Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:01



Japantag 17.05.2014
#1
27.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Japantag 17.05.2014
Hallöle,

alle Jahre wieder kommt natürlich der Japantag. Pinkie happy
Dieses Jahr ist er am 17.05 und ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer denn noch alles kommt. Big Grin
Vielleicht gibt es ja wie letztes Jahr einen Treffpunkt am Rhein?

Es sind zwar "nur noch" zwei Monate (warte mal... nur noch zwei? *squee*), aber man kann sich nie früh genug auf den Japantag freuen. Deswegen auch schon dieses Topic hier. Pinkie approved



------
Treffpunkt, organisiert von Stargaze. Uhrzeit: 12:00 Uhr. Es können ca. 30 Minuten gewartet werden.

Hier sein Post mit Wegbeschreibung:

Zitat:Hier eine Wegbeschreibungsgrafik (GROSS!)
Link

Merket:
- Die Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee" hat zwei Ausgänge. Dort unten gibt es Läden, nicht wundern. Je nachdem, wo ihr rauskommt, geht ihr geradeaus (stellt nur sicher, dass ihr am Südende nicht nach Osten rausgeht).
- Ihr kommt entweder am Pavillon oder dem Mäcces raus. Dann geht's gerade nach vorne. Prüft ob ihr auf der Bolkerstraße (Mäcces) oder Flinger Straße (Pavillon) rausgekommen seid.
- Die Flingerstraße ist schon eine direkte Strecke. Die Bolkerstraße führt euch zum Marktplatz, dort LINKS, dann nächste RECHTS.

Hier, ich hoffe der Link funktioniert so, wie ich es will.
Google Streetview erlaubt zumindest diesen Einblick. Dies ist der letzte Stückchen vor dem Alten Hafen.

Treffpunkt (Öffnen)

Die Rote Linie zeigt die Straße, die man (hoffentlich) auf dem Streetvirew Link sieht. Am Ende steht man vor einer Treppe, links das Boot. An der Häuserecke werden die Menschen nicht so schlimm strömen, da sollte das gehen.

Wenn man dann die paar Meter zum Rhein hin macht, ist man fast mittig auf der Japantagmeile. Geht man rechts (nördlich) rauf, kommt man zum Platz mit der Bühne und den Fressbuden. WAS ihr machen wollt, das überlegt euch fix hier und dann macht es auf dem Tag. Ihr wollt ja auch was sehen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 von Koyo.)
Zitieren
#2
27.02.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Japantag 2014
Das entscheiden wir spontan - als Heimspiel ist das für uns theoretisch in 30 mins zu Fuß erreichen, und dann bin ich gemütlich gegangen ...

Also kann ich da noch keine klare Aussage zu machen.
Wenn's regnet, wohl nicht. Aber sonst führen wir das Baby aus, schön die Menschenmassen mit dem Wagen nerven. Ich brauch' noch einen Schienenräumer für das Teil ...
Zitieren
#3
27.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Japantag 2014
Ah stimmt, ihr habt es da ja sehr praktisch. [Bild: 01-twilightblush.png]

Ich würds schon cool finden, wenn man sich noch mal sehen würde. Mir hat die kleine Runde letztes Jahr gefallen. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
28.02.2014
Applejacky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Japantag 2014
Ich wäre gerne dabei, aber das wird bestimmt nichts...
Ich muss mal schauen, ob ich das schaffen kann. FS grins
Zitieren
#5
28.02.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Japantag 2014
Bin dieses Jahr vielleicht da ... Also bin mir fast sicher. Habe zwar im Sommer einen Lehrgang ... Hoffe es kollidiert nicht mit dem Japantag.
Da ich neu in dieser community bin hier und hier noch niemanden kenne. Weiß ich nicht ob ich dann mit euch da bin.
Zitieren
#6
28.02.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Japantag 2014
Also wenn ich die Zeit da freischaufeln kann dann komme ich nur all zu gerne.
Und von wegen Treffpunkt.
Machen wir den dann so 2-3 Wochen vorher aus oder so?

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 von Bronydragon.)
Zitieren
#7
28.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Japantag 2014
Letztes mal gabs ein Grüppchen die das organisiert hat.
Da gabs dann einen Treffpunkt beim Rhein mit einigen Decken ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
28.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Japantag 2014
Ich bin definitiv wieder dabei dieses Jahr. Wink
Zitieren
#9
28.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Japantag 2014
Oh, das freut mich aber. Big Grin
Von eurer Gruppe hatte ich letztes Jahr nur schlechtes gehört xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
28.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Japantag 2014
Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit dort aufkreuzen. Den Japantag verpasse ich nur sehr ungern. Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#11
28.02.2014
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Japantag 2014
Ich bin auch da bestimmt ist die facebook gruppe aus essen auch dabei wie letztes jahr wo sich beide gruppen nicht gefunden haben
Zitieren
#12
28.02.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Japantag 2014
(28.02.2014)Koyo schrieb:  Letztes mal gabs ein Grüppchen die das organisiert hat.
Da gabs dann einen Treffpunkt beim Rhein mit einigen Decken ^^

Solang das hier, am besten im startpost auftaucht ist das alles tutti Twilight smile

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#13
01.03.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Japantag 2014
Hmm, Japantag wäre sicher mal ein Erlebnis. Habe einige Videos gesehen von letztem Jahr und das sah sehr interessant aus, auch wenn ich so große Menschenansammlungen lieber meide. Ob ich da hin fahre hängt von Zeit und Geld ab. Halte mir das aber mal im Hinterkopf. RD wink
Zitieren
#14
01.03.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Japantag 2014
(28.02.2014)Applejacky schrieb:  Ich wäre gerne dabei, aber das wird bestimmt nichts...
Ich muss mal schauen, ob ich das schaffen kann. FS grins

Woran hapert's? Muss ich raten, um dir womöglich helfen zu können?

Reisekosten lassen sich heute recht gut mit Fernbussen klein halten.


Ich sag' das jetzt allen pro forma:
1. Futter dort ist teuer (aber original).
2. Getränke auch.
3. Selbst bei Regen ist da die ganze Promenade voll. So voll wie die U-Bahnen in Tokyo.
4. Facebook-Gruppe schert sich nicht um das Forum, also entweder spielt jemand Mittelsmann (ich nicht) oder ignoriert das geflissentlich.
5. Die Menge an Besuchern macht "sich finden" schwer, sobald man drin ist. Also eher vor dem Eintauschen in die Menge machen, aber wenn jemand zu spät kommt, hat der dann den persönlichen GAU.

Ein schöner Treffpunkt ist der hier:
[Bild: duesseldorf12_schiff.jpg]
Direkt auf dem Bild links ist einer der zentralen Zugangswege zur Promemande (man kommt direkt mittig aus, zumal man dort eh vorbeikommt, falls man die U-Bahn zur "Heinrich-Heine-Allee" nimmt, was die naheste U-Bahn-Station darstellt (und überirdisch die der Busse und Straßenbahnen, es ist DER Umschlagspunkt für die Anreise zur Altstadt, da ist richtig was los).

Daher rate ich dazu, vom Hbf zu Fuß aus zu gehen. Ist nicht allzu weit und man ist eh den Tag auf den Beinen, da kann man auch mal bisschen mehr gehen und die Bahnen vermeiden. Auch wenn viele Linien dahin fahren (und in der Regel alle 10 Minuten, was bedeutet, dass sie im versetzen Zeitrahmen alle paar Minuten kommen), es ist dann gerappelt voll.

Ich bleib' aus gutem Grund an Karneval (in Düsseldorf!) zu Hause.
Zitieren
#15
01.03.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Japantag 2014
Ich weiß nicht ob ich auch dabei sein kann.... liegt ganz daran ob ich an dem Tag Frei bekomme oder nicht....

Aber normalerweise werd ich da sein.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#16
02.03.2014
Applejacky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Japantag 2014
@Stargaze: Ich kann leider nie vorraussehen, ob ich da was arbeiten muss oder doch nicht. Deswegen ist das etwas wischiwaschi RD laugh
Zitieren
#17
02.03.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Japantag 2014
Ach so. Ja, so Arbeitszeitenroulette ist doof.

... musste 'nen neuen Job finden. Applelie
Zitieren
#18
03.03.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Japantag 2014
Also wenn ich das von Stargaze so lese muss ich mir das aber doch noch mal gut überlegen. Denn so extreme Menschenmassen waren bis dato für mich eher ne Qual. Und ich schätze mit dem eigenen Auto hin fahren wird ein unmögliches Unterfangen (nicht das Fahren, sondern das finden eines Parkplatzes). Naja, ist ja noch was Zeit, hängt auch davon ab, ob ich jemanden finde, der mit fährt. AJ hmm
Zitieren
#19
03.03.2014
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Japantag 2014
Also ich werde sowieso da sein. Ich komme gerne mal vorbei!

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#20
03.03.2014
Applejacky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Japantag 2014
(02.03.2014)Stargaze schrieb:  Ach so. Ja, so Arbeitszeitenroulette ist doof.

... musste 'nen neuen Job finden. Applelie

Ne, ich glaube ich bleib beim jetzigen FS grins

Vielleicht klappt's ja auch doch^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste