Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:11



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode
1 Kopfschmuck
2 Kopfschmucke
3 Kopfschmucke
4 Kopfschmucke
5 Kopfschmucke
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
#1
22.03.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
For Whom the Sweetie Belle Toils. Die neue Folge ist ausgestrahlt, wie fandet ihr sie?

Bei dem folgenden Video fehlen leider die ersten vier Sekunden. Dort sagt Sweetie Belle: "I have to leave for dress rehearsal soon, Rarity! Is it finished yet?"
Youtube-Video:

Dailymotion als Ersatz:




Das dürfte meines Erachtens nach einer der besten Folgen der Serie sein, auf jeden Fall in meiner Top drei. Klare 5/5. Damit ist die Staffel wieder auf Erfolgskurs, nachdem einige der letzten Episoden nur mittelmäßig bis schlecht waren. Ansonsten bin ich noch sprachlos.

Nicht mehr funktionierende Video-Einbettung entfernt. 24.03.14 13:22 ~ RWD
(Funktionierende wieder rein)
Können ja hier fast einen Chat aufmachen ;-) Vielen Dank fürs Raussuchen eines funktionierende YT-Videos! Gut gemacht! ~ RWD
Jetzt ist das auch weg, ab sofort bitte selbst suchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 von Scootadash.)
Zitieren
#2
22.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x17 - For Whom the Sweetie Belle Toils
Unglaublich geniale Folge.
Bis zur Hälfte der Folge hatte ich noch nicht im Ansatz eine Ahnung wie die Folge weiter- bzw. ausgehen könnte.
Am genialsten fand ich die Umsetzung von Sweetie Bells Alptraum.

Insgesamt gebe ich der Folge die vollen 5,0 von 5 Punkten. Es war einfach eine lustige, stimmige und runde Folge.


Ob diese Folge auch meine neue Lieblingsfolge der aktuellen Staffel wird werde ich erst beurteilen, wenn ich die Folge erneut betrachtet habe.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#3
22.03.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x19 - For Whom the Sweetie Belle Toils
Eine nette Folge hab garnicht mitbekommen wie die Zeit beim schauen vergangen ist. Der Anfang waqr meiner Meinung nach etwas lahm aber ab dem 2. Act gabs nen gewaltigen satz nach oben. Die Traumsequenz war faszinierend Lyra astonished.

Meine theorie ist das Luna durch die Träume in das Unterbewusstsein der Ponys schauen kann (Raritys Angst vorm versagen und Sweeties Geburtstagsparty). Auch das sie weiß das sie nicht so beliebt ist wie ihre Schwester wurde wieder angesprochen, was wohl der Grund ist warum sie versucht sich etwas Aktiver um die Ponys zu bemühen.

Alles in allem 4/5

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 von Firefuse.)
Zitieren
#4
22.03.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x17 - For Whom the Sweetie Belle Toils
Endlich wieder eine Sweetie Belle-Episode...UND LUNA!
Was kann man mehr sagen?Nun ja,das zum Beispiel:
Nach Maud Pie setzt auch diese Folge wieder auf den Charme der vorherigen Staffeln mit einem erneuten Problem zwischen SB und Rarity. Dabei schafft Dave Polsky es durch eine einfach gehaltene Handlung zu ermutigen, erst zu überlegen, ob man die ganze Geschichte kennt, bevor man das Schlimmste annimmt.
Die Verwendung von Luna im Stil von Dickens' A Christmas Charol ist dabei ein Geniestreich, der nicht nur ein brillianter Weg ist, um SB ihren Fehler aufzuzeigen,sondern gleichzeitig Luna wieder einen Auftritt verschafft - Und was für einen! Ohne viel zu sagen, stellt Luna ihre Weisheit und vor allem ihre Verbundenheit zu ihren Untertanen unter Beweis. Dass sie bereits das Gleiche durchgemacht hat, macht ihre Hilfe noch wertvoller und ist Beweis für die Entwicklung die Luna durchgemacht hat. Sie kommt sogar am Tag aus dem Schloss, um SB zu helfen!
Die Animationen waren großartig, besonders das Fallen im "Wasser" hat mich beeindruckt, ebenso war das Voiceacting von Tabitha und Claire mal wieder perfekt. Die kurzen Auftritte der CMC waren sinnvoll und passend zur Handlung und zeigen wieder einmal den Zusammenhang der drei. Der Flugversuch von Scoots war zudem eine nette Anspielung auf Flight to the Finish, jedoch ist sie diesmal höher gekommen - Character Development lässt grüßen!
Ich vermute, dass wieder einige "Buhhh Sweetie Belle war out of character" kommen werden, daher: Sie ist ein kleines Kind, verdammt nochmal! Ihre Reaktion ist übertrieben, das wird wohl jeder zugeben (immerhin gibt sie dies am Ende ja auch selbst zu), aber was erwartet man bei Kindern denn? Genau das!

Alles in allem ist diese Episode großartig umgesetzt und das absolute Highlight ist ganz klar der Luna-Traumauftritt. Hinzu kommen der Flugversuch von Scoots und die Applebloom-Seilrutsche sowie diverse andere Szenen, aber diese sind mir besonders ins Auge gefallen. Auch wenn diese Folge weniger zum Lachen hatte, war sie dennoch witzig, glänzt jedoch durch die ernsteren Momente.
Meiner Meinung nach Polskys bisher beste Leistung, ganz klar volle Punktzahl und ich freue mich darauf, diese Folge wieder und wieder zu sehen!

Polskys bisherige Werke: Feeling Pinkie Keen, Over a Barrel, Too Many Pinkie Pies, Keep Calm and Flutter On, Games Ponies Play, Daring Don't, Rarity Takes Manehattan, Twilight Time, and For Whom the Sweetie Belle Toils. Credited for story for Spike at Your Service.
Source: http://mlp.wikia.com/wiki/Dave_Polsky#Dave_Polsky

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 von Sumpony.)
Zitieren
#5
22.03.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x19 - For Whom the Sweetie Belle Toils
Eine großartige Folge,
die Folge an sich war schon mega klasse und dann noch dazu Lunas epischer Auftritt - Auftritte von ihr werden von mal zu mal bombastischer - zu erwähnen und groß zu loben, sind hier auf jeden Fall die special effects in dieser Folge - da hat sich DHX mal wieder selbst übertroffen.
Nette Referenzen zu a christmas carol und auf jeden Fall eine der besten Folgen aus dieser Staffel.
Balsam für Seele und Herz aller Luna-Fanatiker,
aber wie gesagt, die Folge an sich war auch großartig.
5/5 - mindestens!

Zitieren
#6
22.03.2014
ElManuel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: 4x19 - For Whom the Sweetie Belle Toils
[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] AWESOME
[Bild: 01-luna_happyemote.png] Luna war wieder dabei. Die gesamte Traumscene war absolut [Bild: cl-rd-awesome.png]{Awesome!
Es erinnterte mich ein denig an die Weinachtsgeschichte in der der alte Miesepeter von drei Weihnachtsgeistern geimgesucht wurde.

was mir nicht so gefallen hat war Sweetybelles verhalten bevor sie geträumt hat. es fühlte sich nicht wirklich vertsändlich an. erst nach dem Traum hab ich ihr verhalten verstanden.

ich gebe dennoch 5/5

[Bild: abi5gdtn.png]
Zitieren
#7
22.03.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
https://www.youtube.com/watch?v=b49aw2Ha1zs

here you go ^^

Edit: Mist, man sollte sich vielleicht nochmal den Startpost anschauen, ehe man postet ._. ^^

Zitieren
#8
22.03.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Ich fand die Folge Solala lag aber auch bestimmt dran das ich Rarity nicht mag. Aber dann kam die Awesome Traumscene mit der Insanity Rarity oh ich sehe schon die ganzen Creepypastas die sich offenbaren Cheerilee awesome Außerdem fand ich es toll das Luna mal wieder eine etwas größere Rolle gespielt hat. Insgesamt gebe ich der Folge 3/5 Punkten.

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 von Falko4364.)
Zitieren
#9
22.03.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
luna als geist der vergangenheit, der gegenwart und der zukunft XD die olle weihnachtsgeschichte ^^ auch wenn sie nicht allzuviel text hatte, hatte ihre rolle riesen gewicht. stark gemacht.
lustiges fand ich in der folge jetzt nichts so großes. nur der flugversuch vom dodo hat mich zum schmunzeln gebracht lol immerhin macht scoot nen paar fortschritte.
und sweety zaubert wow. einfache levitation yay. appleblooms seilrutschschweif hmm naja gut.
keine highlightfolge für mich aber doch leicht über durchschnitt. also ne 4 von 5

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#10
22.03.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Nette Folge. Hab beim Traum sogar Gänsehaut gekriegt. :o

Die einzigen negativen Aspekte waren, dass Sweetie Bell viel zu überragiert hat und dass Luna sich mit solchen Problemen abgibt. Klar, das ist für Rarity und Sweetie Bell natürlich wichtig, aber Luna ist eine Prinzessin von ganz Equestria. Die hat doch sicher wichtigeres zu tun.
Aber nagut... Alles in Allem fand ich die Folge 4/5.

Zitieren
#11
22.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Richtig tolle Folge! Ich mag Sweetie Belle ja ohnehin und bin froh für jede Begegnung zwischen den beiden Schwestern Twilight happy Und - Luna! FS grins The return of best princess. Allein deshalb hat die Folge einen Pluspunkt verdient.
Die Story hat mir persönlich recht gut gefallen und das Ende war schön und spannend.

5/5
Zitieren
#12
22.03.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Ich habe bessere S4 folge sehen, aber gute animation.

3 kopfschuckme
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 von Rarityspike.)
Zitieren
#13
22.03.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
ich fand die folge ehrlich gesagt etwas lasch. Vor allem das Luna dann auch noch am ende im studio auftaucht. Hätte nicht sein müssen. 3/5
Zitieren
#14
22.03.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Eine Super folge, ich fand das verhältnis von Sweetie und Rari super gemacht und ihre Alpträume die sie mit lunas hilfe durchstand waren auch erstklassig
eine ingesamt sehr gute folge

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#15
22.03.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
ich Fand die Folge Super

1. NOTWORTHY KANN SPRECHEN *-*
2. Luna Big Grin

und auch story mäßig war die Folge cool

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#16
22.03.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Wirklich sehr schöne Folge. Dave Polsky hat's drauf mit "Rarity-Episoden". Pinkie approved
Auch, dass Prinzessin Luna wieder dabei war, einfach Cheerilee awesome
Die Anspielungen zur "Weihnachtsgeschichte" waren auch nicht schlecht. Meiner Meinung nach, kann die Episode locker mit "Rarity takes Manehatten" mithalten.

Zur Bewertung: 5/5. 2 Punkte allein wegen Princess Luna. Luna TRCV
Zitieren
#17
22.03.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Wunderbare Folge!
Ich fand es echt super wie hier endlich mal richtig auf die Problematik der Schwestern eingegangen wurde, hierbei fand ich auch Sweetie Bell nicht zu übertrieben, ich mein sie steht schließlich immer im Schatten ihrer großen Schwester, da darf auch mal ausgerastet werden! Smile

Lunas auftritt war entgegen meiner Erwartungen wirklich passend und toll inziniert!
Die Traumsequenzen zeigten die Ängste der beiden Mädels wunderbar auf und es war schön zu sehen, wie auch Sweetie einsieht was sie falsch gemacht hat.

Die Rettungsaktion war für mich ganz großes Kino, wie die folge im Gesamten
Volle Punktzahl! <3
Zitieren
#18
22.03.2014
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Ich fand die Folge absolut genial!!! Ich liebe ja alles was mit Luna zu tun hat und diese Folge hat sie wieder einmal perfekt dargestellt. Smile 5/5 Punkten. XD XD

Hoffe es wird weiterhin solche tollen Folgen geben. Smile
Zitieren
#19
22.03.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
So hab die Folge grad gesehen und OMG es ist geschehen: Eine Cutie Mark Crusader/Rarity Folge, die ich mag! Rarity shocked Unglaublich, aber wahr. Das Beste war aber natürlich Luna und die visuell super anzusehende Traumsequenz. Das allein gibt schon Bonuspunkte. Ich fand es auch sehr gut, dass Luna sagte, sie wisse, wie es ist, wenn einen die große Schwester in den Schatten stellt. Das machte Luna als Mentorin in dieser Folge noch viel glaubwürdiger, sie weiß wo von sie redet!

Alles in allem 4,5/5 Punkten, Season 4 kommt endlich mal wieder in Fahrt! Pinkie happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#20
22.03.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
man oh man sehr spannende Folge AJ surprised Eine Rarity/CMC/Luna Folge, not badPinkie happy Am besten gefiel mir die Traumsequenz mit Luna, in der sie Sweetie Bell sozusagen auf den rechten Weg gebracht hat. Sie weiß wovon sie spricht Luna TRCV
Sweetie Bell sollte nicht denselben Fehler machen wie Luna.
Natürlich waren auch wieder hübsche Kleider zu sehen *dresses dresses dresses* RD laugh
Super fand ich am Ende auch die Aerobic Ponies und den Türsteher Pinkie happy
Ich vergebe volle 5/5

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste