Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:22



Das verschwundene Zimmer
#1
25.04.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

Das verschwundene Zimmer
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_verschwundene_Zimmer schrieb:Das verschwundene Zimmer ist eine dreiteilige TV-Miniserie aus den Vereinigten Staaten. In Deutschland wurde sie erstmals 2008 als Zweiteiler ausgestrahlt. Auf DVD ist sie in sechs Teile unterteilt."

Hallo zusammen,
heute möchte ich eine kleine Serie ausgraben und vorstellen die ich damals (2008) im TV gesehen habe. Mir hat sie damals überaus gut gefallen. Über die zeit ist sie dann ein wenig in Vergessenheit geraten. Ich wurde aber trotzdem sehr geprägt, weil sich doch manche von euch bestimmt auch mal gedacht haben, wie cool es den wäre einen Schlüssel zu haben, der nicht nur alle Türen öffnet, sondern, dass die Tür dann ganz woanders hinführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_verschwundene_Zimmer schrieb:(Editiert)
Die Handlung dreht sich um Detective Miller. Er erhält einen Schlüssel, der in jedes beliebige Türschloss passt und die Tür in ein seltsames, außerhalb von Raum und Zeit gelegenes Zimmer öffnet. Danach ist seine Tochter in diesem Zimmer verschwunden und nun versucht er verzweifelt sie wieder zu bekommen. Dabei wird er mit allerlei anderen mysteriösen Objekten konfrontiert.

Nun ist sie mir vor einem halbem Jahr in einem anderem Forum wieder begegnet. Ich habe dann in Nostalgie geschwebt wie nie zuvor als ich sie mir dann nochmal angesehen habe. Mir Bedeutet sie sehr viel.

Intro (Öffnen)

Vor ein paar tagen kam sie mir dann wieder in Erinnerung und ich bin wieder dabei sie mir anzuschauen.
Ich liebe sie heute immer noch und kann nur meine Empfehlung geben.

Wer hat sie schon gesehen? Wie findet ihr sie?

Lust nachzuholen?
Deutsch:
http://www.clipfish.de/special/the-lost-...chluessel/
Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=LCRzLvicFxM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 von Zarpox.)
Zitieren
#2
25.04.2014
sebi549 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das verschwundene Zimmer
Die Serie kenn ich. Ich find sie gut.
Zitieren
#3
25.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Das verschwundene Zimmer
hab die serie früher mal gesehn war ne wirklich gute miniserie werd sie mir nochmal angucken


Zitieren
#4
26.04.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
(25.04.2014)sebi549 schrieb:  Die Serie kenn ich. Ich find sie gut.
Das freut mich zu hören Pinkie happy

(25.04.2014)Joe schrieb:  hab die serie früher mal gesehn war ne wirklich gute miniserie werd sie mir nochmal angucken
Schön, viel spaß dabei RD wink
Zitieren
#5
26.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
Ich habse auf DVD. Ist wirklich geil gemacht, der Kugelschreiber ist witzig xD
Oder der Regenschirm^^*
War dassn Regenschirm? AJ hmm

Egal, jedenfalls find ich sie genial^^

Das kleine Mädchen wird übrigens von der kleinen Schwester von Dakota Fanning gespielt, sie heißt Elle^^ Oder Ellie? XD
Zitieren
#6
28.04.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
(26.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich habse auf DVD. Ist wirklich geil gemacht, der Kugelschreiber ist witzig xD
Oder der Regenschirm^^*
War dassn Regenschirm? AJ hmm

Egal, jedenfalls find ich sie genial^^

Das kleine Mädchen wird übrigens von der kleinen Schwester von Dakota Fanning gespielt, sie heißt Elle^^ Oder Ellie? XD
Auf DVD :O Ist ja super Big Grin
Der Regenschirm wurde nur einmal genannt und darum glaube ich du meinst wohl den Kugelschreiber, weil der alles Röstet wie in einer Mikrowelle xD

Ich finde sie auch genial, ich hätte die jetzt gerne auch auf DVD.
Sind da specials bei *-*?
Zitieren
#7
30.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
Ich habse ne auf original DVD, sondern ausm Fernsehen aufgenommen, haben nen DVD Brenner.

Aber sicher sind da Specials dabei, is ja bei so gut wie allen Serien so. Ich guck aber meistens nur die verpatzten Szenen, sind interessanter, wie Making Ofs xD

Edit: hab eben mal geschaut, also nächsten Monat hol ich's mir auf Original^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
#8
30.04.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
(30.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich habse ne auf original DVD, sondern ausm Fernsehen aufgenommen, haben nen DVD Brenner.
Achso, auch gut Big Grin
(30.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Aber sicher sind da Specials dabei, is ja bei so gut wie allen Serien so. Ich guck aber meistens nur die verpatzten Szenen, sind interessanter, wie Making Ofs xD
RD laugh
(30.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Edit: hab eben mal geschaut, also nächsten Monat hol ich's mir auf Original^^
wow, cool Twilight happy
Zitieren
#9
01.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
Kostet auf eBay zwischen 15 und 20€, das Geld hab ich^^
Darf nur nicht zu viel ausgeben, weil ich noch auf nen Konzert gehe xD
Zitieren
#10
14.05.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
Hab mal eben nen kurzen Story Trailer gemacht Tongue


Zitieren
#11
14.05.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Das verschwundene Zimmer
sehr guter trailer Smile
hab mir jetzt die serie nochmal ganz angesehen(danke für den link) und war wirklich genial hätte aber noch mehr potenzial gehabt .


Zitieren
#12
14.05.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
(14.05.2014)Joe schrieb:  sehr guter trailer Smile
Dankeschön Big Grin
(14.05.2014)Joe schrieb:  hab mir jetzt die serie nochmal ganz angesehen(danke für den link) und war wirklich genial hätte aber noch mehr potenzial gehabt .
Ja das stimmt.
Hat wohl nicht so gute Einschaltquoten gehabt und wurde nie fortgesetzt. Hätte ja vielleicht mehr als 6 Folgen haben können aber ist wohl auch besser so. Gibt Serien die haben gut angefangen wurden dann aber immer schlechter. Sie hat eben da aufgehört.
Zitieren
#13
15.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
Hab mir übrigens die DVD Box geholt ^^

Also, die Box ist eine einfache Pappbox, mit so Glitzer Folie drüber. Darin sind die DVDs, in so nem aufklappbaren Dingens, mit einem Heftchen, wo alle Objekte, die in der Serie genannt werden, erklärt werden. Find ich Mega cool, weil der Regenschirm drinsteht RD laugh die Serie ist auf (glaub RD laugh) 3 DVDs, mit je zwei Folgen, über der DVD, steht der Name der beiden Folgen (Beispiel: Der Schlüssel und Die Uhr)

Is schon sehr schön gemacht, Extras gibt's das Making of und nochwas, leider keine Outtakes :/ das einzige was nervt, ist, dass man jedesmal die Box putzen darf, wenn man sie angefasst hat xD man sieht jeden Fingerabdruck.

Dass sie da aufgehört haben, fand ich sehr gut. Einfach deswegen, weil eine Fortsetzung das nur versaut hätte, ich mein, guck dir mal Supernatural nach der 5. Staffel an. Da sollte eigentlich Schluss sein und das Ende offen bleiben, aber jetzt sind sie bei der inzwischen 9. oder 10. Staffel und es wird immer furchtbarer.

Is schon gut, dass sie aufgehört haben, hätte Warscheinlich nur alles kaputt gemacht.
Zitieren
#14
15.05.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
(15.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Hab mir übrigens die DVD Box geholt ^^
Wow :O
(15.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Also, die Box ist eine einfache Pappbox, mit so Glitzer Folie drüber. Darin sind die DVDs, in so nem aufklappbaren Dingens, mit einem Heftchen, wo alle Objekte, die in der Serie genannt werden, erklärt werden. Find ich Mega cool, weil der Regenschirm drinsteht RD laugh
War der Regenschirm in der Lage, fremde Personen glauben zu lassen, dass sie dich sehr gut kennen? Aber wer möchte den nicht einen unzerstörbaren Regenschirm? Big Grin
(15.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  die Serie ist auf (glaub RD laugh) 3 DVDs, mit je zwei Folgen, über der DVD, steht der Name der beiden Folgen (Beispiel: Der Schlüssel und Die Uhr)

Is schon sehr schön gemacht, Extras gibt's das Making of und nochwas,
Ich glaub die muss ich mir auch holen Lyra astonished
(15.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  leider keine Outtakes :/
RD laugh
Ok, das ist schade xD
(15.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  das einzige was nervt, ist, dass man jedesmal die Box putzen darf, wenn man sie angefasst hat xD man sieht jeden Fingerabdruck.
Haha Big Grin Das freut mich das du dich gut um sie kümmerst. Aber nicht Übertreiben mit dem putzen, denn es ist kein Objekt RD laugh
Oder? AJ surprised

(15.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Dass sie da aufgehört haben, fand ich sehr gut. Einfach deswegen, weil eine Fortsetzung das nur versaut hätte, ich mein, guck dir mal Supernatural nach der 5. Staffel an. Da sollte eigentlich Schluss sein und das Ende offen bleiben, aber jetzt sind sie bei der inzwischen 9. oder 10. Staffel und es wird immer furchtbarer.

Is schon gut, dass sie aufgehört haben, hätte Warscheinlich nur alles kaputt gemacht.
Bin ganz deiner Meinung FS grins (hab aber Supernatural noch nie geguckt Tongue)
Wir kennen aber alle das Problem Tongue

Werde sie mir auch mal besorgen, ein schönes Juwel im Regal hat doch was.

(14.05.2014)Joe schrieb:  sehr guter trailer Smile
hab mir jetzt die serie nochmal ganz angesehen(danke für den link) und war wirklich genial hätte aber noch mehr potenzial gehabt .
Achso nochwas Tongue
Kein problem für den link und findest du den "Trailer" wirklich sehr gut?
Ich meine, ist jetzt nix sonderlich besonderes. Ich wollte keinen "Over the Top" Trailer mit vielen Spoilern machen aber vielleicht mach ich noch einen zweiten in der art, wie das Original:



Wie findest du den denn? AJ hmm
Zitieren
#15
15.05.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Das verschwundene Zimmer
Ja ich fand den trailer von dir eignetlich wirklich gut alles wichtige war drin ohne zuviel zu spoilern Smile
ein zweiter trailer in dem styl des original wäre interessant


Zitieren
#16
16.05.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
(15.05.2014)Joe schrieb:  Ja ich fand den trailer von dir eignetlich wirklich gut alles wichtige war drin ohne zuviel zu spoilern Smile
ein zweiter trailer in dem styl des original wäre interessant
Ist in Arbeit Twilight happy
Ich weiß nur nicht ob er so wird wie das original Tongue
Länger, mehr Spoiler.
Wird noch dauern...

Schade der der Soundtrack zu der Serie nie erschienen ist.
Zitieren
#17
16.05.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Das verschwundene Zimmer
Dann bin ich mal auf deinen Trailer gespannt [Bild: rd-smile.png]


Zitieren
#18
17.05.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
(16.05.2014)Joe schrieb:  Dann bin ich mal auf deinen Trailer gespannt [Bild: rd-smile.png]
Dank deiner freundlichen Unterstützung, bitteschön Joe RD wink




Video ist "nicht Gelistet", kleine Spoiler.
Trailer würde ich es nicht mehr ganz nennen, ich währe fast schon sehr ins Detail abgedriftet Tongue Hat aber Spaß gemacht. Für das original hatten die wohl nur eine Minute zeit, zeit ist Geld. Ich hab jetzt keine so schnellen Schnitte gemacht Big Grin

Da fehlen noch dramatische Texteinblendungen RD laugh
mach mal Vorschläge. Pinkie approved
Zitieren
#19
18.05.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Das verschwundene Zimmer
Der trailer ist wirklich richtig gut geworden daumen hoch Smile
das mit den schnitten ist schon okay^^

hmm vorschläge für texteinblendungen wären z.b
-Ein Raum/Zimmer
-ein Schlüssel der alles verändert
-objekte mit grenzenlosen Kräften
-wie weit würdest du gehn?
-wenn alle die du liebst in gefahr sind
-ein mann
-ein ziel
-seine tochter zu retten
-um jeden preis
-wem kannst du trauen

das wären meine vorschläge^^


Zitieren
#20
18.05.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Das verschwundene Zimmer
(18.05.2014)Joe schrieb:  Der trailer ist wirklich richtig gut geworden daumen hoch Smile
das mit den schnitten ist schon okay^^

hmm vorschläge für texteinblendungen wären z.b
-Ein Raum/Zimmer
-ein Schlüssel der alles verändert
-objekte mit grenzenlosen Kräften
-wie weit würdest du gehn?
-wenn alle die du liebst in gefahr sind
-ein mann
-ein ziel
-seine tochter zu retten
-um jeden preis
-wem kannst du trauen

das wären meine vorschläge^^
Spoiler (Öffnen)

Genau was ich brauche :O
Das ist ja fantastisch Luna TRCV

Hab mal die Englische Fassung
(wo ich die Szenen her hab xD *hust* free youtube downloader)
auch als link hinzugefügt AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 von Zarpox.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste