Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:40



Umfrage: Würdet Ihr ein Brony-Fanmagazin kaufen?
Das ist die Beste Idee, die ich hier jeh gelesen habe!
Nein! Blos nicht! Noch jemand, der mein Geld will!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brony Fanmagazin
#21
30.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Brony Fanmagazin
Ich glaube auch nicht, dass das Magazin großen Anklang finden wird, da es ja schon genug Newsportale im Internet gibt, die die Infos schneller und kostenlos liefern. Generell habe ich das gefühl, dass wir langsam aus der Druckmagazinzeit rauswachsen, da ja jeder ein Tablet, E-Reader, Smartphone oder zumindest einen Rechner mit Internetzugang zu Hause hat. Wem Equestria Daily zu Englisch ist, der kann sich ja auch auf Ponyaddicted umschauen.

Zitieren
#22
30.01.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Brony Fanmagazin
Erstmal will ich sagen, ich bin froh, dass es hier nach lamger Zeit wieder weiter geht. Und ja, das mit dem Urheberrecht ist wohl das größte Problem, aber ich sehe dass so, wenn ich es Hasbro schmackhaft machen kann, z.b. durch einen kostenlosen Werbeteil für Hasbro-Produkten, könnte ich mir vorstellen, dass es funktionieren könnte. Da darf ich aber selber nicht zu optimistisch sein, da es im den Fall dann ein printmedium werden würde, dass sich ja auch verkaufen lassen muss.
Die vorgeschlagene PDF-Version klingt da, auch für mich, schon viell versprechender. Und als Start, um zu sehen ob sich leute dafür intteresieren, wäre es wohl die richtige Wahl. Nur stellt sich für mich das Problem. dass ich immoment nocht die Möglichkeiten habe es ordentlich auf die Beine zu stellen, da ich nicht wirklich einen dauerhaften Internetzugang habe. trozdem würde ich dieses Projeckt weiter verfolgen, so fehrn das Interrese dazu im Fandom groß genug ist. Und keine Angst, ich lasse die Texte auf Rechtschreibfehler kontrolieren. RD laugh
Aber ich freue mich über diesen plötzlichen Ansturm an Rückmeldungen und konstruktiver Kretick. RD wink

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#23
30.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Brony Fanmagazin
Ich finde die Idee sehr gut, aber ob es genug absatz findet, weiß ich nicht

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#24
30.01.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Brony Fanmagazin
Bei einem E-Magazin würde ich mich sehr gerne beteiligen
Es könnte wie eine Zeitschrift aufgebaut sein und könnte durch Reader-Apps verfügbar sein.
Würde ich gerne weiterverfolgen

[yay, 100er Post]

Zitieren
#25
30.01.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Brony Fanmagazin
Ich denke mal wenn du neben Nachrichten aus dem Fandom auch Unterhaltung rein packst, werden es wohl auch Leute kaufen die ihre Nachrichten lieber im Internet nachlesen.

Zitieren
#26
30.01.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Brony Fanmagazin
Könnte tatsächlich mich dransetzen ein E-Paper Magazin zu basteln, bräuchte halt dafür Designer, Redakteure, Informationsquellen (weatherhoof ist ja nicht mehr hier aktiv, und bekommt tyborg [der hinter MyLittleBronieDE stekt] offizielle Presseinformationen von Hasbro?)

Zum Thema Urheberrecht:
Entweder Hasbro stimmt zu und darf Werbung machen, oder das E-Paper wird durch Spenden finanziert und es ist frei verfügbar...

Zitieren
#27
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Brony Fanmagazin
Ich hatte geplant, Berichte über Meet Ups, Convetions, Neuigkeiten über die Serie und über neus Merch rein zu packen. Ausserdem wollte ich, dass Comics und Fanfiks abgedruckt werden so wie auch Fan Art. So würde es zumindest aussehen, wenn ich es verlegen würde. Nur geht das bei mir, mangels Internet frühestens im März, demnach würde die erste Ausgabe im April erscheinen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#28
01.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Brony Fanmagazin
nun ja.... für fanfics bilder und co. sollte man sich aber vorher die einverständnis holen ob man diese auch drucken bzw. veröffentlich darf Twilight: not bad
Zitieren
#29
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Brony Fanmagazin
Das ist mir schon klar, dass ist ja ähnlich wie mit dem Urheberrecht von Hasbro. Wenn rauskommen würde, dass ich Sachen veröffentliche, die mir von den Urhebern verboten wurden, würde dass ein schlechtes Licht auf mich und dass Magazin werfen, was für den Rückhalt im Fandem und die Beliebtheit sehr schlächt wäre.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#30
01.02.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Brony Fanmagazin
(01.02.2015)brony95 schrieb:  Das ist mir schon klar, dass ist ja ähnlich wie mit dem Urheberrecht von Hasbro. Wenn rauskommen würde, dass ich Sachen veröffentliche, die mir von den Urhebern verboten wurden, würde dass ein schlechtes Licht auf mich und dass Magazin werfen, was für den Rückhalt im Fandem und die Beliebtheit sehr schlächt wäre.

Würdest du die E-Reader Idee begrüßen?

Falls Ja

Wie soll das Magazin finanziert werden?

-----

(01.02.2015)brony95 schrieb:  Ich hatte geplant, Berichte über Meet Ups, Convetions, Neuigkeiten über die Serie und über neus Merch rein zu packen. Ausserdem wollte ich, dass Comics und Fanfiks abgedruckt werden so wie auch Fan Art. So würde es zumindest aussehen, wenn ich es verlegen würde. Nur geht das bei mir, mangels Internet frühestens im März, demnach würde die erste Ausgabe im April erscheinen.

ich hätte die Idee, dass ich diesen Plan weiterführe, bis du stabiles Internet hast

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#31
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Brony Fanmagazin
Wenn es ein digitales Magazin wird, was am wahrscheinlichstenist, auch wenn ich es gerne als Printversion hätte, dann müsste ich wissen, was für Programme ich brauche und wie teuer die sind. Dann ist dann ist da natürlich die Frage, wer mithilft un ob das auf ehrenamtlicher Basis satfindet, oder als feste "Angestellte" bezahlt werden. Ausserdem, ob das Magazin gratis ist, oder nicht und ob man Steuern für die eventuel anfallenden Einnahmen gezahlt werden müssen.

@Dajoshi: Ich würde ja gerne selber aktiv mitarbeiten.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von brony95.)
Zitieren
#32
01.02.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Brony Fanmagazin
(01.02.2015)brony95 schrieb:  Wenn es ein digitales Magazin wird, was am wahrscheinlichstenist, auch wenn ich es gerne als Printversion hätte, dann müsste ich wissen, was für Programme ich brauche und wie teuer die sind. Dann ist d

Müsste mit Word, Writer, Indesign usw... gehen.
(bräuchte halt fleißige Grafiker)

Ne Printversion ist schwieriger, da man ja einen Verlag braucht (und Panini wird es sicher nicht leisten noch einen MLP Magazin rauszuhauen)

Ich würde gerne auf ehrenamtlicher Basis arbeiten. Das Problem ist aber, dass es komfortabler ist, schnell kostenlos auf div. Seiten die Nachrichten zu checken als ein Magazin zu erwerben. Deswegen würde ich ne Spende (Crowdfunding Kampagne?) bevorzugen. Ich glaube ne Einkommenssteuer tretet nur auf, wenn das Magazin ansich kostenpflichtig wäre

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#33
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Brony Fanmagazin
Ich müsste selber einen Verlag eröffnen, was natürlich auch gewaltig in die Kosten gehen würde, darum sehe ich auch selber, die E-Version als wahrscheinlicher.

Ich hoffe, Du jast den EDIT in meinem vorherigen Post gelesen, ich habe nämlich ausversehen gepostet, bevor ich fertig war.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#34
01.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Brony Fanmagazin
Ich denke digital wäre wesentlich sinnvoller als eine Print-Version. [Bild: cl-soar-smile.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#35
01.02.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Brony Fanmagazin
(01.02.2015)brony95 schrieb:  Ich müsste selber einen Verlag eröffnen, was natürlich auch gewaltig in die Kosten gehen würde, darum sehe ich auch selber, die E-Version als wahrscheinlicher.

Ich hoffe, Du jast den EDIT in meinem vorherigen Post gelesen, ich habe nämlich ausversehen gepostet, bevor ich fertig war.

Habe ich gelesen und meinen Post erweitert.

Zitieren
#36
01.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Brony Fanmagazin
Dass sind einige Fragen, denen ich mich im Laufe der nächsten Woche stellen will, wenn ich an einen PC kann und nicht mit dem Handy im Internet bin.

Du darfst natürlich gerne mitarbeiten, jede Hilfe ist mir wilkommen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#37
02.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brony Fanmagazin
Das Eintige dass sich wirklich verkaufen wwürde wäre ein Magazin mit fanmade Comics oder Artbooks, das war es aber auch schon. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#38
02.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Brony Fanmagazin
Was für einen Preis stellst du dir eigentlich vor? Oder hast du noch keine Idde? [Bild: cl-soar-happy.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#39
02.02.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Brony Fanmagazin
Bis jetzt ist das ganze Magazin nur eine Idee und als E-Paper würde es wohl kostenlos werden. Wenn es aber eine Printversion geben würde, dann sollte die auf keinen fall mehr als 2,50€ kosten. Was aber wahrscheinlich nur die Material und Produktionskosten wieder rein spühlen würde. Bei einer zu erwartenden kleinen Auflage kann ich also nicht mit Gewinn rechnen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#40
02.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Brony Fanmagazin
(02.02.2015)brony95 schrieb:  Bis jetzt ist das ganze Magazin nur eine Idee und als E-Paper würde es wohl kostenlos werden. Wenn es aber eine Printversion geben würde, dann sollte die auf keinen fall mehr als 2,50€ kosten. Was aber wahrscheinlich nur die Material und Produktionskosten wieder rein spühlen würde. Bei einer zu erwartenden kleinen Auflage kann ich also nicht mit Gewinn rechnen.
Verstehe. Wäre aufjedenfall verfügbar, falls irgendwann mal ein "Team" entstehen sollte. [Bild: cl-rd-salute.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste