Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:46



Metallica: Through The Never
#1
03.10.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

Metallica: Through The Never
Bin gerade von der Premiere des — soweit ich weiß — ersten Metal-Konzert-Spielfilm aller Zeiten gekommen, und zwar von Metallica: Through The Never.

Ich mag zwar erst seit 2010 Fan der Band sein, aber in diesen drei Jahren habe ich sie zu lieben gelernt. Jede Melodie und fast jede Textpassage hat sich bereits in mein Gehirn eingeprägt. Dementsprechend waren meine Erwartungen zu dem Film relativ hoch. Dies hat der Trailer mir auch noch einmal eingetrichtert:





Es sah stark nach 50% Konzert / 50% Action Film aus, also war auch was für meine nicht-Metal-Fans Freunde was dabei — allem Anschein nach zumindest.

Rezension gespoilert (wegen Spoilern, duh):
Spoiler (Öffnen)


8.5/10

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#2
03.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Metallica: Through The Never
Muss ich mir auch ansehen wobei ich aber von Vornherein schon davon ausgehe dass das nicht annähernd an "Imaginaerum by Nightwish" rankommen wird. Pinkie happy ist natürlich auch eine Frage des Geschmackes weil Von Metallica war ich noch nie ein Fan und von Actionfilmen sowieso nicht (bis auf wenige Ausnahmen).

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
03.10.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Metallica: Through The Never
Ich habe beide noch nicht gesehen, aber von den Trailern und dem Konzept her klingt Imaginaerum um einiges interessanter.
Zitieren
#4
03.10.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Metallica: Through The Never
(03.10.2013)Guinness schrieb:  Ich habe beide noch nicht gesehen, aber von den Trailern und dem Konzept her klingt Imaginaerum um einiges interessanter.

Imaginaerum ist auch ganz anders als Through The Never. Nightwishs Film ist ein vollwertiger Fantasy Film, der die Musik der Band als Soundtrack verwendet. Metallicas Film ist eher eine Live Konzert DVD mit gelegentlichen Action Passagen.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste