Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 09:22



Der offizielle Games Workshop – Fanclub
#1
16.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

Der offizielle Games Workshop – Fanclub
[Bild: 2l8jcph.jpg]

Seihet gegrüßt, ihr Hobbygeneräle und Figurenbemaler!

Mir ist aufgefallen, dass es zwar ein paar Threads gibt, in denen über Wahrammer 40.000 und Fantasy diskutiert wird, es aber keinen Fanclub darüber gibt.

Das ändere ich nun hiermit!

Aber einen reinen Club über diese beiden Systeme zu machen, finde ich ein bisschen zu wenig. Darum finde ich, dass es gut wäre, speziell der Firma zu huldigen, die uns dieses fantastische Hobby beschert hat: Games Workshop.

Hier darf über alles diskutiert werden, was diese Firma hervorgebracht hat: Figuren, Regelbücher, Farben, Malwerkzeug, sowie natürlich die beiden Warhammersysteme und die anderen Brettspiele, die auf dem Markt sind, bzw. waren.

Selbstverständlich sind hier auch Bilder von euren Figuren und Strategietipps gerne gesehen.

Folget also dem Licht des Imperators, oder gebt euch dem Chaos hin. Wie auch immer, jeder ist willkommen.

Mitglieder:
I. M. Legion
Sketchy Era
Anarchia

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von I. M. Legion.)
Zitieren
#2
04.05.2014
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Der offizielle Games Workshop – Fanclub
Nabend Pinkie happy ,

ein Fan-Club über Games Workshop [Bild: cl-derp-what.png] ?

Und keiner hat sich bis jetzt eintragen lassen Lyra astonished ?

Dann versuche ich es doch einfach einmal und melde mich als erster Hobbiiest hier an RD salute .

Hier ein paar Infos about Me RD wink :

Ich selber betreibe dieses Hobby nun schon seit gut über 15 Jahre und habe einige Armee am start. Zwar spiele ich bevorzugterweise Warhammer 40.000, aber auch Warhammer Fantasy hat seinen Reiz.

Hier ein paar Armee-Daten:

WH 40.K :

19.990+ Punkte Ultramarines (meine erste Armee und auch Dienstälteste Armee)
ca. 2.500+ Punkte Astra Militarum (ehemalige Imperiale Armee)
ca. 3.000+ Punkte Space Wolves
ca. 2.000+ Punkte Blood Angels
ca. 2.500+ Sternenreich der Tau (Kel'shan)
ca. 2.500+ Eldar (Iyanden)
+ diverse Weitere Armeen (bis auf Dämonen und Dark Eldar - die sind irgendwie nicht meine Völker)

WH Fantasy:

3.000+ Punkte Das Imperium
ca. 1.500+ Krieger des Chaos

Die Armee der Khemri ist momentan immernoch in der Aufbauphase. Desweiteren Interesse an Vampieren und Dunkelelfen.

Desweiteren habe ich auch noch dieverse Nebensysteme wie:

Blood Bowl - Skaven und Menschen
Necromunda - Orlocks und Van Saar, evtl. noch eine Gladiatoren-Gang im Aufbau
Mortheim - Marienburger und Middenheimer
Gorka-Morka - Keine Truppe, aber Interesse Pinkie happy
Battlefleet Gothik - keine Flotte, aber wenn, dann Imperium
Epic 40.K - Ein paar Space Marines + einen Warlord Titan (erste Metallgeneration)

Zusätzlich habe ich noch Rollenspiel-Material für

- Schattenjäger (Dark Heresy)
- Freihändler (Roque Trader)
- Deathwatch (ähhhh Deathwatch Derpy confused )

So, das war mal mein Vorstellungsgespräch [Bild: 01-derpy_squee.png] . Solltet ihr Fragen rund um das Hobby haben (Regelfragen, Bemalhilfe, Umbautipps, ...), dann meldet euch einfach bei mir. Schliesslich spiele ich nicht dieses Hobby-Spiel, um mein gesammeltes Wissen nur für mich zu behalten Pinkie happy .

Mfg, der Großinquisitor* RD wink ,

Sketchy Era
Ronny

*=Warum Großinquisitor -> Alle Codizes (ab der 1. deutschen bzw. 2. englischen Edition) und einige Forgeworldbücher im Schrank RD wink .

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
#3
05.05.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Der offizielle Games Workshop – Fanclub
»Wer sein eigenes Verhängnis sieht, kann ihm besser ausweichen. Wer das Verhängnis anderer sieht, kann es herbeiführen.«

+++ Eldrad Ulthran +++
RD salute
Wenn ich mir den Tabletop-Thread so ansehe, sollte hier doch mehr los sein, oder? FS sad

Zwar bin ich eine Weile etwas untätig gewesen was meine Armee (Warhammer 40.000) angeht, aber ich bitte darum, mich eintragen zu lasen. Meine Armeewerte trage ich demnächst nach, bis dahin verrate ich schonmal, dass ich mir eine Eldar-Armee (Ulthanash Shelwe) aufbaue, obwohl ich ständig Daemonetten geschenkt bekomme - Chaosdämonen folgen also. In nächster Zeit werde ich wohl kein Geld mehr ausgeben, zumindest nicht, bevor ich alle Modelle zusammengebaut und angemalt habe.

Bei uns in der Nähe befindet sich ein GW, und praktisch nur die Straße dort rauf die Comic Galerie, die ebenfalls eine kleine Auswahl an Miniaturen haben. Eher selten im Laden, vor allem weil mein Lieblings »Bolterfeuer! Flutterrage« Mitarbeiter nicht mehr dort arbeitet. Über mich als Tabletop-Spieler müsst ihr sonst nur wissen, dass ich noch blutiger Anfänger bin - mitten in der Schaffensphase und besitze somit kaum Spielerfahrung.

Wollen wir mal hoffen, dass noch mehr auf diesen FC aufmerksam werden.
Wie wäre es wenn jemand eine Nachricht in den W40k-Thread schreibt? Evtl. mach ich das später, falls sich in der Zwischenzeit nicht jemand anders dafür bereiterklärt. Bin an der Arbeit und hab nur sporadisch Zeit.

»The mists of space and time retreat from my mind«

(angehende) Runenprophetin

Anarchia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von Anarchia.)
Zitieren
#4
05.05.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Der offizielle Games Workshop – Fanclub
Beim großen Gottimperator und Sigmars Barte!Lyra astonished
Nach langer Zeit melden sich tatsächlich andere Hobbyisten hier?Lyra astonished

RD laugh Na wenn das so ist, könnte ja vielleicht doch noch etwas daraus werden.Big Grin

Seihet willkommen ihr beiden. Ihr werdet damit eingetragen.Pinkie approved

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste