Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:55



H.R. Giger ist tot
#1
13.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

H.R. Giger ist tot
Gestern, am 12 mai ist der bekannte Oscarpreisträger und Künstler H.R. Giger gestorben. Er wurde vor allem durch sein Aliendesign aus der Aliensaga bekannt

http://web.de/magazine/unterhaltung/kult...ot.394.552
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 von Killbeat.)
Zitieren
#2
13.05.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: H.R. Giger ist Tod
Hm, ich kannte ihn nicht und dass der Thread im "Spass und Sonstiges"-Bereich ist hat irgendwie einen bitter witzigen Beigeschmack...

Sicher dass der nicht nach "Film und Fernsehen" oder nach "Diskussionen" (oder gar "Smalltalk") gehört?

Klugscheiß (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#3
13.05.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: H.R. Giger ist Tod
Sehr bitter, ich habe sogar ein Artbook von ihm, das ich mal geschenkt bekam. Der Mann hat den Begriff der Biomechanik förmlich definiert. Zwar sehr schwere Kost, doch auf eine unheimliche Weise schön.
(13.05.2014)Simaris schrieb:  Sicher dass der nicht nach "Film und Fernsehen" oder nach "Diskussionen" (oder gar "Smalltalk") gehört?
Sehe ich auch so.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#4
13.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: H.R. Giger ist Tod
Me2

~moved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
21.05.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: H.R. Giger ist Tod
Oh Mann, erst jetzt habe ich das mitbekommenFS sad
Also das nimmt mich wirklich mit. Er war mein absoluter Lieblingkünstler. Ich habe in meinem Zimmer zwei Poster von seinen Werken hängen, und einen ganzen Sammelband von seiner Kunst.

Ohne Zweifel war er für mich der absolute Meister der surrealistischen Kunst und ohne ihn wird etwas fehlen.FS sad

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#6
21.05.2014
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: H.R. Giger ist tot
Auch hier bekunde ich mein Beileid.
Der Mann hat mich künstlerisch stark beeinflusst und sein Wesen "Alien" faszinierte mich von Kindheit an bis heute noch. nicht selten war ich auf seinen Ausstellungen und habe auch mehrere Kunstbände von ihm, nicht zuletzt auch diverse Xenomorph Darstellungen.

Er mag von uns gegangen sein, doch sein Erbe, seine Werke, werden uns ewig begleiten und andere Menschen weiterhin inspierieren.

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
#7
23.05.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: H.R. Giger ist tot
Möge er in Frieden ruhen. Der Mann hat wirklich ein großartiges Werk vollbracht und eines der ikonischsten Filmmonster aller Zeiten erschaffen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste