Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:38



plüschi schnittmuster?
#1
27.11.2013
StarwingPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 08. Mär 2013

plüschi schnittmuster?
hi.
sorry, ich hab in der forensuche unter "schnittmuster" nichts gefunden. daher frag ich einfach mal doof nach.
meine Mutter möchte "versuchen", mir ein MLP plüschi zu nähen (na das kann ja was werden AJ surprised). weiß jemand, wie ich an schnittmuster ran komme?

und was für nen stoff würdet ihr mir empfehlen, den man auch in nem örtlichen Handarbeitsladen (textilbedarf und so) findet? minky scheidet da ja schonmal aus Big Grin

Hmmm, ich könnte eine neue signatur (bild?) gebrauchen
Zitieren
#2
27.11.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: plüschi schnittmuster?
vom stoff her empfehle ich fleece. Da kann euch aber sicher auch jemand im Soffladen beraten.

Schnittmuster findest du bei Voodootiki (einfach mal als suchbegriff bei google eingeben) oder bei Valleyviolet auch googlen). Bei beiden solltest du englisch können und letzteres kostet auch ein wenig.

PS: natürlich auch pony pattern mit eingeben bei der suche
Zitieren
#3
27.11.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: plüschi schnittmuster?
Ich kann auch nur empfehlen mal bei Deviantart rumzuschauen, da gibt es auch einige kostenlose Schnittmuster.

z.B. dieses hier

(bei dem ich aber empfehlen kann das mittlere Kopfteil etwas schmaler und kürzer zu machen - aber das merkt man beim ersten austesten Big Grin )

Ich kann auch Antipilling Fleece empfehlen, das lässt sich auch gut bei den meisten Online-Stoffläden kaufen.
Zitieren
#4
28.11.2013
StarwingPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: plüschi schnittmuster?
@Voodooslove
danke.
Valleyviolet hatte ich schonmal gefunden, sah mir aber etwas komisch aus.
was ich grad von Voodootiki auf deviantart gefunden hab (falls es das richtige is), sieht interessant aus.
mal schaun, ob das was wird, da ich das ja nicht nähen will, sondern meine mudda. und die steht mit englisch ungefär so wie MLP mit deutsch Big Grin schrecklich.

@BlackCherry
auch erstmal danke an dich.

ich kann mir zwar grad nich vorstellen, wie daraus ein pony entstehen soll, aber mal schauen wie es wird.
warscheinlich wird sie eh aus alten t-shirts oder so ein episches test-pony versuchen zu nähen Big Grin
viel hoffnung hab ich eh nicht, dass das ergebnis "atemberaubend" wird. aber wenn sie will, soll sie mal Smile

Hmmm, ich könnte eine neue signatur (bild?) gebrauchen
Zitieren
#5
28.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: plüschi schnittmuster?
Das Schnittmuster von valleyviolet finde ich aber eigentlich ziemlich gelungen, wird ja auch von so einigen hier im Forum verwendet (meist in leicht abgewandelter Form). Das von voodootiki find ich eher suboptimal.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#6
28.11.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: plüschi schnittmuster?
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7671
So xD. Da sind schonmal ein paar sachen dabei wo weiterhelfen könnten. + Schnittmuster und ein Tut auf Englisch. Ich kann dir leider nicht sagen ob es gut ist oder nicht. Aber ich versuch auch mal zu nähen und da werd ich zu 99% das Schnittmuster in diesen Therad nehmen.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste