Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 20:30



Neuling hat ein paar Fragen
#21
03.06.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Neuling hat ein paar Fragen
Glaub' mir, wenn Du mal anfängst die Folgen zu schauen wirst Du nicht mehr aufhören können.
Mit Comic #13 und allen danach würdest Du Dir massiv das Finale von Staffel 3 spoilen... wenn das überhaupt noch möglich ist.
Wie gesagt, die Comics #1-4 befassen sich mit den Antagonisten aus dem 2. Staffelfinale. 5-8 sind mit Deinem Wissensstand größtenteils unbedenklich - Dir entgehen maximal ein paar Hintergrund-Gags.
9 und 10 sind Random Silliness, sollte also keine Probleme machen. Es gibt allerdings immer wieder Referenzen, z.B. wird eine Gruppe wichtiger Nebencharaktere erst mit Episode 12 der Serie eingeführt und erst mit Episode 17-18 ausgebaut.
Für #11 und 12 brauchst Du wieder zumindest das Finale von Staffel 2, um die Charaktere wiederzuerkennen.

Was an Comics relativ unbedenklich ist, ist die Micro Series - bis auf das CMC Comic, natürlich. Es sind kurze, in sich abgeschlossene Geschichten ohne großartige Referenzen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Smilley.)
Zitieren
#22
04.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Neuling hat ein paar Fragen
jetzt hatte ich mir grad den ersten Comic gekauft verdammt. das heißt ich guck jetzt so schnell es geht bis Staffel 2 XD damit ich die lesen kann. danke für die Erklärung das hilft mir sehr weil ich dann weiß wie ich sie am besten lesen kann. Smile

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#23
08.06.2014
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Neuling hat ein paar Fragen
Ach ja, mit dem Alter... Ich bin erst 18 und als ich mit MLP angefangen hab war ich sogar 16! Also bist du auf keinen Fall zu Jung oder zu Alt... MLP ist für jeden von 0-999999999999999999999... Jahre geeignet und sowohl für Männer/Jungen als auch Frauen/Mädchen. Klar sind die Zielgruppe kleine Mädchen aber das ist kein Richtwert und keiner muss sich daran halten. Es ist also für wirklich JEDEN!!!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 von CoolRainbow.)
Zitieren
#24
08.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Neuling hat ein paar Fragen
grad den deutschen Comic angefangen und wieder weggelegt. Ich schau doch erstmal weiter, hab gemerkt das die story wirklich da schon fortgeschritten sein muss und das will ich mir nicht nehmen XD Verdammt XD

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste