Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:44



Season 4 auf Deutsch
#61
06.09.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ich bin der Meinung das Flutterbat als Name zählt und Namen nicht übersetzt werden sollten Twilight happy

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#62
06.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Batman heist ja auch Batman und nicht Fledermausmann. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#63
06.09.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Flutterbat können die ruhig so belassen, nicht alles muss eingedeutscht werden.
Und Fluttermaus(mäuschen) hört sich auch ein wenig zu knuffig an find ich.

Ich bin der Meinung irgendwo gelesen oder gehört zu haben das nicht Nick sondern Comedy Central dann ausstrahl, kann mich aber auch irren.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#64
06.09.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
(06.09.2014)Ayu schrieb:  Batman heist ja auch Batman und nicht Fledermausmann. RD laugh
Außer in Schweden RD laugh (Googelt das mal.)
Jau, den Namen einfach zu lassen wäre sicherlich nicht die ungeschickteste Variante. Nur wegen diesem Satz hier
Spoiler (Öffnen)
zweifle ich, dass das gemacht wird, weil irgendjemand sicher denken wird, wenn man Flutterbat nicht übersetzt, wird der Satz für die Zielgruppe unverständlich.
Na ja, vielleicht sehe ich das auch zu schwarz Facehoof

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#65
06.09.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Bätmän auf schwedisch? Nananananananaaaaa Lederlappen!

Aber man weiss ja nicht, wie im Endeffekt die Lieder übersetzt werden.
An und für sich ist die deutsche Synchro ja super gelungen, bis auf die Lieder die hab ich dann doch lieber in englisch.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#66
06.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Wenn Flutterbat für die Zielgruppe zu schwer wäre müssten das die normalen Namen eigentlich auch sein. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#67
06.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Dann dürfte auch Batman nicht Batman heißen und Superman nicht Superman und Wolverine nicht Wolverine Twilight happy
Ich weiß zwar nicht, ob die Comics von Marvel für Kinder gedacht sind, aber ich kenne viele, die zumindest die Filme gesehen haben Twilight happy
Zitieren
#68
06.09.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Mit Comics wird man groß (na ok heute nicht mehr), ich denke schon das man das für Kinder ausschreiben kann, aber der Mensch ist faul und es bietet sich doch an es einfach nicht zu übersetzten, es muss auch nicht alles eingedeutscht werden.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#69
06.09.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Sowohl die Englische als auch die Deutsche sprache habe ihre vorzüge warum nicht beides vereinen [Bild: cl-sl-grin.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#70
06.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ab 8 lernt man sowieso schon englisch, ist ja nicht so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#71
07.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
Lernt man das mittlerweile schon in der Grundschule? XD

Flutterbat ist halt eine Sache. Theoretisch sollte man das nicht eindeutschen, aber man weiß nicht, was Nick dort machen wird.
Vielleicht sind sie ja auch ganz schlau, und nennen die Fledermausrasse einfach Bat, dann könnte man das Flutterbat noch retten... Derpy confused

@Derpy De Hooves
Warum sollte Comedy Central das ausstrahlen? xD
Die beiden Sender werden jetzt irgendwann demnächst nur getrennt. Also so, dass nach 20:15 Uhr weiter Nick läuft und nicht zu Comedy Central wechselt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#72
12.09.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ich sag nur: EISENMANN

Zitieren
#73
16.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
(07.09.2014)Koyo schrieb:  Lernt man das mittlerweile schon in der Grundschule? XD

Ich hatte es ab der 3. Klasse damals schon [Bild: cl-aj-weird.png]

Die Kinder heutzutage werden doch mit genügend englischen Namen, Begriffen usw. zugeschmissen. Da sollten sie mit Flutterbat nicht überfordert sein.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#74
16.09.2014
Wheeljack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
Das Gameloft-Spiel hatte mit der Apfelsaft-Übersetzung vor der Ausstrahlung der entsprechenden Folge bereits Recht behalten. Die Fruit Bats werden korrekterweise mit "Flughund" übersetzt.
Daher wage ich mal folgende Prognose: Flughundshy
Zitieren
#75
16.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
(16.09.2014)InvaderPsi schrieb:  
(07.09.2014)Koyo schrieb:  Lernt man das mittlerweile schon in der Grundschule? XD

Ich hatte es ab der 3. Klasse damals schon [Bild: cl-aj-weird.png]
Hatte ich spielerisch auch schon. Aber definitiv nicht so, dass ich jetzt alle Eigennamen aus MLP übersetzten könnte geschweige denn Fruitbat oder den Wortwitz hinter Flutterbat verstehen könnte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#76
16.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Also meine Nichte die Letztes jahr Eingeschult wurde, hatte auch direkt Englisch unterricht. [Bild: pc-tponder.png]
Und da unsere Sprache eh mit Englischen Kunstwörtern oder echten Englischen wörtern zu hauf verseucht ist, sollten gewisse eigennamen keine probleme bereiten. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Zitieren
#77
16.09.2014
DJ-Flutteryay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ja, ich denke auch dass einige Eigennamen kein Problem sein sollte, zumal Englisch eine Weltsprache und bei uns so gut wie alltäglich geworden ist. Ich hoffe erstmal einfach nur die Synchro wird kein Fail RD wink
Zitieren
#78
17.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ich hoffe das wird überhaupt noch etwas mit S4, inzwischen sind die Franzonen schon damit fertig und von einer deutschsprachigen Ankündigung von S4 fehlt noch immer jede Spur.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#79
17.09.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass Staffel 4 immer noch nicht angekündigt wurde. AJ hmm (Letztes Jahr gab es bereits Mitte August Infos zum Herbst-/Winterprogramm von nickelodeon).
Was ich blöd fände und auch wahrscheinlich nie passieren wird, ist eine Ausstrahlung in Originalsprache, aber mit deutschen Untertiteln. Twilight: No, Really?

Aber ich will ehrlich sein: Lieber eine synchronisierte Fassung, als nur dt. Untertitel. FS grins

Hoffentlich macht uns nickelodeon nicht dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung, denn dann sehe ich auch "Equestria Girls - Rainbow Rocks" in Gefahr. FS sad
Zitieren
#80
17.09.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Mir ist es herzlichst egal ob Season 4 oder EQG Rainbow rocks auf deutsch kommen oder nicht, da ich mir sowieso alles nur auf englisch ansehe. FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste