Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:44



Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
#1
02.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
Das Ziel:
Adventure
Legend
Quest!

(nicht der beste Schriftzug ich weis...)


Bei ALQ soll es sich um ein OpenWorld MMORPG in Comic Grafik (ähnlich TF2) handeln, dass auf der Source Engine funktioniert.
Es soll ein gering auf Klassen basiertes Rollenspiel werden, wobei man natürlich im Gegensatz zu z.B WoW seine Klasse zu verändern, zum Beispiel als schwerer Typ auch Magie oder Bögen zu benutzen.
Des weiteren hatte ich noch die Idee, dass man natürlich auch seinen Charakter auf bestimmte Art und Weise personalisieren kann ^^

Es soll kein durch und durch ernstes und düsteres Spiel werden (wobei es auch solche Partien geben soll ^^ ), sondern zu großen Teilen farbenfroh und lustig FS grins
Und an Eastereggs solle es natürlich auch nicht mangeln Cheerilee awesome

Leider kann ich nur das Design übernehmen, wobei ich auch nicht der beste Zeichner bin.
Deswegen brauche ich:
-Programmierer
-Modellbauer (falsches Wort aber ihr wisst was ich meine Twilight: No, Really? )
-Zeichner für Konzeptzeichnungen (bin halt nicht der bester darin)

Es währe ideal, wenn die Programmierer mit der Source Engine vertraut sind, aber da könnte man sich ja auch rein arbeiten.
Wichtig ist nur, dass sie C++ beherrschen, da das die Sprache der Source Engine ist.

Es handelt sich dabei nicht um ein MLP Spiel! (Aber Eastereggs werden wir reinbringen RD wink )


Was sagt ihr? Jemand interessiert?

Zitieren
#2
02.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
Du willst also ein Open World MMORPG (man fängt ja bescheiden an) in der der dafür ziemlich ungeeigneten Source Engine bauen und hast praktisch nichts. Schreib mal die ersten paar Dutzend Seiten Storyideen und Gameplaymechaniken und komm dann wieder.

"Ich will ein MMO bauen, brauche nur noch Programmierer und Contentersteller. Aber die Idee hatte ich!"

Interesse gibt es bestimmt bei einigen Leuten, aber du hast praktisch keinerlei Basis geschaffen. Warum sollte man also daran mehr Interesse haben als an einem eigenen Spiel?

Neue Signatur
Zitieren
#3
02.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
Gutes Argument AJ hmm

Ich denke mir ja auch noch die Story aus und schreibe alles auf.
Deswegen will ich ja auch nicht nur Programmeirer, sondern auch Leute, die da mitreden. Es soll ja nicht so sein, dass ich alles bestimme Twilight happy


Edit: du hast recht. Ich habe nichts. All die Ideen die ich hatte sind weg oder haben sich als zu stärker Abklatsch von was anderem rausgestellt.
Ohne Leute die mir dabei helfen können brauche ich nichtmal nach nem Programmierer oder so suchen...


Noch ne andere Frage: welche Engine sollte man denn dann nehmen?
Meine Idee war es nämlich, variabel zwischen First Person und Third Person zu wechseln und eine ähnlich Spielmechanik zu haben wie bei TF2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 von Nattlig Vandrare.)
Zitieren
#4
02.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
(02.11.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
02.11.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
Nix für ungut, aber hast du eine Ahnung, was für eine Arbeit ein professionelles MMO ist?

Fang mit was kleinerem an, wie ich (Ich habe zwar nicht vor, mal was größeres als RD zu machen, aber ist jetzt egal), mach' so was wie Dwarf Fortress, Binding of Isaac, Rogue-Like oder irgendwas.

Zitieren
#6
02.11.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
Hast recht.
Ich sollte es mit dem stur-Träume-verfolgen wohl nicht übertreiben RD laugh

Den Fehler mache ich aber immer, dass ich mir ein viel zu großes Ziel setzte RD wink

Zitieren
#7
03.11.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
Ja das mit dem Spiele entwickeln stellt man sich leider oft einfacher vor als es ist Twilight happy allein für das Gegner Balancing so eines MMOS bräuchte eine einzelne Person ja schon Wochen.
MMOs werden nicht umsonst von gigantischen Teams gemacht. (Ab 120 Leuten kann man über sowas nachdenken.. wenn man ein paar Jahre Zeit hat)

Du solltest dich fragen was du gerne möchtest - Zeichnen oder Gamedesign? Zweiteres kann man denke ich auch viel übers Internet+Bücher lernen.

Bei mir steht demnächst wohl eher ein Handygame an - dafür gibt es was für dich auch interessant wäre Programme die es dir ermöglichen ohne Code zu schreiben ein Spiel für Android und Apple zu erstellen.

Zum Beispiel Game Salad oder Game Maker - diese Programme lassen sich per Tutorials lernen und können dir wenn du sie kaufst das Game fertig fürs Handy ausgeben.

Ansonsten kannst du auch mal kleine Anfänge in Flash versuchen.
Zitieren
#8
03.11.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Wollt ihr mit mir ein Spiel entwickeln?
Ein Spiel aus dem nichts zu erschaffen ist ganz schön krass.
Dazu brauchst du richtig gute Programierkenntnisse, Ahnung von 3d-Modellen, die Möglichkeit Sound files aufzunehmen und noch 100 andere Sachen. Vor allem viel Zeit.
Schau dir doch erstmal ein fertiges mod-bares Spiel wie Skyrim oder ArmA an. Dort kannst du schon viel lernen ohne so ein Mamutprojekt am Bein zu haben.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste