Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:14



Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
#81
01.04.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Angemessen!

~100 Songs

Wenn man die standard iTunes Preise nimmt (1 Euro pro Song), dann ist das noch billig!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#82
01.04.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Wow, wenn man mit einem Dienst von Apple vergleicht, ist es günstig. Für mich ist das nicht sehr aussagekräftig.
Zitieren
#83
01.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Interessiert mich jetzt auch nicht wirklich, wenn ich unbedingt was davon haben will geh ich ins Spiel, mach alle anderen Sounds leiser und nehms auf, kann auch mit meiner Soundkarte Verlustlos aufnehmen.

Allerdings gibts kaum was, was ich davon mal so hören wollen würde.
Zitieren
#84
02.04.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
(01.04.2015)Pvt.Noob schrieb:  Wow, wenn man mit einem Dienst von Apple vergleicht, ist es günstig. Für mich ist das nicht sehr aussagekräftig.

Dann nimm Amazon MP3. Kostet in etwa das Gleiche, bis mehr.
Das sind umgerechnet etwa 0,16€ pro Song.

Zu sagen, dass das total überteuert ist, ist schlichtweg nicht wahr.
Der OST von Ori and the Blind Forest kostet auf Amazon etwa 9€ (Die einzelnen Songs kosten sogar 1,30€ ) und hat nur 30 Songs im Vergleich zu 45 pro HW-Spiel für 8€.

Der Preis ist total im Rahmen.
Das Einzige Argument was ich gelten lasse ist: "Ich höre den Kram eh nicht, also wozu Geld ausgeben?".
Ist dann halt eine Frage des Geschmacks.

@GlaDos: Mal ganz nüchtern betrachtet. Meinst du nicht, dass das In-Game aufnehmen bei 100 Songs etwas aufwändig und teilweise auch ineffizient ist (zumal man in den Cutszenes noch die Stimmen hat)? ^^


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#85
02.04.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Mmm wie gesagt, interessieren tun mich davon vllt. nur 3-4 Lieder.

Was spaßig ist: Skirmish Hiigara vs Taidan oder Vayger gegen Kushan, die alte Ära hat keine chance wenn man nicht schnell genug ist.
Zitieren
#86
02.04.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Okay "Ich höre den Kram eh nicht, also wozu Geld ausgeben?". Zumindest bei Homeworld, es gibt Soundtracks, die eignen sich zum so hören und es gibt Soundtracks, die passen nur in ein Spiel. Die Soundtracks von Metal Gear Rising und C&C AR3 bieten sich z.B. zum so hören an.

Aber mal ganz abgesehen davon finde ich nicht, dass ein Soundtrack Titel mit einem "normalen" Lied vergleichbar ist. Es ist Hintergrundmusik und hört sich auch oft so an. Bei "normalen" Liedern hat man ja zudem noch Vocals, Refrain etc.
Meiner Meinung nach gehören Soundtracks als Beigabe zum Spiel bzw. Deluxe Edition oder von mir aus als 3-5€ DLC. So kenne ich es auch von anderen Titeln.
Ist ja nicht so, dass sie wie "normale" Musik die Titel als solche Verkaufen wollen, sondern sie für das Spiel machen. Sie extra zu verkaufen ist nur eine weitere Geldquelle.
Zitieren
#87
02.04.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION
Wieso?
Ein Komponist darf auch gerne Geld verdienen. Egal wo, Musik komponieren ist gleich schwer, für Spiele und Filme mmn. noch etwas schwerer, weil dort gibt es Zeitbeschränkungen und Themen zu denen die Musik passen muss. Außerdem:
Schon mal was von Instrumental Musik gehört?

Ich persönlich sammle sehr gerne Atmosphärische Musik und die kommt fast immmer ohne, bzw. fast ohne Gesang aus. Es ist einfach nur ein anderes Genre.
Die Tatsache, dass Musik für einen Film, oder ein Spiel gemacht wurde, macht sie für mich nicht weniger wertvoll. In der Tat ist die Musik (für mich) ein essentieller Bestandteil von Film und Spielen
Es gibt Künstler, die seit den 80ern solche Musik verkaufen. Nimm zum Beispiel Mike Oldfield. Dessen Tubular Bells gilt als eines der besten Instrumental Konzeptalben, des 20. Jahrhunderts und ein Teil davon ist Filmmusik von "Der Exorzist" und auch ein paar Videospielen.

Komponisten/Künstler werden sehr oft sehr schlecht bezahlt. Das was ich nur hoffen kann ist, das Paul Ruskay nicht zu der Sorte gehört.

Ich sammle Videospiel OSTs (aber auch Film und TV) sehr gerne und höre sie auch gerne auf dem Weg zur Arbeit, wobei mein normaler Musikgeschmack sich eigentlich mehr so auf Rock und Metal beschränkt.

Eine Liste (wens interessiert) (Öffnen)


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste