Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 23:13



Season 4 auf Deutsch
16.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
wenn im april es mal gelaufen war... könnt hinkommen, da es kurz nach meinem umzug auf dem dc kam
(aber 5 bis 6 monate könnte hinhauen)
Zitieren
16.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Wenn Hasbro das mit dem Starten der zweiten Hälfte 5. Staffel timen will, dann sollten sie aber langsam mal eine Ankündigung machen beim Disney Channel.

Ich denke auch eher, dass das nichts mehr wird. "Pünktlich" zur zweiten englischen Hälfte gibt es die zweite deutsche Hälfte bei Netflix, naja, da ich eh Netflix habe ist mir das egal. xD

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Wie schon vorher erwähnt werden bei der deutschen Version 2 Folgen auf einmal ausgestrahlt, da braucht es noch lange zur Ausstrahlung wenn man will dass es gleichzeitig endet.

(16.09.2015)Koyo schrieb:  Naja am Anfang wusstest du aber auch nichts. Keiner wusste genau wieso es jetzt eine Pause gab. Und diese "Ankündigung" der Pause... auch naja. Am Anfang wusste man halt gar nichts.
War doch beim Original genauso, da waren die auch alle spontan und ich vermute dass es wieder Pausen werden im Winter.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Naja, jetzt hat sie ja wesentlich früher geendet. Auf Netflix halt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Das fällt aber nicht unter Free-TV Premiere, das bringt Hasbro's Marketing nichts da Kleinkinder kein Netflix haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Aber Eltern. Lyra astonished

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Hasbro geht es aber um die Gewinnung NEUER Kunden mit der Ausstrahlung, nicht welche die MLP schon kennen, kein Kind fragt seine Eltern, ob man MLP auf Netflix schauen kann, wenn es die Serie noch nicht kennt, weder weiß es dass es auf Netflix ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
(16.09.2015)Ayu schrieb:  
(16.09.2015)Koyo schrieb:  Naja am Anfang wusstest du aber auch nichts. Keiner wusste genau wieso es jetzt eine Pause gab. Und diese "Ankündigung" der Pause... auch naja. Am Anfang wusste man halt gar nichts.
War doch beim Original genauso, da waren die auch alle spontan und ich vermute dass es wieder Pausen werden im Winter.

Da konnte man sich aber viele Pausen erklären und die lange wurde sogar offiziell angekündigt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
(16.09.2015)Koyo schrieb:  Da konnte man sich aber viele Pausen erklären und die lange wurde sogar offiziell angekündigt.

Es wurde aber auch dort kein "warum" genannt. Die Vermutung, man will es nach EQG3 fortsetzen, wurde ja auch wiederlegt, genauso dass man evtl die Halloween-Folge zu Halloween haben will [Bild: cl-pp-happy.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Was juckt mich das warum, wenn es offiziell angekündigt wird, dass es in Pause geht und definitiv wieder kommt?
Beim Disney Channel wusste man lange Zeit nichts und dein Facebook Screen klingt auch nach den üblichen Standardfloskeln die man überall hört, wenn man nach so etwas fragt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
also langsam wird's seltsam mit ihren posts... jedesmal kommt iregendwie eine andere erklärung Derpy confused

pause weil syncro unfertig, dann pause, weil man parallel mit den usa senden will (?), dann weil man gleichzeitig mit den usa starten will (was ja nicht geschah), dann wegen der neuen produktpalette (welche schon weit vor s4 liegt), dann und so weiter.... Derpy confused

keine ahnung, aber wo ist da das problem mal zuzugeben das man ggf. auch doch mal falsch lag, anstatt immer wieder was anders zu sagen, sei mir jetzt nicht böse, aber das wirkt auf die dauer und auch langsam einfach suspekt Shrug
Zitieren
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
(16.09.2015)Koyo schrieb:  Was juckt mich das warum, wenn es offiziell angekündigt wird, dass es in Pause geht und definitiv wieder kommt?
Beim Disney Channel wusste man lange Zeit nichts und dein Facebook Screen klingt auch nach den üblichen Standardfloskeln die man überall hört, wenn man nach so etwas fragt.

Beim Disney Channel werden generell keine Pausen angekündigt, da bekommt man Informationen nur wenn man fragt, einzig Enden von Pausen werden angekündigt, Teils auch recht spät.

(16.09.2015)InsaneBronie schrieb:  keine ahnung, aber wo ist da das problem mal zuzugeben das man ggf. auch doch mal falsch lag, anstatt immer wieder was anders zu sagen, sei mir jetzt nicht böse, aber das wirkt auf die dauer und auch langsam einfach suspekt Shrug

Das Problem liegt bei der Informationspolitik von Hasbro, ich sage nur die fröhliche Ankündigung von S6 fürn Herbst wo alle gehyped waren, wo man dann später meinte, es war ein Tippfehler obwohl der Kontext nicht zu einer Pausenankündigung passte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 von Ayu.)
Zitieren
16.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Wenn Hasbro es anscheinend mit dem Ende von Staffel 5 enden will, wieso gibt es dann keine Info von Hasbro? Die müssen das dann ja schon mit dem Disney Channel geklärt haben. Dass Disney Channel anscheinend ne miserable Öffentlichkeitsarbeit macht, verstehe ich ja, aber wieso sagt Hasbro da nichts offizielles zu?
Und was interessiert es neu gewonnene Kunden, wann die Staffel 5 in Amerika endet?

Edit: Achso, Hasbros Informationspolitik ist auch kacke. Aber woher weißt du dann alles? O.o

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Weil das Hauptquartier in den USA das Marketing der Serie weltweit vorgibt, Hasbro USA gibt Hasbro Deutschland vor was sie wiederum den Firmen hier vorgeben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
Und wieso wurden dann damals jeden Tag neue Folgen bei Nick ausgestrahlt? Da war das wohl nicht so wichtig AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Wieso gab es früher generell jahrelang keine Pausen Mitten in neuen Staffeln? Selbes Prinzip, wieso Hasbro das geändert hat weiß keiner aber es soll ja "Marketing" sein. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Season 4 auf Deutsch
öhm, weil der sender immer noch selbst entscheidet wie und wann er was sendet... und nicht eine spielzeugfirma Shrug
Zitieren
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Muss ich das schon wieder erklären?
Der Disney Channel bekommt Geld dafür dass er MLP ausstrahlt, sowas ist Gang und Gebe bei Produktwerbesendungen und da gibt die Firma auch vor wann was wo ausgestrahlt wird, so war es auch bei der Endlosausstrahlung von Pokemon auf RTL2 finanziert von Nintendo Deutschland.
Ist weltweit überall so ziemlich gleich oder glaubst du tatsächlich selbst der Discovery Channel hätte seine quotenreichste Serie aus Spaß, mitten in einer neuen fertigen Staffel, so lange auf's Eis gesetzt?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 von Ayu.)
Zitieren
16.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Was mich noch interessieren würde, wann und wo dann Equestria Girls - Friendship Games™ ausgestrahlt wird? Wurde ja schon mal spekuliert, dass es auch wieder im Dezember sein wird, aber wenn ich mir das im Moment so ansehe... AJ hmm

Warum sagen eigentlich die Synchronsprecher nicht, dass die restlichen Folgen schon fertig gesprochen wurden? Wahrscheinlich haben die so ne Art "Schweigepflicht", aber trotzdem schade, dass man so keine Infos zu gar nix bekommt. Twilight: No, Really?
Zitieren
16.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch
Das mit den Synchronsprechern hatte mich auch gewundert, vor allem weil Julia Meynen damals Hinweise, zum baldigen S4 Start im Februar, auf ihren Twitter gab.
Für EQG3 müsste man einfach nur wissen wann die Synchroarbeit damit anfängt, für Dezember müsste demnächst mal damit angefangen werden, sofern man nicht wieder kurzfristig unter Extremdruck arbeitet. [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste