Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:57



Depri
#21
14.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Depri
Also man kann ja immer noch auf Erfolgserlebnisse der Vergangenheit zurück blicken und sich davon inspirieren lassen

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 von Tamatou.)
Zitieren
#22
Thumbs Up  14.03.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

Thumbs Up  RE: Depri
Ich mach nee Nuklear in Black ops 2RD deals with it

ansonsten hör ich noch gerne Musik.^^
Zitieren
#23
14.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Depri
Ja, Musik kann helfen... man darf nur keinen so düsteren Geschmack haben, wie ich Wink
Zitieren
#24
14.03.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Depri
Mir geht es meistens bei Folk Metal besser. Besonders bei Korpiklaani.
Aber wenn ich schlecht drauf bin, höre ich meistens automatisch depressive / aggressive Musik. In Flames, Disturbed etc. auch wenns in der Situation nicht gut ist. [Bild: pc-tunsee.png]

Zitieren
#25
14.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Depri
Ja ich kenn das... der Kopf schlägt einem einfach ganz dreist vor, dass SoaD genau das richtige sei, wenn man runterkommen will...RD wink

Aber ich glaube, es kann tatsächlich helfen, wenn man das einfach ignoriert, und Musik anmacht, auf die man eigentlich überhaupt keine Lust hat, weil man dazu so schlecht aggressiv sein kann (come on and smile Pinkie happy ). Meiner Erfahrung nach kann das durchaus beruhigen, oder zumindest ablenken. In deprimierten Phasen habe ich es allerdings noch nicht versucht, da geb ich meinem Kopf zu leicht nach... Octavia angry
Zitieren
#26
29.10.2015
Lyra.SL Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Depri
Ich gehe laufen, Musik hören oder Nüsse (aber noch in der Schale) essen, das lenkt mich ab und muntert mich auf.
Wenn es abends zu spät oder zu kalt zum laufen ist warte ich auf den nächsten Tag und starte dann voller Motivation. Pinkie happy

Twilight: not bad
Zitieren
#27
29.10.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Depri
Rainbow Revenge/MacGuyver/Cannibal Corpse helfen mir immer, wenn ich grad wieder einen Hass auf die Welt und ihre Ausgeburten habe.

Zitieren
#28
29.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Depri
Schlafen gehen = Arbeitsspeicher löschen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
29.10.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Depri
Ne schöne,lange, heiße dusche und sich danach auf die Couch kuscheln, hilft mir am besten, wieder n bisschen Sonne im Kopf zu haben.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#30
29.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Depri
Eine N8 drüber schlafen.
Mich deprimieren eig recht wenige Dinge aber wenn mich was deprimiert dann ist es heftig.
Zitieren
#31
31.10.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Depri
(11.03.2014)Purpleshy schrieb:  Ich glaube dieser Thread ist unnötig, da es schon einen Thread zu Depressionen gibt http://www.bronies.de/showthread.php?tid...Depression

Ich finde Depressionen und deprimiert sein ist nicht 100% das gleiche.

Depressionen sind langwieriger während eine depressive Verstimmung (also das deprimiert sein") eher eine kurzweilige Phase ist.

Wenn ich deprimiert bin, versuche ich den Grund dafür raus zubekommen (z.B. ein Projekt das nicht weiter kommt) und daran was zu ändern (es zum Beispiel einfach mal liegen lassen um es neu zu überdenken)
wenn es Sachen sind die man nicht ändern kann (mieses Wetter) einfach akzeptieren.

Gegen Melancholie/Traurigkeit/depressiv sein hilft bei mir auch manchmal so banale Sachen wie z.B. ein Stück Schokolade, eine Tasse Tee oder eine Umarmung.
Oder ich schau einen traurigen Film oder höre traurige Musik, gib mich der Stimmung hin, irgendwann ist der tiefste Punkt erreicht und dann weiß man es kann nur noch aufwärts gehen.

Oder mit jemanden darüber reden, der einen gut kennt. Familie oder Freunde, manchmal langt auch das eigene Haustier.

Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste