Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 08:42



USS Ponysouri
31.05.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Spedy/Maschinenraum]
*Der Reihe nach kommen die Meldungen herein.*
Wassereinbruch in der 8 Abteilung. 4 mittelschwer Verletzte LI. Schotten dicht.
Spedy: Alles klar. Die Schiffsstabilität ist ja noch gegeben. Was ist alles betroffen.
Wir haben scheinbar einen Tank verloren und eine der Stromturbinen ist im absaufen begriffen.
Spedy: Gut, starten sie die Notstromagregate wenn wir Strommäßig nicht mehr hinkommen. Alle wachfreien Heizer zusammentrommeln. Sobald das Wetter wieder passt, können wir versuchen das Leck selber zu stopfen. Ich werde aber den Captain erstmal empfehlen einen Hafen anzulaufen.
*der Heizer nickt kurz. Der Heizer am Telefon gibt kurz die Meldung durch, das Der LI sich auf die Brücke begiebt. nach einem kurzen Hufmarsch kommt Spedy dort auch an und trabt zum Captain*
Captain?


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
31.05.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Brücke]

*Corny steht inmitten eines großen Durcheinanders, als er dem Maschinisten kommen sieht*

Mr. Spedy wie sieht es aus?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 von Corny.)
31.05.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[ Spedy / Brücke]
* er blickt den Captain kurz verwirrt an*
Spedy war der Name.......
Egal. Wir haben eine abgesoffene Abteilung und ein paar Verletzte, Captain. Ich empfehle sicherheitshalber den Kurs in Richtung eines Hafens zu setzten. Ich weiss nicht ob wir das Leck mit Bordmittel stoofen können und die Schäden beseitigen. Die Heizer und Technicker wuseln gerade am Schiff herum und machen Bestandsaufnahme. Ich werde erstmal die 3 te Turbine fertigmachen lassen, damit wir wieder alle Schrauben zur Verfügung haben. Wenn das Wetter besser wird sehen wir uns dann mal das Leck an.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
31.05.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Corny]

Mhh nur haben wir keinen Hafen in der Nähe.........nur einen kleinen, aber dieser wird laut den Informanten befindet sich ein kleiner Konvoi der Deutschen dort........meinen sie eine Konfrontation hält die Kiste noch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 von Corny.)
31.05.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[ Spedy / Brücke ]
* er seufzt kurz*
Dann kann ich nur hoffen das wir alles repariert bekommen, sonst müssen wir umkehren, um einen größeren Hafen zu erreichen. Ich werde die Manschaft im Maschinenraum aufs nötigste kürzen damit der Reperaturtrupp mehr Leute hat. Also nicht wundern wenns mal ein wenig dauert, bis Maschinenbefehle umgesetzt sind Captain.


(Den hat er doch. Spedy Cogwhell)


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
31.05.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Corny/Brücke]

Ich hoffe eher das wir das Gefecht aushalten werden......okay nur keine Eile, wir werden erst die deutschen Matrosen noch aus dem Wasser fischen.

(Wie zum kam ich jetzt auf nen deutschen Namen)
31.05.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[ Spedy / Brücke ]
Solang nicht wieder ein U- Boot dabei ist, haben wir gute Chancen, vor allem mit einem.der stärksten Zerstörer überhaupt.
*er blickt kurz zweifelnd nach draußen*
Falls überhaupt noch einer von den Krauts schwimmt. Bei U-Boot Versenkungen ist das so eine Sache. Auf ihren Befehl lass ich dann die Turbinen wieder anlaufen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
01.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: USS Ponysouri
[Chase/Feuerleitstand-->Deck]

*Nachdem er Bestandsaufnahme im Leitstand gemacht und ein wenig aufgeräumt hat blickt er zu seinem Chief Officer*

Chief! Sie haben den Leitstand.

*Dieser salutiert kurz und beginnt befehle zu geben. Chase selber trabt die Treppen runter bis auf das Hauptdeck und zum Hinteren Turm wo bereits die Geschützbesatzung sowie einige Mechaniker rumlaufen. Er schnappt sich den ersten mit Offiziersrang*

Meldung!

*Dieser wendet sich um und salutiert*

Sir, der hintere Turm ist momentan nicht einsatzbereit. Scheinbar ein Kabelbruch irgendwo in der Verdrahtung. Wir versuchen das zu beheben.

*Chase nickt kurz und trabt zum WaBo Gefechtsstand wo gerade die Wasserbomben weg geschafft werden*

Meldung!

*Ein Offizier steht stramm und blickt zu Chase*

Keine Schäden oder Verletzte, Sir.

*Chase nickt und nimmt den Hörer zum Feuerleitstand*

[Chief Warrant Offizier Chase Cloud. Meldung an die Brücke! Hinterer Turm außer Betrieb. Verdacht auf Kabelbruch. Wasserbombenwerfer einsatzbereit]

[Verstanden]

*Der Funker gibt die Meldung weiter und sie wird direkt an die Brücke gefunkt*

[Feuerleitstand. Heckturm außer Betrieb. Verdacht auf Kabelbruch. Wasserbombenwerfer einsatzbereit]

01.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Brücke]
[Verstanden]
*Die Meldung ging an den Captain weiter*

[Corny]

Verstanden. Übermitteln sie er soll das auffischen der Matrosen auf Wunsch des Captains koordinieren. Er ist wohl der Kompetenteste in diesem Gewusel am Hinterdeck.
Schicken sie einen Trupp zum Entwässern der unbeschädigten Abteilungen, die nicht abgeschottet waren.

*Er nahm das Funkgerät*
[Maschinenraum, geben Sie her was der Antrieb noch bringt. Feuerleitstand! Sind wir in der Lage noch ein gefecht zu führen?]
01.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: USS Ponysouri
[Chase/Deck]

*er war gerade auf dem Weg wieder zum Turm als einer der Funker nach ihm rief. Er kam wieder zurück und hörte das der Chief ihn sprechen wolle. Er nahm den Hörer*

[Feuerleitoffizer. Was ist?]

[Sir, die Brücke fragt ob wir noch für ein Gefecht bereit sind]

oO(Ernsthaft? Wir sind gerade von einem Torpedo getroffen worden und so wie sich das angehört hat war das kein Kratzer)

*er seufzt und spricht dann*

[Hm... ohne den Hinteren Turm sind wir Verwundbar obwohl man das auf Kürzere Distanz mit den 127mm ausgleichen kann... Hm...rr... Ja. Solange wir es schaffen den Gegner vor uns zu Halten sodass die Bugtürme feuern können]

[Verstanden, Sir]

*Schließlich wurde das an die Brücke weitergegeben*

[Brücke, Einschätzung vom leitenden Feuerleitoffizier. Solange der Gegner vor dem Schiff bleibt und die Bugtürme feuern können ginge es noch. Allerdings ist noch unklar wie lange der Hintere Turm noch außer Betrieb bleibt]

01.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Brücke]

[Verstanden]
*Er gab die Meldung an den Captain*

Mhhhh das gefällt mir nicht.....gegen 1 - 2 Zerstörer wird das kritisch.......Er soll sobald wie möglich auf die Brücke kommen.

[Feuerleitoffizier soll sich sobald wie möglich auf der Brücke Melden]

*Er trabte zu dem Kartentisch und sah sich ihre Optionen zum Anlaufen an*
01.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: USS Ponysouri
[Chase/Deck-->Brücke]

*Diesmal blieb er direkt am Hörer und blickt den Arbeiten zu. Als dieser wieder Klingelt nimmt er direkt ab*

[Gefechtsstand, CWO Cloud]

[Sir, der Captain erwartet sie auf der Brücke]

oO(Scheinbar ist er damit nicht zufrieden)

*Er seufzt leicht*

[Ich komme]

*er legt den Hörer weg und stapft über das Deck*

oO(Wenn er unbedingt Rückwärts auf ein U-Boot fahren muss. Wären die Torpedos am Bug eingeschlagen hätte es einmal Ding gemacht. Jetzt ist der scheiß Turm im Arsch)

*er eilt die Stufen hoch und betritt die Brücke wo er salutiert*

Sir, Ich sollte mich auf der Brücke melden.

01.06.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Spedy/Brücke]
*er nickt kurz*
Gut, ich bin dann wieder kurz am Leitstand, die Leute koordinieren und schau mir dann die schlimmsten Stellen selbst an.
*er salutiert kurz und verlässt die Brücke, wobei er Chase ausweicht und unten auf dem leitstand sich kurz die Meldungen ansieht*
Hat doch mehr erwischt. Gut.....
*er überlegt kurz*
Alle Pumpen mal anwerfen, soviel Wassser wie möglich aus dem Schiff. Dann zusehen das die dritte Turbine wiedre lauffähig wird. Und stellen sie einen Trupp für allfällige Reperaturen ab, falls es von den Geschützten oder so auch was erwischt hat.
*der Heizer nickt kurz und macht sich an die Arbeit, während Spedy sich zur dritten Turbine begiebt*


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
01.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Corny/Brücke]

Ahh Chase, ich brauche ihren Rat
*Er ging zu einem Tisch mit einer Karte*

Theoretisch haben wir 3 Häfen zum Anlaufen, praktisch haben wir nur einen. Hier *Er zeigte an einen kleinen Punkt* Allerdings ist der Hafen von den deutschen eingenommen, laut den letzten Berichten warten dort mindestens 2 Zerstörer, allerdings könnten sie auch ausgelaufen sein, das wissen wir nicht. Jeder andere Hafen wäre zu weit weg, als das ich es diesem Schiff zutraun möchte. Im Hafen selbst, befinden sich Gefangene, die zu uns gehören, an Arbeitern wird es uns nicht mangeln, allerdings müssten wir dann auch die Kampfstellung der deutschen Überrumpeln. Haben wir genug Handfeuerwaffen an Bord, und schaffen wir das noch gegen 2 Schiffe anzutreten?
01.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: USS Ponysouri
[Chase/Brücke]

*er schaut ihn etwas geschockt an*

Einen Hafen einnehmen? Captain, bei aller Ehre. Wir sind keine Invasionsstreitmacht... Die deutschen würden direkt davon Wind bekommen und einen Gegenangriff starten.

*er seufzt*

Meinen Rat? Lassen wir es. Theoretisch könnten wir eventuell gegen 2 Zerstörer gewinnen. Aber wir sind nicht ausgerüstet einen ganzen Hafen zu erobern und zu halten.

01.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Corny/Brücke]

Wollen sie lieber Riskieren das uns der Kahn kurz vor England unter dem Arsch absäuft?

Ich weiß nicht, ob die deutschen sofort zurückschlagen würden....der Hafen ist arg weit draußen, sie konnten ihn nur durch eine List an sich Reisen......ob sie es wieder tun würden, ist die frage......Immoment geht es ja, aber es kann sich jederzeit verschlimmern. Ich bin ja froh, das es nur hinten leicht einsinkt, Schlagseite wäre nochmal besser.......
01.06.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Spedy/Maschinenraum]
*er kommt bei der 3ten Turbine an, wo bereits die Heizer am arbeiten sind*
Und, wie siehts aus?
In knapp 5 Stunden können wir mal probeweise starten.
Gut, ich begebe mich dann mal zu dem Geschützturm.
*der Heizer nickt kurz und Spedy begibt sich weiter zu dem beschädigten Geschützturm*


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
01.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: USS Ponysouri
[Chase/Brücke]

*er blickt den Captain an und überlegt*

Nun... es ist die Frage. Ist es den kürzeren Weg wert? Eine andere Möglichkeit wäre nach eine Kampfgruppe in der Nähe zu fragen die bald wieder den Hafen anläuft. Dann hätten wir Geleitschutz. Aber unsere Situation ist eindeutig. Wir haben nur 2 Türme, Ein Riesen Loch im Heck und sind nicht in der Lage in größeren Schlachten mitzukämpfen.

01.06.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: USS Ponysouri
[Corny/Brücke]

Gut das mit der Kampfgruppe ist eine möglichkeit. Wir werden sofort einen Funkspruch absezten.
Laut meinen Informationen, sollte die Prince of Wales noch mit der Kearny unterwegs sein, die könnten uns helfen. *Er gab einem Funker den Befehl, der sofort begann zu telegrafieren. Kurz darauf kam er zurück*
Sir, der Verband befindet sich auf 116,32 ; 213,44 und könnte innerhalb von 8 Stunden zu uns stoßen

*Beide sahen fragend Chase an*
01.06.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: USS Ponysouri
[Chase/Brücke]

*er blickt sie beiden abwechselnd an*

oO(Wurde ich jetzt zum Captain befördert ohne es zu wissen? Okay. Wo sind die Schulterklappen?)

*dann beginnt er langsam zu sprechen*

Nun... das wäre eine Möglichkeit.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste