Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:16



Umfrage: Wie wichtig sind euch Freunde
Diese Umfrage ist geschlossen.
super-duper wichtig
21.62%
8 21.62%
sehr wichtig
29.73%
11 29.73%
wichtig
21.62%
8 21.62%
nicht so wichtig
13.51%
5 13.51%
ich brauche keine Freunde
13.51%
5 13.51%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Freundschaft ist Magie
#1
20.11.2013
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

Freundschaft ist Magie
Hi ihr Bronies
Ich heisse euch herzlich willkommen in meinem Thema welches vom zweiten Teil des Serientitels:
Freundschaft ist Magie. Oder in Englisch:
Friendship is Magic handelt.
Hier könnt ihr alles rauslassen was euch bedrückt und Freunde finden. Ähnlich wie eine Freundebörse. Ich steh euch sehr gern für Fragen zur Verfügung.
Liebe grüsse und viel Spass:
Applejack-dashie
Brohoof


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 von Applejack-Dashie.)
Zitieren
#2
20.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Freundschaft ist Magie
Zunächst mal gehört der Thread glaube ich eher in den Diskussionsbereich, denn mit MLP direkt hat das ja nix zu tun. Aber beim ersten Thread passiert das vielen.

Ich persönlich finde Freunde extrem wichtig. Früher war ich eher ein Einzelgänger und hab lieber alleine gespielt, aber das hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Zwar bin ich ab und zu immer noch gerne alleine, aber vorm PC sitzen und dabei mit niemandem quatschen geht für mich heute kaum noch zum Beispiel. Freunde aus dem "Reallife" wie es so schön heißt, insbesondere Arbeitskollegen, mit denen man sich gut versteht, einige Forenuser, die ich Freunde nennen würde, auch wenn man vielleicht wenig miteinander zu tun hat, und dann noch meine Teamspeak und WhatsApp-Truppe, die mich durch den Tag bringt. Ohne all diese Menschen wäre mein Leben echt trist und langweilig. Von daher finde ich Freunde schon sehr, sehr wichtig.

Neue Signatur
Zitieren
#3
20.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Freundschaft ist Magie
Hier ist es auf jeden Fall besser aufgehoben.

~moved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#4
20.11.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Freundschaft ist Magie
"Freundebörse" was für ein Unwort.
Ich denke, Freundschaft ist viel zu wichtig, als dass man sie einem Handelsgut gleichsetzen kann.
Zitieren
#5
20.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Freundschaft ist Magie
Es ist wohl eher mit einer Singlebörse als mit der normalen Börse vergleichbar. Zumindest denke ich nicht, dass man hier auch Freunde an den Höchstbietenden wieder abgeben kannTwilight happy.

Neue Signatur
Zitieren
#6
20.11.2013
Venter70 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Freundschaft ist Magie
Ich glaube nicht das sich eine Singlebörse auf Bronies.de durchsetzen würde Pinkie happy, mal ganz davon abgesehen das Freunschaft ja nichts mit Singles zu tun hat.
Zitieren
#7
20.11.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Freundschaft ist Magie
Für mich ist Freundschaft Wichtig.
Aber mein Problem ist das ich nicht jeden als Freund bezeichnen kann.
Für mich ist ein Freund was ganz wichtiges. Deswegen fällt es mir schwer sich mit jemanden an zu Freunden, weil mir nicht jede Person gefällt.
Ich kann zwar so tun als ob ich die Person mag und ich bin meistens auch ziemlich nett.
Ich kann die Person auch meinen Freund nennen, aber das meine ich in 50% der fälle nicht so.
Zitieren
#8
20.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Freundschaft ist Magie
(20.11.2013)Venter70 schrieb:  Ich glaube nicht das sich eine Singlebörse auf Bronies.de durchsetzen würde Pinkie happy

Bling

Bling, bling

Aber ja beides ist fett gefailt.

Neue Signatur
Zitieren
#9
11.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Freundschaft ist Magie
Hmm...ich frage mich wieso es die "falschen Freunde" gibt. Sind doch eigentlich nur solche die was von einem wollen, und wenn sie es erreicht haben sind sie gemein...oder wie seht ihr das?

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#10
11.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Freundschaft ist Magie
Ja das stimmt. Den Fall hatte ich in der Schule damals oft.

Naja. Als sie mich dann mobbten, weil ich, im Gegensatz zu ihnen, den Hauptschulabschluss geschafft hab, war's dann endgültig vorbei. Ich hab seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihnen, nur zu einer, die ich aber auch bald abstelle, wenn sie nicht aufhört mich zu Nerven, wann ich'n Kind bekommen soll...
Zitieren
#11
11.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Freundschaft ist Magie
Zum Beispiel:
Einer war nur nett bis ich sein altes Handy gekauft hab, danach war er ein totales Arschloch, bis heute.
Und ich werde zu keinem mehr Kontakt haben, weil alle mich mobben.
Dann werd ich auch ein MlP Profilbild bei WhatsApp reinstellen, nen Pony-Status und so weiter.
Sind "nur" noch 11 Wochen.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#12
11.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Freundschaft ist Magie
(11.04.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Hmm...ich frage mich wieso es die "falschen Freunde" gibt. Sind doch eigentlich nur solche die was von einem wollen, und wenn sie es erreicht haben sind sie gemein...oder wie seht ihr das?

Ich kenne das ein bisschen, aber bei mir wurden sie nicht gemein, sondern sind abgehauen als ich sie wirklich gebraucht habe. Also in dem Moment, in dem ich mehr von ihnen brauchte als einen Saufkumpanen. Mittlerweile gehts echt Berg auf, aber es gab eine lange zeit davor, in dem ich absolut niemanden hatte. Von demher sind mir Freunde nicht egal, aber ich habe gelernt alleine zurecht zu kommen.

Aber lieber Applejack-Dashie, vor nicht allzulanger Zeit hab ich auch gedacht, niemand würde mich als Freund wollen. Aber irgendwann kommt der Tag an dem du Leute triffst die zu dir passen, glaub mir. Es kann etwas dauern aber es wird passieren.

P.S. ich finde das dieser Thread sogar in den Bereich für "Persönliches" sollte.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#13
11.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Freundschaft ist Magie
Ich mach eigentlich immer alles allein, die Lehrer wollen mich in ne Gruppe quetschen, die aus solchen Idioten besteht.

Und das wird wohl noch dauern bis in die Berufsschule, bis ich Freunde find.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#14
11.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Freundschaft ist Magie
(11.04.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Ich mach eigentlich immer alles allein, die Lehrer wollen mich in ne Gruppe quetschen, die aus solchen Idioten besteht.

Und das wird wohl noch dauern bis in die Berufsschule, bis ich Freunde find.

Ich weiß das klingt jetzt unglaublich blöd aber: Besser spät als nie, dann hast du wenigstens Licht am Ende des Tunnels.

Aber solche Lehrer kenne ich die meinen man müsste jetzt unbedingt zu einer Gruppe gehören. Ich weiß nicht was sich solche Leute immer denken.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#15
11.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Freundschaft ist Magie
Schonmal versucht, Zähne zu zeigen? Sie selbst mal durch den zu Dreck ziehen?

Kann die Sache schlimmer oder besser machen. Bei mir wurde es irgendwann besser, weil sie wussten, ich Wehre mich. Hatte dann zwar keinen besonders guten Ruf, aber ich wurde wenigstens in Ruhe gelassen^^

Allerdings bin ich der Meinung, das ignorieren und alles in sich reinfressen nicht die Lösung ist.
Zitieren
#16
11.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Freundschaft ist Magie
Ja, wenn man Ihnen deutlich sagt:
"Nein danke, ich mach das lieber alleine"

Und ausserdem hab ich zwei neue Anlaufstellen:
-den Lehrbetrieb
-die Berufsschule
Da kann ja nix schief gehen, oder?

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#17
11.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Freundschaft ist Magie
(11.04.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Und ausserdem hab ich zwei neue Anlaufstellen:
-den Lehrbetrieb
-die Berufsschule
Da kann ja nix schief gehen, oder?

Also bei mir hats gefruchtet. Vor allem im Betrieb wirst du bestimmt nette Leute treffen.

Kleiner Typ zur Beruffschule: Sei auf keinen Fall zu schüchtern und kleinlaut dort, das kann je nach Sparte (Handwerk, technische Berufe) ein etwas hartes Pflaster sein.

Und wenn dort wieder einer anfängt dich zu mobben, dann wehr dich sofort! Mobber sondieren erst die Lage ob es überhaupt möglich ist, jemanden zu mobben. Wenn du gleich am Anfang zeigst, das du sowas nicht mit dir machen lässt dann lassen sie meist schnell ab.

Mein Gott rutschen wir heut wieder ins OT.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#18
11.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Freundschaft ist Magie
Yay, danke sehr.
Denn ich war sehr schüchtern bis vor kurzem.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#19
12.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Freundschaft ist Magie
Mit den meisten meiner Freunde kann ich, wie man so schön sagt, "auf die Ka*** hauen". Persönlich kenne ich 4 Freunde, drei davon sind so wie am Anfang beschrieben. Dem einen kann ich aber auch mal was anvertrauen, ohne, dass er etwas verrät RD salute. Deswegen ist er mein bester Freund, mit ihm kann man aber auch Spaß haben, nur ist er halt ruhiger als die anderen drei RD deals with it.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#20
16.04.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Freundschaft ist Magie
Zitat:RE: Freundschaft ist Magie
Für mich ist Freundschaft Wichtig.
Aber mein Problem ist das ich nicht jeden als Freund bezeichnen kann.
Für mich ist ein Freund was ganz wichtiges. Deswegen fällt es mir schwer sich mit jemanden an zu Freunden, weil mir nicht jede Person gefällt.
Ich kann zwar so tun als ob ich die Person mag und ich bin meistens auch ziemlich nett.
Ich kann die Person auch meinen Freund nennen, aber das meine ich in 50% der fälle nicht so.

Mir gehts eig genauso.. Allerdings bin ich gerade an einem Punkt angelangt wo ich zu lernen anfange, allein zurecht zu kommen. Twilight: not bad
Aber ich muss sagen, sei es Freundschaft oder nicht, man muss irgendwie jemanden neben sich als "Vertrauten" haben. Es muss nicht unbedingt eine Person sein, kann auch andere Form/Gestalt annehmen, zB sein eigener Hamster. Allerdings sollte man dann doch nicht zu sehr den Bezug zur Gesellschaft verlieren.. Das ist meine Meinung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste