Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 18:12



Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
24.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Whitey schrieb:  
(24.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Jandalf
Ich habe nicht gesagt das ohne diesen Paragraphen die Sicherheit  gefährdet wäre.
Der Paragraph hält die Sicherheit nicht aufrecht sonder versucht wohl eher Unsicherheit zu vermeiden.
Ob er das wirklich tut steht auf einem andern Ballt.
Viele wissen ja nicht mal das es in gibt.  
Somit hat der Paragraphen derzeit nicht wirklich Einfluss auf jemanden
Was er will, ist wohl zu vermeide das durch Provokationen extremistische Gruppen Anschläge und der gleichen verüben.
Und natürlich schützt er keine Homosexuellen direkt. Der sind des Paragraphen ist nicht der Schutz einer Gruppierung oder eines Glauben sondern der Schutz der allgemeinen Sicherheit

Das ist doch Quatsch. Das hat nichts mit irgendeiner Sicherheit in irgendeiner Form zutun.

Der ist nur dazu da, den Theisten Sonderrechte zu geben und wird zu Recht abgeschafft.

Das ist deine Meinung darüber.  Cheerilee awesome
Bis du schon wieder im Theisten rage Modus  Tongue
Aber sicher warum nicht. Manche werden bestimmt versuchen diese Vorteile aus dem Paragraphen zu ziehen. Und andere haben wiederum damit genau das vor was ich geschrieben habe. Nicht die Theisten und deren Glaube soll geschütz werden sondern das Allgemeinwohl ^^
Zitieren
24.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Natürlich ist das meine Meinung darüber. Deine Meinung werd ich kaum posten.

Und jetzt hör bitte auf mir zu Widersprechen, sonst werd ich gleich auch ganz schlimm extrem und schließe mich Jandalfs Terrorzelle an.

Siehst du wie das funktioniert? Laut deiner Logik müsstest du jetzt machen was ich sage.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Whitey schrieb:  Natürlich ist das meine Meinung darüber. Deine Meinung werd ich kaum posten.

Und jetzt hör bitte auf mir zu Widersprechen, sonst werd ich gleich auch ganz schlimm extrem und schließe mich Jandalfs Terrorzelle an.

Siehst du wie das funktioniert? Laut deiner Logik müsstest du jetzt machen was ich sage.

Müsste ich nicht weil das anhand der Fakten und Umstände keinerlei Bedrohung wäre  Tongue
Zitieren
24.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Alter, das kann doch echt nicht dein Ernst sein.

Gerade den bedrohlichen Fanatikern muss man seine Meinung sagen, sonst machen die nämlich was sie wollen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Whitey schrieb:  Alter, das kann doch echt nicht dein Ernst sein.

Gerade den bedrohlichen Fanatikern muss man seine Meinung sagen, sonst machen die nämlich was sie wollen.

Deshalb muss man ja auch abwägen und subtil vorgehen.
Man lässt sie erst mal glauben sie bekommen das was sie erzwingen
So kann man andere erst mal vor ihren Aktionen schützen.
Und dann versucht man sie auszuschalten.  
Und die machen so oder so was die wollen bei der einen Variante gibt es halt im schlimmsten Fall mehr tote.

Ich hab nie gesagt das dieser Zustand der Zurückhaltung der Meinung permanent sein soll.
Das dient nur der Entschärfung der Lage bis es sich beruhigt.
Selbst verständlich kann man nicht zulassen das solche Fanatiker die Meinige permanent Beeinflussen.
Zitieren
24.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Da positioniere ich mich lieber ganz klar und geh wenn nötig damit unter. Aber das ist immerhin konsequent und ehrlich.

Ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen. [Bild: cl-rd-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.01.2015
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Ich weiß, ich werde es bereuen...

(21.01.2015)Whitey schrieb:  
(21.01.2015)LittleMissDevil schrieb:  Ich habe deinen Standpunkt verstanden und ich lasse mich da auf keine Diskussion mehr ein, da ich weder Nutzen aus einem weiteren Meinungsaustausch mit dir ziehe noch gläubig bin. Unsere Standpunkte sind einfach unvereinbar RD wink

Und obwohl du nicht diskutieren willst, lässt du dir nicht nehmen, uns das auch explizit mitzuteilen, damit du das letzte Wort hast.  RD laugh

Saubere Antwort. FS grins

Aber genau wegen dem, was LMD geschrieben hat, habe auch ich hier die Diskussion nach zwei, drei Posts aufgegeben. Warum machst du uns hier immer noch das Rumpelstilzchen? Normalerweise verspricht man sich ja etwas von einer Diskussion. Erkenntnisgewinn, Annäherung oder was auch immer. Alles andere ist Zeitverschwendung, bewegen wirst du hier nichts, außer den Kontostand der Pharmaindustrie, wenn du wegen Bluthochdruck zum Doc musst. Meinst du ernsthaft, dass hier mit deinem "Diskussionsstil" noch irgendwas rumkommt?

Ich meine, ich war ja nicht der einzige, in dessen Posts du wild Sachen reininterpretiert hast, die da gar nicht standen...

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren
24.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Whitey schrieb:  Da positioniere ich mich lieber ganz klar und geh wenn nötig damit unter. Aber das ist immerhin konsequent und ehrlich.

Ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Das darfst du ja auch. Du muss es aber so sehen das nicht jeder Mensch Lust dazu hat wegen eines Anschlags der durch Meinungen andere provoziert wurde zu sterben.

Mag sein  das du dann für dich konsequent und ehrlich stirbst aber vielleicht trifft  es mit dir noch andere die nicht mal deiner Meinung waren für welche du gestorben bist.  

Du darfst meine Einstellung nur soweit verstehen das ich nicht will das andere Menschen durch meine Prinzipien und Meinungen, welche sie nicht mal mit mir teilen, Konsequenzen erleiden müssen.
Zitieren
24.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Psycho Dad schrieb:  Alles andere ist Zeitverschwendung, bewegen wirst du hier nichts, außer den Kontostand der Pharmaindustrie, wenn du wegen Bluthochdruck zum Doc musst.

Das macht nichts, ich hab eh chronisch zu niedrigen Blutdruck. Ich tue hier also was für meine Gesundheit.  RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Uuuuund wiedermal gehst du nur auf einen Bruchteil ein.
Geh doch bitte mal auf ganze Posts ein, statt nur einen Teil mit in die Diskussion einzubeziehen.^^

Zitieren
24.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Uuuuund wiedermal gehst du nur auf einen Bruchteil ein.
Geh doch bitte mal auf ganze Posts ein, statt nur einen Teil mit in die Diskussion einzubeziehen.^^

Ihm gefällt nicht wie böse ich zu den armen religiösen Menschen bin. Ist doch nichts Neues. Was sollen wir da groß diskutieren? Ich hab keinen Bock auf so ne Metadiskussion. Das ist alles.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Whitey schrieb:  
(24.01.2015)Psycho Dad schrieb:  Alles andere ist Zeitverschwendung, bewegen wirst du hier nichts, außer den Kontostand der Pharmaindustrie, wenn du wegen Bluthochdruck zum Doc musst.

Das macht nichts, ich hab eh chronisch zu niedrigen Blutdruck. Ich tue hier also was für meine Gesundheit.  RD wink

Meiner ist zu hoch  Cheerilee awesome
Ach wie wir uns doch ergänzen  :3

Mein liebster Gegenwind bist du  RD laugh
Zitieren
24.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Jetzt wo Nimpi nicht mehr da ist, brauch ich ja eh einen neuen Nemesis. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Ich dachte das wäre ich? :'D

Zitieren
24.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Whitey schrieb:  Jetzt wo Nimpi nicht mehr da ist, brauch ich ja eh einen neuen Nemesis. RD laugh

Nemesis is aber ein wenig übertrieben  RD laugh


@Lihannanshee
Du darfst mein Minion sein  Cheerilee awesome
Zitieren
24.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Deswegen heißt du also Dr. Wandschrank. Du warst die ganze Zeit schon ein böses Genie. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Whitey schrieb:  Deswegen heißt du also Dr. Wandschrank. Du warst die ganze Zeit schon ein böses Genie. xD

Hast du es also bemerkt  Applelie
Ich bin Dr.W  
Bevor du an mich ran kannst musst du 8 User Bots besiegen  Luna TRCV
Zitieren
24.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(24.01.2015)Whitey schrieb:  Deswegen heißt du also Dr. Wandschrank. Du warst die ganze Zeit schon ein böses Genie. xD

Hast du es also bemerkt  Applelie
Ich bin Dr.W  
Bevor du an mich ran kannst musst du 8 User Bots besiegen  Luna TRCV

Immerhin nicht deine acht teuflischen Exfreunde. RD laugh

Ich vermute Fee ist Minion #1. Lyra astonished

Omg... das Ot hier... xo

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
24.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Whitey schrieb:  Immerhin nicht deine acht teuflischen Exfreunde.  RD laugh

Ich vermute Fee ist Minion #1.  Lyra astonished

Scott Pilgrim. Cheerilee awesome



Bidibu... muno bibi Banana? Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome


Okay, und nun back zum Thema. RD laugh

Wenn mir mal jemand den Blasphemieparagraphen erklären mag? Ich wills nicht ganz lang nachlesen müssen. Smile

Zitieren
24.01.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(24.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Wenn mir mal jemand den Blasphemieparagraphen erklären mag? Ich wills nicht ganz lang nachlesen müssen. Smile

So lang ist er ja jetzt auch nicht:
.
BGB schrieb:§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

TL;DR
Ich darf Religionen nicht beschimpfen, wenn es den öffentlichen Frieden stören kann. Sonst 3 Jahre knast.
Da es aber bereits einen Gesetz für Volksverhetzung gibt, ist dieses Gesetz redundant.
Volksverhetzung (Öffnen)


Das Blasphemiegesetz ist damit unnötig, effektiv macht die Existenz davon aber eigentlich keinen Unterschied, da es ohnehin von §130 abgedeckt wird.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste