Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:06



RPG-Idee - Contamined Equestria
#1
08.12.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RPG-Idee - Contamined Equestria
Hier mal eine RPG-Idee von AirsoftBrony und mir:

Nach dem der Ausbruch einer tödlichen Seuche, die sich über das Wasser verteilt, wurde die Bevölkerung Equestrias hingerafft.
Nur wenige überlebten die Apokalypse.
Die Überlebenden begannen Siedlungen um alte Wasserumwälzwerke und Kläranlagen zu errichten, die sie so modifizierten, dass sie das Wasser von der Seuche reinigten.
Nun, da die Wasserversorgung wieder gewährleistet wurde, ging das Leben wieder seinen Gang.
Doch schnell etablierte sich eine Führungsrige, die die Ponys versklavten. Denn, um an das rare saubere Wasser zu kommen, verlangen diese Ponys hohe Preise, da sie die Werke kontrollieren.
Doch bis jetzt hat sich niemand gegen sie aufgelehnt, ihre Armee aus Loyalisten, Söldnern und co. unterdrückt jedwede Form von Auflehnung. Zudem sind die Diktatoren Nachfahren einer langen Linie von mächtigen Alicornen.

Doch nun beginnt die Revolution.
In einer kleinen Stadt hat sich eine Gruppe von Revolutionisten zusammengetragen und plant den Sturz des Stadtgoverneurs, um so an Waffen heranzukommen.



So, das ist die Story bis jetzt.
Wir (Airsoft and me) würden gerne wissen, wer denn von der Story soweit angetan wäre, um mitzumachen.
Positive Kritik ist natürlich auch gerne gesehen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#2
08.12.2013
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: RPG-Idee - Contamined Equestria
Es soll kein Light- Rpg werden, soviel sei gesagt...
(heißt keine allzu kurzen Texte im rpg bitte)

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 von AirsoftBrony.)
#3
08.12.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: RPG-Idee - Contamined Equestria
Natürlich, das ist sicher.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#4
08.12.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: RPG-Idee - Contamined Equestria
Irgendwie fehlt da einiges an der Story... Mal abgesehen von dem Setting allgemein.

Wer ist denn das beruchtigte Alicorn das herrscht? Und muss es sich nicht vorher als solches beweisen das es wert ist diesen Titel zu erhalten?

Woher kam diese Seuche? Was macht sie mit den Infizierten? Gibt es sie immernoch? Warum wurde noch kein Heilmittel gefunden? Ab welchen Zeitpunkt trat die Seuche auf? Wieviel Zeit ist seit dem vergangen? Auf wen wirkt die Seuche nicht/noch? Was bedeutet in dem RPG versklavt?

Ich hab bestimt noch mehr Fragen, aber die dürften erstmal reichen.

Und hier noch ein Link zu meinem Meister. Er leitet schon sehr lange P&P RPGs.

Diser Link wird euch sicherlich weier helfen beim ausarbeiten. Ich hatte ihn leider noch nicht als ich angefangen habe.

http://rpg-schwerin.forumprofi.de/showthread.php?tid=69

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#5
08.12.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: RPG-Idee - Contamined Equestria
(08.12.2013)Dreadnought schrieb:  Irgendwie fehlt da einiges an der Story... Mal abgesehen von dem Setting allgemein.

Wer ist denn das beruchtigte Alicorn das herrscht? Und muss es sich nicht vorher als solches beweisen das es wert ist diesen Titel zu erhalten?

Woher kam diese Seuche? Was macht sie mit den Infizierten? Gibt es sie immernoch? Warum wurde noch kein Heilmittel gefunden? Ab welchen Zeitpunkt trat die Seuche auf? Wieviel Zeit ist seit dem vergangen? Auf wen wirkt die Seuche nicht/noch? Was bedeutet in dem RPG versklavt?

Ich hab bestimt noch mehr Fragen, aber die dürften erstmal reichen.

Und hier noch ein Link zu meinem Meister. Er leitet schon sehr lange P&P RPGs.

Diser Link wird euch sicherlich weier helfen beim ausarbeiten. Ich hatte ihn leider noch nicht als ich angefangen habe.

http://rpg-schwerin.forumprofi.de/showthread.php?tid=69

Vielen Dank für den Link Wink
Nun, zu den Fragen:

"Das" Alicorn gibt es nicht; die Herrscher stammen nur aus einer Familie von solchen ab. Und diese etablierten ihre Macht auf der Tatsache, dass sie die Wassersäuerungsanlagen bauten und sie diese somit unter ihrer Kontrolle hatten.

Die Seuche kam - irgendwie wirkt das 08/15mäßig aber egal - von einem Labor, von dem aus es durch die Unachtsamkeit der Mitarbeiter ins Grundwasser gelangte
Natürlich gibt es sie noch, sonst hätten die Diktatoren ja keine Machtgrundlage mehr.
Weil das entsprechende Labor und seine Mitarbeiter mittlerweile nicht mehr existieren, und somit auch keine Aufzeichnungen über die Seuche.
Diese Frage kapier Ich nicht genau Derpy confused
Auf alle, die mit dem verseuchten Wasser in Berührung kommen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#6
09.12.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: RPG-Idee - Contamined Equestria
Und welche Auswirkungen hat die Seuche auf die Infizierten?
Wie kommt es, dass einige so "problemlos", also ohne Gegenmittel, verschont blieben?
Gehörte das Labor etwa zu einer gewissen "Umbrella Corporation"?
Oder vielleicht zu einer "Versandfirma", die auch medizinische Studien betreibt?
Wie wäre es mit der fast existenten Bronies Inc.?
Gab es Experimente mit einem Gegenmittel?



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste