Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:27



Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
#81
06.04.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich würd's so handhaben wie bei Fallout Equestria: Einhörner können mit viel Mühe Selbstlevitation lernen, sind aber maximal so schnell und wendig wie ein Pegasus auf Anfängerniveau.

Zitieren
#82
06.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich vermute das viele Unicorns unterschiedliche Optionen von Magie haben, will sagen das wenn sich zum Beispiel ein Unicorn auf Flugmagie spezialisiert das es dann auch schon ordentliche Flugskills vorweisen könnte, sowas währe dann aber auch nur nach Jahren des Trainings möglich.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#83
14.06.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(06.04.2014)Rayliath schrieb:  Ich vermute das viele Unicorns unterschiedliche Optionen von Magie haben, will sagen das wenn sich zum Beispiel ein Unicorn auf Flugmagie spezialisiert das es dann auch schon ordentliche Flugskills vorweisen könnte, sowas währe dann aber auch nur nach Jahren des Trainings möglich.

An so etwas habe ich auch gedacht. Wie in einem RPG, skillt man in eine Richtung, und lässt die anderen bereiche links liegen.

Zitieren
#84
15.06.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#85
15.06.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(15.06.2014)Zeusomat schrieb:  Ich vermute auch, dass die Unicorns verschiede Arten von Magie haben. Es gibt vielleicht welche, die damit, wahrscheinlich ziemlich krampfhaft, fliegen können. Diesen haben wir aber halt noch nicht in der Show gesehen.

Also, das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings denke ich nicht, dass jedes Unicorn mit einer bestimmten Magie geboren wird. Vielleicht mit einem Schwerpunkt, der dann ja auch das Cutiemark bestimmt. Ich denke, wenn ein Unicorn genug übt, kann es fliegen.

Zitieren
#86
15.06.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Für mich Persönlich wäre es am naheliegendsten das ein Unicorn sich eine entsprechende Apparatur bastelt Sprich Flügel die in der Lage sind den Anwender von der Spannweite her in die Luft zu befördern.

Ich meine sogar mal einen entsprechenden OC gesehen zu haben der das Glaubhaft vermitteln konnte.

Wichtig wäre dann wohl das das betreffenden Unicorn ein Gefühl für diesen Apparat bekommt dann halte ich fliegende Unicorns durchaus für möglich.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
#87
15.06.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(15.06.2014)Zwirm schrieb:  Für mich Persönlich wäre es am naheliegendsten das ein Unicorn sich eine entsprechende Apparatur bastelt Sprich Flügel die in der Lage sind den Anwender von der Spannweite her in die Luft zu befördern.

Ich meine sogar mal einen entsprechenden OC gesehen zu haben der das Glaubhaft vermitteln konnte.

Wichtig wäre dann wohl das das betreffenden Unicorn ein Gefühl für diesen Apparat bekommt dann halte ich fliegende Unicorns durchaus für möglich.
Wieso Apparatur ? In "Rainbows großer Tag" hat Rarity doch auch künstliche Flügel von Twilight bekommen ? Luna TRCV

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 von Herr KaLeu.)
Zitieren
#88
15.06.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Bei dem Chrystal Empire wo Twilight runter gestürzt ist hat sie sich doch selber Levitiert bevor sie auf dem Boden auf geprahlt ist. Aber wozu gibt es den Zauber den Sie flügel herzaubern können wie damlas bei rarity mit den Smetterlings Flügeln.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#89
15.06.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
@Pinkie Tank Ausf. E
Richtig aber es waren Flügel ganz ohne ging nicht auch wenn es ein Zauber war.
Den Gedanken der Apparatur finde ich naheliegend weil. Es ist eine Sache den eigenen Körper zu Levitieren, eine ganz andere diesen in drei Dimensionen zu steuern. Wen das Unicorn die Flügel steuert glaube ich das es deutlich einfacher sein müsste sich in der Luft zu halten, und außerdem Einfluss auf das wohin zu nehmen.

Beispiel Gleitflug ohne Flügel vermutlich ausgeschlossen. Die Schwerkraft will dich wieder auf dem Boden sehen! Mit der Kontrolle über eigene Flügel deutlich einfacher.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
#90
01.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Wenn man die psychokinetische Energie ganz einfach mal als Kraft betrachtet, dann müsste man im Falle des Fliegens mindestens die Gewichtskraft, die der eigene Körper ausübt, erbringen. Und so ein Pony wiegt schon mal einiges mehr als ein Buch oder ein Stück Stoff. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Anwendung von Magie eine extreme Belastung auf Leib und Seele ausübt und das auf Dauer, wie beim Fliegen, wohl doch sehr anstrengend sein muss.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#91
01.07.2014
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich denke das so ein Flug durch Magie kurzfristig funktionieren kann, langfristig gesehen aber mehr als unpraktisch ist. Ich stelle mir das so vor das es das Einhorn Kraft und Magie kostet etwas so großes wie sich selbst in die Luft zu befördert, wenn die Kraft und Magie des Einhorns aufgebraucht ist lässt die Wirkung nach, es stürzt ab.

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
#92
02.07.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ja das kann durchaus sein Hazy, ist die Mana erstmal verbraucht, nähert sich der Erdboden in einer rasenden Geschwindigkeit.Pinkie happy
Zitieren
#93
28.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Unicorns könnten sich ja auch auf ein Brett stellen und dies dann hochfliegenden lassen ^^
Zitieren
#94
08.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Neue Theorie: Alicorns fliegen mit Hilfe von Magie.

In "Three's A Crowd" sieht man, dass Twilight und Cadeance nicht nur mit den Flügeln schlagen, sondern auch in der Luft "galoppieren". Und im Staffelfinale von S04 konnten alle der Mane 6 fliegen, aber nur Fluttershy und RD flogen normal, alle anderen sind auch durch die Luft "galoppiert".

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#95
09.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(08.09.2014)zer0x schrieb:  Neue Theorie: Alicorns fliegen mit Hilfe von Magie.

In "Three's A Crowd" sieht man, dass Twilight und Cadeance nicht nur mit den Flügeln schlagen, sondern auch in der Luft "galoppieren". Und im Staffelfinale von S04 konnten alle der Mane 6 fliegen, aber nur Fluttershy und RD flogen normal, alle anderen sind auch durch die Luft "galoppiert".

Ich denke das wäre einfach ein Reflex. Menschen fuchteln ja auch mit den Armen wenn sie (meist nach unten) Fliegen.

Ich denke auch, das Unicorns fliegen können. Alledings vermutlich nicht sehr weit und sehr schnell. Schweben sollten sie allerdings hinbekommen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#96
09.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Aber Cadeance ist auch so geflogen und die kann das ja schon etwas länger als Twilight und als Rarity kurzzeitig Flügel hatte, ist sie gant normal geflogen. Das erscheint mir schon etwas fragwürdig.Twilight: not bad

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#97
09.09.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Ich weiß zwar nicht ob das bereits angesprochen wurde, ( bei meinem Glück bestimmt ) aber na klaro können sie das.
Denn jeder kennt doch die Szenen wo Rarity in Cloudsdale mit ihren von Twili herbeigezauberten Flügeln prahlt.
There you go, sie können es.
Wenn sie dann das know how haben Wink

Zitieren
#98
10.09.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(08.09.2014)zer0x schrieb:  Neue Theorie: Alicorns fliegen mit Hilfe von Magie.

In "Three's A Crowd" sieht man, dass Twilight und Cadeance nicht nur mit den Flügeln schlagen, sondern auch in der Luft "galoppieren". Und im Staffelfinale von S04 konnten alle der Mane 6 fliegen, aber nur Fluttershy und RD flogen normal, alle anderen sind auch durch die Luft "galoppiert".
Gegen diese Theorie spricht, dass die Pegasi, die Twilight's Wagen in der ersten Episode ziehen, ebenfalls mit den Beinen mithelfen.
Andererseits wissen wir seit dem Finale von Staffel 4, dass sowohl Erdponys als auch Pegasi über ihre eigene Art von Magie verfügen.
(09.09.2014)Elfchen schrieb:  Ich weiß zwar nicht ob das bereits angesprochen wurde, ( bei meinem Glück bestimmt ) aber na klaro können sie das.
Denn jeder kennt doch die Szenen wo Rarity in Cloudsdale mit ihren von Twili herbeigezauberten Flügeln prahlt.
There you go, sie können es.
Wenn sie dann das know how haben Wink

Ist einerseits schon genannt worden, andererseits wird hier eher diskutiert, ob Einhörner allein durch Levitation fliegen können. Und es sind schon Beispiele gefallen, dass sie sich mindestens kurzzeitig in der Luft halten können. Der Konzens scheint zu sein, dass es für Einhörner zwar möglich ist, sich schwerelos zu machen, aber es auf Grund der komplexen Magie, der starken Konzentration und der Erschöpfung nicht für weite Flugreisen praktikabel ist.

Zitieren
#99
11.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
(10.09.2014)Smilley schrieb:  Gegen diese Theorie spricht, dass die Pegasi, die Twilight's Wagen in der ersten Episode ziehen, ebenfalls mit den Beinen mithelfen.

Stimmt, diese hatte ich nicht bedacht.

*BUSTED*


(10.09.2014)Smilley schrieb:  Andererseits wissen wir seit dem Finale von Staffel 4, dass sowohl Erdponys als auch Pegasi über ihre eigene Art von Magie verfügen.


Dazu hatte ich schon einmal geschrieben, dass es sich nicht unbedingt um Magie handeln muss, sondern er ihnen einfach die körperliche Kraft geraubt hat. Darum wirkten sie Karft- und Lustlos. Unter Magie versteht man ja auch eine Karft, die durch willentliche Beeinflussung Objekte und Lebewesen, das tun sie aber offensichtlich nicht. Auch gab es in der Serie nicht eine einzige Andeutung dazu, dass Earthponies und Pegasi eine Form von Magie besitzen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
11.09.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Können Unicorns mit ihrer Magie fliegen?
Schön, dass hier so fleißig Diskutiert wird. Ich habe nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie Hilfsmittel brauchen. gehen wir davon auch, dass sie Hufeisen tragen, dann könnten sie nur die Hufeisen bewegen. Irgendetwas, was an ihrem Körper befestigt ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste