Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 12:52



Eine Webseite gegen Vorurteile
#1
17.11.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

Eine Webseite gegen Vorurteile
Okay, ich brauch mal eure Hilfe Twilight smile

Also das ist ein bißchen schwierig für mich zu erklären...
Sowohl als Brony als auch sonst und auch in meiner Vergangenheit waren ich und auch enge Freunde von mir oft das Opfer von Vorurteilen.

Ist also ein bißchen ein ernstes Thema, aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll und ich denke als Brony kennt man das Problem ja, also denke ich doch das ihr mir am ehesten helfen könnt. FS grins

Das Ding ist nämlich das ich leider bei manchen Sachen auch sehr schüchtern bin, so das es mir nicht immer gelingt manche Vorurteile von den Leuten aus dem weg zu räumen. FS sad

Jetzt hatte ich aber ne Idee. Ich habe bereits sehr viel mit Wikis rumextperimentiert und eins davon ist mittlerweile auch halbwegs erfolgreich geworden und jetzt hab ich die ganze Zeit gedacht was ich als nächstes für ein Wiki machen soll. Und dann kam mir die Idee ein Wiki gegen Vorurteile zu machen. Natürlich nicht nur gegen die Vorurteile mit denen man als Brony so zu kämpfen hat (die natürlich auch) sondern aber auch gegen Vorurteile allgemein.

Weil ich glaube so etwas gibt es noch nicht. Es gibt natürlich Seiten gegen spezifische Vorurteile, aber kein Wiki gegen Vorurteile allgemein.

Ich stell mir das dann so ungefähr wie Wikipedia vor. Nur das eben zu jeden Thema zu dem es einen Artikel gibt, nicht nur das Thema vorgestellt wird, sondern eben auch mit den Vorurteilen dazu aufgeräumt wird.
Als solches hätte das Wiki dann natürlich viele sagen wir mal "Tabu" Themen.

Also ein klassisches Beispiel wäre z.B. das man einen Eintrag zu dem Begriff "Neger" oder "Jud" oder "Kapitalist" etc. macht (nur als Beispiel) und dann erklärt was diese Begriffe eigentlich bedeuten (die URSPRÜNGLICHE Bedeutung war nämlich nicht negativ) und dann erklärt wie diese Wörter verdreht werden um Hass gegen andere Menschen zu verbreiten. Also kurzum ein Wiki das Vorurteile entlarven soll.

Also das war jetzt zumindest meine Idee.

Ich hab das Wiki sogar schon auf meinem Server installiert, ich weiß bloß noch nicht so recht wie ich es nennen soll. Momenten heißt es einfach simpleWiki weil meine ursprüngliche Idee war das man die Sachen simple und einfach erklärt, aber das ist glaube ich dann doch kein so guter Name weil es sich nun doch eher zu einem Wiki entwickelt spezifisch gegen Vorurteile.

Sobald ich soweit bin, werde ich das Wiki dann natürlich auch verlinken. Aber momentan ist es noch nicht ganz fertig, da ich mich ja noch nicht mal auf einen Namen geeinigt hab. Deshalb wollt ich euch mal so fragen ob ihr villeicht ne Idee für nen Namen und / oder für ein Konzept habt RD wink

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste