Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:16



Mein Artwork Bereich(Neuestes Bild vom 16.07.14(Update: 17.07.14 23:44) )
#1
Photo  15.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

Photo  Mein Artwork Bereich(Neuestes Bild vom 16.07.14(Update: 17.07.14 23:44) )
Hallo liebe Community!

Nach all der Zeit die ich bereits hier bin habe ich es mir schon lange vorgenommen mich auch künstlerisch am Fandom zu beteiligen. Und ich finde das es langsam mal an der Zeit ist ernst zu machen. Ich werde dabei von meinem Relativen Anfang aus starten.

Denn ich habe bisher keine große Erfahrung in dem bereich. Ich steige somit neu ein und hoffe schnell zu lernen. Meine Ergebnisse werde ich, wenn welche vorhanden, hier posten. Ich werde dabei alles zeigen was mit MLP FIM zu tun hat.

Starten werde ich mit meinen ersten Versuchen an Ponys. Ich hoffe ich werde schnell besser, damit man sich meiner Zeichnungen erfreuen kann. Twilight happy

Im folgenden Spoiler sind meine ersten anfänge die noch kein konkretes Motiv beinhalten. Viel mehr waren es übungen zu Ponyanatomie, mimic und zum Körperaufbau im allgemeinen. Die Aufnahmen sind nicht die besten, aber ich hoffe man erkennt es.
Meine ersten Versuche(Mit Vorlage) (Öffnen)
Pinkie Pie Party (20.10.2013/Mit Vorlage) (Öffnen)
Twilight Sparkle (32.10.2013/Nicht Fertig/Mit Vorlage) (Öffnen)
Twilight Sparkle (04.11.2013/Fertig/Mit Vorlage) (Öffnen)
Rescue Me Cover (5.03.2014/Nicht Fertig) (Öffnen)
Random Pegasus beim relaxen im Wasser(Fertig/Ohne Vorlage) (Öffnen)

Wer fragen oder Anmerkungen hat darf sie gerne stellen. Ich bin für alles offen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von Shares.)
Zitieren
#2
15.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
Wow deine anfänge sehen auf jedenfall besser aus, als meine. ^^ Also ich kann dir auf jedenfall die Videos auf Youtube empfehlen. Da lernt man am besten. (meiner meinung nach)

Und mit grafiktablet gehts auch noch besser, falls du digital arbeiten willst. Kostet zwar von 70-150€ eins, aber man spart dafür Papier. ^^
Zitieren
#3
15.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
(15.10.2013)Burny schrieb:  Wow deine anfänge sehen auf jedenfall besser aus, als meine. ^^ Also ich kann dir auf jedenfall die Videos auf Youtube empfehlen. Da lernt man am besten. (meiner meinung nach)

Und mit grafiktablet gehts auch noch besser, falls du digital arbeiten willst. Kostet zwar von 70-150€ eins, aber man spart dafür Papier. ^^

Danke für die netten Worte. Eeyup
Ich schätze das wirklich sehr. Twilight happy

Ich denke youtubevideos werden auch zu meiner "Lernquelle" dazugehören. Ich schau mich überall um.

Und Grafiktablett ist in überlegung. Ich hatte nämlich vor sowohl auf dem Papier als auch am PC zu arbeiten. Aber erstmal mit dem billigerem üben bevor man sich das teuere anschafft. Das Programm wäre jedenfalls schon vorhanden.

Edit: Ich hab noch mal nach einem älteren Versuch gesucht und ihn sogar gefunden. Das eine beruht auf appausen des anderen. Das Datum selber steht dran^^ (Die Bilder sind etwas groß... sorry)
Vom 04.02.2013 (Öffnen)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 von Shares.)
Zitieren
#4
15.10.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
Das sieht ja schonmal brauchbar aus Smile Auch wenns nach dem Datum etwas ''alt'' ist D:

Ein Tipp von einem guten Zeichner:
Um richtig gut zeichnen zu können, sollte man nicht nur die Anatomie (und Proportionen, etwas ganz wichtiges in der Welt des Zeichnens) können, sondern auch das Gefühl zur Anatomie einigermaßen beherrschen.
Also, nach Gefühl beurteilen könne, ob ein Bein jetzt die richtige länge hat oder ob da noch etwas länge fehlt/ kürzer gemacht werden muss. Smile

Mein Gefühl sagt mir beispielsweise, das bei deinem Bild der Hals etwas kurz geraten ist. Wäre er länger, wäre es nicht mehr so schlimm.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#5
16.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
(15.10.2013)Colora Paint schrieb:  Das sieht ja schonmal brauchbar aus Smile Auch wenns nach dem Datum etwas ''alt'' ist D:
etwas :/ . Demnächst kommt aktuelles, das Verspreche ich sogar Pinkie happy
(15.10.2013)Colora Paint schrieb:  Ein Tipp von einem guten Zeichner:
Um richtig gut zeichnen zu können, sollte man nicht nur die Anatomie (und Proportionen, etwas ganz wichtiges in der Welt des Zeichnens) können, sondern auch das Gefühl zur Anatomie einigermaßen beherrschen.
Also, nach Gefühl beurteilen könne, ob ein Bein jetzt die richtige länge hat oder ob da noch etwas länge fehlt/ kürzer gemacht werden muss. Smile

Mein Gefühl sagt mir beispielsweise, das bei deinem Bild der Hals etwas kurz geraten ist. Wäre er länger, wäre es nicht mehr so schlimm.
Ich Stimme deinem Gefühl zu, das hatte ich an dem Tag und zum Zeitpunkt des Hochladens nämlich auch. RD wink

Der zu kurze Hals fiel mir leider erst recht am Ende auf. Das etwas falsch war ist mir die ganze Zeit bewusst gewesen. Ich habe es dann einfach so gelassen damit ich mich immer daran erinere und weil es während einer Freistunde entstand. (Keine Zeit mehr gehabt es zu ändern.)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#6
17.10.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
(16.10.2013)Shares schrieb:  Demnächst kommt aktuelles, das Verspreche ich sogar Pinkie happy

Na, dann abonniere ich mal das Thema und beobachte dich [Bild: cl-pp-mad.png]

Dann kann ich auch gerne Kritik walten lassen und dich verbessern.
Außer du wilst meine Hilfe gar nicht...

Bobachten werde ich dich trotzdem (Fühl dich beobachtet)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#7
17.10.2013
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
Hihi ich benutze deine Anfänge gleich mal als Hilfe Ponys anatomsich richtig zeichnen ^-^

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
#8
17.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
(17.10.2013)Ginger Bread schrieb:  Hihi ich benutze deine Anfänge gleich mal als Hilfe Ponys anatomsich richtig zeichnen ^-^


Ich würde dir ja eher das hier empfehlen, den das sind die Vorlagen die ich genommen habe wie man unschwer erkennen kann. Ich wollte sowieso die Originale nochmal verlinken.

Anfangs übt sich so ganz gut(Nicht abgepaust)

Equestria Daily stellt da eine ganze übersicht zu allem.

Eine wie ich finde hervorragende quelle. Twilight happy

(17.10.2013)Colora Paint schrieb:  
(16.10.2013)Shares schrieb:  Demnächst kommt aktuelles, das Verspreche ich sogar Pinkie happy

Na, dann abonniere ich mal das Thema und beobachte dich [Bild: cl-pp-mad.png]

Dann kann ich auch gerne Kritik walten lassen und dich verbessern.
Außer du wilst meine Hilfe gar nicht...

Bobachten werde ich dich trotzdem (Fühl dich beobachtet)

Ich habe den Thread erstellt sowohl um beobachtet zu werden als auch um Kritik jeder art zu erhalten. Du bist hier also herzlich willkommen. FS grins

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#9
18.10.2013
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
Oh danke für den Link, der hilft mir sehr ^-^ Ich finds lustig das wir Ponystudien machen xD
Bin schon gespannt auf mehr!

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
#10
20.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
Heute hab ich mich an einem Bild zu Pinkie Pie gesetzt, nämlich diesem hier:
Vorlage (Öffnen)

Und das ist der derzeitige stand. Natürlich nicht fertig. Hier kann man nur ganz gut sehen wie ich angefangen habe und am Kopf oben wie es weitergeht/weitergehen wird.
stand soweit (Öffnen)

Nach das Bild einigermaßen steht, werde ich die hilfslinien radieren und hoffen, dass ich den rest wiederherstellen kann Eeyup. Sollte aber kein problem sein. Gleichzeitig fallen mir gerade dinge auf wie das zu kurze Vorderbein(Vom Betrachter das rechte),der Schmalere Kopf und das ein oder andere mankel. Aber an sich bin ich zufrieden. Twilight happy Was meint ihr soweit?
(Vielleicht werde ich noch heute nacht fertig, oder auch nicht. Die Sache ist die das Ich gestern Geburtstag hatte, und meine Oma zurzeit bei mir wohnt. Nicht viel Zeit alleine deshalb)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#11
20.10.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
Zu zeichnest als etwas ab [Bild: pc-thinkie.png]

Das ist gut und schlecht zugleich.
Einmal lernt man dabei die Pose, die das ''Objekt'' hat (als in dem Fall, Pinkie mt ausgestreckten Armen).
Zu anderen aber bleibt man sehr gerne dabei, nur Sachen abzuzeichnen. Es ist leichter, man muss nicht denken und generell ist es bequem(er).


(20.10.2013)Shares schrieb:  Gleichzeitig fallen mir gerade dinge auf wie das zu kurze Vorderbein(Vom Betrachter das rechte),der Schmalere Kopf und das ein oder andere mankel. Aber an sich bin ich zufrieden. Twilight happy

Wie ich lese, fallen dir deine Fehler selbst auf. Das ist schonmal ein guter Schritt in Richtung Profi Fortgeschrittener. Pinkie approved

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#12
20.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
(20.10.2013)Colora Paint schrieb:  Zu zeichnest als etwas ab [Bild: pc-thinkie.png]

Das ist gut und schlecht zugleich.
Einmal lernt man dabei die Pose, die das ''Objekt'' hat (als in dem Fall, Pinkie mt ausgestreckten Armen).
Zu anderen aber bleibt man sehr gerne dabei, nur Sachen abzuzeichnen. Es ist leichter, man muss nicht denken und generell ist es bequem(er).

Die Vorlage ist vor allem dazu da damit ich was habe womit ich üben kann. Ich hab Ideen die ich gerne umsetzen würde, doch ist es am anfang wo ich stehe wirklich einfacher ein wenig erfahrung damit zu sammeln etwas bereits bestehendes nachzumachen und so nach und nach eigenständiger zu werden.

Oder anders gesagt: Ich werde am anfang sehr viel nachzeichnen um so zu lernen wie man zeichnet. Wenn ich dann mehr Erfahrung gesammelt habe werde ich auch mehr frei zeichnen. (Natürlich werden jetzt nicht alles Nachzeichnungen, ich versuch mich immer mal wieder an was eigenem)
(20.10.2013)Colora Paint schrieb:  
(20.10.2013)Shares schrieb:  Gleichzeitig fallen mir gerade dinge auf wie das zu kurze Vorderbein(Vom Betrachter das rechte),der Schmalere Kopf und das ein oder andere mankel. Aber an sich bin ich zufrieden. Twilight happy

Wie ich lese, fallen dir deine Fehler selbst auf. Das ist schonmal ein guter Schritt in Richtung Profi Fortgeschrittener. Pinkie approved
Also die richtige Richtung. Mit der Übung kommt nun mal die Fähigkeit. Eeyup
Gut zu wissen das ich nicht auf dem Holzweg bin.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#13
20.10.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
Im Grunde muss ich ja gar nicht tun, wenn du so klug bist D: Und auch noch denkst!

Gut, dann beobachte ich dein tun nur noch.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#14
21.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
(20.10.2013)Colora Paint schrieb:  Im Grunde muss ich ja gar nicht tun, wenn du so klug bist D: Und auch noch denkst!

Gut, dann beobachte ich dein tun nur noch.

Alles begrenztes wissen das ich mir durch lesen von diversen zeichenseiten angesammelt habe. Ich denke da wird noch genug kommen wo kommentare mehr als nötig wären. RD wink

Fertig(relativ) (Öffnen)
Das ist das erstmal fertige Abbild. Ich habe mich an zwei Beinen Versucht, aber das war nichts. FS sad An so was merk ich halt das viel mit freizeichen noch nicht ist. Nicht mal zwei Beine bekomme ich hin Derpy confused

Allerdings bin ich mit dem "Fertigen Bild" schon soweit zufrieden. Auch wenn jetzt einige neue Fehlerpunkte dazugekommen sind. (Mund und Augen sind schwer, selbst beim zeichnen nach vorlage. HB Bleistifte sind leider zurzeit alles was ich habe...) Wimpern sind nebenbei schwerer zu zeichnen als sie aussehen. Twilight: No, Really?

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#15
23.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Vom Anfänger zu mehr)
Heute habe ich wieder eine nachzeichnung anzubieten. Das hier ist die Vorlage:
Spoiler (Öffnen)
Natrülich musste ich Twilight mal zeichnen, schließlich mag ich sie von allen am meisten. <3 Und sie hat ne recht leichte Mähne :3

Und das sind die 9 Bilder die ich während des zeichnens dazu gemacht habe:

Anfang (Öffnen)
Die Linien sind sehr schwach um leicht änderungen zu machen. So erkennt man vielleicht nicht die 3 Kreise die ich fürs Zeichnen zur Hilfe nehmen werde. So fängt es ja eigentlich immer an.

Grundriss (Öffnen)
Ich habe dann angefangen die Grundrisse von Twilight zu zeichnen. Dazu gehören die Körperkonturen, die Beine, das Maul. Halt alles, was dazu gehört.
Ich habe hiernach auch noch mal den Kopf komplett verändert, da er zu groß war und zu weit links lag.


Mähne und Kopfausrichtung (Öffnen)
Hab mich auch dan an die Mähne gesetzt. Ob das jetzt gut war oder nicht weiß ich nicht. Dem Kopf habe ich seine Stellung durch die linie gegeben. Den Schweifansatz auch schon mal angezeichnet und die Beine beendet.
Schweif+Augen (Öffnen)
Schweif und Augenkonturen waren dann mein Ziel. Ich finde beides ist mir ganz gut gelungen. Aber das wird sich noch zeigen.

Korrektur am "Nacken (Öffnen)
Hier fiel mir dann auf, dass der "Nacken" zu weit links lag. Also habe ich radiert. Die Mähne am Kopf entstand dafür aber sowie das Horn.

Nacken" + Mähne (Öffnen)
Hier habe ich meinen Fehler dann korrigiert gehabt. Die Mähne war dann auch wieder ganz da.

Augen (Öffnen)
Dann wollte ich die Augen zu solchen machen. Dazu habe ich eine Blickrichtung gebraucht, die die Bücher vorgaben. Habe sie also skiziert und die Richtung des Blickes schwach eingezeichnet. Zudem habe ich die Augen in der Form vollendet und kräftiger gemacht. Die ersten Hilfslinien hab ich wegradiert.
Mehr am Auge (Öffnen)
Ich hab letzten endes aberm ehr nach der Vorlage gearbeitet als an der Blickrichtungslinie. Imerhin so wurden die Augen zu welchen.
Endbild (Öffnen)
Letzlich habe ich die Pupille ausgemallt(Den Lichtschein der Vorlage habe ich übernommen) Die Kontruren noch mal nachgezogen und Kräftiger gemacht, und die Linien in der Mähne andeutungsweise durch ihre Randstriche eingezeichnet.
Und jetzt fällt mir auf das ihr Cutie Mark fehlt. (War klar das ich was vergessen würde...) Das werde ich später noch hinzufügen. Jedefalls dwar das mein Tagesbild und ich bin recht zufrieden damit.
Was meint ihr?

mfg.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#16
04.11.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Neuestes Bild:23.10.2013)
Anscheinend wird das damit zum Triplepost... Ändern kann ich daran leider nichts. Und wenn ich das nur mache um mir selbst nen Verlauf zu schreiben :/

Ich habe wieder mit Vorlage geabreitet. Auch wenn ich wirklich lieber selber was machen würde ohne sowas. Aber das wird einfach nichts .... noch nicht. Ich denke noch einige Zeichnungen mehr und ich kann mich mal an eine Freie Zeichnung machen. Schon jetzt suche ich Bilder bei denen Etwas fehlt oder die klein sind, damit es nicht zum völligen abpausen mutiert.

Vorlage (Öffnen)
In einem extraspoiler die Zwischenschritte mit Notizen
Zwischenschritte (Öffnen)
Endergebnis (Öffnen)
Das obige Bild kam am Ende dabei heraus. Ich denke es ist in Ordnung. Mir fiel beim zeichne jedenfalls auf, das die Mähne am Brustbereich (vorne rechts) nicht wirklich gelingen wollte. Zudem schien es als sei ihr hinterer Körper durch die Haare zu sehen, was mir seltsam erschien. Nun, was meint ihr? Ich würde mich über Meinungen/Kritik freuen, also bis dahin. Luna TRCV

mfG.
Zitieren
#17
05.11.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mein Artwork Bereich(Neuestes Bild:04.11.2013)
(04.11.2013)Shares schrieb:  
Endergebnis (Öffnen)

Fehler, die ich sehe (und empfinde):
-Keine Wimpern [Bild: cl-rar-peril.png]
- Beine etwas zu lang*
- Und halt unsaubere Linien

*Da du abschätzen musstest, wo die Beine aufhören, ist dies nicht all zu schlimm. Dennoch sollte man ein Gefühl für längen entwickeln... (Hab ich das nicht schonmal geschrieben?)

Gut, immerhin übst du und gibst nicht auf. Ich freu mich auf weitere Zeichnungen von dir.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#18
24.11.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Neuestes Bild:04.11.2013)
Ich hab jetzt mal etwas in beabreitung darzubieten.
Mit den ganzen arbeiten in letzter Zeit dank des kurzen Jahres ist nicht viel Zeit dafür, aber heute dachte ich mir das muss einfach sein.
So hab ich überlegt erst wieder etwas nachzuzeichnen, allerdings dachte ich mir das es mal Zeit ist für eine eigenkreation. Alles was ich tuhe ist ohne Vorlage. Ich habe mir die pose selbst ausgedacht(garantiert gibts die so schon, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will) und zeichne smit frei.

Und bei Celestia und Luna, das ist nicht leicht. Von daher wird das vielleicht heut nicht fertig, aber ich werde schon jetzt meine Anfänge mal zeigen.
Rohskizze (Öffnen)
21:46Uhr (Öffnen)
22:35Uhr (Öffnen)
Aktuellster Stand(23:00) (Öffnen)

Dazu sollte ich vielleicht sagen das keine Linie wie sie hier ist auch so bleiben muss. Ich werde bei diesem freiversuch so lange daran arbeiten bis ich es für gut halte, was sicher seine Zeit benötigen wird. Diesmal dann hoffentlich mit Wimpern Eeyup

Saubere Linien wird aber wohl das größere Problem.... aber geht schon irgendwie. Und das abschätzen von längen ist schwieriger als erwartet, aber hier ist Erfahrung sicher auch ne wichtige Sache, von daher üben,üben, *übt*

PS: Wer jetzt schon was sieht was besser gemacht werden könnte und wo proportionen unpassend sinn kann das gerne erwähnen. Ich versuche das hier halbwegs aktuell zu halten.

PS:Update 22:35Uhr
Ich bringe nun die Mähne ins Spiel. Horn wurde auch dazugezeichnet. Dazu hier und da proportionen geändert(Wie etwa die Vorderbeine)

PSS: Update 23 Uhr
Da ich morgen ne Arbeit schreibe( Twilight: No, Really? ) muss ich jetzt leider aufhören. Morgen werd ich das aktuelle Bild noch mal zeigen und dann auch vielleicht direkt dran weiterarbeiten. Bis dahin könnt ihr gerne Kommentare hinterlassen. Selbst wenn ich es schon verändert haben sollte, könnte es mir helfen besser zu werden. Ich bin für jede Meinung dankbar. Pinkie happy

Also bis morgen.
mfG.

Edit: Oben bei den anderen Links ist der unterste nun das aktuelle von Gestern abend als ich aufgehört hatte.
ich habe für morgen nichts vorzubereiten außer einen Fahrplan, von daher habe ich heute ein wenig Zeit mich hier damit zu beschäftigen. Spätestens 18 Uhr 21:30 Uhr mache ich weiter.

Edit: Es ist 21 Uhr und ich habe den Stift in der Hand. Ergebnisse folgen.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 von Shares.)
Zitieren
#19
25.11.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Mein Artwork Bereich(Am Zeichnen :D )
Stand 21:46 Uhr.
Spoiler (Öffnen)

Sooo. Das ist was ich bis jetzt gemacht habe. Es ist mehr Aufwand als das Nachzeichen (You dont say! Twilight: No, Really? ) Aber ich finde es ist für das erste naja, eigentlich zweite) freie Zeichnen schon recht gut so weit. Natürlich ist es noch nicht fertig. Da fehlt ja noch das Cutie Mark, Wimpern(Ich habe es nicht vergessen RD wink) Änderungen an den noch ziemlich stumpfen forderbeinen, etc., etc., etc. ....

Dazu kommt noch das ihre Mittelhand etwas hoch wirkt. (Und damit ihr Hals recht dick ist) Das könnt ich mir aber noch einbilden. Hab dazu noch keine Meinung. Die Augen ohne Vorlage den Betrachter anschauen zu lassen als würde er ungefähr mittig zu ihr schauen ist auch nicht leicht, aber eine Prüfung an die ich mich gerne mache. Der Mund... wird hoffentlich noch.

Sonst noch irgendwelche bemerkungen, anregungen, empfindungen dann hoffentlich in einem Kommentar. Ich will nicht erneut 3 Posts hintereinander schreiben nur um nicht in den endlosen weiten zu versinken.

Ich zeichne dann mal weiter.
mfG.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#20
25.11.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mein Artwork Bereich(Am Zeichnen :D )
Naja, für eine freie Zeichnung nicht schlecht. Was aber halt doof ist sind die Proportionen, die Beine wirken zu schmal und klein und der Körper zu groß... Außer du möchtest reale Ponies zeichnen RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste