Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 23:59



Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
#61
27.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Das hängt davon ab, wie du drauf reagierst. Wenn ich richtig sauer bin und was zum runterkommen brauche, dann Slayer, Sepultura, Obituary, Darkthrone, Mayhem, Burzum usw.
Wenn ich down bin, tendiere ich mehr zu Type O Negative, Candlemass, Paradise Lost, Ahab... die Düsterecke halt. Twilight happy

Ich muss aber dazu sagen, dass ich diese Art von Musik auch hören kann, wenn es mir gut geht. D. h. wenn ich sowas höre, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich wütend oder traurig bin.

Zitieren
#62
27.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Da wäre Sopor auch gut geeignet, wobei das glaube ich, zarte Gemüter noch weiter runter bringt.. und es geht ja um Entspannung und Gelassenheit und nicht um Depressionen. RD laugh

Ich würde gerne mal in ein Retreatzentrum, aber die nehmen leider keine Laien. Bescheuert eigentlich..
FS sad
Dabei würde mir das bestimmt helfen.

Zitieren
#63
27.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Oh, apropos Musik. Tool finde ich unglaublich entspannend. Ich weiß nicht wieso, aber diese Musik ist wie Meditation für mich.

Zitieren
#64
27.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Kann ich nicht finden. ö.ö
Sorry.. ;-;

Kennt eigentlich jemand gute Meditation?

Ich mag geführte Meditationen gern, die findet man sogar auf YT. Smile

Zitieren
#65
27.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Was meinst du? Findest du nichts von Tool oder findest du es nicht entspannend? Twilight happy

Zitieren
#66
27.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ich finde es nicht entspannend. ^^

Eher Klangschalenmusik. Smile

Zitieren
#67
27.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Na dann hör dir mal "Wings for Mary" an. Twilight happy

Zitieren
#68
27.02.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(27.02.2014)Lihannanshee schrieb:  
(27.02.2014)Neroshade schrieb:  Ich hab seit ich zurück denken kann nie wirklichen inneren ftieden empfunden.
Ob Musik, zeichnen oder chillen, nichts beruhigt mich wirklich. FS sad

Das tut mir sehr leid..
Mir haben Blumen sehr geholfen, ob da nun Feen drin wohnen, oder nun nicht. Pinkie happy
Und Pilates. Smile

Wie haben dir Blumen geholfen, der Geruch oder was?
Und was ist Pilates, ist das ne hautcreme?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#69
27.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Blumenfeen, und die Arbeit mit Blumen. Smile Schnittblumen arrangieren, ect.

Nee, nicht Penaten. Big Grin
Pilates ist Spocht, der gaaaanz langsam ausgeführt wird, für den Geist entspannend und für den Körper anregendist.

Zitieren
#70
28.02.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Für mich ist es das allerschwerste was es gibt, meinen inneren Frieden zu finden oder Relaxt zu sein. Z.b. ein einziger blöder kommentar und/oder Video auf Youtube und meine gute laune, die ich als gutes zeichen meines inneren Friedens sehe ist dahin. Dann hilft mir meistens viel Süßkram/Eisregen oder meine "In 15 Minuten ruhig und ausgeglichen" CD.

Aber in den Bergen oder am Meer kann man mich sogar persönlich blöd anmachen, da juckt es mich nicht, den ich bin da wo ich es liebe zu sein. Auch das Fliegen in den Urlaub ist purer Seelenfrieden für mich, das abheben in die Luft, über den Wolken zu sein (besonders gut wenn 90% der Mitreisenden schlaffen und der rest liest) und aus dem Fenster auf die Welt weit unter dir zu sehen, dan hab ich wieder frieden mit mir geschlossen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#71
28.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(28.02.2014)Bigtime 777 schrieb:  Aber in den Bergen oder am Meer kann man mich sogar persönlich blöd anmachen, da juckt es mich nicht, den ich bin da wo ich es liebe zu sein.

Willkommen im Club, mir gehts genauso. Pinkie happy

Zitieren
#72
28.02.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(28.02.2014)Lihannanshee schrieb:  
(28.02.2014)Bigtime 777 schrieb:  Aber in den Bergen oder am Meer kann man mich sogar persönlich blöd anmachen, da juckt es mich nicht, den ich bin da wo ich es liebe zu sein.

Willkommen im Club, mir gehts genauso. Pinkie happy

Twilight smile noch jemandem dem es genauso geht, bei meinem Letztem urlaub hab ich das wahre Soul-Wellness Programm für mich gefunden, und kann es nur jedem empfehlen: Ein Drink, im Meer baden und den Sonenuntegang dabei genießen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#73
28.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ich kann dem Meer zwar nichts abgewinnen, dafür den Wäldern in meiner Heimat, dem Allgäu.Twilight happy

Das tut mir immer unglaublich gut. fünf minuten von mir entfernt ist ein klitzekleines Stadtwäldchen, das ich auch gerne aufsuche. Smile

Zitieren
#74
01.03.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
redet vom Allgäu und kommt dann mit nem Stadtwlädchen. Big Grin

"Innerer Frieden" ist nichts für mich. Wenn ich meine Wut nicht ordentlich abziehen lassen kann, staut sie sich nur an. Zum Nachteil all jener die mit meiner miesen Laune fertig werden müssen.
Zitieren
#75
01.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Ich wohn halt in der Allgäumetropole, da kann ich nicht so dolle viel weg..^^
Aber ich genieße unsere Landschaft sehr. <3

Zitieren
#76
01.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Unser Vogelsberg ist auch eine eher ländliche Gegend, mit relativ kleinen Städten und Dörfern umgeben von Wald. Quasi das deutsche Auenland. Pinkie happy

Zitieren
#77
01.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Deshalb fände ich es schön, mal eine Waldwanderung mit dir zu machen, wenn ich wieder in deiner Heimat bin. Pinkie happy

Zitieren
#78
01.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Aber sowas von. Twilight happy

Zitieren
#79
07.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
Mir werden gerade zwei wichtige Lektionen erteilt:

1. Sich nicht über andere aufregen, denn das ist, wie Gift schlucken und hoffen, dass es dem anderen weh tut. Bringt nichts.

2. Seine Kraft also nicht unnötig aufbringen. Kostet nur Zeit und Energie. Einfach mal sagen können "Es ist halt so. Punkt." Also dinge, die man nicht ändern kann, nicht an sich heran lassen, sondern als gegeben hinnehmen.
Das ist schwer.. ö-ö

Zitieren
#80
07.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gelassenheit - den inneren Frieden erlangen
(07.03.2014)Lihannanshee schrieb:  1. Sich nicht über andere aufregen, denn das ist, wie Gift schlucken und hoffen, dass es dem anderen weh tut. Bringt nichts.

Das ist echt gut. Muss ich mir merken.

(07.03.2014)Lihannanshee schrieb:  2. Seine Kraft also nicht unnötig aufbringen. Kostet nur Zeit und Energie. Einfach mal sagen können "Es ist halt so. Punkt." Also dinge, die man nicht ändern kann, nicht an sich heran lassen, sondern als gegeben hinnehmen.
Das ist schwer.. ö-ö

Stimmt. Ist leider sehr schwierig.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste