Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 23:25



umfangreicher Artikel zur Brony-Musikszene
#1
21.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

umfangreicher Artikel zur Brony-Musikszene
Die Musikseite "Pigeons and Planes" hat Anfang Februar einen sehr umfangreichen Artikel über die Brony-Musikszene veröffentlicht:
Friendship is Magic: Brony Musicians and Andrew W.K. on What All Indie Artists Could Learn From “My Little Pony”

Es ist eine tiefgreifende Analyse über die Charakteristika der Szene, was sie so besonders macht und was andere Indie-Künstler vielleicht davon lernen können. Der Autor beschränkt sich dabei nicht auf oberflächliche Statements und Eindrücke, sondern geht viel tiefer und liefert eine differenzierte Analyse. Wer sich für die Brony-Musikszene interessiert, dem kann ich diesen Artikel nur empfehlen. Es ist fast schon ein Plädoyer für die Bronymusik, das aber gerade deshalb so überzeugend und authentisch wird, weil auch mögliche Schwächen und Gefahren kritisch beleuchtet werden.

Ich denke, es ist unnötig zu sagen, dass ich von dem Artikel beeindruckt und begeistert bin Pinkie happy . So differenzierte Analysen würde ich gerne öfter lesen.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#2
26.03.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: umfangreicher Artikel zur Brony-Musikszene
Wow, toller Bericht. Twilight happy
Ich bin echt beeindruckt und es ist gut zu wissen, dass auch Außenstehende dir Genialität der Künstler des Fandoms anerkennen Pinkie approved

Ich selbst bin ja auch ein riesen Fan von Brony-Musik jedlicher Art und finde es echt schade, dass dieser für mich sehr wichtige Aspekt der Szene öfter mal übersehen wird... FS sad

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste