Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 01:38



RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
#41
24.12.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Hmmm.... Ich fänd es etwas angenehmer, wenn man die Hintergrundgeschichte erst nach und nach, und dann ganz von Eradan erfährt. Dann finde ich, macht das eim bissle mehr Spaß

#42
24.12.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Ich stimme den Derpster zu.

#43
26.12.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
(24.12.2013)Radiant Eclipse schrieb:  Ich stimme den Derpster zu.

Ich ebenfalls

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
#44
27.12.2013
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Gut, also werde ich die Vorgeschichte nicht in den Start-Post schreiben. Mir ist es sowieso lieber wenn ihr die Geschichte im Verlauf des RPGs erfahrt.
#45
27.12.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Okay! Dann starte mal das RP Twilight happy

#46
28.12.2013
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Prolog ist fertig, den Rest schreibe ich Morgen.


#47
28.12.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Okaydokaylokay :3

#48
29.12.2013
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Oh man, ich kriegs net gebacken. Ich hab zwar schon den Prolog, doch weiter komm ich nicht. Außerdem muss ich den Prolog noch überarbeiten.
Naja, sry das ich so lange brauche das RPG auf zu machen, ich hab nämlich die letzte Zeit ziemlich viel um den Ohren.. Ich werden sehen wann ich die Zeit und die Konzentration finde weiter zu schreiben..


#49
30.12.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
(29.12.2013)Stormbreaker schrieb:  Oh man, ich kriegs net gebacken. Ich hab zwar schon den Prolog, doch weiter komm ich nicht. Außerdem muss ich den Prolog noch überarbeiten.
Naja, sry das ich so lange brauche das RPG auf zu machen, ich hab nämlich die letzte Zeit ziemlich viel um den Ohren.. Ich werden sehen wann ich die Zeit und die Konzentration finde weiter zu schreiben..

Okaydokay! Lass dir nur Zeit; aber brichs lieber ab, wenns zuviel wird Twilight happy

#50
02.01.2014
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Was ich nochmal erwähnen wollte ist, dass von den Serien Chars bisher nur Twilight und Fluttershy (Celestia übernehme ich, bei Luna weiß ichs noch nicht.) belegt sind.
Die Chars die nicht übernommen werden, kommen dann halt gar nicht erst vor. ^^
#51
02.01.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Nun, das ist komisch Twilight happy

#52
02.01.2014
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Wie meinst du das?
#53
02.01.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Das nur ein paar auftauchen und der GM nicht alles übernimmt Twilight happy
Kannst mir gerne 1 2 aber zuweisen.

#54
02.01.2014
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Naja, ich finde es auch nicht so gut das nicht alle auftauchen werden, aber was soll man machen. Außerdem übernehme ich niemanden der Mane6 da ich niemanden gut spielen kann. Ich habe sogar irgendwo dazu geschrieben, dass man nur einen Char übernehmen soll wenn man ihn auch spielen kann.
#55
02.01.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Na ich krieg ziemlich viel hin. Also wenn du ne Rolle brauchst, gib sie mir Twilight happy

#56
02.01.2014
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Naja, du kannst ja wenn du willst noch einen Char übernehmen, ich halte dich nicht auf. Aber ich möchte nicht das es dein RPG Erlebnis beeinträchtigt und dir den Spaß nimmt. ^^


Außerdem arbeite ich gerade an einem Stufen und Attributpunkte System, Klassen wie Waldläufer, Magier und so weiter werden dann auch dazu kommen. (Das müsstet ihr dann später auch noch in eurer Anmeldung dazu editieren.)
Nach längeren nachdenken bin ich nämlich doch auf den Entschluss gekommen, ein Stufen System einzubauen, da ich daran besser erkennen kann wann jemand eine OP Action ausübt und wenn nicht.
Und außerdem finde ich, das das ne ganz nette Idee is. ^^

Naja, wenn ihr mit der Idee nicht einverstanden seid sagt es nur.

Btw. Ich muss auch noch nen paar Skizzen von einigen Gegner fertig stellen. .-.
#57
03.01.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Nun ich bin dafür Twilight happy
GUte Arbeit, Strom :3

#58
04.01.2014
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
SO, ich hab mir mal einige Klassen und ein kleines System dazu überlegt. Doch bevor ich die Klassen in die Anmeldung hinzufüge will ich wissen was ihr davon haltet.
Btw. Das Level System kommt auch bald.

Zu beginn des RPGs muss der Spieler eine Klasse für seinen Char auswählen, die er über das ganze RPG beibehält. Es gibt einige verschiedene Klassen die alle unterschiedliche Fertigkeiten besitzen, dadurch können einige Chars einige Dinge besser oder schlechter als andere Chars, dies führt dazu das die Gruppe zusammen arbeiten muss um schwerere Gegner zu besiegen. Doch dem Spieler ist es auch noch erlaubt, dem Char bei der Anmeldung ein Extra Talent zuzuweisen das dem Char, trotz der Klasse eine extra Fertigkeit bietet.

Zur Auswahl stehen:

- Waffenmeister - Der Waffenmeister ist nur spielbar für Erd-Pony's, Changelinge oder Pegersuse.
Der Waffenmeister ist auf Schwerter und Bogen spezalisiert, was ihn zu einem sehr anpassungsfähigen Krieger macht, doch durch die schwere Rüstung ist seine Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt, was seine Angriffe dem entsprechend langsam macht.

- Gelehrter - Der Gelehrte kann von allen Rassen gespielt werden, doch ist für Einhorn empfohlen.
Der Gelehrte hat ein großes Wissen über Alte Mysterien und Geschichten. Dazu hat er ein hervorragendes Gedächtnis, sodass er sich viele Dinge genauestens einprägen und verarbeiten kann. Als Einhorn bietet sich dem Gelehrten auch noch die Fähigkeit alte mächtige Zauber anzuwenden, die Schutz oder andere Defensive Wirkungen haben. Er trägt meistens keine oder leichte Rüstung und ist mit einem Stab und einem Schwert bewaffnet.

- Schurke - Der Schurke ist eine Klasse die alle spielbaren Rassen spielen können, doch ist für Changeling und Einhorn empfohlen.
Der Schurke ist komplett auf Heimlichkeit und Tarnung ausgerichtet, er ist der meister der Tarnung und des Schnellen Kampfes, doch kann mit schwerer Rüstungen oder Bögen nichts anfangen, da er mehr auf Schwerter und Dolche ausgerichtet ist.

- Magier - Der Magier kann nur von der Rasse Einhorn gespielt werden.
Der Magier ist komplett auf den Gebrauch von Magie spezialisiert und kann dadurch schwere Zauber ausüben, zu denen sonst kaum ein anderes Pony fähig ist, dennoch trägt er meistens ein Schwert bei sich. Doch durch der Besessenheit nach Magie hat der Magier kein Talent mit Waffen oder schwerer Rüstung, und ist dadurch in einem Kampf meistens hilflos, was ihn zu einem leichten Ziel macht.

- Hüter - Der Hüter kann nur von der Rassen Einhorn gespielt werden.
Der Hüter ist auf den Kampf mit Waffen und Magie ausgerichtet, er kämpft meistens nur mit halben oder gar keinen Magie Einsatz und einen oder zwei Schwertern mit denen er schnelle Angriffe und elegante Manöver ausübt, dazu trägt er etwas leichter gehaltene Rüstung. Insgesamt ist der Hüter der geborene Kämpfer, doch mit Bögen oder Schwerer Rüstung kann er nichts anfangen.

- Kundiger - Der Kundiger ist eine Klasse die von allen 3(4) Rassen gespielt werden kann.
Da der Kundiger mit viel Dingen zu tun haben kann, wird er in 2 verschiedene Klassen aufgeteilt.
- Kundiger des Walds: Diese Art von Kundiger kennt sich sehr mit Tieren, Heilkräutern und anderen Dingen des Waldes aus, was ihn erlaubt Tränke und Salben herzustellen, die schlechte Einflüsse beiseitigen. Durch sein enormes Wissen über Tieren kann der Kundiger des Waldes, sich mit Tieren verständigen und sie auf seine Seite ziehen.
- Chemie-Kundiger: Dies ist die etwas kämpferische Art des Kundigers. Der Chemie-Kundiger kann aus vielen verschiedenen Zutaten, Säuren oder andere Gemische die negative Auswirkungen auf Pony's haben brauen, aus denen er später Bomben, Fallen oder anderen Dinge herstellen kann.
#59
04.01.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Coole Idee, aber vielleicht etwas mehr Auwahl? Kann mich so spontan nicht für was festes entscheiden.......

#60
06.01.2014
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: Die Rückkehr der Hoffnung (Neuauflage)
Denn mal so gefragt, was für eine Klasse hättest du denn gerne? Also, was soll sie können usw. Kannst mir ja mal als PM schicken. ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste