Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:47



Equestria Girls Spin-Off
#1
09.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Equestria Girls Spin-Off
Laut Equestria Daily wird es ein Spin-Off zu Equestria Girls geben, welches im November in Paris vorgeführt werden soll.
Dies könnte erklären, wieso Staffel 5 erst 2015 kommt.

Was haltet ihr davon, dass die menschliche Version unserer Ponies ein kleines Spin-Off bekommen?

Ich mach das Topic hier jetzt extra auf, damit die News zu diesem Spin-Off nicht in dem Topic zu dem Equestria Girls Film gepostet wird, da das ja schon zwei unterschiedliche Themen sind. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
09.05.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
"Spin off" in welchem Sinne?
Zitieren
#3
09.05.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Dass sie nun ein Spin-Off zum Film machen, finde ich gar nicht schlecht, auch wenn das am Ende gar nicht mehr wirklich viel mit MLP zu tun haben wird, wie wir es kennen.
Mich würde es jedoch mehr stören, wenn sie diese Serie als Ersatz für FIM nehmen wollen.

Klar ist, irgendwann ist auch die Story von FIM so weit erzählt, dass es nichts mehr geben wird.
Zitieren
#4
09.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
so lange es nicht Fim verdrängt habe ich ncihts dagegen
Zitieren
#5
09.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Ich habe mein Meine Meinung schon gesagt, mache es aber gerne noch mal

Ich finde Equestria Girls schlecht. Das aber dazu noch eine Spin-Off Serie geplant wird macht es nicht besser(Zu miedest für mich).Wen es schon ein Spin-Off geben wird warum nicht von z.B den CMC oder Andre Neben Figuren. Ich meine MLP hat so viel Ponys die wir Lieben z.B Lyra, Vinyl oder Derpy wieso wird da keine Spin-Off Serie gemacht?

Zitieren
#6
09.05.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Als erstes, ich mag Equestria Girls.
Am Anfang hatte ich auch meine zweifel, aber als ich mir den Film das erste mal angeschaut hatte, war ich richtig begeistert.
Man sollte halt nicht vor urteilen, bevor man es gekostet oder angeschaut hat.

Ich sehe das SpinOff erstmal mit geteilter Meinung entgehen.

zum zweiten stimme ich Soarin zu
Zitat:Wen es schon ein Spin-Off geben wird warum nicht von z.B den CMC oder Andre Neben Figuren. Ich meine MLP hat so viel Ponys die wir Lieben z.B Lyra, Vinyl oder Derpy wieso wird da keine Spin-Off Serie gemacht?

Ich meine auch, das es mehr als genug Background Ponys gibt, das es mehr als verdient hätte, eine Spinoff Folge oder Film zu bekommen. zB. Nurse Redheart oder Vinyl und Octavia.
Oder was bestimmt auch gut ankommen würde, wäre jeweils ein kleiner Film von jeden einzelnen der Mane 6, wo jede ein eigenständiges Abenteuer erlebt.

Ich bin auf jedenfalls ziemlich gespannt, was Hasbro da auf die Beine stellt und wie sich das entwickelt wird.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#7
09.05.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Also ein Spin-Off soll ja nicht nur mehr vom selben sein sondern auch etwas Neues zu dem bestehenden Universum hinzufügen. Einfach die Mane Six durch ein paar BG Ponys zu ersetzen aber sonst eigentlich nichts zu ändern wäre ja wirklich ein Musterbeispiel an Kreativitätslosigkeit. Besser ist es einen komplett neuen Cast zu nehmen, ein-zwei bekannte Gesichter hinzufügen und das ganze in einer anderen Ecke von Equestria spielen zu lassen.
Zitieren
#8
09.05.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Equestria Girls ist meiner Meinung nach einfach ein Mittel zum Zweck, um eine neue Linie an Spielzeug an den Mann/wahlweise die Hauptzielgruppe zu bringen. Und um dafür nicht etwas neues, komplett unbekanntes herzunehmen bedient man sich an den Charakteren der für Hasbro momentan erfolgreichsten Serie.
Dafür produziert man einen Film der seine eindeutige Plotlosigkeit nicht durch die Masse an Charakter(re)designs ausgleichen kann (wenn, dann punktet EQG lediglich mit Anspielungen und witzigem Charme, aber den Rest kann man in die Tonne schmeißen) und nun - weil die Leute erwiesenermaßen alles annehmen wo MLP draufsteht - macht man nen Spinoff draus.
Mehr Material - längere Laufzeit = längere Zeit in der man was verkaufen kann, wer schmeißt schon nen Goldesel weg?

Ich werde dem Spinoff jedenfalls nichtmal eine Chance geben, aber das liegt auch daran dass bei mir das Interesse für FiM auch stark am Abflauen ist. Der Film war ok, aber hat wie gesagt nur durch Witz gepunktet. Die Shorts von EQG finde ich schon schlecht und humorlos und so wird eine Spinoff Serie diese Meinung garantiert nicht ändern können.

Dass Spinoffs übrigens nicht vom Selben sein sollen ist vollkommener Unsinn.
Viele Animes haben sogenannte OVA's, das sind Episoden die nicht in direkter Verbindung mit der Serie stehen/laufen und dennoch dreht es sich um dieselben Charaktere/ist es eine Erweiterung zur Hauptstory.
Zitieren
#9
09.05.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
(09.05.2014)Kweenie schrieb:  Dass Spinoffs übrigens nicht vom Selben sein sollen ist vollkommener Unsinn.
Viele Animes haben sogenannte OVA's, das sind Episoden die nicht in direkter Verbindung mit der Serie stehen/laufen und dennoch dreht es sich um dieselben Charaktere/ist es eine Erweiterung zur Hauptstory.

Das sind ja auch keine Spinoffs da es sich bei einem solchen eben um eine neue Serie handelt und nicht um Ergänzungen einer bestehenden Serien. So wie z.B. die EQG Shorts eine Ergänzung zum Rainbow Rocks Kinofilm sind.
Zitieren
#10
09.05.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Irgendwie vergessen die Leute hier immer wieder das EQG von Anfang an NICHT für die eigentliche Zielgruppe von MLP gemacht (aka Mädchen unter 12) wurde sondern eben die, die schon aus der Zielgruppe rauswachsen, sprich junge Teenager. Shrug In den USA stehen die halt eben auf so High School Zeug, sieht man ja an den Serien die Mattel eine nach der anderen raushaut, da muss Hasbro halt irgendwie mithalten und hier begleiten einem halt die geliebten Charaktere aus der Kindheit ins erwachsen werden, so sorgt man halt als Marke dafür das Kunden länger eben die MLP Produktserie konsumieren, wird genauer in aktuellen MLP Wallstreet Journal Report erklärt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#11
09.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
(09.05.2014)Ayu schrieb:  ...wird genauer in aktuellen MLP Wallstreet Journal Report erklärt.

Im was bitte? Lyra astonished

Das klingt interessant - hast du dazu einen Link? Wenn ja, würde der mich wirklich interessieren, und sicher nicht nur mich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#12
10.05.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
(09.05.2014)Railway Dash schrieb:  Im was bitte? Lyra astonished

Das klingt interessant - hast du dazu einen Link? Wenn ja, würde der mich wirklich interessieren, und sicher nicht nur mich.

Hier, im Wallstreet Journal geht es überwiegend nur über Berichte bezüglich der Situationen am Markt bzw wie das ganze durch die Nachrichten beeinflusst wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von Ayu.)
Zitieren
#13
10.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
(09.05.2014)Ayu schrieb:  Irgendwie vergessen die Leute hier immer wieder das EQG von Anfang an NICHT für die eigentliche Zielgruppe von MLP gemacht (aka Mädchen unter 12) wurde sondern eben die, die schon aus der Zielgruppe rauswachsen, sprich junge Teenager. Shrug In den USA stehen die halt eben auf so High School Zeug, sieht man ja an den Serien die Mattel eine nach der anderen raushaut, da muss Hasbro halt irgendwie mithalten und hier begleiten einem halt die geliebten Charaktere aus der Kindheit ins erwachsen werden, so sorgt man halt als Marke dafür das Kunden länger eben die MLP Produktserie konsumieren, wird genauer in aktuellen MLP Wallstreet Journal Report erklärt.

Für mich kommt EQG viel kindischer vor als MLP

Zitieren
#14
10.05.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
(10.05.2014)Soarin schrieb:  Für mich kommt EQG viel kindischer vor als MLP
Die Zielgruppe ist vom Alter her quasi die Bravo-Leserschaft, mehr muss man nicht sagen. Kinder sind meistens eben anspruchsvoller und erwachsener als pupertierende. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#15
10.05.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Eigentlich hatte ich nach dem ersten Film bereits ein Spin-Off erwartet. Ich hätte es nur parallel zu Staffel 4 vermutet. Dann wäre der zweite Film wieder ein Crossover geworden. Das ein Spin-Off kommen würde war allerdings schon fast sicher, da der Film bereits unerwartet erfolgreich war. Hasbro lässt sich so eine Chance nicht entgehen. Vor allem, da es auch EQG Fans gibt, die nicht an MLP:FIM interessiert sind.
Solange die eigentlich Serie nicht beeinflusst wir, ist es eigentlich egal. Außerdem lockt ein Spin-Off neue Fans und mehr Fans bedeuten mehr Staffeln der ursprünglichen Serie. Mir persönlich ist egal wie schlecht oder gut das Spin-Off wird, ich werde mir zumindest die ersten paar Folgen ansehen.
Zitieren
#16
11.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
(09.05.2014)Kweenie schrieb:  Equestria Girls ist meiner Meinung nach einfach ein Mittel zum Zweck, um eine neue Linie an Spielzeug an den Mann/wahlweise die Hauptzielgruppe zu bringen. Und um dafür nicht etwas neues, komplett unbekanntes herzunehmen bedient man sich an den Charakteren der für Hasbro momentan erfolgreichsten Serie.

Das scheint ein Standardargument bei vielen Folgen zu sein, die das Fandom mit neuen ausgefallenen Charakteren oder -designs spalteten, so auch die Breezies-Folge in Staffel 4, nämlich dass sie auch deswegen schlecht seien, weil sie auch eine Merchreihe bewerben sollen, was ja gegen den Sinn von FiM geht.

Spoiler (Öffnen)

Dass Equestria Girls kein One-Shot sein sollte, hätte selbst ich mir auch von Anfang an denken können. Ich werde jedenfalls diesem Spin-Off genauso eine Chance geben wie dem ersten Film und der ursprünglichen Serie vor zwei Jahren. Wenn's gut wird, wunderbar. Wenn's nicht gut wird, Pech gehabt. Aber die Statistik sieht bisher recht positiv aus. Jedenfalls wurde ich persönlich bisher nicht stark von DHX Media enttäuscht. Zudem wirkt es sich positiv auf die Verkaufszahlen aus, wenn etwas gut gemacht ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#17
22.05.2014
KV-2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Zitat:Laut Equestria Daily wird es ein Spin-Off zu Equestria Girls geben, welches im November in Paris vorgeführt werden soll.
Dies könnte erklären, wieso Staffel 5 erst 2015 kommt.

[Bild: Nein.gif]

Hasbro, what r u doing?!

Die haben in dem ersten Film schon nen potentiell coolen Antagonisten gekillt und zahlreiche ex-Bronies aus meinem Freundeskreis entfremdet, jetzt verschieben die gleich die ganze Hauptserie dafür? Das kann doch nicht deren ernst sein.
Zitieren
#18
23.05.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Tun sie ja auch nicht. Die Hauptserie geht ungehindert weiter. Und Sunset ist auch, wie Discord nach Keep Calm And Flutter On, auf der Reservebank.
Und jetzt mal ehrlich, Bronies die das Fandom wegen EQG verlassen haben sind selber schuld und haben einige der besten Folgen der Serie verpasst.

Zitieren
#19
23.05.2014
KV-2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
Zitat:Bronies die das Fandom wegen EQG verlassen

Nicht nur wegen EQG. Es war die Kombi lahme 3.Staffel+grauenhaftes Finale+EQG. Eine fabelhafte Atombombe gegen das fandom, die nicht nur random Bronies, sondern auch namhafte und geniale Fans wie Kyrospawn oder Ponykillerx vaporisiert hat.

Zitat: und haben einige der besten Folgen der Serie verpasst.

[Bild: optimus_prime___objection_plz_by_hiddenryu-d4hv68l.png]

Season 4 war solide, aber die besten Folgen sind trotzdem alle aus Season 1 und 2.

Ist das eigentlich off topic? Naja who cares.
Zitieren
#20
23.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Spoiler] Equestria Girls Spin-Off
AJ hmm eine Serie,.. bezweifel ich ob die gut geht....
werden wir wohl noch sehen. Solange es FIM nicht beeinflusst ( was es zum Glück auch nicht tut). Können sie ruhig machen. Dadurch können sie ja auch Erfahrung sammeln, wie so ein "experiment" denn ausgeht. Werde nur die ersten Folgen Testen, mehr nicht.
Aber hey, wenn es ihnen und einigen Bronies gefällt, will ich ihnen nix im Weg stehen.Twilight happy


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste