Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:17



Krawattennadel und Anzugknöpfe
#1
14.12.2013
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

Krawattennadel und Anzugknöpfe
Hi Leute, ich plane seit einer weile ein großes Projekt. Ich möchte mir neben meinen Plüschies auch selbst einen Anzug + Weste und Hose nähen in MLP Style.
Passende Krawatte und Hemd habe ich bereits. Da die ganze Sache aber eine Runde welche werden soll, bin ich noch verzweifelt auf der Suche nach einer schönen Krawattennadel und Anzugknöpfen in Form von Pinkie Pies Cutiemark.
Vielleicht kennt ihr wen der das macht oder macht selbst Schmuck oder ich hab auch schon was davon gehört, dass man z.B. Eheringe selber schmieden kann, in die Richtung könnte ich mir auch was vorstellen.
Also wenn wer den ein oder anderen Rat hätte, bitte hier drunter schreiben.
Freue mich tierisch über Resonanz Pinkie happy
Zitieren
#2
14.12.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Krawattennadel und Anzugknöpfe
Ich denke dir kann geholfen werden. *schamlos eigenvermarktung Betreib*

Zitieren
#3
14.12.2013
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Krawattennadel und Anzugknöpfe
Scharm wäre da fehl am Platze, immerhin habe ich ja diese Frage in den Raum gestellt.
Was genu brauchst du von mir um mir sagen zu können, ja das geht und ja das kostet...?
Zitieren
#4
14.12.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Krawattennadel und Anzugknöpfe
Das kann ich dir erst sagen, nachdem ich einen detailliertere Überblick über deinen Wunsch habe.

Knöpfe können aus verschiedensten Materialien sein, des weiteren gibt es verschiedene Arten einen Knopf zu machen. Logischerweise je detailreicher es wird umso aufwändiger umso teurer und natürlich wenn du ihn aus Gold möchtest anstelle aus Kunststoff Wink.

Bei Krawattennadeln möchtest du da tatsächlich den Nadel-stil, oder eher den "Heftklammer" stil ? die Materialfrage stellt sich logischerweise auch hier.

Soll ich bereits bestehendes modifizieren, also beispielsweise auf eine bereits bestehende Krawattennadel das Cutiemark aufbringen? Selbes ist auch bei Knöpfen möglich.

Ohne jetzt deine Antworten zu kennen, warne ich schon mal vor das das ganze sicherlich nicht unter 100€ kosten wird. Und dann je nach Wunsch halt nach oben hin offen. Es sind eben alles einzelgefertigte Unikate und nicht Massenware vom Fliesband.

Zitieren
#5
14.12.2013
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Krawattennadel und Anzugknöpfe
Was den genannten Preis anbelangt, is mir klar, dass es sich um Unikate handelt und die kosten eben.
Ich hab mal schnell so überflogen was du an Materialien anbietest und werde mir mal das im Detail durch den Kopf gehen lassen.
Da ich noch nicht mal ein genaues Konzept bezüglich der Kleidung hab, wäre es nicht sinnvoll mich sofort auf Form/Stückzahl und Material dieser Details festzulegen. Mir reicht es erstmal zu wissen in was für einen Rahmen ich mich bewegen kann, damit ich dann über die Details entscheiden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste