Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 03:42



RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
#1
12.05.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Hallo, ich bin die xaj und möchte euch gerne meine RPG-Idee vorstellen! Pinkie happy
Das Setting ist größtenteils Sci-Fi und auch ein wenig post-apokalyptisch. Es ist ebenso ein großes Crossover mit der Command and Conquer Tiberium-Saga. Kleiner Fact: Das wird kein Light-RPG.

Geschichte:
Spoiler (Öffnen)

Facts:
- Da das Tiberium von Equestria sich langsam ausgebreitet hat, ist Equestria die größte Rote Zone. Hier ist kein Leben mehr möglich und jegliches Betreten wird tödlich enden. Die meisten Gebiete um Equestria werden langsam zu Roten Zonen oder sind Gelbe Zonen. Dort sind die Anhänger der NOD. Die Gebiete sehr weit weg von Equestria sind Blaue Zonen. Hier leben die meisten Zivilisten und die GDI. Diese sind frei von Tiberium.Karte

- Tiberium ist wertvoll oder gefährlich. Es wird meistens als Währung benutzt und löste die Bits von früher ab. Doch, Tiberium ist nicht nur eine Währung, es ist richtig gefährlich. Es bringte die meisten Ponies in Equestria um oder ließ sie mutieren, zu seltsamen Wesen... diese sind in den Roten Zonen sehr verbreitet. Sogar nur das Einatmen der Gase kann schon zum Tod führen, seit vorsichtig...

- Es wird (wie in der Geschichte beschrieben) zwei Fraktionen geben. Diese haben unterschiedliche Lebenstile, Waffen, Technologie usw. (wird im Anmeldungspost nochmal im Detail beschrieben)

- Rassenauswahl, ich bleibe bei Einhorn, Pegasus und Erdpony. Vielleicht wird es ein paar Changelinge geben, mal schauen. RD wink

- Alle Seriencharaktere haben nie exestiert, bis auf Celestia und Luna diese haben jedoch nur etwas in den Geschichten zutun.

Setting:
Wie in dem großem WOT beschrieben, werden unsere Charaktere einer Fraktion angehören und bestimmte Missionen oder Aufträge erfüllen. Diese sind von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich, dazu aber im RPG mehr. Jede Fraktion wird ihren eigenen Spezialtrupp haben, der aus diesen Charakteren besteht. Natürlich wird man auch nicht nur Missionen machen, es gibt auch bestimmte Abschnitte wo man mal weg von diesem "Krieg" wegkommt. Ich habe in Planung, das es ein kleines Klassensystem geben soll, bestimmte Klassen können bestimmte Aufträge erfüllen. Zwar hat das RPG ein Sci-Fi Setting, dennoch wird es keine gigantischen Raumschiffe, Plasmawaffen oder Sonstiges davon geben. Manch Technologie wird Tiberium benutzen, ich verrate aber nicht welche.

Danke fürs lesen, Feedback oder Interesse sind immer willkommen. Und Vorschläge für einen Namen wären perfekt. RD wink

Altes Konzept:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 von xaj.)
#2
25.05.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Ich habe mein RPG nochmal überarbeitet, da ich selber fande das das RPG ein wenig 0815 war, liegt vielleicht nur an mir. Aufjedenfall, hoffe ich das Konzept ist nun ein wenig interessanter ist und mehr Interesse kommt. Mal sehen. Twilight happy

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
#3
31.05.2014
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Ich wäre dabei! Big Grin

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
#4
31.05.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Ist ein extremer Klau von der "Command & Conquer - Tiberum Saga", aber.... klingt cool.
Mehr infos über Mane6, den Prinzesinnen, vielleicht ein Zusammenhang mit Sombra wären steil.
Aber sonst..... klingt vielversprechend : 3

#5
31.05.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Hmm, ich habe es ja so ähnlich aufgebaut^^ Ich versuche immer Crossovers zu verstecken, aber nun gut du hast recht ist schon ein extremer Klau^^
Ich werde es mal so bearbeiten das man weiß es ist ein Crossover :3

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
#6
31.05.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Alles klar Mr. League of Legends Jax.
Hoffentlich findet sich noch mehr Interesse : 3


Edit:
Oh und was ist mit außerhalb von Equestria? Ist ja auch nur ein Land. Gibt ja auch noch Crystal Empire, wohl das Greifenreich, Changeling-hive, land der Drachen etc. etc. etc.

#7
31.05.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Hmm bin der Idee nicht wirklich abgeneigt.Werde mal sehen.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#8
31.05.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
So, ich habe nun ein paar Fakten hinzugefügt. Hoffentlich findet sich mehr Interesse, ein wenig haben wir ja schon. Twilight happy
Ich habe bereits einen Anmeldungspost verfasst und als Entwurf gespeichert, falls noch Verbesserungsvorschläge kommen sollen kann ich diesen noch verändern.

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
#9
01.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Du solltest die Karte noch blau markieren und andere Spezies legitim erlauben, vor allem Crystal Ponies, Greifen, Zebras etc.
Würde dennoch seeeeeehr gerne als GDI-Changeling spielen, da der Schwarm sicherlich nicht mehr wirklich existiert, sondern nur noch ein Nationenbund oder sowas.

#10
01.06.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Nunja, ich hatte vor das greife, crystal ponies etc. nur als nsc da sind .
Vielleicht findet sich ebenso mehr Interesse wenn ich den Anmeldungsthread morgen poste. AJ hmm

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
#11
01.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Wie gesagt eine Karte mit den Zonen wäre neben einer normalen awesome.
Greife find ich komisch und sind Crystal Ponies nicht all Love und Tolerance? Oder ist Sombra wieder aufgestanden? Ich würde dies wirklich nciht machen
Und ja wahrscheinlich.

#12
02.06.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Anmeldungsthread ist offen, bei Fragen bitte in diesen Thread!

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
#13
02.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Warum wird so oft von Menschen in dem Anmeldethread gesprochen?

#14
02.06.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
flüchtigkeitsfehler, ich habe die texte auf Wikipedia
abgelesen und meistens umgeschrieben, nja passiert. Korigiere ich morgen wenn ich am.pc bin. Twilight happy

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
#15
02.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Alles klar, gute Nacht.
(Mag nit dass Changelinge so verhasst sind.... und dass Greifen etc. fehlen)

#16
03.06.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Du hast doch gesagt das du greife etc. Komisch findest, nunja fehlen tuen sie nicht man kann sie nur nicht spielen. Changelinge sind verhasst da sie sehr komisch fuer die ponies sind, steht ja auch bei den fraktionsbeschreibungen. Was haltet ihr eigentlich von einem rangsystem oder sogar einen spielbaren commander? AJ hmm
Ich werde hoffentlich.morgen dazu kommen den thread zu überarbeiten. Tut mir,leid das ich es heute nicht geschafft habe Twilight: No, Really?

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
#17
04.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: 2509 (Überarbeitung)
Ich bin pro Rangsystem.
Kein Problem Jax. Wird schon buddy ^^ Auf ein tolles RP! :3



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste