Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:13



Umfrage: Wie hat euch die folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x14 - Filli Vanilli
#1
15.02.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

4x14 - Filli Vanilli
Yay, eine neue Flutterguyshy Folge Twilight happy
Wie fandet ihr sie? Schreibt eure Meinung einfach hier rein. Pinkie approved

Meine persönliche Meinung sowie das Video (das Video ist mittlerweile da) folgt noch! Pinkie happy




[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 von DerAtrox.)
Zitieren
#2
15.02.2014
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Einfach super.
Es hat richtig richtig viel Spaß gemacht diese Folge zu gucken. Schön dass es references zu älteren Episoden gibt.
Flutterguy war richtig lustig, wurde gut eingesetzt, wie es dazu kam fand ich nicht zu aufgesetzt oder so und die Storyentwicklung hat mir auch gut gefallen.
Moral auch super, top.
+ Musik und Big Mac! Twilight smile
Und die Haare von Fluttershy am Ende, so abgespalten das gibt der Serie einfach mal ne ganz neue Dimension in Sachen Animation.
Und die AJ-Szene war sehr gut gestaltet am richtigen Moment und lustig und knapp rübergebracht. Me gusta.
Ganz klare 5/5 von mir

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 von TobiGH.)
Zitieren
#3
15.02.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Viel besser als die letzte Episode, eine klare 5/5.
Großer Pluspunkt: Big Macs wunderbare Gesangsstimme und der Grund für seinen Stimmverlust. Wollte ihn schon immer mal wieder mehr sagen hören und dann singt er auch noch!
Weiterer Pluspunkt: Rückbezug und Rückkehr von Flutterguy. Außerdem kehrte die Katzenlady zurück.
Die Songs passen sehr gut und sind eingängig.
Dieser neue Hengst und seine Tochter waren sehr faszinirende Charaktere.
Ich frage mich nur, wer einen Hirsch als Haustier genommen hat^^
Fluttershy im Fass^^
Shy macht sich erstaunlich gut als Bigs Ersatz
Nervig wie immer: Pinkie Pie. Aber Spider Pinkie, echt genial Idee. Ansonsten, bitte, kann ihr jemand Verstand einbläuen? Sie wird von Woche zu Woche nur noch nerviger und heute hat sie sich wie eine Idiotin benommen, wie ein A....loch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#4
15.02.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Einfach nur AWESOME! RD wink

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
#5
15.02.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
ich fand sie gut.
Fluttershy hinter dem Vorhang voll am abfeiern, während sie singt, sehr witzig Big Grin
Der Song war auch sehr gut, ging ins Ohr.
Alles in allem eine saubere 4/5, hat Spaß gemacht ^^

Zitieren
#6
15.02.2014
Forumsdackel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Mir persönlich war Pinke ein wenig zu ... screaming out of character. Sie sollte eigentlich wissen, dass Flutter das nicht so abkann und auch nicht so 'Ach echt? Wusste ich gar nicht'-mäßig drauf.

Aber heilige Scheiße, singender BigMac, Fluttershy geht total ab, Moral ist richtig gut, Rückbezüge auf ältere Folgen (Flutterguy) und natürlich AJ und BigMac.
4,5-5/5

(Mehr wird editiert werden :'D)

Avatar von bl00kitty

Besucht mich auf deviantART
Zitieren
#7
15.02.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ich fand die Folge an sich wunderbar, sehr viele schöne Lieder FS grins
Vielleich war Pinkie ein bisschen creepy RD laugh aber an sich auch sehr gelungen.
5/5 RD wink

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#8
15.02.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
OMC diese Folge war so was von cute!
[Bild: cl-fs-yay.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
#9
15.02.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Yay, eine Fluttershy Folge, endlich. [Bild: fluttershy_clap.png]

Fluttershy mal wieder süß wie immer, mit eienr Tollen Gesangsstimme. Wie sie einfach mal abgeht hinter dem Vorhang oder wo sie sonst ist, einfach nur nice. Auch wenns natürlich komisch kommt, dass sie, obwohl sie schon mehrmals gesungen hat, Lampenfieber hat (auch wenns zu ihr passt). Aber naja, nennt man dann wohl Musicallogik (ähnlich wie Rainbow Dash und den manehatten Folge). RD laugh

Die songs fand ich gut, sowohl das Solo von Fluttershy als auch die der Band. Und yes, Big mac singt und spricht, wie geil ist das denn. Cheerilee awesome (< nice auftritt von Cheerilee btw XD)

Überhaupt hat die Folge wieder viel fanservice im Gepäck (Big macs blick als Fluttershy vor dem Fenster singt XD).

Nur Pinkie kann manchmal was anstrengend sein.

Auf jeden Fall ne sehr gute Folge. Pinkie approved
5/5
Zitieren
#10
15.02.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
eine super folge
fluttershy hat mir sehr gefallen auch bigs gesang.

das pinkie aber immer so übertreiben mussPinkie happy
5/5 punkten

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#11
15.02.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ich kann nie genug Folgen von best pony haben [Bild: cl-fs-yay.png]

Super Folge. Sehr schöne Lieder und Gesangseinlagen, witzig und herzerwärmend, so mag ich das Twilight happy Und die Rückkehr Flutterguys hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Tolle Folge!
Zitieren
#12
15.02.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Gute Episode hat mir gefallen 4/5.

Zitieren
#13
15.02.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ne gute Episode, am anfang muss man allerdings über die "Die Mane5 haben fluttershy noch nie singen hören" geschichte hinweg kommen. Ok technisch gesehen haben sie sie noch nie solo singen gehört, aber trotzdem n bisschen kritisch. Dafür ist die restliche Episode voller richtiger Kontinuety. Vorallem Charaktertechnisch sieht man das Rarety und Fluttershy gewachsen sind. Fluttershy sagt nein und Rarety drängelt nicht wie z.B. bei "Green isnt your colour". Poisen Joke und zacora sind zurück auch n plus. Dann haben wir noch nen singenden bigmac und flutterguys return. Und Pinkie...pinkie beweisst mal wieder das sie einerseiz fast telepatische einsicht in die Gefühlswelt anderer (sie spricht exakt Fluttershys ängste aus) und andereseiz das Taktgefül und den "people skill" wie 2 Meter Feldweg hat. Andererseiz wird sie von den anderen darauf aufmerksam gemacht und sie scheint sich wirklich schlecht dabei zu fühlen. Ist halt ne pinkie wie wir sie in "A friend Indeed" hatten.

Und die line "Pinkie dont be rediciulous", "but i am so good in it" hat mich wirklich zum lachen gebracht

Alles in allem ne gute Episode, sicher besser als die letzte.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#14
15.02.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Eine sehr tolle Episode. Auch wenn der Stream in den letzten fünf Minuten bei mir arg gelagt hat und ich deswegen davon nicht viel mitbekommen habe. (kann ich ja in ein paar Stunden nachholen)
Ansonsten war das eine super Episode.

Pinkie war mal wieder witzig und auch nicht all zu nervig. Auch die Story war solide. Wie man es halt erwarten kann.

Charakterentwicklung war deutlich zu sehen, als Fluttershy, am Anfang; es abgelehnt hat, öffentlich aufzutreten und alle es akzeptiert haben. Lektionen früherer Episoden wurden also mitgenommen. Gibt der genzen Serie mehr innere Konsitenz.

Besonders haben mich die Auftritte von Flutterguy begeistert. Überhaupt fand ich die Musik wieder super.

Big Macs gesangsauftritt hat mir auch sehr gut gefallen. Ebenso das er mal ein bissl mehr Text bekam.

Ich hab mich sehr gut amüsiert und unterhalten gefühlt.

Da ich jetzt gerade nichts zu meckern hab, fällt der Text heute auch kurz aus.

Sehr gute Folge in der ich keine großen Abstriche machen kann. 10/10 Punkte

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#15
15.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ich fande die Folge heute sehr gut. Twilight happy seit langen mal wieder. Fand fluttershy sehr süß und auch das man bigmac endlich singen gehört hat fand ich auch gut Pinkie happy

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#16
15.02.2014
wrwr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Sehr gut, alles passt. 5/5
Zitieren
#17
15.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
720p-Video: http://www.youtube.com/watch?v=tIvStU7MQZg
Zitieren
#18
15.02.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Eine gute Epsiode vorallem das auftauchen von Flutterguy war eine angenehme Überraschung. Hatte wirklich nicht damit gerechnet. Es wurde auch gezeigt wie man ne menge Musik in eine Folge bringt ohne daraus ein Musical zu machen.
Das war aber für mich auch die erste Epsiode in der mir Pinkie auf die Nerven ging.
Wieder einmal war Fluttershy´s Problem realistisch gelöst (Babysteps).

7/10 von mir

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#19
15.02.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Zu aller Erst kurz noch was: Hab das HQ Video zum Startpost hinzugefügt.
Nun aber zur Folge: Einfach eine tolle Folge mit recht guter Story! Man hat echt stark gemerkt, wie sich Fluttershy entwickelt hat. Die Auftritte von Fluttershyguy fand ich auch einfach klasse. Die Musik hat mir echt gut gefallen. Werd ich mir wahrscheinlich noch einige Male anhören.
Es gab wirklich viele sehr cute Fluttershy stellen in der Folge was mich auch gefreut hat.

Daher im gesamten 5/5

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#20
15.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Ich fand die Folge richtig Awesome Cheerilee awesome Klare 5/5

Da waren so viele Gute Punkte dabei: BigMcIntosh spricht und SINGT. Noch dazu mal richtig Genial. Das Lied ist ein richtiger Ohrwurm. Dann wie Cheerilee Fangirlie mäßig seufzend zusammensackt Cheerilee awesome
Die Rückkehr der Katzenlady^^ Zecora kommt wieder vor und vor allem FLUTTERGUY is back!!! FS grins Das genialste was sie machen konnten und vor allem, sie haben es glaubwürdig rübergebracht.
Pinkie Pie war zugegeben nicht besonders witzig (abgesehen von der Stelle bei diesem Truthahn-Contest, wo sie vollkommen random hinter BibMcIntosh mit ihrem CreepySmile aufgetaucht ist^^ Das war Genial. RD laugh
Spike fand ich in der Folge störender, ehrlichgesagt. In der letzten Folge hat er sich so erwachsen gegenüber Raritys Kindereien verhalten und nun ist er anscheinend in die alte "I love Rarity" Masche verfallen. Na ja, war aber auch nur kurz und tut der Folge keinen Abbruch.
Angel mal flennen zu sehen war auch funny. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er das von sich aus gemacht hat, oder ob Rarity da was gedreht hat.
Und Flutterguy war wirklich witzig, vor allem ihre Gesichtsausdrücke, wo sie so abgegangen ist wie Schmidts Katze. Cheerilee awesome
Das beste an der Folge war aber ohnehin der Dialog zwischen Applejack und BigMacIntosh. EeyupAJ Prost

P.S. Irgendwie vermisse ich Twilight in der Staffel. Vor der 4. Staffel hatten irgendwie alle Angst das diese zu Twilight-zentriert sein würde. (Ja, hab die alten Treads gelesen^^) Aber ehrlich mal. Twilight ist irgendwie die letzten Folgen nur noch unwichtiger Nebencharakter. Ich fand sie auch in der Discord Folge nicht so präsent, wie es hätte sein können. Also: Mehr Zeit mit Twilight, bitte.

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste