Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:20



iOS - Blind Bag Finder
#1
03.02.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

iOS - Blind Bag Finder
Hey Leute,

Zusammen mit Charrez habe ich an einem neuen Tool für iOS-Geräte gearbeitet, mit dem Ihr Euch die Suche nach fehlenden Figuren aus den Blindbags von MLP vereinfachen könnt. Die Rede ist vom Blind Bag Finder (hier klicken), den es nun endlich für sämtliche mobilen Apple-Geräte im iTunes-Store zum download gibt. Cheerilee awesome

[Bild: aw9tnov4.png]

Der Blind Bag Finder ist ein praktisches Tool, in dem sämtliche Ponys aus den Blind Bags aufgelistet und je nach belieben durchsucht werden können. Zudem könnt Ihr bereits vorhandene Ponys markieren, um immer den Überblick über eure Sammlung zu haben. Das Tool beinhaltet aktuell sämtliche Ponys der Blindbag-Wellen 1 bis 11 und somit über 300 Figuren, von der jede mit eigenem Bild, Namen, ID und Package Code (eingestanzter Erkennungs-Code, der den Inhalt jedes Beutels verrät) aufgelistet ist. RD wink

Solltet Ihr also mal wieder vor einem Haufen Blindbags stehen und nicht wissen, was in welcher Tüte steckt, schnappt Ihr Euch einfach den Blind Bag Finder, tippt den Package-Code von der Rückseite der Tüte ab und erfahrt so, welchen Charakter genau Ihr da in den Händen haltet. Mit dem Blind Bag Finder habt Ihr immer die perfekte Übersicht über Eure Sammlung. Pinkie approved

Solltet Ihr leidenschaftlicher Sammler sein, oder einer werden wollen, so ist der Blind Bag Finder sicherlich einen Blick wert. Zu finden gibt es ihn im App-Store, gebt dafür einfach den Begriff "blind bag finder", "brony", "mlp" oder "pony" ein.

Zudem soll die App in Zukunft noch um einige Funktionen erweitert werden, welche das jedoch sind, verraten wir erst ein andermal. Solltet Ihr noch Wünsche oder Vorschläge haben, so könnt Ihr uns gerne schreiben. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Twilight happy

Wir würden uns wirklich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf unsere App werfen würdet und hoffen, dass Euch die App genau so gut gefällt wie uns. Es wurde ja auch mal Zeit, dass es mehr Brony-Apps für Apple gibt. Sollte Euch unsere Arbeit gefallen, so bleibt auf dem Laufenden, das war nicht die letzte Meldung die Ihr von uns gelesen habt. Brohoof

Mit freundlichen Grüßen,
Vaalyn

[Bild: k5jcjpag.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Vaalyn.)
Zitieren
#2
03.02.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
Danke schön! Pinkie happy
Das sieht nach einer klasse App aus. Sowas hat für iOS gefehlt.
Ich hatte immer die Bilder mit den Codes, aber so ist es viel eleganter. Brohoof

Klappt alles super. Schön Übersichtlich und sauber. Die Bilder sind klasse.
Hoffentlich kommt wave 9 bald hier an, dann glüht deine App

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von Baraka.)
Zitieren
#3
03.02.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
Yay, FS grins

Freue mich schon sehr auf die kommende Zeit.
Das war echt ein ganzes Stück Arbeit bis hierhin.
Ich hoffe Euch gefällt die App! RD wink

Mit freundlichen Grüßen,
Der Brony auf der Wolke neben Euch AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#4
26.02.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
Seit heute ist die Version 1.0.2 im App Store verfügbar, die Änderungen in dieser Version:

- Behebung eines UI Fehlers beim iPhone
- Das ungewollte speichern der Datenbank in der iCloud des Benutzers wurde behoben, (7MB Speicherplatznutzung vor der Behebung)


Wenn Ihr Vorschläge für Verbesserungen habt oder Ihr euch ein spezielles Feature wünscht, dann lasst es uns gerne wissen.Twilight happy

Gruß,
Vaalyn FS grins


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Vaalyn.)
Zitieren
#5
26.02.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: iOS - Blind Bag Finder
frage ... wieso steht bei wave 9 fluttershy neon <.<
neon sind das was wave 8 war <.<
wills nur wissen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#6
26.02.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
(26.02.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  frage ... wieso steht bei wave 9 fluttershy neon <.<
neon sind das was wave 8 war <.<
wills nur wissen

Huch, gut das du es sagst, da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, der bis jetzt unentdeckt geblieben ist. Lyra astonished
Wird natürlich sofort mit der nächsten Version gefixt. Pinkie approved

---

Wie gefällt Euch denn sonst so die App bis jetzt? Seid Ihr zufrieden mit den Features? Funktioniert alles? Gibt es irgendwelche Fehler oder Probleme? Wünscht Ihr euch irgendwas spezielles für zukünftige Versionen? Lasst es uns wissen. RD wink

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#7
27.02.2014
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: iOS - Blind Bag Finder
Lol ich hab die App vor 2 Wochen durch Zufall gefunden und sehe den thread jetzt erst. Mir gefällt die App soweit ganz gut nur aufgefallen ist mir dass, Bei wave 1 fehlt noch die spezielle rosa Glitzer twilight. ;D

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#8
27.02.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
(27.02.2014)BigMacintosh schrieb:  Lol ich hab die App vor 2 Wochen durch Zufall gefunden und sehe den thread jetzt erst. Mir gefällt die App soweit ganz gut nur aufgefallen ist mir dass, Bei wave 1 fehlt noch die spezielle rosa Glitzer twilight. ;D

Nummer 23 und 23.5 ... da hast du natürlich recht und da haben wir nicht dran gedacht. AJ surprised Passiert schon mal und vielen Dank, dass du das erwähnt hast. Da stellt sich mir nur eine Frage: Hat die rosa glitter Twilight eine andere ID/Code auf Packung und eigene Karte? Oder ist 23 identisch mit 23.5 mit Ausnahme vom Aussehen? AJ hmm Würde die ja doch schon gerne ins nächste Update mitnehmen, muss nur wissen ob rosa Twily nen eigenen Eintrag oder nur ein zweites Bild im Eintrag von 23 braucht. Pinkie happy

Wäre nett wenn du mir da aushelfen könntest. Ich bin echt froh für Eure Mitarbeit und das Ihr uns auf solche kleinen Fehler hinweist. Wir können jede noch so kleine Hilfe brauchen! FS grins

EDIT: Laut meinen Recherchen handelt es sich bei der rosa Variante von Twilight um eine äußerlich anders aussehende Variante von Twilight Nummer 23, welche sich den gleichen Platz teilen. Natürlich kann ich mich da auch irren...

EDIT²: Allem Anschein nach gibt es in der amerikanischen Variante von Wave 1 sogar Codes (sprich nicht nur 23, sondern EU 23 und US 22435) welche wir noch in die App einbauen müssen. Das habe ich natürlich als deutscher nur durch Zufall entdeckt. Ich glaube ein neues Update muss also schon bald her. Derpy confused

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 von Charrez.)
Zitieren
#9
28.02.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
Aktuelle Planung für das kommende Update:
  • Namens-Korrektur bei einzelnen Ponies
  • Hinzufügen von fehlendem Pony (Wave 1 Nr. 23 rosa glitzer Twilight Variante)
  • Hinzufügen von fehlenden US-Codes
  • Hinzufügen der Funko Mystery Minis (keine Codes)
  • Hinzufügen von Figure/Collection Sets

Für das Hinzufügen der Figure/Collection Sets könnten wir eure Hilfe benötigen, da uns eine Auflistung aller verfügbaren Sets fehlt. Bei den Collection Sets handelt es sich um einzelne bereits im Vorfeld festgelegte Sets an Ponies, welche aufgelistet (sprich nicht blind) in einem Paket erhältlich sind. Pinkie approved

Wenn ihr uns dabei helfen möchtet diese Auflistung zu erstellen, schreibt uns doch gerne eine kleine Nachricht hier im Thread oder per PN. RD wink

Gruß,
Vaalyn und Charrez FS grins


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Vaalyn.)
Zitieren
#10
10.05.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
Hey Leute,

es gibt etwas neues zu berichten!

Update 1.1.0 für den Blind Bag Finder kann nun offiziell im App Store heruntergeladen werden. Neben kleinen Fehlerbehebungen gibt es einige Neuerungen, die Euch ab sofort zur Verfügung stehen:

Neu:
  • Blind Bag Wave 10
  • Funko Mystery Minis
  • Alternative Version von Twilight Sparkle (Id 23) in Wave 1

Fehlerbehebungen:
  • Bildanzeige in der iPad Version korrigiert
  • Kleinbuchstaben können nun für die Suche nach Package Codes benutzt werden
  • Einige Namen wurden korrigiert
  • Fehlende US-Codes hinzugefügt

Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit der neuen Version und wünschen Euch viel Erfolg bei der Suche nach Blind Bags und der neuen Wave 10.

Gruß,
Vaalyn und Charrez FS grins


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Vaalyn.)
Zitieren
#11
11.06.2014
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: iOS - Blind Bag Finder
Habt ihr euch Gedanken über den rechtlichen Aspekt gemacht?

[Bild: ajb.png]
Zitieren
#12
11.06.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
(11.06.2014)Inkie Pie schrieb:  Habt ihr euch Gedanken über den rechtlichen Aspekt gemacht?

Hi,
  • Da die Verpackungsbilder und Figurenbilder nicht offiziell von Hasbro sind gibt es bei denen schonmal keine Probleme, zudem verwenden wir keinerlei andere Bilder die Hasbro gehören könnten. Pinkie approved
  • Produktdatenbanken zum Zwecke der Information über Produkte sind ebenfalls legal (worunter unsere App in gewissem Maße fällt). RD deals with it
  • Die benötigten Informationen zur Identifikation der Blind Bags sind zudem frei erhältlich und für jeden an verschiedenen stellen im Internet einsehbar, daher dürfte es da auch keine Probleme geben. Pinkie happy
  • Der Begriff "Blind Bag" ist (zumindest in Deutschland) nicht Markenrechtlich geschützt, daher stellt dies auch kein Problem da. Cheerilee awesome
Somit sollte eigentlich alles für uns Rechtlich gesehen im grünen Bereich sein. RD wink

Gruß,
Vaalyn FS grins


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Vaalyn.)
Zitieren
#13
05.07.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
Hey Leute,

die neueste Version unserer App ist seit heute im iTunes App Store Verfügbar. Der Blind Bag Finder erhält somit die folgenden Veränderungen:

Neu:
  • Wave 11 (noch keine Codes verfügbar)

Bug fixes:
  • Roseluck (id 8) aus Wave 6, Fehler korrigiert
  • Kleinere Fehler behoben

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch ein wenig in der App umseht und falls euch irgendetwas auffallen sollte was nicht ganz rund läuft uns bescheid gebt.Twilight smile

Wenn ihr Vorschläge für Verbesserungen oder neue Features habt, dann schreibt uns einfach einen kleinen Post und wir schauen was sich machen lässt. Twilight happy

Gruß,
Vaalyn FS grins


Zitieren
#14
20.08.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
Hey Leute,

Ab sofort enthält der Blind Bag Finder die Codes für Wave 11 mit höher aufgelösten Bildern.

Gruß,
Vaalyn FS grins


Zitieren
#15
21.08.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: iOS - Blind Bag Finder
Irgendwie nach dem Update stürzt die App dauernd hab hab sie auch schon gelöscht und neu installiert <.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#16
21.08.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
(21.08.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Irgendwie nach dem Update stürzt die App dauernd hab hab sie auch schon gelöscht und neu installiert <.<

Hi,

Hmm... Das ist seltsam. AJ hmm
Habe vor dem Update eigentlich alle Geräte/Funktionen durchgetestet.
Könntest du mir ein paar Informationen geben?
  • Welches Gerät benutzt du?
  • Welche iOS Version?
  • Wann genau stürzt die App ab, also direkt im Ladebildschirm oder an einer bestimmten Stelle?
Dazu wäre noch der Inhalt des Crash Logs ganz interessant, diesen findest du unter "Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Diagnose & Nutzung -> Diagnose- & Nutzungsdaten -> Blind Bag Finder_<crashdatum>"
Könntest du mir den Text der dort drin steht vielleicht per PN schicken?

Gruß,
Vaalyn FS grins


Zitieren
#17
21.08.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: iOS - Blind Bag Finder
Also den text muss ich nochmal nach gucken xD da mein handy irgendwie sich auf japanisch gestellt hat scheiss ding

aber ich benutze 2 handys 2x iphone 4 eins is 3 jahre alt und eins gerade mal 4 monate ... (wie son vieh)
beide habe ndas neuste update der ios dinges (was itunes da mir hergezupft hat) bekommen

bei meinem 3 jahre alten geht die app an , dann geht es da wo dieses regenbogen dinges is und stürtzt sofort ab
bei dem 4 monaten alten, geht es bis zu dem elements of harmonie zeichen danach stürtzt es ab

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#18
22.08.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
Ich glaube ohne das Crash Log kann ich gerade nicht so viel machen, aber ich werde nachher nochmal alles durchchecken.AJ hmm
Ansonsten müsste ich auf das Log von dir warten.

Es wäre durchaus möglich, dass der App zu wenig RAM zur Verfügung steht weil zu viele andere Apps im Hintergrund geöffnet sind oder dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist um die Datenbank zu erstellen/updaten...
Sind alles nur Vermutungen, aber du könntest ja mal nachschauen ob es hilft alle anderen Apps die im Hintergrund laufen zu schließen.

Gruß,
Vaalyn FS grins


Zitieren
#19
11.10.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: iOS - Blind Bag Finder
Hey Leute,

Vor kurzem haben wir die App für iOS 8 aktualisiert und einen Fehler behoben der in iOS 8 verhindert hat, dass man Ponies markiert die man besitzt.

Solltet ihr Fehler finden oder Vorschläge haben wie man die App weiter verbessern könnte, dann sagt uns einfach bescheid. Pinkie happy

Gruß,
Vaalyn FS grins


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste