Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 04:47



Umfrage: Was macht ihr?
Ich spiele mit den Karten nur
Ich sammel die Karten nur
Ich spiele und sammel die Karten
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Spielen oder auch sammeln?
#1
26.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Spielen oder auch sammeln?
Hallöle,

ich habe mir mal die Frage gestellt, ob ihr die Karten auch neben dem spielen sammelt? Ich kenne bis jetzt nur einen, der diese Karten nur sammelt, deswegen stelle ich die Frage so rum. ^^

Ich persönlich hatte auch vor gehabt sie komplett zu sammeln. Jedoch wird das bei mir erstmal nichts werden, da ich es momentan nicht einsehe, für manche URs eine Menge an Geld auszugeben, nur, damit ich mein "Sammelalbum" voll habe. Irgendwann werde ich mir die restlichen Karten nachkaufen. ^^
Gestern kam auch mein erstes Display und von Canterlot Nights hab ich jetzt mehr Karten insgesamt von dem ersten Teil.
Sieht auch richtig schick aus, wenn man da so durchblättert und einige Seiten komplett voll sind. ^^

Und wie siehts bei euch aus? Twilight smile

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
26.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Sammelleidenschaft bricht bei mir recht schnell aus, aber ich kann sie gut im Zaum halten. Mir Einzelkarten bei EBay zu kaufen um die Sammlung zu vervollständigen käme nur im aller seltensten Fall vor. Ansonsten nehm ich meinen Ordner mit auf Treffen und wenn jemand zufällig was dabei hat was ich nicht habe wird eben getauscht. Doch so Karten wie die NMM Promo müssen dann wirklich nicht sein, da Kauf ich mir lieber den einen oder anderen booster für.

Zitieren
#3
26.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Spielen oder auch sammeln?
Der Sammelaspekt interessiert mich beim CCG doch eher weniger. Ich kauf die Karten in erster Linie, um damit zu spielen und ein starkes Deck zu bauen. Insbesondere die Foilkarten sind mir da ziemlich egal.

Zitieren
#4
26.06.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Ich spiele und Sammel das CCG. Wobei Spielen momentan eher nur auf Liga-Tunier beschränkt ist. Da erst 2 Editionen raus sind, kann man noch super anfangen zu Sammeln. Aus der Primer-Edition fehlen mir nur noch einige URs und Foils. sowie Promokarten. Aus CN sieht es demnächst auch besser aus.

Ebenso habe ich gerne eine Komplette Seite voll mit meinem fav Pony. Was momentan Lotus Blossom ist (mir fehlen nur noch 2 Für die Seite.)

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#5
26.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Ah, Promokarten und Foils hab ich ja total vergessen.
Diese sind bei mir nice to have, müssen aber nicht sein. Zumal ich nicht mal ein alle Promos dran komme, zum Beispiel so Gewinnerpromos. Dafür bin ich einfach nicht gut genug. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
26.06.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Spielen!
Sammeln ist viel zu kostenintensiv, besonders wenn man alle URs haben mag.
Da steck ich das Geld lieber in brauch- und spielbare URs um damit ein starkes Deck zu bauen.

Das einzige was ich Sammel sind Promos.
Bis jetzt bin ich damit auch ganz gut bedient.

Zitieren
#7
26.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Ich spiele, sammel dazu manche Karten und handel auch noch damit nebenbei. Das Tripple Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#8
30.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Spielen oder auch sammeln?
Ich spiele und sammel. Die erste Edition habe ich bisher bis auf einen Pinkie Mane, eine Responsibility Pie, die mir irgendwie abhanden kam, und eine Nightmare Moon vollständig. Bei der zweiten bin ich auch auf einen guten Weg, alle Karten wenigstens einmal zu besitzen Twilight happy Und starke Decks konnte ich bisher immer daraus machen.
Zitieren
#9
30.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Oh man, ich beneide dich richtig um deine fast vollständige Kollektion der ersten Reihe. FS sad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
30.06.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Erst wollte ich einfach nur spielen, aber auf Grund Mangel von regelmässigen Spielemöglichkeiten in meiner Nähe sowie meiner (fast) gesunden Leidenschaft Dinge zu sammeln wurde auch Sammeln daraus, so dass ich, falls ich doch zum Spielen komme alle möglichen Decks bauen kann. (D.h. jede Karte dreimal RD laugh )
Premier Edition Sammlung ist inzwischen inkl. Promos komplett, Canterlot Night zu ca. 70%, da fehlen noch einige URs. Hat Vorteile im Spieleladen zu arbeiten und übermässig Überstunden zu haben, die man in seine Hobbies stecklen kann FS grins

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#11
30.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Spielen oder auch sammeln?
(30.06.2014)Koyo schrieb:  Oh man, ich beneide dich richtig um deine fast vollständige Kollektion der ersten Reihe. FS sad

Musst du nicht ^^ Habe viel Geld dafür gelassen. Zwar kam bei den URs jede Menge Ziehglück hinzu, das meiste kam aber durch Tauschen mit Freunden zustande. Nicht zu vergessen das Ankaufen einiger Einzelkarten.
Zitieren
#12
03.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spielen oder auch sammeln?
Ich hab eigentlich vor, sie zu sammeln und werde mir bald auch ein Display bestellen. Im Endeffekt hätte ich gerne von jeder Karte mindestens eine, aber ich gehe das Ganze langsam an und wenn ich nicht alle URs habe, wird meine Welt auch nicht untergehen.^^
Mein Fokus liegt darauf, zu spielen, eine volle Sammlung ist zwar sicher ein sehr tolles Gefühl, aber beim Spielen mit Freunden habe ich dann doch mehr Spaß.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#13
10.07.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Spielen oder auch sammeln?
Ich spiele, sammel, tausche und verkaufe Karten. Habe mir jedes Themedeck und das Playset von FS und PP geholt. Dazu noch 3 Canterlot Night displays und ein Premiere Display. Mehr war vom Geld her dann leider nicht mehr drinnen sonst hätte ich mir zumindest noch ein zweites Premiere Display geholt. Jetzt verkaufe ich einiges an Karten und spare mir schon mal für das neue Playset was kommen wird und 2 Displays dazu und damit ich mir noch eines von der Premiere holen kann.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#14
21.07.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Spielen oder auch sammeln?
Bis jetzt hab ich die Karten nur zum Sammeln (natürlich nicht alle, das wär mir zu teuer O_o)

Aber ich hab mir fest vorgenommen auch das Spiel zu lernen und dann natürlich auch zu spielen Twilight happy

Zitieren
#15
03.08.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Ich denke, sobald man anfängt, das Spiel aktiv zu spielen, also Booster/Einzelkarten kaufen, fängt auch das Sammeln an. Mit jeder Edition gibt es neue Decks, die auf Turnieren was reißen können, dann baut man seine vorhandenen Decks um. Entweder behält man dann die alten Karten (sammeln) oder man verkauft sie, sofern sie noch was wert sind.
Ich spiele und sammle jedenfalls.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#16
07.08.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Spielen oder auch sammeln?
Hauptsächlich spiele ich das MLP CCG - werde dort aber auch nicht viel Geld reinstecken, da ich meistens samstags arbeiten muss - also dann, wenn die meisten Turniere stattfinden.

Sammeln werde ich wohl hauptsächlich Karten, wo Luna drauf zu sehen ist, vorzugsweise die Foilvariante.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#17
10.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Ich habe bisher ja die Karten, die Koyo nicht mehr brauchte. Ich finde sie nett anzusehen. RD laugh

Das liebe Koyolein hat mir auch gezeigt, wie man das Spiel spielt. Anfangs hat mich das ganz schön verwirrt, zwischendurch verstand ich ein bisschen was, aber da ich nie üben kann (hier spielt es eh keiner), würde ich jetzt wieder nichts mehr wissen. Aber na gut [Bild: 01-twi_crazy.png]

Also, "Sammeln", wenn man es so nennen will. Ich find die Karten schon nett. Aber ich mag kein Geld ausgeben so.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#18
10.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spielen oder auch sammeln?
Niemand hindert dich daran, hier öfter vorbei zu schauen und zu spielen. [Bild: cl-aj-weird.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#19
10.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Kostet halt leider auch alles Geld, nech [Bild: cl-ts-awkward.png]

Auch wenn ich im Grunde nicht abgeneigt wäre.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#20
11.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Spielen oder auch sammeln?
Genau Köln ist cool. Wir spielen jeden Dienstag :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste