Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:45



Dust's Zeichenhütte
#1
17.03.2014
DustPh0enix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Okt 2013

Dust's Zeichenhütte
Hallo und Herzlich willkommen in meinem kleinen Art-Thread [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Hier werde ich meine Bilder die ich zeichne mit euch Teilen.
Wenn ihr hier seid weil ihr total Awesome Bilder sehen wollt seit ihr hier leider im momment noch falsch.
Ich arbeit daran meine Bilder und Zeichenstil zu verbessern, bzw. zuerst einmal einen eigenen Zeichenstil zu entwickeln. Also werdet ihr hier Bilder sehen, deren Qualität wirklich nicht überwältigend ist. Teilweise gar schlecht.

An dieser Stelle würde ich übrigens gerne Nessi Danken, die daran schuld ist dass ich damit angefangen habe. Sie hat Twilight gezeichnet und ich sagte "Komm! das kann ich doch sicher auch!" Hab Paint.net ausgepackt und das ist dabei entstanden:
Spoiler (Öffnen)
Ein wahres Kunstwerk nicht wahr?

Ich hoffe jedenfalls hier auch ein wenig feedback zu bekommen
Und nur fals es jemanden interesiert ich zeichne mit einem Tablet von Wacom und welches Programm ich benutze kann ich noch nicht wirklich sagen. Ich suche noch nach etwas passendem



Hoffe ihr seht irgendwann mal etwas was euch gefällt^^

“In the end, everything will be okay.
If things aren’t okay, it isn’t the end.”



Hey! Schaut mal wer da nun auch ein Fragethread hat!
Los! Fragt mich was!

Meine Kleine Zeichenhütte ist genau hier
Zitieren
#2
17.03.2014
Lischy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
Huhu, als Programm kann ich dir Paint Tool Sai empfehlen, das ist einfach zu bedienen und man kriegt wirklich schöne Bilder damit hin Twilight happy

Zu Twilight: Ich finde sie ziemlich gelungen, am besten gefallen mir die Mähne und der Schweif und den kleinen Lichteffekt, den du bei dem "Pony" eingebaut hast RD wink
Was du vielleicht verbessern könntest ist der Hals, der scheint mir ein wenig zu Dick im Vergleich zum Rest des Körpers, und die Beine vielleicht etwas zu dünn. Wenn du dich schon traust, kannst du auch mit Schattierungen beginnen, beispielsweise unter Twilight, damit das Bild mehr tiefe bekommt (wobei ich finde, dass du das mit dem Hintergrund schon ziemlich gut hinbekommen hast!) Cheerilee awesome

Ansonsten seh ich viel Potential und Luft nach oben, werd dich im Auge behalten Pinkie happy

Liebe Grüße ~
Zitieren
#3
17.03.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
Für anfang ist der kopf auf jedenfall sehr gut. Und wenn du mit Tablet zeichnes, empfehle ich dir das Zeichnenprogamm Paint tool Sai.
Was man bemängeln könnte ich der Körper und Hals die etwas zu fett geworden sind.
Zitieren
#4
17.03.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
Eine kleine Kritik kann ich dir gerne geben RD wink Twilights Kopf, Mähne und Schwanz sind soweit ganz gut nur die Proportionen des Körpers passen nicht wirklich (die Beine sind etwas dünn, während der Körper zu groß und der Kopf zu weit vorne ist). Wenn du die Proportionen und die Linienführung (siehe z.B. am Schwanz und den Beinen) verbesserst kann ich mir gut vorstellen, dass deine Bilder bald schon ganz gut aussehen werden FS grins

Keine Kritik, sondern eher ein Gedanke zum Hintergrund: die Details, besonders die Bäume rechts, sind wegen ihrer Größe nicht so gut zu erkennen. Aber ich bin mir da nicht sicher, ob das überhaupt ein Problem ist ^^

Wie Lischy und Burny kann ich auch PaintTool Sai empfehlen, du könntest auch mal in den angepinnten Grafikprogrammthread schauen, falls du es nicht schon längst getan hast ^^

Zitieren
#5
17.03.2014
DustPh0enix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
So. Hier mal alle Bilder die ich gerade Rum liegen habe
Teils ist es zeug mit Vectoren.


Spoiler (Öffnen)


Immer noch ein überbleibsel von Weihnachten^^
Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Mein bisher "bestes", ist jedoch abgezeichnet
Die Augen habe ich davon aber auch am besten hin bekommen [Bild: rd-twilight4.png] (Ist mit Black ink gezeichnet)
Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Und beim letzten grüsse ich einfach mal den guten Thunder, oder auch TMracing
Weil er für einen Teil des Bildes veantwortung tragen muss.
Ja Thunder! Du bist schuld daran! teils...

Habe noch andere rum fliegen, die sind es aber nun wirklich nicht wert zu zeigen xD




Und Wow! Noch während dem ich die Bilder zusammen suche die ersten die was Posten^^
Danke für das Feedback! Und wegen dem Bild von Twilight. Das habe ich damals noch mit Maus gezeichnet
wollte das nur erwähnt haben ^^

An ganze Ponys traue ich mich irgendwie mommentan nicht recht ran. Ich hab ein kleines Zeichen Büchlein in dem ich unterwegs zeichnen kann. werde schauen ob ich die bilder da drinne auch mal hochladen kann...irgendwann...

“In the end, everything will be okay.
If things aren’t okay, it isn’t the end.”



Hey! Schaut mal wer da nun auch ein Fragethread hat!
Los! Fragt mich was!

Meine Kleine Zeichenhütte ist genau hier
Zitieren
#6
18.03.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
(17.03.2014)DustPh0enix schrieb:  Und wegen dem Bild von Twilight. Das habe ich damals noch mit Maus gezeichnet
wollte das nur erwähnt haben ^^
Das erklärt natürlich die Sache mit den Linien. Und ich dachte schon deinem Zeichenprogramm sei der Stiftdruck ausgefallen xD

Die letzten beiden Bilder kann ich leider nicht so gut einschätzen (weil ich mich generell mit dem Stil nicht besonders auskenne) aber ich versuche trotzdem ein paar Worte dazu zu sagen Wink Pinkies Haare sind sehr gut geworden aber ihr Ohr scheint nicht an der richtigen Position zu sein (bei dem letzten Bild übrigens auch nicht). Vor allem bei dem letzten Bild sieht die Schnauze etwas merkwürdig aus, ich würde eher sagen, dass der Mund zu der Schnauze und nicht darunter gehört.

Das 'Hugs?'-Bild gefällt mir Pinkie happy Ich mag auch, wie du da die Augen gezeichnet hast Big Grin

(17.03.2014)DustPh0enix schrieb:  An ganze Ponys traue ich mich irgendwie mommentan nicht recht ran.
So problematisch sind ganze Ponies jetzt auch wieder nicht, einfach etwas üben und dabei auf die Proportionen achten, dann wird das schon Wink

Zitieren
#7
18.03.2014
DustPh0enix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
Vielen Danke Neop für das Tolle Feedback Twilight happy
Beim Letzten Bild merke ich erst jetzt richtig den Fehler mit der Schnauze und dem Mund. Ich habe bemerkt dass etwas richtig seltsam war, wusste jedoch nicht wo der Fehler war.

Bei dem 'Hugs?' Bild grüsse ich btw. zuerst einmal Kami, da ich es für ihn gezeichnet habe. Und zu den Augen. Anfangs war es ein versehen dass sie so aussehen und ich fand es auch unglaublich Creepy, jetzt jedoch nach einiger Zeit geht es eigentlich. Habe die Augen übrigens einfach (Mit Paint.net) gros gezeichnet und dann verkleinert.


Sobald ich wieder was neues Habe werde ich es hoch laden. Habe wirklich keinen Plan wann das sein wird. Ich warte einfach bis mich die Muse küsst^^

“In the end, everything will be okay.
If things aren’t okay, it isn’t the end.”



Hey! Schaut mal wer da nun auch ein Fragethread hat!
Los! Fragt mich was!

Meine Kleine Zeichenhütte ist genau hier
Zitieren
#8
08.05.2014
DustPh0enix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
In letzter Zeit hatte ich nur wenig Inspiration, doch hier ist mal wieder etwas.
Beides Auf Papier abgezeichnet. Was sich als eine Viel bessere Übung darstellt als erwartet


Mein OC Dust in der omeingottsokleinundsüss Special edition:
Spoiler (Öffnen)


Und hier nur etwas Training. Hab ich auch abgezeichnet und werde es vielleicht mit Mähne und schweif vervollständigen. vielleicht aber auch nicht
Spoiler (Öffnen)


So. hab mal wieder was hoch geladen
Die nächsten werden Wahrscheinlich auch auf Papier sein. muss ein wenig mehr üben. und hierbei an alle Leute die mir das Empfohlen haben ein grosses danke^^
Wenn ich mit meien Bildern eines Tages Millionen verdiene denke ich an euch *-*

“In the end, everything will be okay.
If things aren’t okay, it isn’t the end.”



Hey! Schaut mal wer da nun auch ein Fragethread hat!
Los! Fragt mich was!

Meine Kleine Zeichenhütte ist genau hier
Zitieren
#9
09.05.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
(08.05.2014)DustPh0enix schrieb:  Mein OC Dust in der omeingottsokleinundsüss Special edition:
Spoiler (Öffnen)
Niedlich ^^ Abgesehen davon, dass das hintere Vorderbein größer ist als das vordere gefällt mir die Zeichnung Cheerilee awesome

(08.05.2014)DustPh0enix schrieb:  Und hier nur etwas Training. Hab ich auch abgezeichnet und werde es vielleicht mit Mähne und schweif vervollständigen. vielleicht aber auch nicht
Spoiler (Öffnen)
Das sieht schon recht ordentlich aus RD wink

(08.05.2014)DustPh0enix schrieb:  Die nächsten werden Wahrscheinlich auch auf Papier sein. muss ein wenig mehr üben.
Als ich angefangen hab zu Zeichnen habe ich überall den Tipp gelesen man solle doch möglichst jeden Tag Zeichnen üben und wenn es auch nur für eine Viertelstunde ist... (ich geb ja zu dass ich das nie durchgehalten hab xD)

Zitieren
#10
10.05.2014
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Dust's Zeichenhütte
Hey, ein echt guter Anfang.

Selbst nur in diesen zwei Monaten kann man schon eine deutliche Verbesserung deiner Hand- und Linienführung sehen.

Aber das kannst du bestimmt noch besser, ich lass mal ein Abbo hier.
Spoiler (Öffnen)

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
#11
11.05.2014
DustPh0enix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
Vielen vielen Dank. wirklich nett von euch :3

Neop schrieb:Niedlich ^^ Abgesehen davon, dass das hintere Vorderbein größer ist als das vordere gefällt mir die Zeichnung Cheerilee awesome
Ja das stimmt. ist mir bis dann nciht aufgefallen. und noch ein Fehler ist mir entgangen bisher.
Mein OC ist ein Unicorn...und..ja. auf dem Bild ist kein Horn zu sehen xD


Ashidarum schrieb:Hey, ein echt guter Anfang.

Selbst nur in diesen zwei Monaten kann man schon eine deutliche Verbesserung deiner Hand- und Linienführung sehen.

Aber das kannst du bestimmt noch besser, ich lass mal ein Abbo hier.


Danke. wie schon gesagt. auf dem Papier zu zeichnen bringt wirklich was, auch wenn ich es anfangs nicht glauben wollte Pinkie happy
Und auch danke für das abo und das tolle Gif vom Doctor :3




Und hier noch was an dem ich gerade hin und wieder weiter machen werde.
hab halt leider keine gute Kamera zum Fotografieren, aber man kann sich denken was da noch werden soll. man kanns ja schliesslich gerade noch so erkennen ^^
https://docs.google.com/file/d/0B-LaMVkd...x5NnM/edit

“In the end, everything will be okay.
If things aren’t okay, it isn’t the end.”



Hey! Schaut mal wer da nun auch ein Fragethread hat!
Los! Fragt mich was!

Meine Kleine Zeichenhütte ist genau hier
Zitieren
#12
08.06.2014
DustPh0enix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
So hatte nun über einen Monat keine Zeit mehr zum Zeichnen, doch heute kam ich endlich dazu!
[Bild: 01-cfap.png]

Ich dachte mir so:
"Komm versuchst du mal ein Anthro Pony zu zeichnen!"
Das tat ich, doch durfte schnell feststellen
"Nope! so wird das nichts"

Dann habe ich mein Handy genommen und etwas gemacht was ich nie mache
Ein Selfie!

Dann habe ich mich selbst (abgesehen vom Kopf), ab gezeichnet.
Genau dann fragte mich ein freund ob ich ihn als Pony zeichnen könnte
(er ist btw. kein Brony )
Er machte sich rasch nen OC und ta-da!
Den Kopf des OC drauf hauen und fertig!
Ganton als Anthro!

Spoiler (Öffnen)


Hatte nach oben ein wenig, zu wenig Platz also ist de Spitze der Mähne noch auf der anderen Seite.
(Das fell sollte eigentlich dunkelblau sein, die Mähne Schwarz und ein wenig ein helleres Schwarz)

“In the end, everything will be okay.
If things aren’t okay, it isn’t the end.”



Hey! Schaut mal wer da nun auch ein Fragethread hat!
Los! Fragt mich was!

Meine Kleine Zeichenhütte ist genau hier
Zitieren
#13
16.06.2014
DustPh0enix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Dust's Zeichenhütte
Horay! I did a thing! AB spin

Hab heute mal wieder zwei Bilder gezeichnet
Das erste ist ABgezeichnet
und das zweite...FAST abgezeichnet. Habe einfach das Referenzbild genutzt und mich stark danach gerichtet.


Hier das erste
Spoiler (Öffnen)



Und hier das zweite. Bei dem habe ich keine Hände gezeichnet weil Fu** you! Und weil ich keine Hände zeichnen kann....wohl eher wegen dem letzteren

Spoiler (Öffnen)

“In the end, everything will be okay.
If things aren’t okay, it isn’t the end.”



Hey! Schaut mal wer da nun auch ein Fragethread hat!
Los! Fragt mich was!

Meine Kleine Zeichenhütte ist genau hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste