Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:55



Bitte schließen - danke :-)
#1
27.09.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

Bitte schließen - danke :-)
Wichtig! Die FF wird hier nicht mehr aktualisiert, nur noch auf Animexx.

[Bild: cover_thumb.jpg]

Hallo und willkommen bei meiner ersten MLP-FF^^
Ich bin KiraNear und schreibe mehr oder weniger regelmäßig seit ein paar Jahren FFs, die ich auch meist auf Animexx (mal ne Zeit lang auf FF.de) hochgeladen habe. Nun habe ich mich auch an eine MLP-FF gewagt und dachte, ich zeige sie euch mal.

Doch zuerst soll mein Dank an Scootaloo7896. Auch wenn es letztenendes nicht so wirklich geklappt hat, möchte ich dir trotzdem dafür danken, dass du dich als Betaleser bereit stellen wolltest und dass du dir schon was durchgelesen hast. Ich weiß es zu schätzen RD wink

Achtung: In dieser FF wird es vorrangig um das Pairing Applejack x Rainbow Dash, sprich Appledash gehen.
Brohoof


So, und nun zu meiner FF:
Storming Hearts
Hinweis: Diese FF ist zwar auf Animexx gehostet, aber man kann sie auch lesen, ohne einen Account auf der Seite zu besitzen. Ihr könnt es zwar nicht auf Animexx kommentieren, aber dafür hier dann Pinkie happy
Edit. Also man kann es anscheinend jetzt auch nem FB-Account kommentieren.


Inhalt:

Was würdest du tun?
Wenn deine beste Freundin sich von dir entfernt?
Wenn deine beste Freundin dir fremd wird?
Wenn deine beste Freundin in ihr Verderben rennt?
Wenn alles um dich herum anders wird?
Wenn du nichts dagegen tun kannst?
Was würdest du dann tun? ...



Vor diesen Fragen steht Applejack; denn kaum hat Rainbow Dash einen neuen Freund kennengelernt, schon ist alles anders. Will er ihr wirklich schaden? Oder bildet sich AJ das alles nur ein? Und was ist das nur für ein Stechen, wenn sie die Beiden zusammen sieht? ...



Kapitelübersicht:
Prolog: Best friend run
Kapitel 1: Ankündigung
Kapitel 2: Team Awesome
Kapitel 3: Äste ernten
Kapitel 4: Im dunklen Wald



Joah, am Ende bleibt mir nur eines übrig: Viel Spaß beim Lesen :3
Ich freue mich über jede Art von Kritik, Rückmeldung, Kommentar usw. Bei Fragen - stellt sie einfach AJ Prost

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 von KiraNear.)
#2
27.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 1/12
Servos

Spoiler (Öffnen)

So viel von mir.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
#3
27.09.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 1/12
(27.09.2013)Zerenick schrieb:  Servos

Spoiler (Öffnen)

So viel von mir.

Hi^^

Erstmal danke für die ganzen Hinweise und Tipps :3
Das mit der Zeit passiert mir öfters, und mir fällt es auch nie so wirklich auf - da bin ich dann immer ganz froh, wenn mir da jemand den Finger draufdeutet.

Hm, von "Show, don't tell" oder so hab ich zwar schon ein paar Mal gelesen, aber was das genau bedeutet, weiß ich leider nicht^^°
Bzw, muss ich wohl noch lernen, wie man das umsetzt. Dazulernen will ich auf jeden Fall Pinkie happy

Vielen Dank nochmal :3

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#4
27.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 1/12
(27.09.2013)KiraNear schrieb:  Hm, von "Show, don't tell" oder so hab ich zwar schon ein paar Mal gelesen, aber was das genau bedeutet, weiß ich leider nicht^^°
Bzw, muss ich wohl noch lernen, wie man das umsetzt. Dazulernen will ich auf jeden Fall Pinkie happy

Am Besten
Starthilfe für neue Autoren

Bei "Das Schreiben selbst" unter den Begriff "Zeigen vs Erzählen".

Oder als Alternative
Video- Training für neue Autoren

Einfach auf Teil 3- Hilfe zum Schreiben gehen bei Komentare wenn du die Einleitung öffnest und dann auf "Zeigen, nicht erzählen / Show, don´t tell"

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
#5
27.09.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 1/12
(27.09.2013)Zerenick schrieb:  
(27.09.2013)KiraNear schrieb:  Hm, von "Show, don't tell" oder so hab ich zwar schon ein paar Mal gelesen, aber was das genau bedeutet, weiß ich leider nicht^^°
Bzw, muss ich wohl noch lernen, wie man das umsetzt. Dazulernen will ich auf jeden Fall Pinkie happy

Am Besten
Starthilfe für neue Autoren

Bei "Das Schreiben selbst" unter den Begriff "Zeigen vs Erzählen".

Oder als Alternative
Video- Training für neue Autoren

Einfach auf Teil 3- Hilfe zum Schreiben gehen bei Komentare wenn du die Einleitung öffnest und dann auf "Zeigen, nicht erzählen / Show, don´t tell"

Dann guck ich mich mal durch - danke dir :3

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#6
01.09.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 1/13
Kleines Update:

Momentan (bzw seit über nem Monat) schreibe ich an der FF weiter. Jetzt habe ich Kapitel 1 und 2 als Rohfassung da, 3 schreibe ich und 4 und 5 sind noch in der Planung. Könnte also noch etwas dauern, aber ich denke mal, ich kann dann Kapitel 1 - 5 im wöchentlichen Abstand auf Animexx hochladen und dann hier verlinken. Falls das überhaupt wen interessieren sollte XD

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#7
04.09.2015
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Storming Hearts - Kapitel 1/13
also erstmal hast du sowieso nen großen pluspunkt bei mir da du eine appledash fanfiction schreibst da es einfach mein liebstes shipping ist.

der prolog hat mir recht gut gefallen das einzige was mich etwas störte is das wie erwähnte show not tell dadurch verliert die geschichte an leben und länge

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
#8
07.09.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 1/12
Danke für den Kommi^^
Was den Stil betrifft, muss ich dich leider enttäuschen, da ich mich damals nach längerem Überlegen dazu entschlossen habe, ihn einfach beizubehalten, da ich so am besten schreiben kann^^°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#9
09.10.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 2/13
So, Kapitel 1 ist nun auch endlich online und kann gelesen werden: Kapitel 1

Kapitel 2 und 3 werden dann in den nächsten zwei Wochen folgen.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#10
14.01.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 3/12
Kapitel 2 ist nun auch online zum Lesen: Link

Kapitel 3-6 werden noch in den nächsten Wochen folgen, der Rest erst später.[Bild: 01-sircord.png]

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#11
28.01.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 1/12
Kapitel 3 und Kapitel 4 sind nun auch online, viel Spaß beim Lesen [Bild: 01-cfap.png]

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#12
05.03.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Storming Hearts - Kapitel 4/12
Da die FF nur noch auf Animexx aktualisiert wird und nicht mehr hier in diesem Thread, kann er geschlossen werden :-)

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
#13
05.03.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bitte schließen - danke :-)
Wish granted.

Closed.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste