Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:31



Kerbal Space Program
#1
15.11.2013
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Mai 2013

Kerbal Space Program
[Bild: Logo.jpg]

Vorweg, meine Hauptfrage. Wer von euch kennt überhaupt KSP oder spielt es sogar? ^^

Für alle die KSP nicht kennen....

(Achtung, das ist mein aller erster Beitrag in dieser Form FS sad )

Kerbal Space Program ist derzeit ein Sandbox Spiel. (Okay vor einer Woche ist der Career-Modus erschienen, aber dazu später mehr) Es hat eigentlich kein wirkliches Ziel sondern besteht eher darin aus verschiedenen Einzelteilen, funktionierende Raketen oder Flugzeuge zubauen. Diese kann man dann zu bestimmten Punkten manövrieren. Z.b. einen eurer Monde (Ja ihr habt zwei ^^), einem anderen Planeten oder einem seiner Monde etc.

Dafür müsst ihr nur das erforderliche Geschick aufweisen können, bzw. leichte Grundvoraussetzungen in der Physik haben. Nein Spaß, braucht ihr nicht, ihr lernt das alles schon von selber. Wobei natürlich dennoch Grundvoraussetzungen nie verkehrt sind :p

Z.b. Das Newtonschen Gravitationsgesetz, Orbits und die Schubkraft. Wobei die keplersche gesetze auch sehr bedeutend sind. Aber die Macher von KSP haben darauf geachtet, das das Spiel nicht zu einer Doktorarbeit wird und habe diese Gesetze drastisch vereinfacht.

Das Planetensystem in KSP:
[Bild: Screenshot_des_Planetensystems_aus_KSP.png] ( Eve (violett), Kerbin (türkis), Duna (rot), Dres (braun), Jool (grün) und Eeloo (grau))

Falls sich wer einen kleinen Einblick verschaffen will, ich habe für einen Freund mal ein kleines Tutorial gemacht wie man zum Mun kommt. (Der nächstgelegene Mond) From Kerbin to Mun

Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Mittlerweile, habe ich jeden bekannten Planeten besiedelt und bin schon dabei alle Monde zu besiedeln RD laugh

"Etwas" schüchtern...

"Vielleicht ist es das was die Mayas vorhersagten. Kein Asteroid oder eine Sonneneruption, aber das Ende von dem was wir sind. Wir schätzen nicht mehr den Wert des Lebens, anderer Personen unseren Planeten samt Tieren und Ressourcen die wir nutzen. Krieg. Völkermord. Selbstmordattentäter. Grausamkeit gegenüber Tieren. Maßlosigkeit. Gier. Schau dich um der Untergang der Welt ist schon da."
Zitieren
#2
15.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kerbal Space Program
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2318
Zitieren
#3
15.11.2013
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Mai 2013

RE: Kerbal Space Program
ähm.... w00t? Ich habe doch vorher gesucht Lyra astonished

"Etwas" schüchtern...

"Vielleicht ist es das was die Mayas vorhersagten. Kein Asteroid oder eine Sonneneruption, aber das Ende von dem was wir sind. Wir schätzen nicht mehr den Wert des Lebens, anderer Personen unseren Planeten samt Tieren und Ressourcen die wir nutzen. Krieg. Völkermord. Selbstmordattentäter. Grausamkeit gegenüber Tieren. Maßlosigkeit. Gier. Schau dich um der Untergang der Welt ist schon da."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste