immer wieder witzig anzusehen.
Habs aber bis jetzt nicht hingekriegt den Bug zu reproduzieren...

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#8
01.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spielfehler
@pinkamena pie: Genau das. Drittschlechtestes Spiel übrigens weil man Big Rigs noch einen gewissen Unterhaltungswert durch die Bugs zusprechen kann, während man bei Superman 64 entweder genau so wie der AVGN am Ende des Videos reagiert (Er wirft das Cartridge am Ende des Videos im Supermankostüm in die Sonne Cheerilee awesome ), oder einfach nur heult, weil man für diesen Schrott Geld ausgegeben hat. Bei E.T. das selbe.
Zitieren
#9
01.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Spielfehler
bei Condemned lassen sich paar seltsame Spielfehler finden
Spoiler (Öffnen)

oder Bei GTA San Andreas kann man einen Passenten unsterblich machen
in dem man ihn in Pay n Spray Grage rein lockt und dann währen der Passant drin ist das Auto repariet

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
01.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spielfehler
Der Klassiker aus Team Fortress 2 - Crazy Legs!

Angeblich für immer gefixt, aber Screenshots sprechen eine andere Sprache *g* Immer wieder lustig, einen Scout mit Gummibeinen zu sehen.

[Bild: assesaislookinggood.jpg]

Hier gibts gute Beispiele für den Bug.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
01.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Spielfehler
Gothic 3 + Götterdämmerung

Beide Spiele sind so verbuggt, manchmal konnt ich mich nicht halten... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#12
01.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Spielfehler
Ich hatte mal irgent einen Piraten der Karibik klon, da hab ich gespielt, und hatte aufeinmal 324 Milliarden Gold...
Erst mal fettes Schiff gekauft XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#13
01.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spielfehler
(01.02.2012)Spilight schrieb:  Gothic 3 + Götterdämmerung

Beide Spiele sind so verbuggt, manchmal konnt ich mich nicht halten... xD

Gib bitte Beispiele und Videos oder Screenshots, dafür ist der Thread doch da.
Wir wollen mitlachen!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
01.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Spielfehler
Ich hatte mal einen ziemlich doofen Bug
Und zwar bei dem Spiel Re-Volt (PlayStation)
Sone Art Mario kart, bloß mit fernsteuerbaren Spielzeugautos
Und ein Gegner hat mich mit seinem item getroffen und bin geschätzte 47m Hoch Über den rand der Strecke ind bodenlose gefallen...
Zitieren
#15
01.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Spielfehler
lustige Bugs hab ich noch keine mitgekrigt...obwohl jetzt fällt mir was ein.
Gta für den GBA. Wenn man dort ins Wasser fährt und dabei den lebenscheat benutzt, stirbt man nicht und wenn man dann wieder aus dem Wasser fährt ist das Auto unsichtbar.
Bei nem anderen Gta. ich glaube das war san andreas, habe ich mal mit nem freund zusammengespielt und dann habe ich es irgendwie geschafft aus dem Spielfeld rauszukommen. Dann war neben mir alles weiß und nur noch die Wand zu sehen durch die ich irgendwie gekommen bin.
Sonst gab es noch einen Bug bei Oblivion wo ich eine Quest in der Magiergilde nicht mehr beenden konnte. Dann musste ich cheats benutzen um weiter zu kommen.
Und bei Dragon Age ist mal ein Charakter in ner Brücke stecken geblieben.
...jetzt fällt mir noch was ein...Den beste Bug den ich je gesehen hab bei Dragon Age gesehn hab. Wenn man in die erste Stadt kommt trifft man auf einen Zolleintreiber. Der fängt einen Dialog an und man kann auswählen ob man den tötet oder das Geld bezahlt. Ich hab den getötet und den Kopf abgeschlagen. Kurz darauf ist der wieder aufgestanden(er war aber immer noch kopflos) und mich wieder angequatscht. ich hab den wieder versucht zu töten, aber es ging nicht, weil er eigentlich hätte tot seien müssen und keinen Schaden nahm. mir hat der aber schaden hinzugefügt. Mir blieb nichts anderes übrig als wegzulaufen. Der kopflose verbrecher ist mir aber überall hingefolgt. dann mustte ich den Spielstand neu laden.
Zitieren
#16
01.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Spielfehler
ach den hier habe ich voll vergessen
Ich kennen einen Bug in San Andreas wo man mit den Hydrajet unterwasser fliegen kann :Happy:


[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
01.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Spielfehler
@Perrydotto
Na gut, wenns denn gewünscht ist...
Spoiler (Öffnen)

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#18
01.02.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Spielfehler
MW3 gabs am Anfang einen Bug der es einem ermöglichte beliebig viele Luftschläge anzufordern. Allerdings wurde man dafür nach bekannt werden wohl verständlicherweise gebannt. Außerdem gibt es da immer noch den Bug, wie bei allen Vorgängern auch, das man durch bestimmte Wände einzelne Körperteile eines dahinterstehenden Spielers sehen kann. Ich möchte gar nicht wissen wie oft ich deswegen schon als Wallhacker beschimpft wurde >.<

Bei Wow gabs auch einige lustige Bugs, abgesehen von dem üblichen durch den Boden fallen. Insbesondere zu Classic Zeiten, Stichwort: Rolling Ignite.
Dabei war es möglich durch viele Magier mit hohen Critraten einen Debuff auf den Gegner zu bringen der dann mehrere Hunderttausend Schaden pro Sekunde machen konnte. Das ging sogar eigentlich sehr lange, also besteht die Chance das es Absicht war. Bescheuert war es trotzdem.
Zitieren
#19
03.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Spielfehler
der hier ist auch gut



[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
04.02.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Spielfehler
Als ich den Namen des Threads gelesen habe, dachte ich an den Bug hier Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste