Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:32



Fighting is Magic - Lunafest Edition
#1
10.11.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

Fighting is Magic - Lunafest Edition
[Bild: yu3mid5q8n4ieawfg.jpg]

Vorgeschichte:
Im Grunde habe ich damals eigentlich nur Fluttershy zurück ins Spiel holen wollen und habe angefangen die Sprites nachzubauen, ich schloss mich mit allerlei Moddern kurz und landete letzten Endes bei Iwannabrawl. Da dieser aber nach und nach immer einfach nur haben wollte und mir keine Build fürs Lunafest (wie versprochen) zusammen setze, habe ich mich selber daran gemacht meine eigene Build auf die Beine zu stellen, RD hat somit zwar einiges von Iwannas Version, jedoch hab ich die Animationen aufgebessert und komplett neu vektorisiert. Zu dem versuchte ich noch einige andere Dinge, wie Stages und neue Charaktere aus.
Heraus kam nun die sogenannte Lunafest Edition, die eben dort ihren einstand feierte.

Ich möchte diesen Thread separat nutzen von dem Regulären FIM Thread verwenden um gezielt für diese Build Feedback und weiteres zu bekommen, damit wir zusammen unsere eigene Version so gestalten, damit für das nächste Lunafest wieder eine tolle Version parat steht. Mit der ihr euch vergnügen könnt.
Dabei ist aber natürlich zu bedenken, das ich auch noch allerlei anderen Kram um die Ohren habe, und selbst das Tempo entscheide, sowie was wirklich rein kommt und was nicht.

Download
Die Aktuelle Version, befindet sich auf Mega zur Zeit (danke an den Uploader)


Movesets:
Spoiler (Öffnen)



Was geht ist Momentan angedacht?
Neue Stages, Verbesserung von Chrysalis als vollwertiger Char sowie neue Charaktere und Umgestaltung der Menüs.

Was kann ich dazu beitragen?

Spielen und Feedback geben, hilft in erster Linie unheimlich. Natürlich wäre es großartig wenn sich noch ein paar Leute finden vor allem für Musik, da das absolut nicht mein Metier ist.


So damit wäre mein Part erstmal erfüllt, sorry das es etwas länger gedauert hatte, aber ich musste erstmal den Kopf frei bekommen. Aktiv sitze ich gerade nicht an FIM, da ich noch einiges anderes Vorher auf der Liste habe, aber ich hab trotzdem noch ein kleinen Teaser für ne Idee was ich als nächstes noch umsetzen möchte ^^



LG,
RarieDash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 von Rariedash.)
Zitieren
#2
10.11.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Yeah die CMC wie cool [Bild: rd-dash2.png]

Aber auch sonst bin ich sehr angetan von der Version. Werd nicht müde das auszudrücken! Ich hoffe du findet sonst noch jemand der dir auch dabei helfen kann. Schade dass man das ahlt nicht groß bei EQD etc. bewerben kann, aber ich dneke das es definitiv noch viel weitere Kreise zieht. Wer weiß wo es noch hochgeladen ist shcon, ohne das wirs wissen^^

Auf jeden Fall meinen teifsten Respekt für die Arbeit in diese Sache. Ich finds wirklich genial!
Zitieren
#3
10.11.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Ist die Version schon mit der Z-Engine gemacht worden?
Ich habe nämlich schon ein bisschen Hintergrund-Musik aus Skullgirls beim Lunafest hören können^^.

Ansonsten finde ich sieht das Spiel wirklich sehr gut aus.
Die Move-Sets gefallen mir sehr [Bild: 01-raritywink.png]

Zitieren
#4
10.11.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
(10.11.2013)Ijon schrieb:  Ist die Version schon mit der Z-Engine gemacht worden?
Nein, es ist immer noch die gleiche Engine 2D Fightinger Maker 2002, wie Mane6 damals verwendet hatte. Ich würde nur all zu gerne ne HD variante dazu iwie machen, aber dazu mangelt es an vielem, und ich bin nicht so blind und Naiv zu denken das könnte man mal eben so auf die Beine stellen. Dafür war ich zu lange in der Scene um zu wissen was recht ist. Benügen wir uns erstmal mit dem was wir haben, sollte Mane6 uns einen Hintereingang zur Skullgirl engine lassen um aus diesem, ähm Lahma what ever game ein Pony spiel im Underground zu machen kann man immer noch darüber schnacken. Aber immo nope ^^
Zitieren
#5
10.11.2013
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Super Spiel, macht sehr viel Spaß, obwohl ich so meine Schwierigkeiten mit Kampfspielen habe. Pinkie happy

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#6
10.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Ich finde , das das die bis jetzt Beste Variante von Fim ist , alle anderen die versucht haben es fertigzustellen haben weniger gute Animationen und Charaktere erstellt, wenn du auf Youtube bist kannst du ja mal schauen ob andere FIM Ersteller die ihre version auf youtube gezeigt haben dir mit ihren Charakteren und Hintergründen zur Hand gehen. Und dadurch das Game an Content gewinnt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#7
10.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Na dann Danke fürs teilen deiner Version.

Ich verschieb den Thread mal in das passende Ontopic-Unterforum.

Zitieren
#8
12.11.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
ich find nur den schwierigkeitsgrad echt enorm
ich lande keinen einzigen schlag und werde geperfektPinkie happy

von sich ne geile idee, sieht super aus und ist relativ flüssig, freu mich wenn es dann eine leichtere schwierigkeit gibt, aber für jemanden der noch nie einen kampfspiel auf pc gezockt hat hallelujahRD salute

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#9
12.11.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Man wächst an Herausforderungen.
Sage ich dir als DarkSouls NG +++ Gamer :3

[Bild: rd-rarity3.png]

Im übrigen, liegt hier auch mehr der Fokus auf das gemeinsame Spielen mit Freunden, der Singleplayer ist mir momentan eig egal, daran kann man immer noch schrauben.

@ MaSc, uhh war ich im normalen Gamesbereich. Sorry gepennt. Haarspaltereien hier.
Zitieren
#10
12.11.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
da geb ich dir recht, aber ich kann Herausforderungen gar nicht leidenPinkie happy

für mich gibs nur gewinnen
und wenn irgendwas nach niederlage aussehen mag tu ich es entweder nicht, oder der böse ausschalter war wieder schneller.RD laugh

und multiplayer hasse ich auch, mit anderen spielen ist noch schlimmer als zu verlieren.RD laugh

trotzdem gute arbeitRD salute

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#11
04.12.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Holy moley, hab davon noch gar nichts mitbekommen. xD

Werde es am Wochenende mal ausprobieren. [Bild: pc-rfaint.png]
Zitieren
#12
04.12.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
(04.12.2013)stiv64 schrieb:  Holy moley, hab davon noch gar nichts mitbekommen. xD

Werde es am Wochenende mal ausprobieren. [Bild: pc-rfaint.png]

Hehe, klar!
Du wirst die Build eh in der Luft zerreißen. Aber das ist auch gut so, gerade von erfahrenen Brawlern erhoffe ich mir gutes Feedback, um einfach was schönes zu bieten. Denn wie schon gesagt, so ein Game wird nie fertig da es so wunderbar Modbar ist FS grins
Zitieren
#13
04.12.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Würde da eh gerne mal wissen, wer oder wie oder was da noch so beteiligt ist und ob du/ihr da die einzigen Modder seid?^^
Zitieren
#14
04.01.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Der Storymode ist happig,aber mit ein bisschen Übung schaffbar^^
Auf jeden fall solltest du für mehr charactere und ein Training für Neueinsteiger arbeiten.
Außerdem wäre ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad nicht schlecht.
Ansonsten:Sehr gute arbeit! Smile

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
05.01.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Hab's auch mal ausprobiert.

Also die Fluttershy ist echt gut gelungen, allerdings würde ich persönlich sie nicht in einem ernsten Match nehmen, da manche normals einfach nur eine lachhafte Reichweite haben und ihre Special Moves kaum Möglichkeiten bieten, eine Combo fortzuführen.

Für Casual Matches Geht sie aber voll in Ordnung. [Bild: cl-fs-wonder.png]
Zitieren
#16
06.01.2014
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Meine 2 Cents dazu:

Chrysalis: Die Animationen/Sprites(?) sind relativ flüssig und sie sieht für so einen großen Charakter schon sehr gut aus. Leider sind die verschiedenen Patterns für sie noch nicht auswählbar.
Sie lässt sich ganz ordentlich spielen, was aber vor allem daran liegt, dass ihr Moveset dem von Twilight stark ähnelt. Bin gespannt, wie du das Magic-System für sie benutzt.

Fluttershy: Schön, dass es endlich mal eine animierte Version des Charakters gibt. Zusätzlich zu stivs Kritikpunkten möchte ich noch den Launcher anführen, der mMn den Gegner zu hoch wirft, als das man ihn chainen könnte. Außerdem scheinen j.c und j.b fast dieselbe Attacke zu sein (oder hat j.b weniger hits?). Die Tiere werden schon ganz gut eingesetzt, wie schon stiv meinte fehlen noch die Combos. Wenn ich das richtig beobachtet habe, lädt nur der Adler Magic auf, nicht aber die anderen Tiere. Der Zweck des Stare ist mir, abgesehen vom Schaden, allerdings verborgen geblieben. Und Patterns fehlen natürlich auch noch.

Noch ein Bug im Story-Mode: Wenn man mit RD spielt, bekommt man in der 1.Stage 2 RDs als Gegner, und die Healthbar schwenkt zwischen beiden hin und her.

Multiplayer scheint nicht spielbar zu sein, da es Desync-Probleme gibt.
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir der Fall ist, aber manchmal stürzt das Spiel grundlos ab.

Also zusammenfassend ist dein Mod zwar vielversprechend aber nur eingeschränkt spielbar. Trotzdem freue ich mich auf mehr.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 von Rainbow_Crash.)
Zitieren
#17
06.01.2014
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Thx fürs feed.. Aber leute der sp hab ich nix dran gemacht habe ich auch schon 1-2 mal erwähnt. Wenn würd ich auch ne richtige story machen. Das is nur nen 100% skill bot game, weil einfach von der ursprungsbuild übernommen.
Fern davon ab, mal sehn das wir aus fluttershy noch holen. Wichtig war mir erstmal das sie da ist :3
Ich persönlich habe bei der engine noch nicht so raus wie die combos flutschen, habe immo aber auch anderes zutun. Aber denke das ich bis zum nächsten Lunafest wieder was neues haben werde. Eventuell auch eher.
Zitieren
#18
31.01.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Hier mal mein Feedback.
Spaß macht des Spiel ALLEMALE, abgesehen davon das man von den gegnern richtig zerpflückt wird RD laugh
Die Musik ist gut gemacht, und die Aktionen gut animiert. Leider hat jedes Spiel auch 1 - 2 Fehler
1. Wie du bereits gesagt hast, hast du nichts beim SP verändert. Und das istn bisl das Problem: Wenn ich im SP Rainbow spiele, dann hab ich 2 gegner, wovon einer nur doof in der gegend rumsteht, und doch ein kleeeines bisl nervt.
Und wenn ich mich net irre, ist es so, dass wenn man mit AJ gewinnt, dass aufeinmal alle Sprüche, welche für sie programiert sind erscheinen. Ich weiß net, ob dies im SP auch der fall ist, da ich mit AJ nur verliere RD laugh
Was mich noch n bisl stört, sind die Kombos...mal klappen sie 10 mal hintereinander, und mal klappen die kein bisl...aber ich glaub ehr, dass des was mit skill zu tun hat, und net mit dem spiel :lauhg:
Insgesamt geb ich dem spiel ne 2-, aber es hat seehr viel potenzial. Und solange daran (hoffentlich) weitergearbeitet wird, heißt es nur üben üben üben, und sich weiter von den bots zerpflücken lassen [Bild: 01-derpy_glasses.png]
Zitieren
#19
31.01.2014
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Warum spielt eigentlich niemand von euch online einfach mal gegeneinander oder habt ihr keine Freunde o.O ?
So war FIM eigentlich mal gedacht RD laugh

Ich werde zur nächsten version den SP so basteln das ihr alle fleißig üben könnt bzw. ins spiel einfindet. Zum Lunafest war dies einfach total unwichtig, hätte ihn besser wieder deaktiviert. Cheerilee awesome

Aber momentan fehlt mir auch einfach die Lust an dem Projekt.
Zitieren
#20
31.01.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Fighting is Magic - Lunafest Edition
Ich hab eig. jeden button abgesucht ect, hab aber keine möglichkeit gefunden online zu spieln [Bild: pc-ZpbZN.png]
Immer drann denken: Qualität vor Quantität [Bild: pc-qAmP4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste