Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:59



Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns Kapitel 5
#1
26.12.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns Kapitel 5
---UNDER CONSTRUCTION---



Titelbild
Spoiler (Öffnen)


Tags
Spoiler (Öffnen)


Kurzbeschreibung
Spoiler (Öffnen)


Vorwort
Spoiler (Öffnen)


Danksagung
Spoiler (Öffnen)


Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns - Kapitel I

Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns - Kapitel II

Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns - Kapitel III

Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns - Kapitel IV

Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns - Kapitel V

Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns - Kapitel VI

Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns - Kapitel VII

Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns - Kapitel VIII

Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns - Kapitel IX


EDIT:
-27.12.2013 Hyperlink hinzugefügt (Ermöglicht nun direkten Zugang zu GoogleDocs.)
-27.12.2013 Brief-Passage überarbeitet
-28.12.2013 Titelbild verlinkt
-30.12.2013 Kapitel 2 hinzugefügt
-06.01.2014 Kapitel 3 hinzugefügt
-17.01.2014 Kapitel 4 hinzugefügt
-22.01.2014 Kapitel 5 hinzugefügt
-13.04.2014 Kapitel 6 & 7 hinzugefügt
-25.05.2014 Kapitel 8 & 9 hinzugefügt

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 von Shire_Horse.)
Zitieren
#2
26.12.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Das ist alles schön und gut was du in deiner Kurzbeschreibung, Vorwort und Danksagung kommentiert hast, aber meine Frage die auf Platz 1 meiner derzeitigen Liste steht lautet: Wo ist die Fanfic?
Normalerweise eröffnet man einen Threat, wenn man ein oder zwei Kapitel mit online stellt. Kriegen wir die URLs noch von deiner Fanfic oder ist sie bereits woanders online verfügbar? Denn so wie ich das verstanden habe ist bereits etwas davon fertig. Oder habe ich was falsch verstanden?

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#3
26.12.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Danke für deinen ersten Beitrag. Happy
Eile mit weile, alles noch Wip hier. Wink

Erstes Kapitel als auch Prolog stehen.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 von Shire_Horse.)
Zitieren
#4
27.12.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Sei wilkommen in der fantastischen Welt der Hobbyautoren (hufschüttel). Twilight happy
Ich bin auch ein großer Freund klassischer Abenteurfilme, sowie Warhammerspieler, wie er im Buche steht.Cheerilee awesome
Da lag es nahe, dass ich mir mal dein Erstlingswerk zu gemüte führe.Cheerilee awesome
Here we go:
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
27.12.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
@I.M.Legion: Immerhin ist er klüger als ich, denn ich habe als ich angefangen hatte Hunoldo gefragt wie ich meine Fanfics verlinken kann und welche Möglichkeiten es gibt.

Nun zu unseren Neuling, endlich mal wieder wird Frischfleisch serviert.

Spoiler (Öffnen)

So viel von mir.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#6
27.12.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Hi ihr Lieben!

Ich bedanke mich vielmals das ihr die Zeit hattet meine Story euch zu Gemüte zuführen. Ebenfalls ein Dank für die Ratschläge und Korrekturen. Aus diesen mache ich mir viel und werde mich an ihnen orientieren. Was den Hyperlink angeht werde ich heute Abend mal schauen wie das genau funktioniet, das wird um jeden Fall korrigiert, genau so wie der "kursiv-Brief" (von dem ich hätte schwören können ihn in kursiv abgetippt zu haben.) .^^*
Was die Vorbereitung angeht: Ja! Ich habe mich ausführlich mit den FanFic-Thread auseinander gesetzt und die diversen Tipps und Tricks gerade zu nur absorbiert (kleiner TyranidenSeitenhieb an I.M.Legio. RD wink). Es war mir sehr wichtig das die Story in ein passendes Licht gerückt wird und gut rüberkommt. Ich habe viele Stunden auf der Arbeit damit verbracht über Charakterkonzepte zu grübeln und verschiedene Handlungsstränge auszuarbeiten, es stecken also ne menge mühen und ideen drinn. Mittlerweile bin ich bei 8 Kapiteln die jedoch alle noch überflogen werden müssen. Natürlich wird die Geschichte am Ende nicht jedem gefallen, doch versuche ich die meisten unter euch nicht zu enttäuschen. Happy

Shire_Horse (der diese vertippte Message schrieb als er auf 'nem Crosstrainer schwitzte...)

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 von Shire_Horse.)
Zitieren
#7
30.12.2013
Charlie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Hallo Shire_Horse,

ich habe soeben den Prolog und das erste Kapitel deiner Geschichte gelesen und ich muss sagen, dass mich dein Schreibstil wirklich beeindruckt. Du beschreibst wundervoll die Umgebung wodurch eine gute Atmosphäre aufkommt.

Leider muss ich mich anmelden, um Kapitel 2 lesen zu können. Vielleicht musst du da noch irgendetwas freischalten, denn den Prolog und das erste Kapitel konnte ich ohne Anmeldung lesen. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, noch mehr Absätze zu machen, da es dann doch schon manchmal gewaltig viel Text auf einmal ist. Man merkt aber, dass du dir die Hilfethreads durchgelesen hast.
Die Idee für die Geschichte selbst finde ich ziemlich interessant und vor allem außergewöhnlich, was wohl daran liegt, dass „Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns“ meine erste Fanfic ist, in der Daring Do die Protagonistin ist.

Liebe Grüße
Charlie
Zitieren
#8
30.12.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Hallo


Ich Archiviere bisher nur da ich noch anderes erst fertig lese. Pinkie approved

Kapitel 2 geht nicht heißt das man sich Anmelden muss. Whining

Nicht jeder hat einen Google Account, das Anmelden daher nicht geht, und
manche vielleicht erst gar nicht mit der Geschichte Anfangen. Whining

Und frage wie viele Deutsche Geschichten gibt es wo "Daring Do" vor kommt. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#9
31.12.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Guten Morgen.
Danke Charlie für das Kompliment, es freut mich sehr das es so gut ankommt und ich werde versuchen diesen Stil beizubehalten. Um eine bessere "Portionierung" mit mehr Absätzen werde Ich mich bemühen. Danke für den Hinweis. Wink

@Moon-Light
Was deutschsprachige Daring Do-Storys angeht bin ich hier noch nicht fündig geworden oder habs einfach schlicht und ergreifend übersehen. ^^*
Aber ich wollte einer der ersten sein der seinen Beitrag dazu leistet, mein persönlicher Tribute an eine der coolsten Stuten ever. *g*

Ja, Kapitel II. Hmm, ich wollte es innerhalb von GoogleDocs in eine neue Datei packen (der Übersicht halber) was anscheinend nach hinten los ging. Sobald ich an meinem PC bin werde ich das korrigieren und das 2. Kapitel einfach hinter das erste setzen. Ich bin leider in dem Programm noch sehr unerfahren aber ich hoffe auf Besserung.

Danke für Euer Verständnis. Happy


EDIT: Hab den Fehler erkannt und (hoffentlich) gebannt! Hab da eine Option übersehen das mich fragte: "Dokument freigeben für..."
Hoffe nun gehts.FS grins

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 von Shire_Horse.)
Zitieren
#10
31.12.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#11
31.12.2013
Kromaek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
N'abend, ich wär dann wohl der residente Betaleser.

(31.12.2013)Onk3lM0 schrieb:  Nicht nur Niedertracht und Erhabenheit prallen in dieser Geschichte aufeinander, sondern auch ganze Tempusformen und Zeitebenen.

Zitat:Lord Silver Mane weiß nicht, dass man das formale "Sie" groß schreibt? D:

Das geht dann wohl auf meine Kappe. Ich sage danke für den Hinweis, (wir werden sofort eine weitere Kasse öffnen) werde da nochmal drübergehen und in Zukunft besser darauf achten. Zugegebenermaßen empfinde ich die Zeiten in der deutschen Sprache als höchst anstrengend. =P


Was die inhaltliche Kritik anbelangt, überlasse ich das mal dem Herr Worchesterschastershire_Horse.
Guten Rutsch Trollestia

Only the insane have strength enough to prosper. Only those who prosper may truly judge what is sane. -Imperial proverb
Zitieren
#12
31.12.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Zitat:Das geht dann wohl auf meine Kappe

Shire hat's falsch geschrieben, du hast es nicht angekreidet. Es geht auf eure beider Kappen. Tongue

Zitat:Zugegebenermaßen empfinde ich die Zeiten in der deutschen Sprache als höchst anstrengend. =P

Sie sind es auch. ._. Vielleicht nicht im allgemeinen Sprachgebrauch, aber wenn man anfängt sich tiefgreifender damit auseinanderzusetzen, dann bekomme ich das Gefühl, dass entweder ein Bürokrat oder ein Tüftler unsere Sprache "erfunden" haben muss. Würde zumindest die unnötige Komplexität erklären...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#13
31.12.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Guten Abend Onk3lM0.
Danke für deine ausführliche Kritik, ich versuche sie so gut wie nur möglich zu erwidern. Wink

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 von Shire_Horse.)
Zitieren
#14
01.01.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#15
02.01.2014
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Hi Onk3lM0.

Sorry das ich erst jetzt zum antworten komme. Die letzten Tage gings hier bei mir drauf und drüber. Daher ich deine Punkte nicht beiläufig beantworten will: Hier nun etwas ausführöicher! RD wink

Spoiler (Öffnen)

Shrie_Horse.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
#16
02.01.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Spiel mir das Lied vom Klischee (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#17
02.01.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Hallo


Zu dem was ihr im Feedback Schreibt
Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#18
02.01.2014
Kankrash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Das ist bisher die beste FanFiction die ich gelesen habe und vor allem ist sie nicht so dick aufgetragen, das gefällt mir. Nur weiter so^^
Zitieren
#19
03.01.2014
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
Guten Morgen Alle zusammen. Twilight happy

Erst einmal an Onk3lM0:
Danke für das ausführliche Beispiel. Ich werde darauf zurückkommen sobald ich mehr Zeit habe mich damit zu befassen (während der Arbeit geht das eher weniger). ^^*

@Moon-Light: Verdammt du hast recht! Eigentlich müsste man die Einhörner noch dazupacken als die Thule-Gesellschaft und die Pegasi als Luftwaffe eingliedern. =D Gibt ja genug Nicht-Pony-Rassen die man bekämpfen kann: Greifen, Büffel, Minotauren, Esel die eh schon diskriminiert werden... ...muahaha... ....mir kommen Ideen für das nächste Abenteuer. Happy

@Kankrash (klingt nach Ork). *g*
Vielen lieben Dank für das Kompliment, sowas motiviert mich ungemein. Danke dafür. Versuche sobald wie möglich das 3. Kapitel korrigiert zu bekommen.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
#20
03.01.2014
Kankrash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Daring Do und das Geheimnis des Schattenhorns
@Shire_Horse
War auch mein CharName zu WoW Zeiten ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste