Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:31



Goodbye Deponia [SPOILER]
#1
07.11.2013
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

Goodbye Deponia [SPOILER]
Goodbye Deponia....ein wundervolles Point&Click-Adventure aus dem Hause Daedalic:
Ich muss ehrlich sagen die Entwickler haben es mal wieder geschafft mich zu beeindrucken: Tolle Rätsel, guter Humor, der für Deponia typische Zeichenstil und auch tolle Charaktere mit einer wunderbaren Story.
...
Wäre da nicht das Ende des Spiels.....
Ich hatte ein schönes Ende erwartet mit dem die Trilogie beendet wird. Aber da lag ich völlig daneben. Rufus stürzt in die tiefe und dann.....Ende.
...
Ich kann nur sagen ich war wirklich sehr enttäuscht (wenn nicht sogar regelrecht niedergeschlagen), natürlich wurde das Ende sehr offen gelassen, aber auch das konnte mich nicht zufriedenstellen.
...
Ich hoffe sehr das das nur ein Geniestreich von Poki ist und auch wenn offiziell gesagt wurde das das der letzte Teil war hoffe ich inständig das aus der Trilogie noch eine Tetralogie wird.
...
Wie ist eure Meinung zu dem Ende von Goodbye Deponia?
Ich freue mich auf eure Antworten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Zitieren
#2
07.11.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
Da ich ein Happy-End-Fetisch habe mag ich das Ende des Dritten Teils nicht.
Wer weiß ob da villeicht doch noch was Hinterhergeschoben wird (Teil4 Beispielsweise), der Entwickler nimmt sich bei Angaben ehe nicht sonderlich Ernst Twilight happy .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#3
07.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
Ja das Ende...

nun ich denke nicht, dass es einen weiteren Deponia Teil geben wird.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es so etwas wie " Escape from Elysium" geben wird oder so RD laugh

Nur das es nicht mehr auf Deponia spielt sondern halt auf Elysium und man spielt dann Goal als Hauptchara.

Naja sowas in der Art könnte ich mir schon vorstellen.^^

Ich hoffe Poki lässt uns nicht hängen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#4
08.11.2013
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
Sowas wäre natürlich auch möglich Pinkie happy
Und was mir noch aufgefallen ist...auch wenn offiziell gesagt ist das es eine Trilogie ist wird nirgends im spiel gesagt (meines wissens nach) das es eine ist. Twilight: not bad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Zitieren
#5
08.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
(08.11.2013)VincMahBoi schrieb:  Sowas wäre natürlich auch möglich Pinkie happy
Und was mir noch aufgefallen ist...auch wenn offiziell gesagt ist das es eine Trilogie ist wird nirgends im spiel gesagt (meines wissens nach) das es eine ist. Twilight: not bad

doch Rufus selber hat das mal gesagt und zwar ganz am Anfang von Deponia 2
Hier ab 2:25min

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#6
08.11.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
"Ich glaube es wird eine Triologie" RD wink .
Seit wann lassen sich die Macher des Studios denn an Kleinigkeiten wie eigenen Aussagen und Behauptungen aufhalten?
Denen ist jeder Blödsinn zuzutrauen RD laugh .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#7
08.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
Poki hatte es selbst mal in einem Interview gesagt.

Es gab ja auch nie einen zweiten Edna Teil, da kam dann die liebe Lili ins Spiel, wo abr die Geschehnisse des ersten Teil aufgegriffen wurden.

So könnte es dann auch bei Deponia laufen, ich hab ohnehin genug von diesem Müllplaneten, wird Zeit für ein neues Ambiente, zum Beispiel Elysium. ^-^ ich bleib dabei.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#8
09.11.2013
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
ja das ist durchaus möglich....aber ich will wissen was aus Rufus geworden ist FS grins

[Bild: ersatzsig.jpg]
Zitieren
#9
09.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
(09.11.2013)VincMahBoi schrieb:  ja das ist durchaus möglich....aber ich will wissen was aus Rufus geworden ist FS grins

da hast du Recht, also meine Therorie (wenn man es so nennen kann)
ist natürlich, dass er nicht tot ist.

Der ist schon so oft aus Höhen gestürzt und mal in nen ganzen Nadelhaufen, remember? RD laugh

Außerdem hat er ja sogar noch Schadenfreude gegenüber Berry empfunden und wenn man gerade in seinen Tod stürzt glaube ich nicht, dass man da noch Lust auf's Lachen hat, das kann ich mir selbst bei Rufus nicht vorstellen.


Vielleicht kriecht er erstmal wieder bei Tony unter.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#10
10.11.2013
Taizoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
Cool, ein Goodbye Deponia Thrend Smile
Also, da ich nach Wochen, endlich dazukam mein Spiel auszupacken und zu zocken, spielte ich es an diesen Wochenende durch. Der Humor ist spitze wie immer, die Story war genial, wie mans von unseren Poki erwartete, doch das Ende war... etwas niederschmätternd. Ich hätte echt nicht erwartet, dass Rufus sich selbst opfert. Man kann nur hoffen, dass vielleicht ein 4 teil kommt, wobei das irgendwie ja auch das tramatische Ende von diesen Teil kaputt machen würde.
Zitieren
#11
10.11.2013
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
das ende passt einfach nicht zu deponia....

[Bild: ersatzsig.jpg]
Zitieren
#12
12.11.2013
DrachenKaiser Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jul 2013

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
Ich bin nichts anderes von Poki gewohnt Smile

Es war klar das es ein Drama-Ende wird. Es war um einiges besser als bei Edna Bricht aus.

Rufus ist gesprungen um Goal zu retten, da er erkannt hatte, das er sie nicht überzeigen kann und sie wäre vermutlich am Ende noch mit dem gesamten Schiff abgestützt. Es war vermutlich die einzige Chance sie zu retten. Er hat wirklich dazugelernt. Sein Ex-Vater hat ihm ja gesagt, er kann nicht alles Retten. Aber er hat es dennoch Geschafft. Für mich ist jedenfalls Rufus ein Held. Er hat sich selbstlos geopfert um Goal zu retten.

PS: Ich muss euch alle leider enttäuschen Poki hat im Daedalic Forum geantwortet und es wird keinen 4. Teil geben.
Zitieren
#13
13.11.2013
VincMahBoi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Goodbye Deponia [SPOILER]
dann machen die eben einen dlc RD wink und ich will nicht das Rufus dazulernt das passt nicht zu ihm....Hermes hat selbst gesagt das wäre in seinem Design nicht vorgesehen Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste