Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:51



Boykottiert Hasbro
#81
28.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Boykottiert Hasbro
(28.03.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @GearTight
Image ist aber auch ein wichtig Sache. Da scheißt man für gern mal auf den Kunden *hust ubisoft hust* Applelie

Und die meisten Bronies sind doch gar keine Kunden RD laugh
Also ich habe mir das Kitzel-Mich Babypony Lily oder das Hochzeitschloss noch nicht gekauft Cheerilee awesome

Sowas wird wohl auch kaum ein Bronie haben. Aber viel Lizenz Mearch, wie z.b. die Plüschies von Nici. Oder die Sammelfiguren aus den BlindBags. Auch die T-shirts von Redbubble. Nici und Redbubble müssen garantiert Lizenzgebühren zahlen um das Drucken zu dürfen.
Und da ist noch viel mehr Mearch gar nicht aufgeführt woran Hasbro allein durch Lizenzgebühren verdient.
#82
28.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Boykottiert Hasbro
Richtig - zumal es offizielles, lizenziertes Merch (und damit Einnahmen für den Rechteinhaber Hasbro) gibt, welches es ohne Bronies wohl nie gegeben hätte und was auch nicht unbedingt auf die Kleine-Mädchen-Zielgruppe abzielt.

Ich denke da an die Vinyl-Collectibles - wohl eher nicht als Kinderspielzeug gedacht, und ohne *uns* hätte es die Figur "I Heart <Bild des blonden Pegasus mit grauem Fell>" wohl kaum gegeben, genausowenig wie anderes offizell lizenziertes Derpy-Merch.

Ich würde denken, daß wir inzwischen durchaus als Sekundärzielgruppe (an)erkannt sind seitens Hasbro - auch ohne Kitzel-mich-Babypony und Zauberschloß.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#83
28.03.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Boykottiert Hasbro
@Railway Dash
Das mag ja alles stimmen, trotzdem ist den meisten Firmen das Image wichtiger.
Und wenn Hasbro nun mal meint gewisse Sachen fördern dieses Image nicht, dann werden diese Sachen selbstverständlich unterbinden.
#84
28.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Boykottiert Hasbro
(28.03.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @Railway Dash
Das mag ja alles stimmen, trotzdem ist den meisten Firmen das Image wichtiger.
Und wenn Hasbro nun mal meint gewisse Sachen fördern dieses Image nicht, dann werden diese Sachen selbstverständlich unterbinden.

Jetzt frag ich mich gerade, wo Hasbro uns unterbindet? AJ hmm
Bzw Brony Mearch. Es gibt sogar Rainbow Dash unterhosen für Männer. Also wenn Hasbro da nicht nur die Dollarzeichen sieht, weiß ich auch nicht weiter RD laugh
#85
28.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: Boykottiert Hasbro
(28.03.2014)Odinsson schrieb:  
(28.03.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @Railway Dash
Das mag ja alles stimmen, trotzdem ist den meisten Firmen das Image wichtiger.
Und wenn Hasbro nun mal meint gewisse Sachen fördern dieses Image nicht, dann werden diese Sachen selbstverständlich unterbinden.

Jetzt frag ich mich gerade, wo Hasbro uns unterbindet? AJ hmm
Bzw Brony Mearch. Es gibt sogar Rainbow Dash unterhosen für Männer. Also wenn Hasbro da nicht nur die Dollarzeichen sieht, weiß ich auch nicht weiter RD laugh
Hasbro hat nur die Lizenzen verkauft. Die Artikeln verkaufen andere. Waren nicht Hasbros Ideen.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#86
28.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Boykottiert Hasbro
(28.03.2014)Xemnas schrieb:  
(28.03.2014)Odinsson schrieb:  
(28.03.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @Railway Dash
Das mag ja alles stimmen, trotzdem ist den meisten Firmen das Image wichtiger.
Und wenn Hasbro nun mal meint gewisse Sachen fördern dieses Image nicht, dann werden diese Sachen selbstverständlich unterbinden.

Jetzt frag ich mich gerade, wo Hasbro uns unterbindet? AJ hmm
Bzw Brony Mearch. Es gibt sogar Rainbow Dash unterhosen für Männer. Also wenn Hasbro da nicht nur die Dollarzeichen sieht, weiß ich auch nicht weiter RD laugh
Hasbro hat nur die Lizenzen verkauft. Die Artikeln verkaufen andere. Waren nicht Hasbros Ideen.

Du sagst es, Lizenz. Also verdient Hasbro an diesen Artikeln sein Geld. Und auch ist an solchen Lizenzartikeln Hasbro immer als Lizenzinhaber genannt. Also wird Hasbro uns wohl kaum für irgendwelche Phsychopaten oder ähnliches halten. Sondern eher wie Railway es sagte, als Sekundärzielgruppe.

Wie so weshalb warum Hasbro keinen Brony Mearch macht, könnte dabei vieleicht wirklich mit dem Immage als Spielzeughersteller zusammen hängen.
Aber Hasbro verdient an den Lizenzgebühren alleine gewiss sich auch ne Goldene nase.
#87
28.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Boykottiert Hasbro
Trotzdem können die von negativ denken. Rule34 ist für denen kein Geheimnis mehr. Und sowas steuert hin zum negativem.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#88
28.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Boykottiert Hasbro
Was die über uns denken ist doch wieder ne ganz andere sache.
R34 gibt außerdem von nahezu allem. Von daher. Who cares? Oder wie man das auch schreibt RD laugh

Es gab zu R34 glaube auch mal nen Statement von Lauren Faust wenn ich mich nicht irre. Aber ka was die dazu gesagt hat.

Jedoch ist das nen ganz anderes Thema.
Hasbro verdient an uns gut Geld und wenn es nur durch Lizenz gebühren ist. Also gibts für die kein Grund uns irgendwie ab zu schieben oder so.
#89
29.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Boykottiert Hasbro
Auch wenn sich meine ursprüngliche Behauptung, dass die Urheberrechtsgesetze potentiellen Verlust von Urheberrechten beinhalten, als falsch herausgestellt hat, behaupte ich jedoch weiterhin, dass diese Aktion hier irrational, impulsgetrieben und völlig überflüssig ist.

Das scheint immer wieder aufzukommen, dass Menschen ein totales Anspruchdenken entwickeln und meinen, eine Firma schuldet ihnen irgendetwas (Von Corporate Social Responsibility abgesehen). Hasbro ist der Grund, warum es My Little Pony und folglich diesen Fandom überhaupt gibt. Was man von deren Merchandise hält, ist jedem selbst überlassen. Das ändert jedoch nichts an dieser Tatsache.

Ganz besonders du, Buttercheese, hast nichts zu befürchten, da deine Kunst weder den Ruf der Show schädigen könnte (Princess Molestia, Friendship is Witchcraft) noch die Confusing similarity hoch genug ist (Fighting is Magic, JanAnimations-Cartoons). Wenn Hasbro, wie du behauptest, wirklich null Respekt für uns hätte, dann gäbe es überhaupt keinen Fanart, keine Fanmusik, keine PMVs, keine Fanfics und kein Custom merchandise, weil Hasbro praktisch das Recht hat, ohne Rücksicht auf Verluste alle diese Projekte abzuschalten. Taten sie das? Nein.

Rein statistisch gesehen ist die Chance, von Hasbro, bei deren Business practices und PR, einen C&D-Brief zu erhalten, verwerflich gering. Hasbro hat nämlich, anders als manch andere Firma (mir fiele auf Anhieb Square Enix ein), erkannt, wie man einen Fandom erkennt und maintained. Wir sind eine Geldquelle, und Hasbro hat das erkannt, weswegen es auch so viele Lizenzprodukte (Nici-, BaB-, Famosa-, und 4DE-Plushies, etc.; Comics von IDW-Publishing mit deutlich heftigerer Darstellung; ein Sammelkartenspiel, das sogar in Deutschland auf Englisch erhältlich ist; ein limitiertes Monopoly-Spiel; die Vinyl-Figuren; haufenweise Dinge von Hot Topic, Red Bubble und WeLoveFine; etc....) gibt. Ehrlich, Hasbro ist fast harmlos.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 von LightningGear.)
#90
29.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Boykottiert Hasbro
Der Startpost gehört leicht überarbeitet, finde ich, außer, die Erstellerin ist so ignorant und will die hier gebrachten Argumente nicht akzeptieren.

Apropos:
Warum meldet sich die Person eigentlich nicht mehr hier? Schon seit einigen Seiten gab's keinen einzigen Beitrag mehr von ihr.

#91
29.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Boykottiert Hasbro
ich bin unbroniehaft™,... hab mir gestern 3 blind bags gekauft RD laugh
was bin ich doch für ein pöhser purche,... Big Grin
#92
29.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Boykottiert Hasbro
(29.03.2014)... schrieb:  Apropos:
Warum meldet sich die Person eigentlich nicht mehr hier? Schon seit einigen Seiten gab's keinen einzigen Beitrag mehr von ihr.

Laut ihrem Profil war sie das letzte Mal am 24.03. online. Sie ließt also unsere Argumente erst gar nicht. Da ist eine Diskussionsbasis also faktisch gar nicht gegeben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#93
29.03.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Boykottiert Hasbro
(29.03.2014)InsaneBronie schrieb:  ich bin unbroniehaft™,... hab mir gestern 3 blind bags gekauft RD laugh
was bin ich doch für ein pöhser purche,... Big Grin

Na toll wegen dir bekommen jetzt doch alle Hasbro Mitarbeiter ihr Weihnachtsgeld Lyra eww
#94
29.03.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Boykottiert Hasbro
(29.03.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(29.03.2014)InsaneBronie schrieb:  ich bin unbroniehaft™,... hab mir gestern 3 blind bags gekauft RD laugh
was bin ich doch für ein pöhser purche,... Big Grin

Na toll wegen dir bekommen jetzt doch alle Hasbro Mitarbeiter ihr Weihnachtsgeld Lyra eww

Skandal, kann doch nicht angehen das die Weihnachtsgeld bekommen, oder gar überhaupt bezahlt werden.

Ich brauch Hasbro nicht zu boykottieren, mir gefällt der Großteil der Produkte eh nicht, Fan Made Produkte sind da um einiges besser.

Wobei ich mir überlege bald das TCG zu kaufen, wieviel davon zur Bezahlung der Hasbro Mitarbeiter beiträgt RD laugh

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
#95
29.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Boykottiert Hasbro
Eigentlich ist zu dem Thema schon so ziemlich alles gesagt worden. Aber nein, ich boykottiere Hasbro nicht. Jedenfalls nicht mehr als gewöhnlich. Erstens hab ich mir schon seit Monaten keine Blindbags mehr gekauft und zweitens hat da keiner was von. Im besten Fall passiert gar nichts und im schlimmsten Fall gehen Arbeitsplätze verloren. Aber wenn einige Bronies der Meinung sind, sich tapfer den Machenschaften des bösen Imperiums entgegenstellen zu müssen, sollen sie es machen. RD laugh



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste