Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:45



Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
#1
06.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
Ich habe mich in letzte Zeit ein paar Cartoons aus Estland angeguckt, und habe festgestellt, dass alle diese Werke aus irgendwelchem seltsamen Grund voll mit Surrealismus sind. Ich meine, das ist kein Einzelfall, oder so, alle, wirklich, ALLE Cartoons aus diesem Land sehen so aus, als ob die Regie harte Drogen nimmt.

Ich wollte nun mal deine Meinung dazu hören - vielleicht übertreibe ich ein bisschen, und die Zeichentrickfilme sind ganz in Ordnung? Und wenn nicht, woran zum Teufel kann das liegen? Ist das so eine nationale Eigenschaft, oder hatte Studio "Tallinfilm" einfach "Glück" mit den Mitarbeitern?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
06.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
das erste video erinnert mich hieran und die reaktion am ende war bei mir die selbe bei den beiden videos von dir



Zitieren
#3
06.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
Estand was geht ab mit dir?

Hab hier auch noch was gefunden, es ist einfach verstörend :'I




[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#4
06.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
Oh ja, Suur Tõll, dieses Zeichentrickfilm kann wirklich beängstigend wirken.

Wobei, ich muss sagen, es gibt dort auch tiefsinnige Arbeiten, aber sogar die sind voll mit Surrealismus und verschiedensten unmöglichen Verrücktheiten.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
06.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
dieser film hier ist auch ganz schön krass. er kommt zwar nicht aus Estland, kann sich aber mit den ganzen Drogen/Pschozeug durchauch messen

Tamala 2010 (Öffnen)
Zitieren
#6
07.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
Also das erste Video ist mal von echt genialster Raffinesse durchgedacht. Ein kleiner Wicht, der nicht nachdenkt, was er tut (Brille aufs hohe Regal ablegen) und offensichtlich einen streng geregelten Tagesablauf hat, immer erst das eine machen muss, damit das andere getan werden kann, wozu er aber nicht kommt, weil das noch gemacht werden muss, obwohl das andere noch getan werden muss (er geht halt ziemlich unklug vor), sowie einen wahren Ordnungsfimmel hat.

Seht doch mal, wie pinibel er das Handtuch "hinlegt". Wenn der Hocker benutzt werden muss, wird das Handtuch ganz fein säuberlich abgelegt.

Irgendwann läuft ihm die Zeit davon, sein gesamter Tagesablauf ist ruiniert, und ihm brennt die Sicherung durch. Man sieht es ja an den surrealen Aufnahmen im Mittelteil des Filmes. Am Ende, als Klammer, kommt er so langsam wieder in den Normalzustand zurück, wobei der Tag wiederum gelaufen ist.

Diesen Trickfilm könnte man gut mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" kombinieren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
09.04.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
Das ist ja alles total Pandisch. Eigentlich sehr interessant.
Gibt es diesem Tamala2010 Film auch auf Deutsch? Der schaut ja mal ziemlich Pebble aus.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#8
09.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
Hmmmm... Tamala ist doch ein Ureinwohner der Insel Tamals aus Robot III? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
09.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zeichentrickfilme, Estland und Surrealismus
(09.04.2014)Tamatou schrieb:  Das ist ja alles total Pandisch. Eigentlich sehr interessant.
Gibt es diesem Tamala2010 Film auch auf Deutsch? Der schaut ja mal ziemlich Pebble aus.

ja, hab ihn auf DVD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste